Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

Teamspieler
papawalter schrieb vor 13 Minuten:

Was alle vergessen haben Sallinger heute mit einer Top Partei, dazu Kainz und Sangare richtig gut, Heil wie immer stark Warum Schopp den Kröpfl statt Prokop bringt, das muss man nicht verstehen.

Was ich nicht Eurer Meinung bin, Elfer war ein Elfer der auf der Gegenseite aber auch, Dazu habe ich Kriwak - für seine limitierten Verhältnisse - gar nicht so schlecht gefunden, der hat immer wieder die Bälle gut prallen lassen.

Noch 2 Dinge ad 1) unsere Aufbaupässe sind einfach eine Katastrophe und Donis MUSS den knapp vor der Pause einfach machen. 

Fazit wichtiger Punkt, obwohl mit einer besseren Chancenauswertung 3 Punkte zu machen waren. Rotter, der immer schwächer wird fehlt im Rückspiel (5. Gelbe) 

Kann ich zum Großteil zustimmen. Zur Einschätzung von kann ich nicht zustimmen. Denn seine Standards sind einfach nur peinlich. Das Aufbauspiel sehr übersichtlich. Mir wäre es lieber wenn Heil und Kainz wieder tauschen würden.

Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Viel Plan war heute für mein Gefühl nicht zu sehen. Kriwak könnte nicht einmal in der 2. Mannschaft helfen. Er wirkt immer wie ein Fremdkörper.

Das positivere heute war der späte Ausgleich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Elgenio schrieb vor 15 Stunden:

Kann ich zum Großteil zustimmen. Zur Einschätzung von kann ich nicht zustimmen. Denn seine Standards sind einfach nur peinlich. Das Aufbauspiel sehr übersichtlich. Mir wäre es lieber wenn Heil und Kainz wieder tauschen würden.

Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Viel Plan war heute für mein Gefühl nicht zu sehen. Kriwak könnte nicht einmal in der 2. Mannschaft helfen. Er wirkt immer wie ein Fremdkörper.

Das positivere heute war der späte Ausgleich!

 

 

 

Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen. Wir waren ab der 20. Minute bis zur Halbzeit die klar bessere Mannschaft, nur ohne Stürmer - bzw. mit dem Spielmacher als Stürmer - tut man sich halt schwer mit dem Toreschiessen. Trotzdem hatten wir 3 Hochkaräter, die haben wir, wie so oft in dieser Saison einfach versemmelt.

Dann war die WSG für 5 Minuten wieder besser, danach war die WSG nur noch mit Verteidigen beschäftigt.

Wir hatten halt das Pech, dass sowohl Tadic als auch Providence nicht verfügbar waren, so muss man mit dem Punkt zufrieden sein, obwohl wir uns eig. mehr verdient hätten.

So und jetzt noch zu Kriwak, wie oben erwähnt, waren beide Stürmer nicht verfügbar (wobei ich auch Providence nicht unbedingt als Stürmer sehe), die andern haben wir nicht mehr(Lemmerer, Knollmüller, Painsitl - zum Glück spielt der nie mehr für uns - sind alle weg oder verliehen). Schopp musste, den vorne vergeudeten Donis in die Etappe zurückziehen und es gab nur noch Kriwak. Ja und den habe ich schon viel schlechter als gestern gesehen. der hat einige Bälle schön prallen lassen.

Unbestritten ist, dass ich mich nach wie vor wundere wieso den Rapid verpflichtet hat, denn die haben einen ebenso technisch schwachen Spieler wie ihn mit dem Holländer. Für die Bundesliga ist der völlig ungeeignet und wird es auch nicht lernen (langsam, kann kaum einen Ball stoppen und hat v. a. wenig Spielverständnis, weil er oft falsch steht (ich war Mittelstürmer, daher kann ich das beurteilen). Aber eben hatten wir gestern keinen anderen.

Was ich nicht verstehe war der Tausch Kröpfl für Prokop.

Was wir für nächste Saison unbedingt benötigen ist ein zweiter ordentlicher Stürmer (Lemmerer ??), der systematisch aufgebaut gehört, denn Tadic wird auch schon 33 und wird nicht ewig spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fürs Heimspiel wünsche ich mir jetzt einmal folgendes:

Endlich einmal von minute 1 an voll da zu sein, in den ersten 10 minuten  hätte man das spiel schon deutlich verlieren können gestern. Gleich wie gegen Altach zuhause, man kommt mit einer eigenartigen Körpersprache aufs Feld.

Wir müssen jetzt endlich einmal voll anschreiben - sonst kanns noch ganz ganz bitter für uns werden. Es ist einfach alles so sau knapp da hinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei uns fehlt morgen Rotter (gelb sperre) und ich hoffe Tadic ist wieder zurück und einsatzbereit.

Bei WSG fehlt Valentino Müller (gelb sperre).

So würde ich aufstellen: 

 

Sallinger

Heil - Sonni - Steinwender - Pfeifer

Kainz 

Frieser - Avdijaj - Sangare - Prokop

Tadic

Alle ins Stadion! Gemma TSV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Tadic heute wieder nicht im Kader, Providemce spielt vorne. Der Rest wie von @Alpi vermutet :)

 

Nach dem Unentschieden von Altach kann sich der TSV heute wieder ein Spiel Vorsprung auf den Abstieg erarbeiten. Hab ein gutes Gefühl, die Leistung in Tirol war ja wirklich gut.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Der Angriff zum 3:0 war einfach perfekt. Das Gegenpressing von Heil, der ausgezeichnete Pass von Prokop, die Coolness von Providence.

Schon sechs Topchancen (Tore + Providence-Schuss sowie -Heber und Sonnleitner-Kopfball). Das ist heute bislang große Klasse.

 

Edit: Was ist da los bitte? 

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unfassbar starkes Spiel. Endlich ist einmal alles aufgegangen - beeindruckend, wie die Mannschaft das dann ausspielen kann. Mit solchen Leistungen könnte sogar noch mal die Tür in Richtung ECL Playoff aufgehen (der 2. Platz würde ja durch den Sturm Cupsieg reichen). Aber wir sind glaub ich gut damit beraten, einfach den Abstand nach unten zu vergrößern/zu halten. Der Rest ergibt sich selbst. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.