Spieltagthread Saison 2022/2023


Recommended Posts

fino alla fine

Abgesehen von den 10 Punkten Abzug haben wir es heuer sportlich einfach nicht verdient unter die 4 zu kommen, nach unseren Leistungen in den letzten Wochen. Die Roma und Atalanta waren ähnlich dumm und so was von unkonstant, damit der 4. Platz für Milan ok geht, auch wenn die nach der Meistersaison ziemlich abgesandelt sind. 
Ich hoffe wir bekommen jetzt nochmal 10 Punkte abgezogen, weil wir nicht nur Zuviel für manch einen Spieler kassiert haben, sondern die Kohle vielleicht auch noch vom falschen Bankinstitut bekommen haben, damit wir uns nicht die ECL Quali antun müssen und uns nächste Saison vollkommen auf die Serie A konzentrieren können, wie 11/12, um wieder eine neue Ära zu starten.
Diese Ära kann aber nur mit einem neuen Trainer beginnen, ich hoffe inständig auf eine Trennung von Allegri nach dem letzten Spiel nächsten Sonntag, denn er hat die Mannschaft 0 weiterentwickelt in den letzten 2 Jahren und sogar Spieler wie Vlahovic, Locatelli und/oder Chiesa sogar noch schlechter aussehen lassen als sie sind/wären.

Nach unseren 9 Titeln in Folge schaffte es ja bekanntlich kein Team einen Meistertitel zu bestätigen, was natürlich gut für die Liga ist, aber halt nicht für diese letzten 3 Meister spricht.

Lecce bleibt oben, was ich eigentlich auch gut für die Liga finde, damit auch der Süden präsent bleibt, Spezia oder Hellas wird jetzt ein spannendes Abstiegsduell am letzten Spieltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe wir bekommen jetzt nochmal 10 Punkte abgezogen, weil wir nicht nur Zuviel für manch einen Spieler kassiert haben, sondern die Kohle vielleicht auch noch vom falschen Bankinstitut bekommen haben, damit wir uns nicht die ECL Quali antun müssen und uns nächste Saison vollkommen auf die Serie A konzentrieren können, wie 11/12, um wieder eine neue Ära zu starten.

Ich kann den Frust verstehen und als Milan Fan war die Art und Weise, wie wir uns qualifiziert haben, nicht unbedingt was, auf das man sehr stolz sein sollte.

Aber im Ernst: Ungemach droht euch noch hinsichtlich der (?Covid-Ära?)Gehälter, da ist das Verfahren mWn für Juni anberaumt und seitens der UEFA, wo man angeblich (relativ) Milde walten lassen würde, wenn Juve aus der Superliga aussteigt.

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Nach unseren 9 Titeln in Folge schaffte es ja bekanntlich kein Team einen Meistertitel zu bestätigen, was natürlich gut für die Liga ist, aber halt nicht für diese letzten 3 Meister spricht.

Die Meister der letzten drei Jahre haben prinzipiell immer in Hinblick auf xPts überperformt, d.h. 10-15 Punkte mehr gemacht als sie nach xG eigentlich haben hätten sollen.

Am Papier wäre Juve als Team mit den höchsten Gehältern aber Favorit gewesen. Auch bei Inter kann man argumentieren, daß sie mit mehr Geld - manche werden vielleicht sagen auch einem besseren Trainer als Inzaghi - dreimal Meister geworden wären.

Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:

Lecce bleibt oben, was ich eigentlich auch gut für die Liga finde, damit auch der Süden präsent bleibt, Spezia oder Hellas wird jetzt ein spannendes Abstiegsduell am letzten Spieltag.

Bin gespannt, wie wir uns präsentieren werden gegen Verona. Prinzipiell könnten wir Inter noch einholen, aber ich denke eher, daß Pioli Spieler aufstellen wird, die den Verein verlassen werden. z.B. rechne ich im Tor mit Tata, Ibra wird auch zu seinem Einsatz kommen, dessen Länge sich wohl am Fitnesszustand orientieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 56 Minuten:

Aber im Ernst: Ungemach droht euch noch hinsichtlich der (?Covid-Ära?)Gehälter, da ist das Verfahren mWn für Juni anberaumt und seitens der UEFA, wo man angeblich (relativ) Milde walten lassen würde, wenn Juve aus der Superliga aussteigt.

Die Meister der letzten drei Jahre haben prinzipiell immer in Hinblick auf xPts überperformt, d.h. 10-15 Punkte mehr gemacht als sie nach xG eigentlich haben hätten sollen.

Am Papier wäre Juve als Team mit den höchsten Gehältern aber Favorit gewesen. Auch bei Inter kann man argumentieren, daß sie mit mehr Geld - manche werden vielleicht sagen auch einem besseren Trainer als Inzaghi - dreimal Meister geworden wären.

Ja, ernsthaft ist der UEFA eine Superliga natürlich ein großer Dorn im Auge!

Genau deswegen MUSS Allegri jetzt weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Die Meister der letzten drei Jahre haben prinzipiell immer in Hinblick auf xPts überperformt, d.h. 10-15 Punkte mehr gemacht als sie nach xG eigentlich haben hätten sollen.

Am Papier wäre Juve als Team mit den höchsten Gehältern aber Favorit gewesen. Auch bei Inter kann man argumentieren, daß sie mit mehr Geld - manche werden vielleicht sagen auch einem besseren Trainer als Inzaghi - dreimal Meister geworden wären.

Schau dir mal die xG bzw xPts heuer an. :D

Generell musst du als Meister auch Spiele gewinnen, die du eigentlich nicht gewinnen darfst, deshalb wundert mich nicht, dass Meister in dieser Statistik überperformen. Das ist eigentlich nahezu überall so und statistisch (Stichwort Regression zur Mitte) ganz normal. Wir sind da aber heuer echt ein Ausreißer, sind da oben dabei und haben dabei punktetechnisch so underperformt, dass es weh tut. Zumindest kann man daraus schließen, dass wir die Performance (und die Kaderqualität €€€€) auf den Platz aber nicht ins Ergebnis gebracht haben. Bei Juve ist beides nicht der Fall :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes: Wie ändert sich eigentlich die Verteilung der Europacupplätze, sollten Roma und/oder Fiorentina ihren jeweiligen Bewerb gewinnen? Roma wäre der 5. italienische CL Teilnehmer, Fiorentina käme in die Europa League, aber gäbe es dann weitere 2 Europa League Teilnehmer + einen Conference League Teilnehmer oder werden die dann quasi "gefressen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

Was anderes: Wie ändert sich eigentlich die Verteilung der Europacupplätze, sollten Roma und/oder Fiorentina ihren jeweiligen Bewerb gewinnen? Roma wäre der 5. italienische CL Teilnehmer, Fiorentina käme in die Europa League, aber gäbe es dann weitere 2 Europa League Teilnehmer + einen Conference League Teilnehmer oder werden die dann quasi "gefressen"?

Zitat

1) If Roma and Fiorentina were to win the finals, we would have five teams in the Champions League: Napoli, Lazio, Inter, Milan and Roma. Then two in the Europa League – Atalanta, Fiorentina – and one in the Conference: Juventus.
 

2) If Roma win the final, five teams in the Champions League: Napoli, Lazio, Inter, Milan and Roma. Europa League (1): Atalanta. Conference (1): Juve.

3) Finally, if Fiorentina were to win the Conference against West Ham, we would have four teams in the Champions League: Napoli, Lazio, Inter, Milan. Three in the Europa League: Atalanta, Roma, Fiorentina. One in the Conference: Juve. Inter are already in the top 4, nothing changes if they win the Champions League or not.

https://news.italy24.press/sports/585625.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Wir sind das Wochenende in Süditalien - Tickets in Bari waren recht easy online zu erwerben - Lecce zickt rum, da bekomme ich online nur gästetickets!? Weiß jemand ob es in lecce vorverkaufsstellen gibt wo ich samstag noch karten kaufen kann!? bzw. wie problematisch kann das sein wenn man neutral im gästesektor ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.