Guido Burgstaller ist zurück bei Rapid - FIX!

Recommended Posts

ASB-Gott
Juli93scr schrieb vor 19 Minuten:

der muss nur ein Schmerzensgeld von 4k zahlen ?

Das wird noch verhandelt - Burgstaller fordert 80k, Rapid nochmal 60k, der Verteidiger 4k

E: andere habens besser erklärt - Strafrecht vs. Zivilrecht

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 8 Minuten:

Geb dir aber ganz recht, dass das Strafmaß in Summe sehr niedrig wirkt. Aber ich frag mich immer, wie es im umgekehrten Falle wäre. Würden wir auch eine Gefängnisstrafe fordern, wenn Burgi in dieser Nacht einem betrunkenen einen Schlag versetzt hätte mit ähnliche Folgen?

Keine Ahnung - im Zweifel hab ich aber Vertrauen unsere Gerichte. DIe Strafe wird wohl dem entsprechen, was auch in anderen vergleichbaren Fällen ausgesprochen worden wäre. Auch wenns für uns in Anbetracht der Folgen als lächerlich wenig erscheint.

Mir is der Rapid Bezug da komplett egal! Ich greif mir bei sämtlichen Gewalt- und Sexualdelikten auf den Kopf, wenn ich im Anschluss die Konsequenzen für die Täter mit denen der Opfer gegenüberstelle. 

Aber wird sonst a Fall fürs Beisl und somit OT ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Würd mich trotzdem interessieren wie der Bursche den Anwalt zahlt wenn's nicht pro bono ist. 

Dann wird er wohl doch nicht so arm sein, oder jemand sponsort. Eltern ev?

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
GrünesWienerBlut schrieb vor 8 Minuten:

Würd mich trotzdem interessieren wie der Bursche den Anwalt zahlt wenn's nicht pro bono ist. 

Dann wird er wohl doch nicht so arm sein, oder jemand sponsort. Eltern ev?

natürlich zahlt das die familie!

wär das mein sohn, würd ich ihm zwar für die scheisse eine in die goschen haun, aber auch gleichzeitig dafür sorgen, dass er die bestmögliche verteidigung bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 20 Minuten:

Und außerdem war er ja nicht im Krankenhaus, und Burgi ist selber schuld weil er vor ein paar Monaten angsoffen ja auch schon einen Streit irgendwo mit irgendwem hatte und deswegen eindeutig aggressiv ist und das ganze provoziert hat :deppat:

Eigentlich unfassbar was für Vögel im 8er ASB rumeiern. Ich hab viele Austrianer im Freundeskreis (leider auch mein Schwager) und das sind alles durch die Bank korrekte Leute. Aber da unten dürfte sich der Bodensatz der violetten zamrotten

Der Durchschnitt aller ist sicherlich in Ordnung. Im ASB ist halt in deren Channel schon lange der Kipppunkt erreicht, wo sich von den Normalen fast alle zurückgezogen haben weil es ihnen verständlicherweise du vertrottelt wurde. Auf einen inhaltlichen Kommentar folgen dann wieder 3 Seiten nur Einzeiler von Einzellern.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 24 Minuten:

natürlich zahlt das die familie!

wär das mein sohn, würd ich ihm zwar für die scheisse eine in die goschen haun, aber auch gleichzeitig dafür sorgen, dass er die bestmögliche verteidigung bekommt.

und dann ebenfalls paar Monate später dafür vor Gericht stehen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für Burgi wahrscheinlich eh besser, wenn der Täter nicht einsitzen muss, denn dann würde es wohl Jahre dauern, bis er vom Schmerzzensgeld / Schadenersatz auch nur irgendwas sieht.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"Burgstaller wurde nicht ins Krankenhaus geschlagen, er ist nur blöd gestürzt" :facepalm:

Bist du deppad.. was man denen wünscht, darf man nicht mal ansatzweise schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Stehplatzschwein schrieb vor 29 Minuten:

Der Durchschnitt aller ist sicherlich in Ordnung. Im ASB ist halt in deren Channel schon lange der Kipppunkt erreicht, wo sich von den Normalen fast alle zurückgezogen haben weil es ihnen verständlicherweise du vertrottelt wurde.

Vielleicht würde ich sogar unsere Untergangspropheten gegen ihre Witzbolde tauschen, das Inhaltliche darf dazwischen halt nicht verloren gehen.

Stehplatzschwein schrieb vor 29 Minuten:

Einzeiler von Einzellern.

:D

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich würde vorschlagen, dass man hier nur den Vorfall und die Folgen selbst diskutiert, und nicht anfängt die Meinung von irgendwelchen Usern in anderen Channeln (oder gar auf anderen Plattformen) zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

@SuiCune ich hab das jetzt versteckt - hoff' du bistmir nicht böse, aber muss nicht sein, dass wir so einen Schwachsinn von Facebook hier auch noch verbreiten (trotz Spoiler - danke dafür).

Alles gut! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Es genügt schon, wenn man den Vorfall und die Folgen hier diskutiert, da muss man jetzt nicht auch noch künstlich ein Nebenthema aufmachen, wer da wie tief, in welchem Channel etwas dazu schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Green_White Anfield Devil schrieb vor 41 Minuten:

Mir is der Rapid Bezug da komplett egal! Ich greif mir bei sämtlichen Gewalt- und Sexualdelikten auf den Kopf, wenn ich im Anschluss die Konsequenzen für die Täter mit denen der Opfer gegenüberstelle. 

Aber wird sonst a Fall fürs Beisl und somit OT ;)

ich glaub, was hier oft übersehen wird:
Solcherart Delikte kommen sehr oft vor.

Wenn man diese Ersttäter alle einsperrt, sagen wir 3-12 Monate, nur Rest bedingt, mußt
a) ein paar neue Gefängnisse bauen
b) züchtest Dir neue Gefängniskundschaft in Massen, weil man im Häfn viel lernt, was herausen nicht erlaubt ist und die Entlassenen den Wiedereinstieg in ein normales Leben sehr erschwert haben und deshalb oft scheitern.

Da ist es scheinbar das kleinere Übel, solche Patienten, einmal damit ohne Häfn davonkommen zu lassen.
Bei allem Zorn kann ich das schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag