Rapid im Europapokal 2022/2023


derfalke35

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DAN schrieb vor 8 Minuten:

Haben wir gegen die Polen schon gewonnen?

Oder warum wird hier über irgendwelche Zypirogassen philosophiert?

 

Nein, natürlich nicht.

Denke aber das sich einige hier etwas mehr mit dem EC befassen und somit es interessant ist welche Duelle für Rapid im weiteren verlauf des Bewerbes relevant sind sollte man gegen die Polen gewinnen. (es ist auch alles im konjunktiv geschrieben ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Betrifft uns eigentlich maximal indirekt, aber die Ergebnisse aus CLQ2 zeigen schon, dass die "Pflichtsiege" alles andere als selbstverständlich sind.

Dinamo Zagreb nur mit einem X daheim gegen Shkupi ebenso wie Midtjylland gegen AEK Larnaka.
Zurich verliert bei Qarabag, Bodo/Glimt bei Linfield und Malmö bei Zalgiris.

Also in dieser Phase der Saison muss man echt jeden Sieg bzw. Aufstieg dankbar annehmen. Auch wenn der Gegner "machbar" klingt, geht das halt oft noch nicht ganz so locker. 

Bei ECLQ2 habe ich weniger Hoffnung auf Überraschungen, da hier bei den meisten Partien mMn. der Unterschied dann doch zu groß ist über 2 Partien. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Betrifft uns eigentlich maximal indirekt, aber die Ergebnisse aus CLQ2 zeigen schon, dass die "Pflichtsiege" alles andere als selbstverständlich sind.

Dinamo Zagreb nur mit einem X daheim gegen Shkupi ebenso wie Midtjylland gegen AEK Larnaka.
Zurich verliert bei Qarabag, Bodo/Glimt bei Linfield und Malmö bei Zalgiris.

Also in dieser Phase der Saison muss man echt jeden Sieg bzw. Aufstieg dankbar annehmen. Auch wenn der Gegner "machbar" klingt, geht das halt oft noch nicht ganz so locker. 

Bei ECLQ2 habe ich weniger Hoffnung auf Überraschungen, da hier bei den meisten Partien mMn. der Unterschied dann doch zu groß ist über 2 Partien. 

 

Dasselbe hab ich mir gestern auch gedacht. Eigentlich hat außer Ludogorets kein einziger Favorit souverän agiert.

Ich erwarte auch bei uns sehr enge Duelle gegen die Polen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Dasselbe hab ich mir gestern auch gedacht. Eigentlich hat außer Ludogorets kein einziger Favorit souverän agiert.

Ich erwarte auch bei uns sehr enge Duelle gegen die Polen.

Ja, Selbstläufer wird es auf gar keinen Fall.

In der ECL ist der Klassenunterschied oft deutlich größer, das es einen der zwölf vor uns aber erwischt ist nicht so unwahrscheinlich. APOEL, Astana, FCSB, BATE und Molde sind für mich die heißesten Kandidaten.

In der CL haben sich gestern zwar einige angeschüttet, schlussendlich wird der Großteil der Gesetzten diese Hürde aber meistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor einer Stunde:

Ja, Selbstläufer wird es auf gar keinen Fall.

In der ECL ist der Klassenunterschied oft deutlich größer, das es einen der zwölf vor uns aber erwischt ist nicht so unwahrscheinlich. APOEL, Astana, FCSB, BATE und Molde sind für mich die heißesten Kandidaten.

In der CL haben sich gestern zwar einige angeschüttet, schlussendlich wird der Großteil der Gesetzten diese Hürde aber meistern.

Diese ECL ist sowieso komisch Quali und K.O. Phase kannst glauben du willst dich für die EL qualifizieren bzw. Spielst drum und in der Gruppenphase kennst gefühlt die Hälfte der Teams ned mal 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Betrifft uns eigentlich maximal indirekt, aber die Ergebnisse aus CLQ2 zeigen schon, dass die "Pflichtsiege" alles andere als selbstverständlich sind.

Dinamo Zagreb nur mit einem X daheim gegen Shkupi ebenso wie Midtjylland gegen AEK Larnaka.
Zurich verliert bei Qarabag, Bodo/Glimt bei Linfield und Malmö bei Zalgiris.

Also in dieser Phase der Saison muss man echt jeden Sieg bzw. Aufstieg dankbar annehmen. Auch wenn der Gegner "machbar" klingt, geht das halt oft noch nicht ganz so locker. 

Bei ECLQ2 habe ich weniger Hoffnung auf Überraschungen, da hier bei den meisten Partien mMn. der Unterschied dann doch zu groß ist über 2 Partien. 

 

Es gibt keine leichten Gegner mehr.. Auch die blosshaperten können jetzt fussball spielen, was man gestern gesehen hat.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Diese ECL ist sowieso komisch Quali und K.O. Phase kannst glauben du willst dich für die EL qualifizieren bzw. Spielst drum und in der Gruppenphase kennst gefühlt die Hälfte der Teams ned mal 8P

Das liegt daran das es einen eigenen Weg für die ausgeschiedenen Meister gibt womit viele kleine Nationale Meister von der CL quali über die EL quali in die ECL gespült werden. auf der einen Seite finde ich das gut da so auch Nationen zu Gruppenphasen kommen die es sonst nicht schaffen würden. auf der andren Seite kann man argumentieren das die quali über den Normalen weg deutlich schwere ist was man als unfair erachten könnte. 
Diesen Vorteil der leichtern quali kann man aber einfach damit argumentieren das es als Zuckerl gesehen wird für die Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Dasselbe hab ich mir gestern auch gedacht. Eigentlich hat außer Ludogorets kein einziger Favorit souverän agiert.

Ich erwarte auch bei uns sehr enge Duelle gegen die Polen.

hört auf, @MarkoBB8beginnt schon zu zittern :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 36 Minuten:

hört auf, @MarkoBB8beginnt schon zu zittern :(

ich bin nach wie vor von einem klaren Sieg überzeugt, auch wenns mit dem Tippschein nichts wird werd ichs überleben

andere Meinungen sind auch nur Bauchgefühl und wertlos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb am 19.7.2022 um 17:03 :

Hier die Liste der relevanten spiele für uns:

CLQ2:

20.07.2022
20:00 Dynamo Kiew - Fenerbahce

ECLQ2:

20.07.2022
19:00 APOEL Nikosia - Botev Plovdiv

21.07.2022
17:00 FC Astana - Rakow
18:45 Maccabi Netanya - Istanbul Basaksehir
18:45 Elfsborg - Molde FK
19:00 Slavia Prag - St. Joseph´s FC
19:30 PAOK - Levski Sofia
19:30 FCSB - Saburtalo
19:30 Maccabi Tel Aviv - Zira FK
20:00 Konyaspor - BATE Borisov
20:00 Young Boys - FK Liepaja
20:45 FK Tuzla City - AZ Alkmaar
21:00 Crusaders - FC Basel

die fett makierten Teams sollten ausscheiden.

Ausgangslage ist aktuell das man die letzte gesetzte Mannschaft im Playoff wäre, man könnte noch einen Platz und somit zu den ungesetzten rutschen wenn Dynamo Kiew gegen Fenerbahce ausscheidet. sollte also eine der fett makierten Teams ausscheiden wäre man in einem möglichen Playoff fix bei den gesetzten, mehr wären besser um Fiorentina und Köln zumindest aus dem weg gehen zu können.
Bei einem möglichen Playoff benötig es aber eindeutig etwas losglück da dort Mannschaften warten wie etwa Sparta Prag, OGC Nice, RSC Anderlecht oder Royal Antwerp.

weiter ist natürlich der möglich gegner in ECLQ3 interessant:

21.07.2022
19:00 Neftchi Baku - Aris Limassol

Die heutigen Partien beide 0:0 ausgegangen. Dynamo muss auswärts weiterkommen, wenn wir uns auf keinen "Außenseiter" verlassen wollen. Immerhin lebt die Chance dass APOEL ausscheidet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb am 19.7.2022 um 17:03 :

Hier die Liste der relevanten spiele für uns:

CLQ2:

20.07.2022
20:00 Dynamo Kiew - Fenerbahce

ECLQ2:

20.07.2022
19:00 APOEL Nikosia - Botev Plovdiv

21.07.2022
17:00 FC Astana - Rakow
18:45 Maccabi Netanya - Istanbul Basaksehir
18:45 Elfsborg - Molde FK
19:00 Slavia Prag - St. Joseph´s FC
19:30 PAOK - Levski Sofia
19:30 FCSB - Saburtalo
19:30 Maccabi Tel Aviv - Zira FK
20:00 Konyaspor - BATE Borisov
20:00 Young Boys - FK Liepaja
20:45 FK Tuzla City - AZ Alkmaar
21:00 Crusaders - FC Basel

die fett makierten Teams sollten ausscheiden.

Ausgangslage ist aktuell das man die letzte gesetzte Mannschaft im Playoff wäre, man könnte noch einen Platz und somit zu den ungesetzten rutschen wenn Dynamo Kiew gegen Fenerbahce ausscheidet. sollte also eine der fett makierten Teams ausscheiden wäre man in einem möglichen Playoff fix bei den gesetzten, mehr wären besser um Fiorentina und Köln zumindest aus dem weg gehen zu können.
Bei einem möglichen Playoff benötig es aber eindeutig etwas losglück da dort Mannschaften warten wie etwa Sparta Prag, OGC Nice, RSC Anderlecht oder Royal Antwerp.

weiter ist natürlich der möglich gegner in ECLQ3 interessant:

21.07.2022
19:00 Neftchi Baku - Aris Limassol

Auch wenn es eher aktuell nebensächlich ist, die Hinspiele sind nun alle gespielt und bzg. möglicher Setzung im Playoff sieht es sehr gut aus. würde mal sagen sie wäre zu 99% fix.

CLQ2:

20.07.2022
20:00 Dynamo Kiew - Fenerbahce 0:0

ECLQ2:

20.07.2022
19:00 APOEL Nikosia - Botev Plovdiv 0:0

21.07.2022
Molde FK - Elfsborg 4:1
Istanbul Basaksehir - Maccabi Netanya 1:1
St. Joseph´s FC - Slavia Prag 0:4
Levski Sofia - PAOK 2:0
Saburtalo - FCSB 1:0
Zira FK - Maccabi Tel Aviv 0:3
BATE Borisov - Konyaspor 0:3
FK Liepaja - Young Boys 0:1
AZ Alkmaar - FK Tuzla City 1:0
Rakow - FC Astana 5:0
FC Basel - Crusaders 2:0

4 gesetzt haben ihr Hinspiel verloren, einer würde schon reichen für die Fixe Setzung im playoff. Astana und BATE werden so gut wie sicher ihre Duelle nicht mehr drehen können.

Also umso wichtiger das wir nächste Woche die Polen irgendwie biegen, Polen insgesamt hatte heute einen extrem guten tag, 2x 5:0 gewonnen, dazu 2x unentschieden eines 1:1 und eben unser spiel 0:0, drei der vier Teams waren davon ungesetzt. Legia Warschau ist diese Jahr garnicht dabei.

sollte wir den aufstieg schaffen geht es recht sicher nach Zypern!

21.07.2022
Aris Limassol - Neftchi Baku 2:0

Gute Nacht! 

_Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Volbeat schrieb vor 9 Stunden:

Aris Limassol - Neftci Baku 2:0

 

Die sind definitiv eine Klasse stärker als Gdansk. Ich glaube - egal wer von unserem Duell aufsteigt - wird da seine Liebe Müh' und Not haben mit der Offensive von Aris. Nach hinten ist aber sicher umgekehrt auch einiges möglich. Mit Didi und unserem Umschaltpiel sähe ich uns als Favorit. So eher weniger, und Gdansk sowieso nicht. 

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.