Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Naturbua

Ich schau grad zusammenfassung der oö landesliga und in micheldorf kam mir der schiedsrichter bekannt vor, tja, manuel schüttengruber war's. Ist der strafversetzt worden oder ist das eh ganz normal, dass solche leute auch in der landesliga pfeifen?

Ist Standard. Durfte auch einmal als Assistent von Grobelnik bei einem Spiel in der Oberliga dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kommandant krull: kannst nicht im spielthread herumtrollen, muss das hier im Schiedsrichter-Thread sein?

Nein, weil es hier um die Schiedsrichter geht. Und wenn sich jemand durch das Anführen der Tatsache, dass Rapid heute massiv bevorzugt wurde, getrollt fühlt, sollte er/sie wohl eher im grünen Spielthread bleiben. Dort wird sowas nämlich ausgeblendet.

bearbeitet von Kommandant Krull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eh, weil noch kein Schiedsrichter auf die Schwalben von Soriano/Kample/Mane/Alan/wer auch immer reingefallen ist?
Mach dich bitte nicht lächerlich....

Am Besten du eröffnest einen eigenen Thread indem du jede Schwalbe von jedem Spiel der tipico Bundesliga anführst. Dann kann man ja am Ende der Saison entscheiden, wer wirklich massiv bevorzugt wurde/wer am wenigsten Schwalben fabriziert hat und wer nur aufgrund des bösen Schiedsrichter nicht das Spiel für sich entscheiden konnte.
Und, du solltest zuerst einmal nachschauen, wer welchem Verein angehört, bevor du irgendwem gute Ratschläge erteilst.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh, weil noch kein Schiedsrichter auf die Schwalben von Soriano/Kample/Mane/Alan/wer auch immer reingefallen ist?

Mach dich bitte nicht lächerlich....

Am Besten du eröffnest einen eigenen Thread indem du jede Schwalbe von jedem Spiel der tipico Bundesliga anführst. Dann kann man ja am Ende der Saison entscheiden, wer wirklich massiv bevorzugt wurde/wer am wenigsten Schwalben fabriziert hat und wer nur aufgrund des bösen Schiedsrichter nicht das Spiel für sich entscheiden konnte.

Und, du solltest zuerst einmal nachschauen, wer welchem Verein angehört, bevor du irgendwem gute Ratschläge erteilst. ;)

Es gab ja noch mehr Fehlentscheidungen. Das falsche Abseits beim Ausgleichstreffer, nicht geahndete Tätlichkeit von Wydra, etc. Tatsache ist, dass zwei spielentscheidenden Szenen Fehlpfiffe vorausgingen.

Dass ich dich vorhin Rapid zugeschrieben habe war ein Fehler, für den ich mich hiermit entschuldige: Sorry!

bearbeitet von Kommandant Krull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kategrie D - Hooligan

Heute wieder ein schwarzer Tag für die pfeifende Zunft und die Männer an den Linien.

Qualitätsfußball braucht auch Qualitätsschiedsrichter und die sehe ich leider nicht in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

fürs handspiel?

hat der schwede da beim elfer eigentlich die gelbe bekommen? war im prinzip die gleiche situation. gibts da keine klare regel, ob und wann bei einem handspiel gelb gegeben werden muss?

Gibts so viel ich weiß. Die Diskussion gabs ja damals vorm CL Finale wo der Alaba für eine ähnliche Situation die Gelbe bekommen hat (der Schwede hätte sie auch bekommen müssen).

Bei der Regel kommts so viel ich weiß darauf an was man mit der Hand macht (Körperverbreiterung)

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Sind ja nicht nur die offensichtlichen Dinge und die spielentscheidenden Situationen. Hab jetzt Austria Ried im Stadion und im TV gesehen von der Graz Partie nur die Zusammenfassung aber der Schörgi dürfte ja nicht viel besser gewesen sein als der Hakam. Noch trauriger ist dass noch viel schlechtere Dintars & Co in der Buli pfeifen als die beiden.

International schauen wir dann wieder blöd wenn Dinge die bei uns abgepfiffen werden nicht geahndet werden und die nicht regelkonformen Hilfsmittel derer sich unsere Kicker bedienen dann zu einem Foulpfiff führen.

Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung wie schwer es die Schiris haben und ich hab nur ein paar Partien bis zur U11 gepfiffen und die sehr schlecht. Schiribeobachter wäre ich aber ein guter und das war gestern nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

fürs handspiel?

hat der schwede da beim elfer eigentlich die gelbe bekommen? war im prinzip die gleiche situation. gibts da keine klare regel, ob und wann bei einem handspiel gelb gegeben werden muss?

haben sie halt gemeint und ich habe es halt 1 zu 1 übernommen.

ist halt auch eine torchanceverhinderung? :ratlos: wenn nicht ist es halt ein fehler weniger, was das schiriteam auch nicht besser dastehen lässt, mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.