ÖFB Cup 2022/23 - Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

SVR
Hammerwerfer schrieb vor 12 Stunden:

Ich glaube uns gehört die große Tribüne wieder alleine.

https://wienersportclub.com/infos-zum-cup-viertelfinal-ticketverkauf/

 

hab keine ahnung, glaub aber schon, dass sich neutrale und wsk-leute auch auf die blaue begeben. wir werden ja keine 1000 leute mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Zudem betrifft ja der Link vom @Hammerwerfer eh nur den Verkauf für die Friedhofstribüne.. Was ist mit der Längstribüne? Ist die irgendwie gesperrt wegen dem Dach noch?

Abendkasse am Spieltag gibts also "nur" für den Gästesektor schreibt unser Verein, heißt die WSC-Fans müssen Karten also im VVK erwerben.
aut Regelung müssen im Cup 10% für Auswärtsfans verbleiben oder? Keine Ahnung, vielleicht trennt man die BlaueTribüne irgendwie ab...

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Joke schrieb vor 19 Minuten:

Zudem betrifft ja der Link vom @Hammerwerfer eh nur den Verkauf für die Friedhofstribüne.. Was ist mit der Längstribüne? Ist die irgendwie gesperrt wegen dem Dach noch?

Abendkasse am Spieltag gibts also "nur" für den Gästesektor schreibt unser Verein, heißt die WSC-Fans müssen Karten also im VVK erwerben.
aut Regelung müssen im Cup 10% für Auswärtsfans verbleiben oder? Keine Ahnung, vielleicht trennt man die BlaueTribüne irgendwie ab...

ich würde einmal vermuten, man trennt da gar nix ab und wer will soll halt zu den auswärtsfans auf die blaue gehen. weiss es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 32 Minuten:

Ich denke schon, dass man im Viertelfinale des Öfb-Cup sogar abteilen MUSS

eigentlich schon ab runde 1 vorgesehen:

Die Kartenverteilung ist vom Heimklub so vorzunehmen, dass für eine optimale Trennung der verschiedenen Anhängergruppen gesorgt ist.

[...]

Ein zweckmäßiger Bestandteil der Trennungsstrategie ist, einige der Karten eines oder mehrerer bestimmten Sektoren/Blöcke nicht zum Verkauf freizugeben, um eine wirkungsvolle Trennung der Zuschauer sicherzustellen (Einrichtung von sogenannten Pufferzonen).

auch interessant, weil es zum kommunizierten vorgehen passt:

Es ist eine ausreichende Anzahl von Kassen (mindestens jedoch eine) einzurichten, an denen ausschließlich Karten für Anhänger des Gastklubs ausgegeben werden dürfen. Diese Kassen sind ebenfalls besonders zu kennzeichnen.

 

grundsätzlich hätte ich noch bei jedem cupspiel, bei dem ich war, eine zone für auswärtsfans gesehen. wie streng dann tatsächlich getrennt wird (und ob man selbst in der auswärtszone ist), ist wieder eine andere sache.

highlight war götzendorf - zuerst beim wirt im ort gewesen, dann aber ja unbedingt getrennter weg zum stadion unter polizeibegleitung, dann beim eingang für gästefans: "ahso, ihr habt's noch keine tickets? na dann müsst ihr bitte zum haupteingang rüber" - und schon waren wir eh wieder bei all den anderen menschen :feier: 

war aber insofern ein sehr schönes spiel, als das durchaus 'volksfestcharakter' hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
raumplaner schrieb am 12.1.2023 um 13:51 :

eigentlich schon ab runde 1 vorgesehen:

Die Kartenverteilung ist vom Heimklub so vorzunehmen, dass für eine optimale Trennung der verschiedenen Anhängergruppen gesorgt ist.

[...]

Ein zweckmäßiger Bestandteil der Trennungsstrategie ist, einige der Karten eines oder mehrerer bestimmten Sektoren/Blöcke nicht zum Verkauf freizugeben, um eine wirkungsvolle Trennung der Zuschauer sicherzustellen (Einrichtung von sogenannten Pufferzonen).

auch interessant, weil es zum kommunizierten vorgehen passt:

Es ist eine ausreichende Anzahl von Kassen (mindestens jedoch eine) einzurichten, an denen ausschließlich Karten für Anhänger des Gastklubs ausgegeben werden dürfen. Diese Kassen sind ebenfalls besonders zu kennzeichnen.

 

grundsätzlich hätte ich noch bei jedem cupspiel, bei dem ich war, eine zone für auswärtsfans gesehen. wie streng dann tatsächlich getrennt wird (und ob man selbst in der auswärtszone ist), ist wieder eine andere sache.

highlight war götzendorf - zuerst beim wirt im ort gewesen, dann aber ja unbedingt getrennter weg zum stadion unter polizeibegleitung, dann beim eingang für gästefans: "ahso, ihr habt's noch keine tickets? na dann müsst ihr bitte zum haupteingang rüber" - und schon waren wir eh wieder bei all den anderen menschen :feier: 

war aber insofern ein sehr schönes spiel, als das durchaus 'volksfestcharakter' hatte.

kann man ja so machen und trotzdem keine trennung haben: man sagt die blaue ist auswärtstribüne, aber jeder kann die karten für die blaue kaufen. dann passiert genau, was ich geschrieben habe und die vorgaben sind erfüllt.

götzendorf war grossartig!

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sfb schrieb vor einer Stunde:

kann man ja so machen und trotzdem keine trennung haben: man sagt die blaue ist auswärtstribüne, aber jeder kann die karten für die blaue kaufen. dann passiert genau, was ich geschrieben habe und die vorgaben sind erfüllt.

dann dürfte aber keiner mit sportclubfanutensilien auf die blaue.

mal schauen, was der wsc diesbezüglich noch kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

dann dürfte aber keiner mit sportclubfanutensilien auf die blaue.

mal schauen, was der wsc diesbezüglich noch kommuniziert.

Wir haben eh einen Insider :D 

Ich markiere ihn zur Sicherheit nochmal @jigoro

:winke:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
raumplaner schrieb am 14.1.2023 um 10:16 :

dann dürfte aber keiner mit sportclubfanutensilien auf die blaue.

mal schauen, was der wsc diesbezüglich noch kommuniziert.

Die Blaue Tribüne ist die Einzige mit Dach, die Tickets sind seit Wochen in Wien im freien Verkauf, es wurden sicher schon ein paar Hundert abgesetzt. Die wird also nicht exklusiv den Riedern zur Verfügung stehen. Dass man den eigenen Fans verbietet mit Schal auf die Tribüne zu gehen, wird nicht passieren. Und die Rieder wünschen sicher auch keine Installation eines Käfigs in den sie dann eingesperrt werden oder eine Abgrenzung durch Securities/Polizei (könnte sich der Sportclub eh alles nicht leisten).
Gegen Lustenau war die Blaue Tribüne gar nicht offen, die Gäste standen neben normalen Sportclub-Fans auf der Haupttribüne, gegen die Austria waren sowohl Gästefans auf der Haupt, als auch Sportclubfans auf der Blauen Tribüne, deshalb verstehe ich die Diskussion nicht ganz.

Wieviel Tickets hat Ried denn jetzt abgenommen? 

bearbeitet von jigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Das wissen wir leider auch nicht (bzw weiß ich es nicht).. Normalerweise müssten wir maximal 10% bekommen laut Regelwerk (=783 Karten?) - die werden wir sicher nicht brauchen.

Wir sinds halt nicht gewöhnt, dass wir mal gegen einen Wiener Verein spielen, bei dem es unter den Fans keine Dodln gibt :D :D 

Deshalb vermutlich die Frage nach der Abtrennung.. :D 

By the way hats diese Abtrennung aber sogar in unserm Cup Spiel gegen Hertha Wels gegeben durch die Polizei. Wobei dort dann im Nachhinein eh nicht die Fans sondern die Dodlspieler bei Wels waren :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jigoro schrieb vor einer Stunde:

Die Blaue Tribüne ist die Einzige mit Dach, die Tickets sind seit Wochen in Wien im freien Verkauf, es wurden sicher schon ein paar Hundert abgesetzt. Die wird also nicht exklusiv den Riedern zur Verfügung stehen. Dass man den eigenen Fans verbietet mit Schal auf die Tribüne zu gehen, wird nicht passieren.

dann ist somit die blaue tribüne nicht als ganze der auswärtssektor. war ja nicht meine these, bisserl lesen hilft :RiedWachler:

Joke schrieb vor 58 Minuten:

By the way hats diese Abtrennung aber sogar in unserm Cup Spiel gegen Hertha Wels gegeben durch die Polizei.

gab es meiner meinung nach noch bei jedem cupspiel (bei dem ich war, vielleicht kann ja jemand von spielen berichten, wo es das nicht gab).

und ist ja auch so vorgeschrieben.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Joke schrieb vor 56 Minuten:

Das wissen wir leider auch nicht (bzw weiß ich es nicht).. Normalerweise müssten wir maximal 10% bekommen laut Regelwerk (=783 Karten?) - die werden wir sicher nicht brauchen.

Die eine Längstribüne wurde vor 2-3 Jahren abgerissen, die Kapazität liegt nur noch bei ca. 6000 Zuschauern (etwa 2000 je Tribüne).

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

:RiedWachler:

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
jigoro schrieb vor 37 Minuten:

Die eine Längstribüne wurde vor 2-3 Jahren abgerissen, die Kapazität liegt nur noch bei ca. 6000 Zuschauern (etwa 2000 je Tribüne).

:RiedWachler:

Ok danke fürs Richtigstellen

Dann müssten wir 600 bekommen (sofern es eine Abtrennung geben würde) - die wir auch nicht brauchen werden..

Vermutlich zerbrechen wir uns aber alle über Sachen den Kopf, die dann nicht relevant sind weil wir dann bei Eis/Schnee und Kälte eh in der Südstadt spielen :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

gab es meiner meinung nach noch bei jedem cupspiel (bei dem ich war, vielleicht kann ja jemand von spielen berichten, wo es das nicht gab).

Stadlau diese Saison gabs keinerlei Trennung. In Bruck an der Leitha vor ein paar Jahren wars ja auch eher nur ein "Vorschlag"

Ein paar andere Beispiele hätte ich auch noch - die sind aber alle 10 Jahre oder mehr her und daher nicht mehr wirklich relevant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.