Transfers, Gerüchte und Wünsche


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Sturmgefahr schrieb vor 6 Stunden:

Fühlt sich ein bisschen danach an😅 Sekic wäre optimal für die 2er.

Mich macht da eher a bissl die wenige Spielpraxis stutzig. Diese Saison nur 5 Spiele zu gesamt 130min bei der KM von Kapfenberg.

Genau so beim Holländer. Mit fast 20 Jahren seit Juli vereinslos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich erinnere an Schildenfeld. Der hatte in dem Jahr vor Sturm 4 Spiele mit gesamt 130 Minuten. 

Die werden Spieler schon einschätzen können. Im besten Fall hast an gratis RV. Ich schlechtesten nix. Ich hätt a Idee: wir haben an jungen Holländer im Kader: vielleicht hat der den empfohlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Stgr1909 schrieb vor 5 Stunden:

Mich macht da eher a bissl die wenige Spielpraxis stutzig. Diese Saison nur 5 Spiele zu gesamt 130min bei der KM von Kapfenberg.

Genau so beim Holländer. Mit fast 20 Jahren seit Juli vereinslos?

Bei Kapfenberg ist es halt schwierig, sind jedes Jahr mitten im Abstiegskampf und da wird nur selten auf Talente gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sturmgefahr schrieb vor 15 Stunden:

Woran liegt die schlechte Einschätzung bezüglich Sekic? Habe den Spieler 2-3 Jahre nicht mehr spielen gesehen, aber in der Jugend ein sehr großes Talent gewesen 

marktwert von €10k auf tm.at, kann also objektiv nur schlecht sein! :ratlos:

Spoiler

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sturmgefahr schrieb vor 15 Stunden:

Fühlt sich ein bisschen danach an😅 Sekic wäre optimal für die 2er.

Kann hier irgendjemand mehr über Sekic erzählen, kennt ihn jemand genauer? 

Ich hab mal kurz nachgeschaut und er scheint ein relativ torgefährlicher 10er/8er zu sein. Letztes Jahr 13 Tore in 21 Spielen für Kapfenberg II in der Oberliga (5. Liga), heuer dafür erst 2 Tore in 6 Spielen Oberliga (laut ÖFB).

Dazu insgesamt 7 Spiele/130 Minuten (über drei Saisonen hinweg) in der 2. Liga und 1 Spiel/37 Minuten im Cup gegen den Kärntner Unterligisten (5. Liga) SV Dellach/Gail. 

Letztes Spiel am 22.10.22.

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sturmgefahr schrieb vor 5 Stunden:

Bei Kapfenberg ist es halt schwierig, sind jedes Jahr mitten im Abstiegskampf und da wird nur selten auf Talente gesetzt.

Da wurde nie auf Talente gesetzt. Und sie werden wohl bald dem DSV die Klinke in die Hand geben. Laut einem Nachwuchsspieler vom DSV wird probiert die ganzen oberstmk Talente zum DSV zu lotsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Fleurquin schrieb vor 9 Minuten:

Da wurde nie auf Talente gesetzt. Und sie werden wohl bald dem DSV die Klinke in die Hand geben. Laut einem Nachwuchsspieler vom DSV wird probiert die ganzen oberstmk Talente zum DSV zu lotsen. 

Hat wohl kein Nutzen, weil die wirklichen Talente gehen in die Akademie nach Graz und somit bekommt der DSV nur die zweite Ware bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sturmgefahr schrieb vor 12 Minuten:

Hat wohl kein Nutzen, weil die wirklichen Talente gehen in die Akademie nach Graz und somit bekommt der DSV nur die zweite Ware bekommen.

Hoffen wir, dass sie nach Graz gehen und nicht in die Südstadt oder sonst wo hin. Die Oberstmk würde sehr lang, sehr vernachlässigt von Sturm. Und alle kann Sturm bis U18 auch nicht 'bedienen'. Da ists gut, wenn DSV, KSV, Hartberg so gut es geht ausbildet. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sturmgefahr schrieb vor 22 Minuten:

Hat wohl kein Nutzen, weil die wirklichen Talente gehen in die Akademie nach Graz und somit bekommt der DSV nur die zweite Ware bekommen.

Ich glaub es gibt in der Steiermark genug Talente die oft nicht einmal gefunden werden oder halt teilweise einfach ignoriert werden. Da sollte noch genug für den DSV übrig bleiben auch wenns sich mit uns(und den Salzburgern, Südstättern, Schütteldorfern usw.) drum Rittern müssen

 

 

Edit: Ich bin absolut kein Scout aber wie ich noch Nachwuchs gepfiffen hab, hab ich doch immer wieder mal Spieler gesehen denen ich weit mehr zugetraut hätte als bei irgendeinem kleinen Verein in Graz oder GU zu performen

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaub es gibt in der Steiermark genug Talente die oft nicht einmal gefunden werden oder halt teilweise einfach ignoriert werden. Da sollte noch genug für den DSV übrig bleiben auch wenns sich mit uns(und den Salzburgern, Südstättern, Schütteldorfern usw.) drum Rittern müssen

 

 

Edit: Ich bin absolut kein Scout aber wie ich noch Nachwuchs gepfiffen hab, hab ich doch immer wieder mal Spieler gesehen denen ich weit mehr zugetraut hätte als bei irgendeinem kleinen Verein in Graz oder GU zu performen

Da Daki hats eh mal in einem Interview erzählt: der Unterschied ist zwischen 15 u 18. Die einen ordnen alles dem Fussball unter und die anderen machen Party. Da sind viele durch den Raster gefallen, aber auch weils halt net wollten. 

Musst mögen 4 mal ? Training - Wochenende Spiel und dazwischen Schule. Die Leut sehn die fertigen Kicker und sagen Wahnsinn, was die verdienen. Aber den Weg sieht man nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Suni schrieb vor 4 Stunden:

Da Daki hats eh mal in einem Interview erzählt: der Unterschied ist zwischen 15 u 18. Die einen ordnen alles dem Fussball unter und die anderen machen Party. Da sind viele durch den Raster gefallen, aber auch weils halt net wollten. 

Musst mögen 4 mal ? Training - Wochenende Spiel und dazwischen Schule. Die Leut sehn die fertigen Kicker und sagen Wahnsinn, was die verdienen. Aber den Weg sieht man nicht...

Ganz sicher aber es gibt halt auch andere Faktoren als das. Des fängt bei ganz banalen Sachen an wie dem Geburtsdatum. Als Dezemberkind hast schlechtere Chancen Profi zu werden, als als Jänner Kind. Wennst mit 12 schon 3 Wachstumsschübe ghabt hast wirst auch leichter entdeckt werden als wennst mit 16 erst 1,62 bist obwohl eventuell beide Spieler am Ende 1,84 werden.

Oder halt, dass manche Burschen erst später ein bissl babyspeck verlieren. Hab da ein paar Spiele von einer U16 gepfiffen wo sich ein Spieler innerhalb von einer Saison von leicht Dicklich(und damit für Akademien ziemlich sicher uninteressant) zur absoluten Maschine in der IV verwandelt hat. Hilft halt nix wenn des "erst" mit 16 passiert.

 

Ich weiß auch keine Lösung für diese Probleme aber es gibt sie ganz eindeutig und ich glaub grad des ist ein Grund warum auch kleinere Vereine Top Nachwuchs Spieler bekommen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Ganz sicher aber es gibt halt auch andere Faktoren als das. Des fängt bei ganz banalen Sachen an wie dem Geburtsdatum. Als Dezemberkind hast schlechtere Chancen Profi zu werden, als als Jänner Kind. Wennst mit 12 schon 3 Wachstumsschübe ghabt hast wirst auch leichter entdeckt werden als wennst mit 16 erst 1,62 bist obwohl eventuell beide Spieler am Ende 1,84 werden.


Der Standard hat vor einigen Jahren zu der Verteilung von Geburtstage in den Akademien, Nachwuchs-Nationalteams und der Bundesliga einen sehr interessanten Artikel gebracht. 
https://www.derstandard.at/story/2000090281979/der-systemfehler-im-nachwuchsfussball-spaet-geboren-frueh-verloren

Falls es zusätzlich noch wenn interessiert, Spielverlagerung hat dazu einen äußert umfangreichen Artikel geschrieben. Eine absolute Leseempfehlung von mir für jeden der sich etwas mit dem Kinder- bzw. Jungendfußball auseinandersetzen will. 

Zitat

https://spielverlagerung.de/2016/03/31/wer-zu-spaet-kommt-den-bestraft-der-verband/

 

Bin jetzt nicht zu 100% sattelfest wie es regeltechnisch im Amateurfußall aussieht. Soweit ich weiß ist es ab der U14 so geregelt, dass 3 Spieler mitspielen dürfen die zu "alt" für die jeweiligen Jahrgänge sind. Wird halt einerseits dazu genutzt um körperlich schwächeren Spieler eine Chance zu geben, als auch von kleineren Vereine um überhaupt in der Lange sind eine Nachwuchsmannschaft zu stellen. 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online