ÖFB Cup 2022/2023


enzy93

Recommended Posts

Postinho

Mit Rapid, Sturm Graz, Ried/WSC und LASK/Klagenfurt lässt sich ein CUP Halbfinale bestreiten. Auch dahingehend spannend, weil die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches größer ist, dass diesmal der 3. Platz nicht direkt zur Teilnahme einer EC-Gruppenphase berechtigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor 52 Minuten:

Mit Rapid, Sturm Graz, Ried/WSC und LASK/Klagenfurt lässt sich ein CUP Halbfinale bestreiten. Auch dahingehend spannend, weil die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches größer ist, dass diesmal der 3. Platz nicht direkt zur Teilnahme einer EC-Gruppenphase berechtigt. 

Mit Cupsieger Sturm und Vizemeister Sturm, würde der 3. Platz die fixe Teilnahme an der ECL bedeuten bzw. Quali Play Off EL, oder? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn ich richtig liege, muss der Cupsieger unter den ersten 3 sein. Damit die Verteilung so wie letztes Jahr ist.

Falls dieser 4. wird, ist halt der 3. In der ECL Quali, genauso wie der 5.

Ab Cupsieger 5. Platz, müsste der 4. ins Play Off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 25 Minuten:

nein dann wäre man fix in der EL Gruppenphase. CL > EL

Check ich nicht. Der Cupsieger bekommt doch den Platz im Play Off  der EL und der Vizemeister den Platz in der CL Quali. 

Somit sticht der Vizemeistertitel und der Platz des Cupsieger würde auf den 3. Platzierten der Liga übergehen, nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 9 Minuten:

Check ich nicht. Der Cupsieger bekommt doch den Platz im Play Off  der EL und der Vizemeister den Platz in der CL Quali. 

Somit sticht der Vizemeistertitel und der Platz des Cupsieger würde auf den 3. Platzierten der Liga übergehen, nicht? 

ja. CL Platz sticht immer EL Platz. 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Check ich nicht. Der Cupsieger bekommt doch den Platz im Play Off  der EL und der Vizemeister den Platz in der CL Quali. 

Somit sticht der Vizemeistertitel und der Platz des Cupsieger würde auf den 3. Platzierten der Liga übergehen, nicht? 

Ja so ist das.

Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

nein. CL Platz sticht immer EL Platz. 

Schön klar, deswegen ist ja der 3. im EL PO weil er den Cup Platz erbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
111ASK schrieb vor 19 Minuten:

Ja so ist das.

man müsste aber nicht Playoff spielen sondern wäre gleich in der Gruppenphase wenn angenommen Sturm den Cup-Titel holt, zeitgleich sie in der Liga 2 werden und wir auf den 3. Platz landen sollen. Außer ihr habt das e gemeint :D

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 36 Minuten:

man müsste aber nicht Playoff spielen sondern wäre gleich in der Gruppenphase wenn angenommen Sturm den Cup-Titel holt, zeitgleich sie in der Liga 2 werden und wir auf den 3. Platz landen sollen. Außer ihr habt das e gemeint :D

Ja, aber in der ECL Gruppenphase, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unabhängig davon das eine Niederlage des Konzern immer erfreulich ist erhöht es  einfach die Chancen den ersten Titel Gewinn seit verdammten 58 Jahren.

Ja sicher muss erst die Aufgabe gegen Klagenfurt gemeistert werden und es  würde mit Sturm und Rapid  Teams im Weg stehen die vor allem Seiten der Grazer höhere Qualität besitzen ,aber das war auch im Herbst der Fall und dennoch konnte der LASK hier gut anschreiben.

Morgen muss einfach zu spüren sein das die Mannschaft sich dieser Chance bewusst ist. Wenn ich mir denke wie emotional das Cup Halbfinale in pasching gegen rapid war, kann ich mir gar nicht ausmalen wie geil ein mögliches Heimspiel im neuen Stadion wäre .

Bitte Burschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb vor 10 Minuten:

Unabhängig davon das eine Niederlage des Konzern immer erfreulich ist erhöht es  einfach die Chancen den ersten Titel Gewinn seit verdammten 58 Jahren.

Ja sicher muss erst die Aufgabe gegen Klagenfurt gemeistert werden und es  würde mit Sturm und Rapid  Teams im Weg stehen die vor allem Seiten der Grazer höhere Qualität besitzen ,aber das war auch im Herbst der Fall und dennoch konnte der LASK hier gut anschreiben.

Morgen muss einfach zu spüren sein das die Mannschaft sich dieser Chance bewusst ist. Wenn ich mir denke wie emotional das Cup Halbfinale in pasching gegen rapid war, kann ich mir gar nicht ausmalen wie geil ein mögliches Heimspiel im neuen Stadion wäre .

Bitte Burschen.

Vor Allem wären alle potentiellen Halbfinal Spiele echte Krachen-Partien. Mit RB hat sich die letzte räudige Mannschaft (:davinci:) aus dem Bewerb verabschiedet. 

Der Sportclub wäre dann die einzige Partie, die ich auch auswärts nehmen würde. 

Aber es heißt eh mal step by step zu gehen und die Hürde Klagenfurt zu nehmen. 

Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

ich würde fast behaupten Europa League. @OoK_PS weiß des sicher genauer :D

Jetzt hab ich doch tatsächlich Google bedient. Auf der Bundesliga Homepage gibt's folgende Passage dazu:

Zitat

Der Vizemeister steigt in der dritten Qualifikationsrunde der Champions League ein und ist damit zumindest fix in der Gruppenphase der UEFA Europa League. Der Cupsieger spielt im Play-off der Qualifikation zur Europa League und ist damit zumindest fix in der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League. Die zwei weiteren Ligavertreter steigen in der kommenden Saison in den Qualifikationsrunden 2 und 3 zur UEFA Europa Conference League ein.

Hat der Cupsieger einen höherwertigen Startplatz über die heimische Meisterschaft bereits fix, geht der „Cup-Startplatz“ auf die Liga über.

Edit: muss mich selbst korrigieren. Räudig sind Rapid und Ried auch. Aber zumindest würdige potentielle Halbfinal-Gegner. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

https://kassiesa.net/uefa/AccessList2023.html

Der Cup-Sieger-Platz berechtigt diese Saison zur Teilnahme am EL-Playoff und damit zumindest die sichere ECL-Gruppenphase. Der Vizemeister steigt in CLQ3 ein und hat zumindest die EL-Gruppenphase fix. Der Meister spielt fix in der CL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.