Dänemark vs. Österreich


loewinger

Recommended Posts

Fly like an airliner
skynet schrieb vor 7 Stunden:

Für die Quali-Topfeinteilung ist das Ranking der aktuellen Nations League entscheident, Ja.

Hier ist Österreich aktuell auf Platz 7

https://en.wikipedia.org/wiki/2022–23_UEFA_Nations_League#Overall_ranking

Wäre bei insg. 10 Qualigruppen wohl einer der Gruppenköpfe.

Absurd aber soll mich nicht stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Zwara schrieb am 10.6.2022 um 23:29 :

Ich glaube man wird nochmal das 3-1-4-2 probieren:

Fraisl

Danso - Trauner - Friedl

Sabitzer

Wimmer - Seiwald - Ljubicic - Wolf

Baumgartner - Kalajdzic 

Ich denke schon, dass Rangnick durchaus damit gerechnet hat, dass die Tormänner (Pentz aber auch Lindner) gute Leistungen zeigen und demnach sein Wort hält. Weimann und Arnautovic kann man dann nach 45-60 Minuten wieder bringen. Schlager und Laimer je nach Verfassung und Regeneration für maximal 30 bringen.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber mit dieser Aufstellung fehlt meiner Meinung nach die Möglichkeit auf Plan B (4er Kette) umzustellen.

Und ein Rangnick denkt mit Sicherheit sogar im Vorhinein schon an einen Plan C.

Habe ich früher unter Foda noch gerne Aufstellungtipps gelesen, ärgern die mich bei Rangnick mittlerweile etwas. Nicht böse gemeint. Aber genau das mit dem fehlenden Plan B ist einer der Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich würde folgend aufstellen (habe jetzt 4 Option die je nach Situation, sprich defensiv, offensiv usw wiederspiegelt): 

4-2-2-2:

Lindner

Trimmel Danso Trauner Friedl

Ljubicic Seiwald

Wimmer Wolf

Baumgartner Kalajdzic 

3-1-4-2:

Lindner

Danso Trauner Friedl

Seiwald

Trimmel Ljubicic Baumgartner Wolf

Wimmer Kalajdzic 

3-4-3:

Lindner

Danso Trauner Friedl

Trimmel Seiwald Ljubicic Wolf

Wimmer Kalajdzic Baumgartner 

5-4-1:

Lindner

Trimmel Danso Trauner Friedl Wolf

Wimmer Ljubicic Seiwald Baumgartner

Kalajdzic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Spiel vier und hoffentlich nochmal ein würdiger Abschluss eines ersten Neubeginns. rechen auch mit einer ziemlichen Rotation, Dänemark könnte es aber ganz ähnlich gehen - und Kroatien hat eben auch gezeigt, dass sie schlagbar sind.

Die Ausfälle von Alaba und Wöber sind schade, aber gleichzeitig eine Gelegenheit für andere. Hätte gerne nochmal Pentz gesehen, aber mit Lindners letzten Leistungen konnte ich auch auch leben.

Aufstellung evtl:

Lindner

Trimmel - Trauner - Danso - Friedl

Lazaro - Ljubicic - Seiwald - Wolf

Kalajdzic - Baumgartner

Wäre eine starke Rotation, aber vlt könnte man so nochmal ein wenig was probieren. Und dass Sabitzer und Arnautovic auch als Joker was bewegen können, hat man bereits im Hinspiel gesehen.

Natürlich wäre ein Sieg am schönsten, aber ich sehs mal als Entwicklung unserer letzten Partien gegen Dänemark. Eine historische Heimpleite, dann eine knappe Niederlage bei klar schwächerer Leistung. Montag eine mehrfach unglückliche Niederlage - und jetzt hoffentlich zumindest ein Remis bei einer ebenbürtigen Leistung.

Besonders im Auge wird man hoffentlich Höjbjerg behalten, der hat mir in Kombi mit Eriksen sehr gut gefallen und war ein echt starker Akteur in der Zentrale. Auch einen Startelf-Einsatz von Stryger Larsen erwart ich mal.

Auf gehts zum Quartett komplett, hoffe man bringt sich für den Herbst in eine gute Ausgangslage und kann vlt wkl den Ligaverbleib schaffen. Das hätte ich noch vor Monaten nämlich kaum für möglich gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Wir haben bereits einen so guten Teamkader, der auch in der Breite Qualität hat, dass ich mit jeder beliebigen Aufstellung heute leben kann. Mein Vertrauen in Ralle ist groß, dass er schon das Richtige macht.

Ein Sieg wäre ein Traum, ein X jedoch auch sehr gut, da die Ausgangslage für die 2 Restspiele im September damit ausgezeichnet wäre, was zu Beginn der Neschns Lig wohl keiner erwartet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Patrax Jesus schrieb vor 37 Minuten:

wie soll man heute eigentlich normal arbeiten wenn man nur das match im kopf hat :nein:

Es gibt echt noch Leute die sich auswärts gegen Dänemark ernsthaft was zählbares ausrechnen. Wie süß. ;-) 

Nein aber ernsthaft, wenn wir die intensivität aus dem ersten Spiel gegen Dänemark auf den Platz bringen, ist was drin. Die Naivitäten muss man halt irgendwie abstellen. Ich weiß jedoch nicht ob das in alle Köpfe so schnell reingeht. 

Eins ist klar: Wenn wir heute Punkten, sind wir womöglich in einer soliden Ausgangslage für die restlichen beiden Spiele. Wenn wir nicht Punkten, könnte das schon zu wenig sein... 

bearbeitet von Jamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jamer schrieb vor 12 Minuten:

Es gibt echt noch Leute die sich auswärts gegen Dänemark ernsthaft was zählbares ausrechnen. Wie süß. ;-)

was hat das eine mit dem anderen zu tun? sogar unter foda habe ich mich auf jeden spieltag gefreut. jetzt rechne dir mal den rangnick multiplikator aus im bezug auf die vorfreude.

und du glaubst ja nicht ernsthaft dass nur österreich bis dato 3 gruppenspiele hatte. jedes team hat hier die gleichen bedingungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Verschleiß betrifft natürlich alle. Auch die Dänen pfiffen daheim gegen die Kroaten teils schon aus dem letzten Loch.

Eventuell haben wir da sogar einen Vorteil in der Kadertiefe, wird man sehen. Vor allem in der Defensive mache ich mir da wenig Sorgen.

Dass Lindner noch einmal zum Zug kommt, überrascht mich ein wenig. Pentz war eigentlich derart imposant und passend für den Spielstil, dass ich mir kaum vorstellen konnte, dass hier noch gehadert werden würde. Gerade weil Lindner scheinbar auch schon einen Verein fix hat (Sion), und Pentz noch nicht. Naja.

Das Spiel ist eigentlich wieder völlig unvorhersagbar. Es wird wohl halbwegs ähnlich ablaufen wie letzte Woche, mit viel Kampf um die Kontrolle im Mittelfeld - also nicht besonders ansehnlich. Entscheidend werden wohl Fitness, Wille und Einstellung sein. Ein Unentschieden ist fast aufgelegt, eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Das Spiel ist eigentlich wieder völlig unvorhersagbar. Es wird wohl halbwegs ähnlich ablaufen wie letzte Woche, mit viel Kampf um die Kontrolle im Mittelfeld - also nicht besonders ansehnlich. Entscheidend werden wohl Fitness, Wille und Einstellung sein. Ein Unentschieden ist fast aufgelegt, eigentlich.

das wäre wie ein gewinn um ehrlich zu sein.

bin vor allem gespannt wie dänemark das spiel anlegen wird, nachdem sie im hinspiel, trotz des sieges, festgestellt haben, dass wir quasi auf augenhöhe waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich denke mal wir sehen heute von Beginn an Leute wie Baumgartner, Kalajdzic und Wolf (sofern er alles auskuriert hat) am Feld, womöglich auch Wimmer.  

Das Abschlusstraining wurde am Sonntag gestrichen, Alaba reist mit der Mannschaft trotz Verletzung mit (extrem gutes Zeichen von Alaba :super: ).

Kann mir vorstellen, dass sich Rangnick ab Minute 55 dann einen 3er-Wechsel mit  Arni, Laimer, Sabitzer vorbehält oder so etwas in der Art. 

Die Trauben werden auch heute sehr hoch hängen. Ich persönlich würde ein X sofort unterschreiben. Ich denke es ist irgendwie alles möglich, der erste richtige Tiefschlag (und dann leider genau zum Abschluss) oder gar ein heroischer erkämpfter Auswärtssieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke mal wir sehen heute von Beginn an Leute wie Baumgartner, Kalajdzic und Wolf (sofern er alles auskuriert hat) am Feld, womöglich auch Wimmer.  

Das Abschlusstraining wurde am Sonntag gestrichen, Alaba reist mit der Mannschaft trotz Verletzung mit (extrem gutes Zeichen von Alaba :super: ).

Kann mir vorstellen, dass sich Rangnick ab Minute 55 dann einen 3er-Wechsel mit  Arni, Laimer, Sabitzer vorbehält oder so etwas in der Art. 

Die Trauben werden auch heute sehr hoch hängen. Ich persönlich würde ein X sofort unterschreiben. Ich denke es ist irgendwie alles möglich, der erste richtige Tiefschlag (und dann leider genau zum Abschluss) oder gar ein heroischer erkämpfter Auswärtssieg. 

gegen dänemark im hinspiel hat mir die kombination baumgartner und kalajdzic noch nicht wirklich gefallen.

wimmer wäre mal sehr interessant zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

 

Die Trauben werden auch heute sehr hoch hängen. Ich persönlich würde ein X sofort unterschreiben. Ich denke es ist irgendwie alles möglich, der erste richtige Tiefschlag (und dann leider genau zum Abschluss) oder gar ein heroischer erkämpfter Auswärtssieg. 

Einen richtigen Tiefschlag wird es glaube ich unter Trainer Rangnick nicht geben aber natürlich ist Dänemark Favorit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

wie soll man heute eigentlich normal arbeiten wenn man nur das match im kopf hat :nein:

Kündigen und in ein Kloster ziehen wo die Wege des St. Rangnick gelehrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
26A schrieb vor 31 Minuten:

Einen richtigen Tiefschlag wird es glaube ich unter Trainer Rangnick nicht geben aber natürlich ist Dänemark Favorit

Mutige Aussage

 

Edit: Na toll, mit diesem wertvollen Einzeiler das 5.000 Postings meiner ASB karriere ^^

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.