Spieltagthread Saison 2022/2023


Recommended Posts

ASB-Messias

Wär natürlich ein Traum wenn wir das noch zweimal in der CL wiederholen könnten, nur so einfach wie gestern wirds bestimmt nicht - aber wer weiss. So muss die Mannschaft IMMER auftreten, egal gegen wen.

bearbeitet von vau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Sieg gegen Juve beendet Lazio diese letzten starken Wochen. Speziell an diesem Spieltag wo Atalanta verlor, die Mailänder Vereine nur Unentschieden holten (leider hat die Roma nichts liegen lassen), ist dieser Sieg gegen Juve noch viel wichtiger. Hat man zu oft in der Vergangenheit solche Momente zu leicht weggeschmissen, ist man derzeit auch dank Sarri soweit, dass man hier konstanter agiert. Sollte man am Ende auch noch in den Top 4 stehen, muss man aber den Kader auch für das internationale Geschäft vorbereiten.

Zum Spiel selbst - gutes Tempo, Ciro noch nicht so weit, dass er uns viel helfen kann. Die letzten 20 Minuten musste man hinten alles dagegen halten, weil die Kräfte schon im Keller waren. Dafür Lob an das Mittelfeld, wie stark die nochmal arbeiteten. Alberto möchte ich da loben - spielt derzeit extrem stark...offensiv und defensiv. Das IV Duo Romagnoli-Casale sollte von Mancini etwas mehr Beachtung geschenkt bekommen. Bei einem strengeren Schiri Team hätte man durchaus das 1:0 abpfeifen können, und Var wäre auch nicht eingeschritten, weil es keine komplette Falschentscheidung gewesen wäre, genauso wie eben auch das Tor zu geben. Auf der anderen Seite, Juve etwas glücklich - 2 Ausschlüsse hätte der Schiri auch durchziehen können - Locatelli Foul an SMS in HZ1 ist eine rote, und in HZ2 hätte Cuadrado mit der 2. Gelben runter müssen. Aber gut...es ist am Ende nix passiert, somit solls mir wuascht sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
blue-white schrieb vor 11 Stunden:

Mit dem Sieg gegen Juve beendet Lazio diese letzten starken Wochen. Speziell an diesem Spieltag wo Atalanta verlor, die Mailänder Vereine nur Unentschieden holten (leider hat die Roma nichts liegen lassen), ist dieser Sieg gegen Juve noch viel wichtiger. Hat man zu oft in der Vergangenheit solche Momente zu leicht weggeschmissen, ist man derzeit auch dank Sarri soweit, dass man hier konstanter agiert. Sollte man am Ende auch noch in den Top 4 stehen, muss man aber den Kader auch für das internationale Geschäft vorbereiten.

Würdest du - nachdem du Lazio unter Inzaghi sicher besser beurteilen kannst - sagen, dass diese Konstanz durch Sarri in die Mannschaft gekommen ist? War auch immer mein Eindruck von Simones Lazio, dass man mal eine Woche einen Großen herpaniert hat, um dann eine Woche drauf gegen einen Nachzügler zu verlieren.

Das ist mMn die Eigenschaft, die es mir schwer macht, einen Inzaghi weiterhin bei uns sehen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 3 Stunden:

Würdest du - nachdem du Lazio unter Inzaghi sicher besser beurteilen kannst - sagen, dass diese Konstanz durch Sarri in die Mannschaft gekommen ist? War auch immer mein Eindruck von Simones Lazio, dass man mal eine Woche einen Großen herpaniert hat, um dann eine Woche drauf gegen einen Nachzügler zu verlieren.

Das ist mMn die Eigenschaft, die es mir schwer macht, einen Inzaghi weiterhin bei uns sehen zu wollen.

Nicht ganz leicht zu beurteilen, weil Sarri ja komplett anders spielen lässt. Was mMn wichtig ist zu erwähnen - wenn Lazio keine Doppelbelastung hat, dann zeigte man im Herbst schon sehr gute Spiele. Dann kamen oft die Donnerstage, und das Wochenende danach war eine Katastrophe. Das hat Sarri auch nicht komplett weg gebracht, weil man jetzt ja nur noch Liga spielt, und da ist mit diesem Kader dann alles leichter. Was man ihm aber hoch anrechnen muss - die Defensive ist die beste in der Liga, und da hat er nach Problemen im Herbst, das ganze Team soweit gebracht, dass man sehr wohl nach vorne gefährlich ist, jedoch hinten sehr stark steht. Wenn man da an den Herbst denkt, als er meinte...Alberto und SMS können nicht zusammen spielen, hatte man schon Zweifel. Wenn man sich aber Alberto jetzt ansieht, so ist dies mMn schon sehr wohl Sarri's Werk, und Fakten lügen nicht. Platz 2  beste Defensive, 17x zu 0. 

Ich fand es schade, dass Inzaghi ging, aber Sarri holt mit seiner Spielweise und den richtigen Transfers mehr aus den Spielern raus. Inzaghi geht mit Inter gerade durch eine schwierige Phase, jedoch mit dem richtigen Spielermaterial spielt er genauso vorne mit. Sarri hat aber eventuell durch seine Erfahrung einen etwas besseren Zugang zu Spielern im Allgemeinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 23 Stunden:

Mit dem Sieg gegen Juve beendet Lazio diese letzten starken Wochen. Speziell an diesem Spieltag wo Atalanta verlor, die Mailänder Vereine nur Unentschieden holten (leider hat die Roma nichts liegen lassen), ist dieser Sieg gegen Juve noch viel wichtiger. Hat man zu oft in der Vergangenheit solche Momente zu leicht weggeschmissen, ist man derzeit auch dank Sarri soweit, dass man hier konstanter agiert. Sollte man am Ende auch noch in den Top 4 stehen, muss man aber den Kader auch für das internationale Geschäft vorbereiten.

Das IV Duo Romagnoli-Casale sollte von Mancini etwas mehr Beachtung geschenkt bekommen. 

Sarri und die beste Defensive der Liga ist verantwortlich für den momentan absolut verdienten 2. Platz! Mit Romagnoli holte man einen absoluten Chef, den ich auch sehr gerne bei uns gesehen hätte. Ein TOP 4 Platz wäre absolut verdient, bzw. ist aufgrund der Unfähigkeit von Juve, Milan und Inter jetzt eigentlich Pflicht!

papomilano schrieb vor 11 Stunden:

Das ist mMn die Eigenschaft, die es mir schwer macht, einen Inzaghi weiterhin bei uns sehen zu wollen.

Inter wäre gut daran im Sommer den Trainer zu wechseln, auch wenn man womöglich die Coppa gewinnt! Inzaghi entwickelt die Spieler nicht weiter, bis auf ein paar Ausnahmen aus der Not heraus, Hakan auf der 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 8 Stunden:

Inzaghi geht mit Inter gerade durch eine schwierige Phase, jedoch mit dem richtigen Spielermaterial spielt er genauso vorne mit. Sarri hat aber eventuell durch seine Erfahrung einen etwas besseren Zugang zu Spielern im Allgemeinen.

Ja, mit dem richtigen Spielermaterial holt so manch Trainer das Beste raus, ist aber dann auch nicht wirklich schwer. Inzaghi übernahm eine Mannschaft mit Siegermentalität und man vergleiche dies mit der jetzigen Mannschaft, an deren Zustand Inzaghi großen Anteil hat. Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder die „Ausrede“ mit Lukaku und Hakimi, blablabla 😴! Klar waren das absolute Pfeiler im Meisterteam, doch auf der anderen Seite, was ist mit z.B. Correa, der auf seinen Wunsch kam, nicht günstig war, und bis dato eher weniger bis nichts brachte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 53 Minuten:

Ja, mit dem richtigen Spielermaterial holt so manch Trainer das Beste raus, ist aber dann auch nicht wirklich schwer. Inzaghi übernahm eine Mannschaft mit Siegermentalität und man vergleiche dies mit der jetzigen Mannschaft, an deren Zustand Inzaghi großen Anteil hat. Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder die „Ausrede“ mit Lukaku und Hakimi, blablabla 😴! Klar waren das absolute Pfeiler im Meisterteam, doch auf der anderen Seite, was ist mit z.B. Correa, der auf seinen Wunsch kam, nicht günstig war, und bis dato eher weniger bis nichts brachte! 

Mit Correa hast du absolut Recht, ebenso finde ich Acerbi einfach zu schwach. Keine Ahnung warum der so viel spielt. Da sieht man nämlich den Unterschied zu Lazio. Um einiges fähigere Leute jetzt hinten drin, und bei Inter spielt einer der bei Lazio ausgemustert wurde, nicht nur wegen seinem Verhalten, sondern auch weil er einfach nicht gut genug für mehr ist. 

Man muss aber trotzdem wiederholen, dass im letzten Jahr nicht Inzaghi schuld an Platz 2 (was ja immer noch stark war) gewesen ist, sondern mMn in Schlüsselspielen die Spieler versagten. Und da ist es mMn wuascht wer auf der Bank sitzt und coacht. In der jetzigen Phase bin ich bei dir - ihm fehlt es da an Erfahrung bei einem Spitzenverein, das Ruder schnellstmöglich wieder rumzureißen, und Konstanz reinzubringen. Erfahrung bei Lazio hatte genug, aber bei Inter ist er erst sein 2. Jahr. 

Problem bei Inter - ich denke nicht, dass ein jetziger Trainerwechsel den riesen Unterschied machen würde, weil eben auch personell da mMn ein wenig was fehlt, um jetzt im letzten Teil der Saison die Mannschaft plötzlich komplett anders spielen zu sehen, aber wenn Inzaghi dir Top 4 nicht schafft,  sollte man sich bei Inter jemand anderen holen - und hier eventuell auch wie bei Lazio - einen Trainer der ein komplett anderes System spielen lässt, Spieler holen die dann auch so spielen können etc. ... Inzaghi war zwar bei Lazio stark, aber Inter holte ihn ja hauptsächlich weil er bei Lazio auch ein 3-5-2 spielte, und man somit am Kader nicht viel ändern musste. Diese Bequemlichkeit sollte dann bei einem Umbruch (einige Spieler sind ja dann auch ablösefrei wenn ich ned irre bzw. sollten verkauft oder verlängert werden) nicht mehr stattfinden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@blue-white
Ich möchte bei Inzaghi nicht alles schlecht reden, doch auf dem Niveau wo er sich momentan bei Inter befindet, sprich ein Team zu coachen wo Erfolgsdruck da ist, dafür wird er mMn nie der richtige sein/werden. Mitunter, weil er einfach stur bei seinem System bleibt, und keinen Plan B hat, dafür kritisierte ich ihn schon bei Lazio. 
Sarri lässt zwar auch das 4-3-3 spielen, egal was/wie kommt, doch anscheinend ist er wohl wirklich der bessere Spielerausbilder.
Inzaghi ist für Teams die zwischen 5-8 gehandelt werden und überraschen können, aber nicht MÜSSEN, sicher ein Guter. Sollten Inter und Inzaghi im Sommer getrennte Wege gehen, könnte ich mir ihn bei der Viola oder vielleicht bei Atalanta vorstellen. Aber schau ma mal, vielleicht holt er ja die Coppa und kommt ins CL Finale, dann hat er natürlich die besseren Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
blue-white schrieb vor 4 Stunden:

Man muss aber trotzdem wiederholen, dass im letzten Jahr nicht Inzaghi schuld an Platz 2 (was ja immer noch stark war) gewesen ist, sondern mMn in Schlüsselspielen die Spieler versagten.

Da stimm ich aber nicht ganz zu. Außer dem 3-5-2 war die Spielanlage von Inzaghi eine komplett andere. Die äußerst riskante Spielweise ging oft auf, aber man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass vorne alles kurz und klein geschossen wird. Zugleich war man hinten viel offener, was dann vor allem im Januar zum Umdenken geführt hat. Da hatte man dann eine etwas defensivere Spielweise und man hat gemerkt, dass die Optionen im letzten Drittel nicht mehr da waren bzw. vieles durch die individuelle Klasse und Standards kaschiert wurden. Durch den Lauf hat man dann nochmal Milan angreifen können, aber verspielt hat man den Scudetto zu Beginn.

Auch diese Saison passierte eigentlich genau das gleiche.  Jetzt versucht man auch mit weniger Risiko hinten nix zuzulassen und vorne wird schon was passieren. Nur dass die Stürmer diesmal sowas von garnicht in Form sind, siehe Lukaku. Da merkt man, dass die Spielanlage eigentlich nicht zu Inzaghi passt. Mit Sanchez hat man auch noch in der Breite viel Qualität im letzten Drittel verloren und so sehen wir jetzt halt das was wir eben sehen.

Dass der Kader absolut abgewirtschaftet wurde ist sicherlich nicht sein Fehler, aber wie du schon sagtest brauchts da wahrscheinlich zu den Spielern, vor allem der jungen, zweiten Garde - einen anderen Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 18 Stunden:

Da stimm ich aber nicht ganz zu. Außer dem 3-5-2 war die Spielanlage von Inzaghi eine komplett andere. Die äußerst riskante Spielweise ging oft auf, aber man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass vorne alles kurz und klein geschossen wird. Zugleich war man hinten viel offener, was dann vor allem im Januar zum Umdenken geführt hat. Da hatte man dann eine etwas defensivere Spielweise und man hat gemerkt, dass die Optionen im letzten Drittel nicht mehr da waren bzw. vieles durch die individuelle Klasse und Standards kaschiert wurden. Durch den Lauf hat man dann nochmal Milan angreifen können, aber verspielt hat man den Scudetto zu Beginn.

Auch diese Saison passierte eigentlich genau das gleiche.  Jetzt versucht man auch mit weniger Risiko hinten nix zuzulassen und vorne wird schon was passieren. Nur dass die Stürmer diesmal sowas von garnicht in Form sind, siehe Lukaku. Da merkt man, dass die Spielanlage eigentlich nicht zu Inzaghi passt. Mit Sanchez hat man auch noch in der Breite viel Qualität im letzten Drittel verloren und so sehen wir jetzt halt das was wir eben sehen.

Dass der Kader absolut abgewirtschaftet wurde ist sicherlich nicht sein Fehler, aber wie du schon sagtest brauchts da wahrscheinlich zu den Spielern, vor allem der jungen, zweiten Garde - einen anderen Zugang.

Gut, bin ich bei dir - die Spielweise ist eine andere, aber für Inter war es quasi ein "Jackpot" Inzaghi zu bekommen, denn er war der einzig verfügbare Trainer, der nicht all zu viel kostete, und der Kader im Großen und Ganzen gleich bleiben konnte, weil die Formation eh schon bekannt war. 
Wenn man z.b. statt Lazio hier auf Sarri gesetzt hätte, wäre schon mal alleine der Umstieg auf 4er Kette erfolgen müssen - plus im Angriff 2 ordentliche Flügelstürmer.
Finanzieller Kaderumbruch wäre hier bei Inter ein Graus gewesen, weil man eh schon Spieler wie Hakimi und Lukaku abgeben musste, um überhaupt die Löcher stopfen zu können.

An diesen Diskussionen merkt man eigentlich, wie schlecht in manchen Vereinen gewirtschaftet wird. Man wird Meister, muss (ned will) Leistungsträger abgeben, und man ist froh, dass man einen Coach ergattert wo man nicht zu viel Spielermaterial ändern muss.

Deswegen muss man jetzt im Sommer mMn hier umdenken, und nicht wieder die gleichen Fehler machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.