Dänemark vs. Österreich


loewinger

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Vöslauer schrieb vor 18 Minuten:

Ich weiß, man wird mir jetzt die österreichische Losermentalität nachsagen: 

Aber ich freu mich auch schon wieder auf  die Quali-Spiele gegen San Marino, Liechtenstein und Zypern. Wo man sich hoffentlich auch wieder mal einen gemütlichen Fussballabend machen kann und einen Sieg genießen kann.

Diese Nations League Gruppe wo dir ein Weltklassespieler nach dem anderen überm Weg läuft, sorgt für einen ungesunden Puls bei mir :fuckthat: 

Das Ganze hat aber Turnierfeeling grad, da spielst auch net gegen Liechtenstein :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:


Ah geh, das sind doch die Spiele für die man lebt. Das sind Leistungsbestätigungen.

Ja aber muss das 4x innerhalb von 12 Tagen sein?! Das sind die Spiele wo man stirbt :fuckthat:

Außerdem ist’s ungewohnt einen fußballerisch so guten Kicker wie Pentz hinten zu haben der quasi als Libero mitspielt. Da spielen bei mir Urängste und österreichische Instinkte mit, dass immer Gefahr im Verzug herrscht :D

Eine San Marino-Partie zum Cooldown kann man dem alten Publikum schon mal zugestehen. Ich bin im Prater eher der Liliputbahn-Fahrer als der Black-Mamba Fan :sensenmann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Außerdem ist’s ungewohnt einen fußballerisch so guten Kicker wie Pentz hinten zu haben der quasi als Libero mitspielt. Da spielen bei mir Urängste und österreichische Instinkte mit, dass immer Gefahr im Verzug herrsch

Ich hab das auch sehr unterhaltsam gefunden im Stadion - rund um mich bei JEDER dieser Situationen gleich Entsetzen und "jösses wos mochens, so viel Risiko! Hau eam ausse!". Da sieht man halt einerseits, wie traumatisiert wir schon vom planlosen Fodakick und vom jahrelang fehlenden Top-Keeper im Spielaufbau sind. Andererseits auch ein bisserl die Ahnungslosigkeit vieler Zuschauer :lol:

Wir sind das einfach nicht gewöhnt.

Ich habe Pentz erst seit seinen NT-Auftritten am Radar, hatte aber von der ersten Minute an keine Sekunde das Gefühl, dass er jemals leichtfertige oder dumme Ballverluste produzieren würde. Gestern war glaub ich ein misslungener Pass dabei von so 10-20, und vielleicht der eine oder andere eher unnötige hohe Abschlag, der beim Gegner landete, aber das war auch dem hohen Druck und der Klasse des Gegners geschuldet.

Insgesamt strahlt er eine unfassbare Ruhe und Zuversicht aus - und wenn er mal einen Fehler macht, hat er genau die richtige Reaktion (lachen und besser machen nächstes Mal). Das ist ein Mentalmonster, dem werden nie die Nerven flattern. Ein Neuer-Typ (bedeutet nicht dass er derart gut werden wird, aber einfach von der Verlässlichkeit her).
 

 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab das auch sehr unterhaltsam gefunden im Stadion - rund um mich bei JEDER dieser Situationen gleich Entsetzen und "jösses wos mochens, so viel Risiko! Hau eam ausse!". Da sieht man halt einerseits, wie traumatisiert wir schon vom planlosen Fodakick und vom jahrelang fehlenden Top-Keeper im Spielaufbau sind. Andererseits auch ein bisserl die Ahnungslosigkeit vieler Zuschauer :lol:

Mein Hirn sagt immer: "Gut so, genau so muss ein moderner Goalie spielen."

Und mein Herz: "Scheiße! Scheiße! Scheiße! Weg die Wuchtl! WEG! WEG!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

Mein Hirn sagt immer: "Gut so, genau so muss ein moderner Goalie spielen."

Und mein Herz: "Scheiße! Scheiße! Scheiße! Weg die Wuchtl! WEG! WEG!"

Jeder einzelne dieser überlegten, klugen Pässe war wie eine zärtliche Liebkosung meiner geschundenen Fussballseele, ein sanfter, beruhigender Streichler für mein traumatisiertes, zitternd in der Ecke kauerndes Herz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb Gerade eben:

Jeder einzelne dieser überlegten, klugen Pässe war wie eine zärtliche Liebkosung meiner geschundenen Fussballseele, ein sanfter, beruhigender Streichler für mein traumatisiertes, zitternd in der Ecke kauerndes Herz.

Wir österreichischen Fans haben alle zusammen ein großes Trauma, und Rangnick ist der Psychiater, der uns als Fußballnation heilt, nachdem wir uns endlich eingestanden haben, dass wir ein Problem haben und professionelle Hilfe brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Wir österreichischen Fans haben alle zusammen ein großes Trauma, und Rangnick ist der Psychiater, der uns als Fußballnation heilt, nachdem wir uns endlich eingestanden haben, dass wir ein Problem haben und professionelle Hilfe brauchen.

Und das ganze fruchtet schon acht (!!!) Tage nach seinem ersten Spiel :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

Wird höchste Zeit, dass die Dänen mal eine von uns am Deckel kriegen! :hammer:

Wird Zeit für das nächste 3:0 auswärts ;-)

 

Im Ernst: wird wieder sehr schwer aber mit Rangnick mit ich guter Dinge, dass es kein Debackel wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Glaub realistisch wäre eine ziemlich veränderte Startelf und eine bisschen adaptierte Formation. Gerade gegeben die Dänen, die zwar als Kollektiv super funktionieren, aber sicher nicht so eine qualitative Tiefe im Kader haben wie wir, kann man darauf hoffen, dass entweder die Stammtruppe der Dänen wie schon gegen Kroatien ziemlich müde wirkt, oder eine rotierte Mannschaft gegen eine frische österreichische Mannschaft nicht ganz die Qualität hat.

    Fraisl/Pentz

Danso          Trauner         Friedl

                                                       Lazaro                                                                    Wolf

                                                                                 Seiwald                   Ljubicic

                                                                    Wimmer                                        Baumgartner

                                                                                                Kalajdzic

 

... ist dann doch (sicherlich von RR optimal eingestellt) stärker einzuschätzen, als therebouts....

 

                                                                                               Schmeichel

                                                                   Christensen        Vestergaard         Nelsson

                                          Kristensen                                                                                   Maehle

                                                                          Delaney                                Jensen 

                                                                                                Eriksen

                                                                     Braithwate                                 Wind

 

Im Verlauf des Spiels können außerdem ein frischer Arnautovic, Sabitzer, Weimann das Offensivspiel noch beleben bzw. Schlager von der Bank oder Wöber oder Alaba, wenn er fit ist, auch als Absicherung rein. Da kann auch die dänische Bank, speziell in der Offensive, nicht mithalten. 

Wenn's die Mannschaft früh schafft eine ähnliche Performance wie in Hälfte 2 im Hinspiel abzuliefern und die Chancen besser verwertet (wobei Kala mit zwei Spielern neben ihm und hohen Bällen von den Wing-Backs sicher auch besser in Szene gesetzt werden kann als am Montag) - dann würd ich mich da schon aus dem Fenster lehnen und mir einiges erwarten. 

Wenn dann auch Frankreich entweder mit Sieg Fr oder mit einem X endet, dann wäre Österreich bis September mal Tabellenführer - das wär ja was :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 12 Stunden:

Die EM-Quali dürfte generell eher weniger spannend werden. Die letzte war nur deshalb zwischendurch spannend, weil Foda den Auftakt gehörig versaut hat und sogar in Israel 2:4 untergegangen ist. Mit diesem Team und diesem Trainer müsste es hingegen schon ziemlich schnell praktisch und bald darauf auch rechnerisch unmöglich werden, auf den dritten Platz zurückzufallen. Bescheiden, wie ich bin, erwarte ich mir einfach eine Quali wie damals für die EM 2016 unter Koller, wo ein paar Spieltage vor Schluss schon alles klar war und man darüber hinaus zumindest einen direkten Konkurrenten mit 3-4 Toren herpaniert :davinci:

In der WM-Quali schaut's dann schon wieder ganz anders aus. Dort besteht die Gefahr, dass gerade die Pflichtsiege gegen 11-Mann-Betonabwehren die größten Zitterpartien für uns Fans werden, wo das Spiel auf einer schiefen Ebene stattfindet und man trotzdem bis zur 80. Minute oder so aufs erlösende 1:0 wartet. Gemütliche Fußballabende waren das in meiner Erinnerung selten.

Dieses Posting verstehe ich nicht ganz. Die WM-Quali läuft im Grunde nach demselben Prinzip wie die EM-Quali. Nur, dass halt nur einer pro Gruppe fix dabei ist, nicht zwei. Außerdem werden wahrscheinlich Mannschaften wie Schweden, Serbien oder Türkei in Topf 3 aufscheinen. Wenn wir da in Topf2 sind, dann ist es alles andere als ein Selbstläufer, unter den Top-2 in der Gruppe zu landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

 

Verteidiger Stefan Posch kann das letzte Nations-League-Spiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen Dänemark am Montag abhaken. Wie sein Klub, die TSG Hoffenheim, am Freitag mitteilte, hat sich der 25-Jährige im ersten Spiel gegen die Dänen eine Prellung sowie eine „muskuläre Verletzung im Bereich des Beckens“ zugezogen. Er werde am Samstag noch therapiert und dann abreisen.

 

https://www.ligainsider.de/stefan-posch_12798/tsg-hoffenheim-stefan-posch-erleidet-muskulaere-verletzung-am-becken-321797/

 

Posch schon mal nicht dabei. Mal schauen ob Lienhart morgen dabei sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden:

Dieses Posting verstehe ich nicht ganz. Die WM-Quali läuft im Grunde nach demselben Prinzip wie die EM-Quali. Nur, dass halt nur einer pro Gruppe fix dabei ist, nicht zwei. Außerdem werden wahrscheinlich Mannschaften wie Schweden, Serbien oder Türkei in Topf 3 aufscheinen. Wenn wir da in Topf2 sind, dann ist es alles andere als ein Selbstläufer, unter den Top-2 in der Gruppe zu landen. 

Aber genau das ist ja der entscheidende Unterschied. Bei der EM-Quali ist es mittlerweile völlig wurst, ob du Erster oder Zweiter wirst, bei der WM-Quali gerätst du als Zweiter in ein Playoff, wo du am Ende die Arschkarte ziehst und nach Italien oder Portugal musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.