Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich habe es gestern endlich nach sehr langer Zeit wieder nach Hartberg zu einem Spiel geschafft und muss sagen ich bin wirklich begeistert. Das Spiel war gut, die Mannschaft macht richtig Spaß. Stimmung fand ich auch sehr gut (hätte ich nicht erwartet) und auch das Rundherum hat gepasst. Sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Auch den Kids hat der Ausflug gefallen und wir werden bestimmt wiederkommen. 

Daumen sind fest gedrückt, dass die Klasse gehalten wird. Mit einem Sieg nächste Woche gegen Altach könnte man das eigentlich schon (fast) in trockene Tücher bringen. Mache mir aber bei der Leistung der letzten Spiele (ich glaube bis auf ein Spiel war man im Frühjahr in jedem Match das bessere Team) wirklich keine Sorgen, dass das nicht gut ausgehen könnte für euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

War gestern auch im Stadion und war begeistert von der Leistung! Im Prinzip war es ja nicht wirklich überraschend - an sich spielt man ja schon die ganze Hinrunde so, aber dieses Mal hat auch die Chancenverwertung entsprechend funktioniert. Man sieht was für einen Einfluss Schopp auf die Mannschaft hat - da ist jetzt wirklich wieder eine Spielidee erkennbar. Außerdem wirkt das Spiel dynamischer als früher - zwar hat jeder Spieler seine Aufgaben, aber sind gefühlt nicht so positionsgebunden wie früher. Und dass die WSG von Anfang an am falschen Fuß erwischt wurde, war natürlich auch ein Vorteil.

Ein paar Randnotizen von mir:

Heil auf RV gefällt mir immer noch ausgesprochen gut. Das Defensivverhalten passt und er setzt auch offensive Akzente.

Kainz und Frieser jeweils mit Bombenleistungen. Der Zuckerpass von Kainz hat das 1:0 eingeleitet (und wurde perfekt von Frieser weiterverarbeitet) und beim 2:0 (oder 3:0?) hat Frieser das Tor durch einen starken Ballgewinn ermöglicht.

Aber was mir zu denken gibt:

1. Alle Tore wurden von Leihspielern geschossen. Nur bei Prokop gibt es eine KO. Laut Swete und Schopp ist man aber in Gesprächen mit der AS Roma bezüglich Providence.

2. Die Kaderdichte ist ziemlich dünn. Man merkt schon einen merklichen Qualitätsabfall sobald ein paar Schlüsselspieler nicht mehr am Platz sind. Kann natürlich auch daran liegen, dass beim Stand von 5:0 schon etwas die Luft raus war. Hier muss sich im Sommer bestimmt was tun.

 

Fazit: Top Leistung. In Altach kann man dann fast schon den Klassenerhalt fixieren, aber das wird dann wahrscheinlich "dreckiger" als das Spiel gestern. Die werden aber sicher tiefer stehen als die WSG - so wie ich Schmidt kenne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Samstag folgt das nächste Endspiel auswärts in Altach. Wir fahren sicher mit breiter Brust nach Vorarlberg und es kann nur ein Ziel geben: Auswärtssieg!! 

Folgende Aufstellung wird gewünscht:

Sallinger

Heil - Sonni - Steinwender - Pfeifer

Kainz 

Frieser - Avdijaj - Sangare - Prokop

Providence 

Rotter kommt von der Gelbsperre zurück. Bei Tadic weiß ich nicht ob er fit ist? Sonni hat zuhause gegen WSG so eine solide partie gespielt, ich würde ihn wieder aufstellen auch weil Rotter in den letzten 3 Partien zuvor so fehleranfällig war. 

Bei Altach fehlt Jäger nach einer Gelbsperre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ray09 schrieb vor 16 Minuten:

@Alpi Wenn ich mich nicht täusche, ist Prokop laut der heutigen Kleinen Zeitung leider verletzt.

Schade, hoffentlich nix schlimmes. Hat man was gelesen?

Dann eventuell Providence zurück ziehen und Tadic vorne rein. Aber lieber wäre mir etwas defensiver.

Providence vorne lassen und Horvat oder Diakite von beginn an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alpi schrieb vor 3 Minuten:

Hat man was gelesen?

Es steht, dass er sich im Laufe der Trainingswoche verletzt hat und das Trainerteam kein unnötiges Risiko eingehen möchte. Dario ist zwar am Weg der Besserung, aber auch nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Boah, der nichtgegebene Treffer von Ried war spielt uns so richtig rein.

Für mich war es abseits. Er ist mit der Schulter vorne und greift dann aktiv ins Spiel ein, in dem er in den Zweikampf geht. 

Für Ried ist es natürlich echt bitter!

Mich würde interessieren wer diese netten Worte an Hameter gerichtet hat. Echt primitiv soetwas :facepalm: Sollte es ein Rieder Verantwortlicher gewesen sein, muss dies arge Konsequenzen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
shooti schrieb Gerade eben:

Boah, der nichtgegebene Treffer von Ried war spielt uns so richtig rein.

Für mich war es abseits. Er ist mit der Schulter vorne und greift dann aktiv ins Spiel ein, in dem er in den Zweikampf geht. 

Für Ried ist es natürlich echt bitter!

Mich würde interessieren wer diese netten Worte an Hameter gerichtet hat. Echt primitiv soetwas :facepalm: Sollte es ein Rieder Verantwortlicher gewesen sein, muss dies arge Konsequenzen haben.

ja es war wohl knapp abseits (zum glück für uns) - in summe dürfte es keine gute schiri leistung gewesen sein. WSG hätte wohl einen elfer bekommen müssen usw.

Die Beschimpfungen hat man sehr deutlich gehört in sky, die waren so krass das ich sie hier nicht schreiben möchte, zuerst dachte ich sie kamen von irgendwelchen spielern :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
shooti schrieb vor 13 Stunden:

Boah, der nichtgegebene Treffer von Ried war spielt uns so richtig rein.

Für mich war es abseits. Er ist mit der Schulter vorne und greift dann aktiv ins Spiel ein, in dem er in den Zweikampf geht. 

Für Ried ist es natürlich echt bitter!

Mich würde interessieren wer diese netten Worte an Hameter gerichtet hat. Echt primitiv soetwas :facepalm: Sollte es ein Rieder Verantwortlicher gewesen sein, muss dies arge Konsequenzen haben.

Hab nach 10 Mal ansehen nicht sagen können ob es abseits war oder nicht. Vor dem 1 - 1 war ein Handspiel, Rannacher hätte mit gelb Rot vom Platz müssen, das haben die "Offiziellen2 auch so kommuniziert aber nicht gegeben, wie man von Leuten, die neben dem 4. standen gehört hat.

Geschimpft hat mMn der "Autohändler". Schade für Ried, weil ich will Altach weg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
papawalter schrieb vor 2 Stunden:

Hab nach 10 Mal ansehen nicht sagen können ob es abseits war oder nicht. Vor dem 1 - 1 war ein Handspiel, Rannacher hätte mit gelb Rot vom Platz müssen, das haben die "Offiziellen2 auch so kommuniziert aber nicht gegeben, wie man von Leuten, die neben dem 4. standen gehört hat.

Geschimpft hat mMn der "Autohändler". Schade für Ried, weil ich will Altach weg haben.

Ich geh davon aus, dass das Abseits vom VAR richtig gecheckt wurde und es nur um passiv/aktiv ging (EDIT: wurde auch von Hameter bestätigt: https://www.skysportaustria.at/nicht-alle-entscheidungen-optimal-hameter-aeussert-sich-zu-kritik/) - und aktiv war er halt, wenn er ins Kopfballduell geht und mit dem Arm anschiebt. Das war mMn richtig entschieden. Das Handspiel vor dem 1-1 kann man durchaus geben - ein Muss ist das aber find ich auch nicht. Und der VAR durfte da nicht mehr eingreifen, weil Ried dazwischen schon den Ball hatte und komplett unnötig direkt wieder verloren hat. Die gelb/rote hab ich nicht gesehen - aber was man so gehört hat, wär die zu geben gewesen. Auf der anderen Seite hats aber halt auch den klaren Elfer für Wattens beim Radlinger Foul nicht gegeben, wo auch der VAR geschlafen hat. Also alles in allem braucht sich Ried da nicht verfolgt fühlen - auch wenns natürlich bitter is. Die Reaktionen nach dem Spiel gegenüber Hameter waren einfach nur mehr eine Frechheit und unterste Schublade - das muss Konsequenzen haben.

Hoffentlich können wir heute an die Leistung von letzter Woche anschließen. Mit einem Sieg wären wir durch und könnten vielleicht echt noch einmal nach vorne angreifen. Einfach bitte alles reinhauen heute. :) 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schwarzweißblau schrieb vor einer Stunde:

Ich geh davon aus, dass das Abseits vom VAR richtig gecheckt wurde und es nur um passiv/aktiv ging (EDIT: wurde auch von Hameter bestätigt:

Also ich kann nach 10 x ansehen nicht sagen OB Lackner im Abseits war oder nicht, noch dazu wo er nicht den Ball berührt hat sondern Blume. VAR sollte doch nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen ??????? 

Für uns natürlich sehr gut weil wir dadurch 2 Optionen haben. :)

Ja und noch eines: Wenn der Betreffende, den Schiri unflätig beschimpfende, nicht zur Rechenschaft gezogen wird (er ist schliesslich ein Vereinsrepräsentant) dann hat die Liga ein schlechtes Gewissen.

Zur Erklärung ich habe eine ganze Menge Freunde bei der SV Ried, daher will ich nicht, dass die runter müssen (außer der Konkurrent sind wir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
papawalter schrieb vor 15 Minuten:

Also ich kann nach 10 x ansehen nicht sagen OB Lackner im Abseits war oder nicht, noch dazu wo er nicht den Ball berührt hat sondern Blume. VAR sollte doch nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen ??????? 

Da gibts keine subjektive Meinung. Da wird mit der Technik die Line gezogen und das wars - ganz egal, ob du das mit freiem Auge siehst oder nicht. So ist das halt nun mal mit dem VAR. Abseits ist Abseits - auch wenns nur ein Millimeter ist. Das ist eh das einzige, worauf man sich beim VAR halbwegs verlassen kann.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schwarzweißblau schrieb Gerade eben:

Da gibts keine subjektive Meinung. Da wird mit der Technik die Line gezogen und das wars - ganz egal, ob du das mit freiem Auge siehst oder nicht. So ist das halt nun mal mit dem VAR. Abseits ist Abseits - auch wenns nur ein Millimeter ist. 

Ich hab es auch mit der Linie nicht gesehen, denn mit der Hand darfst kein Tor erzielen,

Ist leider jede Woche dasselbe und so bleibe ich dabei: VAR ersatzlos streichen und das Geld der Kinderkrebshilfe spenden, das wäre dann wenigstens sinnvoll eingesetzt.

Im Übrigen hat auch Walter Kogler, der auch viel Erfahrung hat, gemeint es ist nicht eindeutig.

Aber lassen wirs. bringt nichts die Diskussion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
papawalter schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab es auch mit der Linie nicht gesehen, denn mit der Hand darfst kein Tor erzielen

In den Highlights gabs beide Linien - die Schulter/Oberkörper is halt eindeutig vorn. Aber klar kann man über aktiv/passiv diskutieren - regeltechnisch is es halt abgedeckt. Heißt nicht, dass ich mich nicht auch aufregen würd, wenns so gegen uns gepfiffen wird. :D 

abseits_ried.png

Mir ist es im Endeffekt egal, wer absteigt. Hauptsache wir gewinnen heute. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.