Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

Teamspieler

Sehr souveräne Leistung gestern! Das macht Lust auf nächste Saison!

Ein paar kleine Punkte:

Es hat mich extrem überrascht, dass Schantl Einsatzzeit bekommen hat - besonders gleich von Beginn an. Er wirkte etwas unsicher - deutlich mehr als z.B. Pfeifer, aber verständlich, wenn man jetzt fast 2 Jahre (oder länger?) nur Unterhaus-Fußball gespielt hat. Aber ich hoffe man sieht in ihm Potenzial und verlängert seinen Vertrag. Er ist jung, hat noch Verbesserungspotenzial und kostet bestimmt nicht die Welt. Win-Win Situation.

Tadic tut dem Team so unglaublich gut. Da wirkt der Kader gleich nicht mehr so dünn, wenn man z.B. einen Avdijaj noch von der Bank bringen kann.

Und eine schöne Aktion mit Faist! Auch, dass er die Kapitänsbinde noch bekommt. Bleibt er dem TSV als Nachwuchs-TW Trainer erhalten?

Und schade um die SVR. Mir wäre persönlich auch Altach lieber gewesen. Aber jetzt kann man sich um den einen oder anderen SVR-Kicker bemühen, obwohl ich meine gelesen zu haben, dass die auch alle Verträge für Liga 2 haben - also diejenigen, die noch Verträge nach 2023 haben. Aber vielleicht gibt´s ja günstige Ausstiegsklauseln. Mir würden Plavotic & Beganovic ganz gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DiesDas schrieb am 28.5.2023 um 11:28 :

Und eine schöne Aktion mit Faist! Auch, dass er die Kapitänsbinde noch bekommt. Bleibt er dem TSV als Nachwuchs-TW Trainer erhalten?

Nachwuchs kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, er hat das UEFA Torwarttrainer B-Diplom und da wird er vermutlich eine Kampfmannschaft trainieren wollen, wenn er es neben seinen hauptberuflichen Arbeitstätigkeiten überhaupt machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Freitag gehts schon wieder weiter - und wir sollten nochmal alles rein werfen um in Lustenau zu gewinnen. So wie unsere Burschen drauf sind habe ich eigentlich auch keine Zweifel das uns das gelingen wird.

Es wäre ein schöner Abschluss der Saison erstens das Playoff mit dem WAC zu erreichen und zweitens als 8. in der Tabelle abzuschließen. 

Gibts Kadernews diese Woche bzw. wunsch Aufstellungen? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wow Gollner sein stellungsspiel ist einfach grotten schlecht - aber das ist nicht überraschend. 

 

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

bitte was war das für eine rote? das kann kein schiri erklären. BuLi in a nutshell.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach der Anfangsphase frag ich mich, wieso wir dort überhaupt hingefahren sind. Das ist schon wieder nur mehr lächerlich. Keine Verteidigung, wir ändern einfach nix und jetzt auch noch der Ausschluss. Großes Kino! 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 1 Minute:

Nach der Anfangsphase frag ich mich, wieso wir dort überhaupt hingefahren sind. Das ist schon wieder nur mehr lächerlich. Keine Verteidigung, wir ändern einfach nix und jetzt auch noch der Ausschluss. Großes Kino! 

+ der Kommentator der sowieso immer gegen den TSV redet. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Alpi schrieb vor 12 Minuten:

bitte was war das für eine rote? das kann kein schiri erklären. BuLi in a nutshell.

Also ich steh am anderen Ende vom Platz aber selbst von hier hat das klar nach Notbremse und letzter Mann ausgesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Also ich steh am anderen Ende vom Platz aber selbst von hier hat das klar nach Notbremse und letzter Mann ausgesehen. 

Also nichtmal in der Zeitlupe war das für mich ein Foul - ich meine fast der pass vorher war abseits aber gut das haben sie nicht aufgelöst.

Dann hat euer Spieler noch den Ball bekommen also muss es Vorteil sein, es ist sogar ein Tor passiert, das machts ja noch witziger :lol:

edit: abseits war es keines, hat nur so ausgesehen aus einer Position der Kamera 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn in einem Spiel, wo man nur mehr was gewinnen kann, schon wieder so eine Leistung kommt, solltens vieleicht heuer keine Mallorca-Reise kriegen. Stattdessen 1 Woche Sondertraining. 


EDIT: In der Pause würd ich sie fragen, ob sie noch ganz dicht sind.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Warum fehlen heute soviele Leute? Verletzungen oder was sind die Gründe?

Ich kann den Satz "Es war keine klare Fehlentscheidung!" nicht mehr hören!

 

bearbeitet von Elgenio
Kommentar Fehlentscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das war zum Vergessen. Weiß man warum Providence und Steinwender nicht dabei waren?

Außerdem: Ich hoffe, dass sich diese Leistungsschwankungen nicht in die neue Saison mitziehen. "Der Kessel ist leer" ist für mich halt auch nicht so das Argument.

Und das zeigt mir wieder mal, dass in der Verteidigung Nachholbedarf ist. So wichtig er beim Aufstieg in die Bundesliga auch war, aber Gollner darf heute eigentlich keine Rolle mehr spielen.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/tops-flops-stats-rueckblick-der-tsv-hartberg-2022-23/

Hier eine interessante Auswertung der Saison. Bei den XG und XP am Ende sieht man gut, dass das Team im Großen und Ganzen sein Potenzial nicht aufs Scoreboard gebracht hat. Da sieht man wieder, wie wichtig Stürmer sind, welche Chancen auch nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.