issoisso ASB-Gott Geschrieben 29. Oktober 2022 Dibon spielt sich auf anhieb wieder in die Startelf, weil er vom Talent her klar über anderen IVs im Kader steht. Wie daneben ist es bitte, dass man sich gerade über ihn auslässt, obwohl er sich Verletzung nach Verletzung zurückkämpfen musste? Und bzgl. Querfeld und Dibon als Vorbild: natürlich wird er nicht von einer Dibon-Karriere träumen. Wer will schon mehr verletzt sein als spielen? Aber lernen kann er alle mal von ihm - Dibon ist Anführer, Musterprofi und selbst spielerisch kann er in Sachen Spielerföffnung und Stellungsspiel wohl immer noch Lösungen bieten, auch wenn das Tempo schon ein bisschen fehlt. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Oktober 2022 DIE VIE schrieb vor 2 Minuten: Ähm, wie bitte? Was soll daran nicht sachlich sein, dass ein 18-jähriger Querfeld, der jetzt schon ein wirklich guter Spieler ist, sicher keinen Dibon zum Vorbild hat, sondern im Jahre 2022 einen über die österreichische Liga weit hianus reichenden Horizont hat?! Ich hoffe dein eigener Horizont reicht dazu aus um ergründen zu können warum weder deine postings zuvor noch dieses hier tatsächlich sachlich waren... Du hast in einem anderen thread mit sachlicher Kritik gestartet und bist dann nach und nach immer angriffiger mit deinen Ausführungen geworden. Natürlich weil auch du teils angriffig behandelt wurdest, aber seither wirkt es so als würdest du über alles drüber fahren und das führt zwangsläufig dazu das man widerum dich kritisiert. Nochmal - calm down pls... zügel dein Temprament ein klein wenig - pls! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DIE VIE Europaklassespieler Geschrieben 29. Oktober 2022 Air-Win schrieb vor 1 Minute: bist dann nach und nach immer angriffiger mit deinen Ausführungen geworden Komisch, wurde ich da nicht zufällig zwischenzeitlich von gleich mehreren Usern immer untergriffiger angegangen, obwohl ich mich durchaus sachlich geäußert hatte? Na dann bin wohl eindeutig ich das alleinige Problem, weil erstmal unterwerfen lassen, damit auch Frau mitspielen darf.. Nicht mit mir, Kollege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Weltklassecoach Geschrieben 29. Oktober 2022 Was für eine absolut unnötige Aufregung. Lasst doch den Dibon in Ruh und setzt die Leute auf die Ignore-Liste. Rapid ist eh schon Drama genug, das muss man nicht noch künstlich hypen! Bitte verschieben, das hat mit dem Rapidler Dibon nix zu tun! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2022 lengmandx schrieb vor 5 Stunden: Grundsätzlich richtig. Frage: wer hätte statt ihm spielen sollen heute? Und vor Allem, was hätte es heute geändert, wenn er nicht gespielt hätte? Welche Situation hätte ein anderer Verteidiger wie gelöst? Ich hätt sowohl Tambwe-Kasengele als auch Eggenfellner lieber in der Startelf gesehen statt Dibon. Und ich behaupte, dass beide beim 2:1 von Lustenau nicht ganz so planlos durch die Gegend geirrt wären wie Dibon. Wie gesagt, ich schätze alles, was er für diesen Verein getan hat, aber es reicht bei ihm derzeit einfach nimmer für Profifußball... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2022 Homegrower schrieb vor 5 Stunden: Ich habs halt eher scherzhaft gemeint, diese Aussagen, statt diesem oder jenem muss locker einer aus der zweier besser sein sind einfach lächerlich. Klar hat Dibon einige defizite, aber einiges macht er mit seiner Routine wieder wett, zudem er noch gar keinen richtigen Rythmus haben kann. Aber im Spieler weg wünschen sind einige irrsinnig gut, würde es so laufen hätten wir demnächst keine Mannschaft mehr, in der der IV entspricht bis auf Querfeld ja eigentlich auch niemand. Da würde mich schon - wirklich ohne jede Emotion - interessieren, was genau Dibon mit seiner Routine wett macht. Denn in den 2 letzten Partien war er jeweils für ein Gegentor hauptverantwortlich (und damit meine ich heute nicht den lachhaften Elfer). Sorry, aber dass er auf 10 Metern in einem Laufduell gegen Tadic 5 Meter verliert, liegt nicht daran, dass ihm der Spielrhythmus fehlt, sondern leider einfach daran, dass Dibon einfach kein Bundesliganiveau mehr hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 30. Oktober 2022 Phil96 schrieb vor 3 Stunden: Da würde mich schon - wirklich ohne jede Emotion - interessieren, was genau Dibon mit seiner Routine wett macht. Denn in den 2 letzten Partien war er jeweils für ein Gegentor hauptverantwortlich (und damit meine ich heute nicht den lachhaften Elfer). Sorry, aber dass er auf 10 Metern in einem Laufduell gegen Tadic 5 Meter verliert, liegt nicht daran, dass ihm der Spielrhythmus fehlt, sondern leider einfach daran, dass Dibon einfach kein Bundesliganiveau mehr hat. +2 Elfmeter verschuldet in den letzten 4 Spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 30. Oktober 2022 Phil96 schrieb vor 5 Stunden: Da würde mich schon - wirklich ohne jede Emotion - interessieren, was genau Dibon mit seiner Routine wett macht. Denn in den 2 letzten Partien war er jeweils für ein Gegentor hauptverantwortlich (und damit meine ich heute nicht den lachhaften Elfer). Sorry, aber dass er auf 10 Metern in einem Laufduell gegen Tadic 5 Meter verliert, liegt nicht daran, dass ihm der Spielrhythmus fehlt, sondern leider einfach daran, dass Dibon einfach kein Bundesliganiveau mehr hat. Richtig, und da ist die Kombination mit Querfeld, der leider noch viel zu oft die Übersicht verliert, auch überhaupt keine gute. Vor allem da wir noch dazu auf der linken Seite weder mit Moormann noch mit Auer wirklich stabil sind defensiv. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Oktober 2022 Ich verstehe nicht warum es so schwer ist, seine persönliche Wertschätzung für den Mensch und Profi Christopher Dibon nicht von einer objektiven Bewertung seines aktuellen Leistungsvermögens zu trennen. Ich halte CD für einen super Charakterspieler, und er war einmal einer der besten IVs der Liga. Aktuell ist er das aber definitiv nicht, jeder der die letzen Spiele gesehen hat muss das erkannt haben. Aktuell ist er eine Schwachstelle auf der ohnehin defensiv anfälligen schwachen linken Seite (Jonas Auer wäre auf der Grüll Position besser aufgehoben). Stellungsfehler, mangelndes Tempo und daraus resultierend oft gefährliche gegnerische Standards verursachend. Und das sage ich, ohne den Mensch CD herabzuwürdigen. Das muss hier möglich sein. Es sollten die aktuell besten spielen, nicht die verdientesten. Wir spielen nicht im Charity-Cup. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. Oktober 2022 Gascoigne schrieb vor 4 Minuten: Ich verstehe nicht warum es so schwer ist, seine persönliche Wertschätzung für den Mensch und Profi Christopher Dibon nicht von einer objektiven Bewertung seines aktuellen Leistungsvermögens zu trennen. Ich halte CD für einen super Charakterspieler, und er war einmal einer der besten IVs der Liga. Aktuell ist er das aber definitiv nicht, jeder der die letzen Spiele gesehen hat muss das erkannt haben. Aktuell ist er eine Schwachstelle auf der ohnehin defensiv anfälligen schwachen linken Seite (Jonas Auer wäre auf der Grüll Position besser aufgehoben). Stellungsfehler, mangelndes Tempo und daraus resultierend oft gefährliche gegnerische Standards verursachend. Und das sage ich, ohne den Mensch CD herabzuwürdigen. Das muss hier möglich sein. Es sollten die aktuell besten spielen, nicht die verdientesten. Wir spielen nicht im Charity-Cup. Er hat natürlicherweise Defizite, und nach diesen Verletzungspausen sollte man ihm schon zu gestehen das er in Punkto Antritt und Tempo noch Zeit benötigt, andererseits sieht man mit freiem Auge das er der einzige IV ist der ein Spiel von hinten lesen kann und dementsprechend auch dirigieren kann… Ich bin mit Dibons bisherigen Leistungen in Anbetracht der Umstände eigentlich sehr zufrieden, das mehr kommen muss und sofern er Verletzungsfrei bleibt auch wird ist klar. es gibt jedoch noch 4 andere Defensiv Akteure die im Konglomerat behilflich sein können. Warum gerade er beim Tor von Teixera den LV geben muss bzw. Im eigentlich die Position von Grüll ausfüllt entzieht sich meiner Kenntnis, abgesehen davon hat Koscelnik und Querfeld niemand verboten das Stellungsspiel korrekt zu betreiben… über die Witzlose Entscheidung diesen Elfmeter zu geben, gar nicht zu sprechen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2022 Phil96 schrieb vor 6 Stunden: Da würde mich schon - wirklich ohne jede Emotion - interessieren, was genau Dibon mit seiner Routine wett macht. Denn in den 2 letzten Partien war er jeweils für ein Gegentor hauptverantwortlich (und damit meine ich heute nicht den lachhaften Elfer). Sorry, aber dass er auf 10 Metern in einem Laufduell gegen Tadic 5 Meter verliert, liegt nicht daran, dass ihm der Spielrhythmus fehlt, sondern leider einfach daran, dass Dibon einfach kein Bundesliganiveau mehr hat. Geh komm, er war ja an Tadic dran, hat ihn aber ungeschickt attackiert, was so oder so passieren kann oder der mangelnden Spielpraxis geschuldet ist. Als wär er der erste der gegen Tadic mal schlecht aussieht... Für welches gegentor soll er noch hauptverantwortlich sein? Im Urteilen sind manche immer ganz schnell, nicht tauglich, nicht das Niveau, nicht würdig. Wer von der zweier soll besser sein als Dibon? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2022 Ihr wisst aber schon dass DIBON nur spielt weil 4 IV! gleichzeitig! ausgefallen sind? Hab ich nicht sogar noch einen vergessen? Im Endeffekt alles richtig gemacht ohne seine Verlängerung hätte man jetzt blöd geschaut. Hoffe doch nicht wenn Sollbauer und/oder Wimmer Fit sind das er dann noch in der Stamm IV steht. Wobei beim Zoki hat er sicher einen Stein im Brett. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2022 Gascoigne schrieb vor 1 Stunde: Ich verstehe nicht warum es so schwer ist, seine persönliche Wertschätzung für den Mensch und Profi Christopher Dibon nicht von einer objektiven Bewertung seines aktuellen Leistungsvermögens zu trennen. Ich halte CD für einen super Charakterspieler, und er war einmal einer der besten IVs der Liga. Aktuell ist er das aber definitiv nicht, jeder der die letzen Spiele gesehen hat muss das erkannt haben. Aktuell ist er eine Schwachstelle auf der ohnehin defensiv anfälligen schwachen linken Seite (Jonas Auer wäre auf der Grüll Position besser aufgehoben). Stellungsfehler, mangelndes Tempo und daraus resultierend oft gefährliche gegnerische Standards verursachend. Und das sage ich, ohne den Mensch CD herabzuwürdigen. Das muss hier möglich sein. Es sollten die aktuell besten spielen, nicht die verdientesten. Wir spielen nicht im Charity-Cup. Wer sind die besten aktuell? Es hat nichts mit Charity zu tun, und wenn du schon von Stellungsfehlern dann befasse dich mit allen Spielern, Wunderkind Querfeld schaut da auch regelmäßig nicht immer gut aus, aber er wird von Dibon schon noch einiges lernen. Dibon war nicht mehr Plan A für diese Saison, es hat sich aber so ergeben, dass er ran muss, was ist da ein Charity-Cup? Zudem man auch ihm wohl mehr Einsätze zugestehen müsste um in einen Rhythmus zu kommen, aber die meisten hier haben wohl selber nie gekickt oder schon wieder vergessen wie das so ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2022 Manuel20 schrieb vor 33 Minuten: Ihr wisst aber schon dass DIBON nur spielt weil 4 IV! gleichzeitig! ausgefallen sind? Hab ich nicht sogar noch einen vergessen? Im Endeffekt alles richtig gemacht ohne seine Verlängerung hätte man jetzt blöd geschaut. Hoffe doch nicht wenn Sollbauer und/oder Wimmer Fit sind das er dann noch in der Stamm IV steht. Wobei beim Zoki hat er sicher einen Stein im Brett. Was ist mit Sollbauer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 30. Oktober 2022 Zarael schrieb vor 35 Minuten: Wäre super, wenn die ignore Funktion dahingehend erweitert werden könnte, dass auch in zitierten Beiträgen nichts angezeigt wird.... @Dannyobitte hanteln… da nutzt es garnichts wenn man die Trutschn auf ignore setzt, ihre Beiträge man aber trotzdem jedes Mal lesen muss. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts