Vorbereitung für die Saison 2022/23


Recommended Posts

Knows how to post...

Netter Test unserer mutig und phasenweise sehr stark auftretenden Wiener Austria gegen eine quasi chancenlose Vienna. 

Die Fannnähe nach dem Spiel ist einfach unbeschreiblich. Für kein Foto zu schad, für kein Autogramm zu gut. Nette Gespräche mit den Protagonisten inklusive. 

Das ist die Austria Wien, die ich liebe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
PurpleRain schrieb vor 1 Stunde:

Bei aller Euphorie, die hier vorherrscht: Ich gebe zu bedenken, dass wir mit -3 Punkten und dem Auswärtsspiel gegen die Bullen starten. Der letzte Platz wird uns wohl einige Runden sicher sein.:angry:

Is es jetzt schon fixfix?

Wenn ja, 2. Liga is eh viel cooler :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
rabbitear1911 schrieb vor 19 Minuten:

Netter Test unserer mutig und phasenweise sehr stark auftretenden Wiener Austria gegen eine quasi chancenlose Vienna. 

Die Fannnähe nach dem Spiel ist einfach unbeschreiblich. Für kein Foto zu schad, für kein Autogramm zu gut. Nette Gespräche mit den Protagonisten inklusive. 

Das ist die Austria Wien, die ich liebe.

 

Hätte ich auch so wahrgenommen. Die Vienna bis auf einige Einladungen unsererseits chancenlos. Nach dem Spiel etliche Fotos mit Spielern und MS gemacht. Keiner sich dafür zu schade, war toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also es war sicher eine schwächere Leistung, als diejenige gegen StPölten (Traiskirchen habe ich nicht gesehen). Wahrscheinlich das Training in der Vorbereitung hart, daher ist es nicht so einfach die Leistungen richtig einzuschätzen. Heute ist mir zum wiederholten Mal aufgefallen,  dass Mühl und Galvao Probleme beim heraus spielen haben (einige Fehlpässe). Wobei es auch tlw. am MF liegen könnte (zu wenig Bewegung,  daher kaum Anspielstationen). Gruber ist ein sehr fleißiger Spieler mit sehr vielen Lauf-km. Früchtl und Kos sind auch gute Fußballer. Huskovic ist ein ganz wichtiger Stürmer. Braunöder wieder sehr gut. Smrcka und Kreiker sind mir positiv aufgefallen. Polster konnte ich nicht wirklich bewerten, da er kaum brauchbare Bälle bekam und auch sonst nicht auffiel. Mir ist Jukic sehr abgegangen. Hoffe die Vorbereitung verläuft ohne Verletzungen, sodass wir im Cup weiter kommen und gegen Salzburg gleich einmal anschreiben  😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zitat

Haris Tabakovic und Aleksandar Jukic sind leicht angeschlagen und wurden vorsichtshalber geschont, Marco Djuricin ebenso, er unterzieht sich am Montag noch weiteren Untersuchungen. Ansonsten fehlten Georg Teigl (krank), Ziad El Sheiwi, Matan Baltaxa und Marko Raguž (alle verletzt).

fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JJU schrieb Gerade eben:

Weiß man eigentlich, wie lange Raguz noch ausfallen wird??

Nein, lässt sich auch nicht wirklich abschätzen aufgrund der Art seiner Verletzung. Er rechnet nicht damit, beim Cup-Auftakt einsatzbereit zu sein. Bei Baltaxa (mit Krücken) rechne ich ebenso wenig damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Nein, lässt sich auch nicht wirklich abschätzen aufgrund der Art seiner Verletzung. Er rechnet nicht damit, beim Cup-Auftakt einsatzbereit zu sein. Bei Baltaxa (mit Krücken) rechne ich ebenso wenig damit.

Was haben die Beiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, lässt sich auch nicht wirklich abschätzen aufgrund der Art seiner Verletzung. Er rechnet nicht damit, beim Cup-Auftakt einsatzbereit zu sein. Bei Baltaxa (mit Krücken) rechne ich ebenso wenig damit.

Wäre zumindest mal interessant ob es noch Tage, Wochen oder gar Monate dauert, aber leider hört man hierzu (warum auch immer) vom Verein gar nix…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
frastei schrieb vor 40 Minuten:

Also es war sicher eine schwächere Leistung, als diejenige gegen StPölten (Traiskirchen habe ich nicht gesehen). Wahrscheinlich das Training in der Vorbereitung hart, daher ist es nicht so einfach die Leistungen richtig einzuschätzen. Heute ist mir zum wiederholten Mal aufgefallen,  dass Mühl und Galvao Probleme beim heraus spielen haben (einige Fehlpässe). Wobei es auch tlw. am MF liegen könnte (zu wenig Bewegung,  daher kaum Anspielstationen). Gruber ist ein sehr fleißiger Spieler mit sehr vielen Lauf-km. Früchtl und Kos sind auch gute Fußballer. Huskovic ist ein ganz wichtiger Stürmer. Braunöder wieder sehr gut. Smrcka und Kreiker sind mir positiv aufgefallen. Polster konnte ich nicht wirklich bewerten, da er kaum brauchbare Bälle bekam und auch sonst nicht auffiel. Mir ist Jukic sehr abgegangen. Hoffe die Vorbereitung verläuft ohne Verletzungen, sodass wir im Cup weiter kommen und gegen Salzburg gleich einmal anschreiben  😀

Kann ich alles unterschreiben, soweit man das in diesem Stream wahrnehmen konnte, aber zu den Problemen beim Rausspielen habe ich mir folgendes gedacht:
1.) Die Kanarienvögel haben zumindest in der ersten Halbzeit tatsächlich in einem Vorbereitungsspiel Braunöder eng manngedeckt, Das ist doch pervers.

2.) Ein Grund, warum ich diesen sogenannten "modernen Fußball" nicht mag:
Selbst Teams, die fußballerisch 3 oder 4 Klassen schwächer sind, können das bessere Team erfolgreich am Fußballspielen hindern, wenn sie einfach ohne Rücksicht auf Verluste überall auf dem Platz in alles hineinrasuchen, was sich bewegt um dann den Ball sofort so weit wie möglich nach vorne zu puffen (Tschuldigung, "schnell zum Abschluss zu kommen").
Das heutige Athletiktraining macht es möglich, das so zu handhaben, und die Regel mit den 5 Wechseln macht es noch leichter. Du kannst jemanden heutzutage auch kaum mehr "müde spielen", und ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich mich danach zurücksehne, dass unterlegene Mannschaften sich einfach zu neunt im eigenen Sechzehner versammeln.
Die Vienna hat heute aber genau diese Art von Fresschachpressing gespielt, noch dazu für ein Vorbereitungsspiel total übermotiviert hart. Erst bei einem noch größeren Klassenunterschied als 2 oder 3 Klassen wird unter diesen Umständen das fußballerisch bessere Team tatsächlich gut genug sein, um das zu umspielen, das waren wir heute nicht, sind wir in der Verteidigung und im Mittelfeld vielleicht überhaupt nicht.
Und ich reg mich nicht besonders über das heutige Spiel auf, denn wir haben denen ja trotzdem 3 Tore gemacht, was zeigt, dass es eh klappt. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Kann ich alles unterschreiben, soweit man das in diesem Stream wahrnehmen konnte, aber zu den Problemen beim Rausspielen habe ich mir folgendes gedacht:
1.) Die Kanarienvögel haben zumindest in der ersten Halbzeit tatsächlich in einem Vorbereitungsspiel Braunöder eng manngedeckt, Das ist doch pervers.

2.) Ein Grund, warum ich diesen sogenannten "modernen Fußball" nicht mag:
Selbst Teams, die fußballerisch 3 oder 4 Klassen schwächer sind, können das bessere Team erfolgreich am Fußballspielen hindern, wenn sie einfach ohne Rücksicht auf Verluste überall auf dem Platz in alles hineinrasuchen, was sich bewegt um dann den Ball sofort so weit wie möglich nach vorne zu puffen (Tschuldigung, "schnell zum Abschluss zu kommen").
Das heutige Athletiktraining macht es möglich, das so zu handhaben, und die Regel mit den 5 Wechseln macht es noch leichter. Du kannst jemanden heutzutage auch kaum mehr "müde spielen", und ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich mich danach zurücksehne, dass unterlegene Mannschaften sich einfach zu neunt im eigenen Sechzehner versammeln.
Die Vienna hat heute aber genau diese Art von Fresschachpressing gespielt, noch dazu für ein Vorbereitungsspiel total übermotiviert hart. Erst bei einem noch größeren Klassenunterschied als 2 oder 3 Klassen wird unter diesen Umständen das fußballerisch bessere Team tatsächlich gut genug sein, um das zu umspielen, das waren wir heute nicht, sind wir in der Verteidigung und im Mittelfeld vielleicht überhaupt nicht.
Und ich reg mich nicht besonders über das heutige Spiel auf, denn wir haben denen ja trotzdem 3 Tore gemacht, was zeigt, dass es eh klappt. .

Komplett unverständlich zu lesen, aber okay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was mir heute sehr gefallen hat, alle waren permanent am laufen und kämpfen - um einen Platz im Matchkader zu haben muss der Einsatz zu 150% stimmen, sonst bist gleich mal ein paar Wochen raus, das hat jetzt z.B. auch ein Fitz verstanden. Die Bewegungen im Sprint und ohne Ball schauen schon sehr gut aus - trotz müder Beine.

Die Jungen geben Gas, haben Speed und können kicken. Wenn nur 1-2 Junge reinkommen sehen diese folglich besser aus, weil sie von der Mannschaft getragen werden können als bei einem 5er Jungenwechsel. Dario Kreiker, Romeo Vucic & Co machen richtig Betrieb.

Sorgen mach ich mir ein wenig um Mandi Fischer & seine Position im Team - im Training gefühlt der 2-3t wichtigste Spieler, flexibel und eigentlich unersetzlich. Sollte kein neuer 6er kommen wird er m.M.n. sich hinter Braunöder einreihen und dort sich mit Holland um die Position streiten oder in einem 5er Mittelfeld und 2 Stürmern seinen Platz finden...

Die Direktheit zum Tor via Rechts haben wir schon sehr lange nimma gehabt wie Gruber bei uns sein Spiel anlegt gefällt - mit Flanken oder mit Pässen hinter die Abwehr ist das ein Torbringer und sicher pro Match an 5 Torchancen direkt beteiligt. Der Gruber auf Links ist für mich Jukic - mit ähnlichen Attributen.

Die Standards sollten heuer wieder eine Waffe sein: Schützen, Kopfballmaschinen und richtige Lackln haben wir jetzt endlich im Team.

Die Mischung aus Brecher, Sprinter, kreative Primgeier wie Keles und Fitz, eine Schaltzentrale mit Braunöder, Wustinger und Smrcka, Routine im Abwehrverbund und einige Riesen in der Abwehr mit tollen weiten Diagonal-Bällen machen Lust auf mehr.

Wir werden heuer viele Spieler einsetzen und MS und Team haben schon ein System in Arbeit, dass sehr vielseitig & flexibel spielen kann. Die Vorfreude steigt von Testmatch zu Testmatch 💪💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jukic war am DO nachmittags nach dem Trainingsspiel leicht angeschlagen und ist dann mit Physio noch am Platz geblieben. Tabakovic k.A.

Abgesehen davon fällt mir auch beim fitten Azo sein eigenartiger humpelnder Gang auf, als ob da ein Bein etwas kürzer ist oder in der Hüfte eine Fehlstellung. Schaut oft relativ unrund aus beim Gehen oder im Sprint.

Für Muki bete ich jetzt schon, dass er gesund und fit bleibt. Sehr gut zu sehen wie körperlich er sein Spiel über Speed anlegt und im Zweikampf den Gegenspieler ordentlich bearbeitet und kicken kann er sowieso. Ganz ein wichtiges Stürmerasset, welches Tabakovic mit der Größe naturgemäß mitbringt und er dadurch Vorteile hat sich beim Abschluß oft entscheidend Raum zu schaffen. Djuricin ist da wieder gänzlich anders, eher filigraner und mehr dem Instinkt nachgehend. Wichtig derart variable Stürmer zu haben bzw. mit Raguz noch einen weiteren großgewachsenen, technisch starken Stürmer. Vucic in seiner Entwicklung eher wieder ein anderer Mix.

Wichtig - Bitte bleibt / werdet alle gesund :violett:

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.