Guido Burgstaller beendet seine Karriere

Recommended Posts

ASB-Legende
Doena schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Burgi eine starke Rolle bei Rapid (auch) abseits des Platzes spielt, der ist auch sicher ein Spieler wo die jüngeren hochschauen. 

Trotzdem kannst du Spieler nicht nur mitschleppen weil sie in der Kabine den Respekt der anderen haben, irgendwann ist halt einmal Schluss. 

Wenn er aber leistungsmäßig beim neuen Trainer noch eine Rolle spielen kann die über die sentimentalen Gründe hinausgehen dann gerne noch ein Jahr dranhängen. Vorher sollte allerdings der Trainer feststehen

Entweder Burgi noch ein Jahr oder Kara. Beide mitnehmen wird nichts bringen und zu teuer mMn. Und da ist die Priorität für mich klar bei Burgi wenn er seine Rolle als Joker und Teampapa akzeptiert und beim gehalt abstriche in Kauf nimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Entweder Burgi noch ein Jahr oder Kara. Beide mitnehmen wird nichts bringen und zu teuer mMn. Und da ist die Priorität für mich klar bei Burgi wenn er seine Rolle als Joker und Teampapa akzeptiert und beim gehalt abstriche in Kauf nimmt

Sehe ich ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Was halt jetzt mit mehrmonatigem Ausfall nicht ganz überraschend ist. Das trau ich ihm dann schon zu, dass das mit einer gesamten Vorbereitung nochmal viel besser wäre.

Es fehlt halt an mehr als einer Grundfitness, beginnend mit der Geschwindigkeit, natürlich wird er mit einer Vorbereitung Fit, manches ist allerdings dem Alter geschuldet. Aber viel mehr als eine Jokerrolle darf das nicht werden, und ich sähe das ja auch sehr positiv wenn man bei solchen Belastungen wie wir diese Saison hatten so einen erfahrenen Spieler in der Hinterhand hat. Das wäre sicher ein schöner Ausklang nach der ganzen Geschichte mit der Verletzung usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 28 Minuten:

Vor Allem wenn es für Burgstaller denkbar ist, so eine Rolle auch nach seinem Karriereende einzunehmen. 

Ansonsten muss man abwägen Burgstaller 1 Jahr als Führungsspieler, oder Kara 3/4 Jahre als Führungsspieler. Wobei das bei Kara im Moment theoretischer Natur ist: Da müsste sich bei Ablöse, Gehalt und sportlicher Leistung schon etwas tun, wenn er diese Rolle in der Zukunft für uns erfüllen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Aber eines muss auch gesagt werden. Das Anlaufen und Pressing von Burgi war gestern stark und effektiv und zeigte immer wieder Wirkung. Das ist 1000 und 1 zum laschen Pressinggetrabe anderer Spieler… Bravo Burgi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

na schau ma mal ... alles offen, alles möglich.

So sehr ich Kara schätze auf grund was er am anfang, als er von Horn zu uns kam geleistet hat .

Ich bin aber für Burgstaller.  So darf seine Karriere nicht zu Ende gehen. Mit dem Teller in der Hand das hätte er sich verdient. Er ist so wichtig für uns das hat man im Derby gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Geschrieben (bearbeitet)
dobie schrieb vor 1 Minute:

Für ein Jahr wird er verlängern und dann ist Schluss. 

wo hackts bei dir eigentlich?

bearbeitet von havara
wording

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag