trisch Spitzenspieler Geschrieben 31. Januar 2023 MarcoRuud schrieb vor 30 Minuten: Der Tag war so herrlich, wobei ich mich an die Heimfahrt nicht mehr erinnern kann. Aber ich kann mich erinnern wie Goigi Matschinko dermaßen gefirmt hat Goigi hat übrigens da nicht gespielt der war gesperrt :-) (grod nachgelesen weils mich intressiert hätt ) https://www.ligaportal.at/bundesliga/spielberichte/4970-lask-fertigt-zum-saisonabschluss-austria-wien-mit-5-2-ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2023 Das war das Spiel, wo die Mannschaft drei Tage vorher zu einem Gaudikick gegen Arsenal nach London geflogen ist. Für uns ging's bei diesem Spiel um nichts mehr und für die Austria war es ein Entscheidungsspiel fürs obere Play off...und dann haben wir sie heftig herpaniert 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 31. Januar 2023 Pink wird Klagenfurt erhalten bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 31. Januar 2023 casual1908 schrieb vor 2 Stunden: Pink wird Klagenfurt erhalten bleiben! Bist sicher? Hätte nix gegen einen Wechsel gehabt. Gegen uns macht der sicher wieder a Tierl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar 2023 ASK_Fan schrieb vor 6 Stunden: Bist sicher? Hätte nix gegen einen Wechsel gehabt. Gegen uns macht der sicher wieder a Tierl Fenster in IT ist zu, hab noch nirgendwo eine Vollzugsmeldung gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 1. Februar 2023 LASK1965 schrieb am 31.1.2023 um 09:21 : Pasching hat uns schon unglaubliche Momente beschert. Der erste "große" Moment war damals noch als Auswärtsmannschaft, als man die Paschinger vor einer vollgepackten schwarz-weißen Südtribüne mit 1:0 besiegte. Danach bleibt ein Kantersieg gegen die Blau-Weißen in Erinnerung, der Höhenflug unter Glasner und Ismael mit etlichen Highlights im Liga-Alltag, aber auch die Samstags-Matinee im Cup gegen St. Pölten hat einen besonderen Platz in meiner Erinnerung. Strahlender Sonnenschein, eine komplett untypische Ankickzeit und der Drehschuss von Klauss, der letztendlich maßgeblich zum 6:0 Sieg beitrug. Es wäre schön, wenn man sich am Sonntag würdig vom gehassten, aber doch auch geliebten "Waldstadion" verabschieden könnte. Ich werd die Atmosphäre schon auch vermissen, dennoch weine ich der Hütte keine Träne nach. Eine schon. Zumindest ich. Waren doch sehr prägende Spiele dabei und die Nähe zum Spielfeld war schon einmalig. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Februar 2023 Ich werde Pasching nicht vermissen, blicke aber dennoch überwiegend positiv auf diese Zeit zurück. Das Waldstadion war nie eine Heimat, eine emotionale Bindung existiert da klarerweise nicht. Aber Pasching hat zumindest mir die Schönheit des Heimvorteils gezeigt. Natürlich konnte man diesen auch auf der alten Gugl haben, man denke in der jüngeren Vergangenheit etwa an die internationalen Auftritte oder an die Relegation gegen Parndorf zurück, Spiele, bei denen das Oval zum Beben gebracht wurde. Im Ligaalltag bei mäßigem Besuch stellte die große Entfernung zum Spielfeld allerdings oftmals einen gewissen Stimmungskiller dar. In Pasching hingegen gab es supporttechnisch so etwas wie einen permanenten Heimvorteil. Selbst bei weniger als 2000 Zuschauern war es möglich eine gute Stimmung zu erzeugen. Ich bin davon überzeugt, dass dieses kleine Stadion auch beim Aufstieg in die Bundesliga ein wichtiger Faktor war, die lange Serie an ungeschlagenen Spielen auf diesem Boden unterstreicht das. Insofern bleiben durchaus positive Erinnerungen an diese Zeit übrig, wenngleich wie bereits erwähnt niemals Heimatgefühle aufkamen. Jetzt hoffe ich noch auf einen schönen Abschluss, ehe wir endlich wieder an jenem Ort spielen, mit dem wir tief verbunden sind! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 1. Februar 2023 Pasching ist für mich wie die Krücken nachm Kreuzbandriss. Gut, dass ich sie zu dem Zeitpunkt hatte, aber vermissen werde ich sie nicht. 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 1. Februar 2023 Linzer1908 schrieb vor 7 Stunden: Eine schon. Zumindest ich. Waren doch sehr prägende Spiele dabei und die Nähe zum Spielfeld war schon einmalig. Das sind dann aber eher die Spiele auf die ich da zurückblicke. Klar gabs die und die bereits hier genannten Partien sind ja auch schon in die LASK-Historie eingegangen. Aber dem provisorischen Bauernstadion werde ich nicht die kleinste Träne nachweinen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Bester Mann im Team Geschrieben 2. Februar 2023 Pasching war ein Teil des Weges,... Alternativen gab es keine in der näheren Umgebung, und von daher war das Waldstadion kein Verbannungsort sondern viel mehr ein Werkzeug zur Weiterentwicklung. Ich glaube das die Entwicklung in zum Beispiel Schwanenstadt nicht so passiert wäre Ich werde am Sonntag zwischen Stadion Bier 3 und 4 noch einmal die letzten Jahre Revue passieren lassen, und freu mich auf die neue/alte Heimat 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2023 Guten Morgen ! Ich freu mich schon auf das Cup Spiel am Sonntag , aber wird der Platz überhaupt bespielbar sein , was meint ihr ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 3. Februar 2023 mj68 schrieb vor 1 Minute: Guten Morgen ! Ich freu mich schon auf das Cup Spiel am Sonntag , aber wird der Platz überhaupt bespielbar sein , was meint ihr ? Ja. Frost ist sowieso kein Thema und der Regen war zwar viel, aber sollte passen. Vor Allem soll sich ja das Wetter jetzt etwas beruhigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 3. Februar 2023 zu viel regen war ja eigentlich nie ein problem in pasching oder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2023 (bearbeitet) tobi93 schrieb vor 3 Minuten: zu viel regen war ja eigentlich nie ein problem in pasching oder Oh doch...denn bei Regen haben wir meist verloren...oder zumindest bescheiden gespielt... bearbeitet 3. Februar 2023 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 3. Februar 2023 Gibts heute eine Cup - PK? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts