ÖFB Cup 2022/23 - Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Jelly schrieb vor 29 Minuten:

Der offizielle (Bundesliga-) Kalender zeigt am ersten Februar Wochenende auch noch kein Spiel an, also dürfte es tatsächlich noch nicht fixiert sein.

Letztes Jahr wurde das Viertelfinale (auch Anfang Februar) um den 15.11. fixiert

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Trikotsammler 1912 schrieb vor 21 Minuten:

Gestern im Stadion gehört, dass Sportklub eventuell zwecks Rasenheizung nach Mödling ausweichen könnte. Ist zwar nur ein Gerücht, aber hat wer von euch schon ähnliches gehört?

Würde unbedingt gerne mal Sportklub-Platz besuchen!

Wäre das nicht auch offizielle Vorgabe auch im Achtelfinale schon gewesen (Horn) und dann wars wurscht? Aber kann gut sein, dass man dort Anfang Februar eventuell dann wirklich nicht spielen kann...im Oktober hat es selbst in Horn noch keinen Schnee :D 

...

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Trikotsammler 1912 schrieb vor 55 Minuten:

Gestern im Stadion gehört, dass Sportklub eventuell zwecks Rasenheizung nach Mödling ausweichen könnte. Ist zwar nur ein Gerücht, aber hat wer von euch schon ähnliches gehört?

Würde unbedingt gerne mal Sportklub-Platz besuchen!

Ja, wer über keine Rasenheizung verfügt, muss für Viertel- und Halbfinale ein Ausweichstadion angeben. Sollte das eigene Stadion dann Anfang Februar unbespielbar sein, wird man ausweichen müssen.
Wie das praktisch abläuft, wenn es kurzfristig unbespielbar ist und schon Tausende Karten im Vorverkauf abgesetzt wurden, weiß ich nicht. Gibt auch noch keine offiziellen Vermeldungen dazu bzw. ob man wirklich die Südtstadt (oder eher Happel o.ä.) angibt.

bearbeitet von jigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, die sollen nicht depad tun, wir sind hier in Österreich und nicht in der Karibik. Und wenns mal zu kalt ist, muss man halt eine Woche später spielen, ist ja nicht so, dass wir den fetten Europacupstress haben hierzulande im Februar. Ganz abgesehen davon ist es, Klimawandel sei dank, ganz selten in Wien so kalt, dass man nicht kicken kann im Februar denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
IIngobert schrieb vor 4 Minuten:

Wär schade.
Nix gegen die Südstadt, aber der Sport-Club Platz wäre schon mal lässig.

Auchbdas Happel wird genannt - das wär für mich die größte Katastrophe wenn dort gespielt werden würd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Joke schrieb vor 1 Minute:

Auchbdas Happel wird genannt - das wär für mich die größte Katastrophe wenn dort gespielt werden würd

Absolut, ja.
Das wär stimmungstechnisch ein Wahnsinn. Da werden Erinnerungen an die Corona Geisterspiele wach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
boandlkramer schrieb am 6.11.2022 um 13:30 :

Mein Gott, die sollen nicht depad tun, wir sind hier in Österreich und nicht in der Karibik. Und wenns mal zu kalt ist, muss man halt eine Woche später spielen, ist ja nicht so, dass wir den fetten Europacupstress haben hierzulande im Februar. Ganz abgesehen davon ist es, Klimawandel sei dank, ganz selten in Wien so kalt, dass man nicht kicken kann im Februar denke ich

der platz liegt im winter tw. im schatten. ausgerechnet die große "blaue tribüne" liegt südseitig und deckt dort die sonne ab. man kann sich vorstellen dass der rasen im winter dort eher meh aussieht und da ist es sogar egal wenn es nicht schneit (was mittlerweile eh selten passiert), es reicht ja dann schon aus wenn es 1-2 tage davor stark regnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Dann würd mich das Ausweichstadion interessieren und vor allem wann entschieden werden muss wo gespielt wird? Oder wird da kurzfristig verschoben? Wär halt reisetechnisch saudepert wieder sowas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Dann würd mich das Ausweichstadion interessieren und vor allem wann entschieden werden muss wo gespielt wird? Oder wird da kurzfristig verschoben? Wär halt reisetechnisch saudepert wieder sowas 

falls südstadt:

die ist öffentlich und auch mit dem auto recht gut via wien erreichbar, zweiteres ginge auch via A21 gut. da sollte sich bei der anreise nicht allzuviel ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Iniesta schrieb vor 5 Minuten:

falls südstadt:

die ist öffentlich und auch mit dem auto recht gut via wien erreichbar, zweiteres ginge auch via A21 gut. da sollte sich bei der anreise nicht allzuviel ändern.

Meinte eine Terminverschiebung wär blöd. Anreisetechnisch am selben Termin ist kein Problem vermutlich (Südstadt,..) :super: 

Außer es wird das Happelstadion :kotz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Meinte eine Terminverschiebung wär blöd. Anreisetechnisch am selben Termin ist kein Problem vermutlich (Südstadt,..) :super: 

Außer es wird das Happelstadion :kotz: 

denke nicht dass sich da bei der verlegung vom spielort am termin viel ändern sollte. 

ich weiß nicht wie da die fristen sind, aber spätestens so ca. 4-5 tage im voraus lässt sich das wetter für den spieltag schon ganz gut einschätzen und unberechenbares aprilwetter und gewitter wird's um diese jahreszeit eher nicht geben. sollte es in der wetterprognose relativ kalt werden oder es reichlich niederschläge oder gar schnee geben glaub ich dass man sicherheitshalber den ausweichort wählen wird.

sollte es aber 45 min. vorm anpfiff unter -10° geben findet laut den öfb-cup-austragungsbestimmungen kein spiel statt. :looolguy:
ich kann mich zumindest an kein testspiel erinnern bei dem es im winter (deutlich) unter -5° gegeben hat. unter -10° hat es in wien mittlerweile nicht mehr in jedem winter (zumindest im bebauten stadtgebiet und die südstadt ist eh auch am stadtrand).

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Iniesta schrieb vor 5 Stunden:

denke nicht dass sich da bei der verlegung vom spielort am termin viel ändern sollte. 

ich weiß nicht wie da die fristen sind, aber spätestens so ca. 4-5 tage im voraus lässt sich das wetter für den spieltag schon ganz gut einschätzen und unberechenbares aprilwetter und gewitter wird's um diese jahreszeit eher nicht geben. sollte es in der wetterprognose relativ kalt werden oder es reichlich niederschläge oder gar schnee geben glaub ich dass man sicherheitshalber den ausweichort wählen wird.

sollte es aber 45 min. vorm anpfiff unter -10° geben findet laut den öfb-cup-austragungsbestimmungen kein spiel statt. :looolguy:
ich kann mich zumindest an kein testspiel erinnern bei dem es im winter (deutlich) unter -5° gegeben hat. unter -10° hat es in wien mittlerweile nicht mehr in jedem winter (zumindest im bebauten stadtgebiet und die südstadt ist eh auch am stadtrand).

Ich glaub, wir haben gegen Rapid in Hütteldorf mal im Cup bei um die -10 gespielt. Weiß ich aber nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.