Recommended Posts

Postinho
plieschn schrieb vor 44 Minuten:

Weil er davon ausgehen darf, dass der Spieler weiß, ob er ausgewechselt wurde oder nicht. Die Verantwortung liegt hier beim Verein, dass sowas nicht passiert, auch wenn jetzt versucht wird, diese abzuschieben.

Du Schlaumeier...harkam sieht seinen Fehler ein, siehe Video: https://sport.orf.at/stories/3139729/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Angenommen Harkam hätte Grgic nicht hineingewunken, hätte er ihm aber dennoch gelb zeigen können, oder? Ich meine egal ob bewusst oder nicht, Grgic versucht als ausgewechselter Spieler ins Spiel einzugreifen. Natürlich ein Fehler von Harkam, aber eben auch von Rapidseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der ballesterer schreibt es so:

Einen 12. Mann gibt es in der 70. Minute dennoch. Rapids Lukas Grgić wird verletzt behandelt – und währenddessen ausgetauscht. Er bekommt davon nichts mit und kehrt auf Zeichen von Schiedsrichter Alexander Harkam zurück aufs Spielfeld. Der Schiedsrichter hatte dessen Auswechslung zunächst ebenfalls nicht wahrgenommen. Das Missverständnis klärt sich schnell auf, Grigić muss wieder raus. Harkam gibt ihm zudem Gelb-Rot.

das wäre schon sehr absurd, aber hatte fürs heutige match keine konsequenz und möglicherweise hat es auch keine weiteren konsequenzen, wenn die zweite gelbe wieder aufgehoben wird bzw keine sperre erfolgt.

insofern alles halb so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gem. Regelwerk (Regel 12) ist allerdings nur das Betreten des Spielfelds OHNE Erlaubnis des Schiedsrichters ein verwarnungswürdiges Vergehen.

Und unter Regel 3 (Pkt. 7 Zusätzliche Personen auf dem Spielfeld) findet man auch nur:
Wenn ein Teamoffizieller, ein Einwechselspieler, ein ausgewechselter oder des Feldes verwiesener Spieler oder eine Drittperson das Spielfeld betritt, muss der Schiedsrichter:
• das Spiel nur unterbrechen, wenn eine solche Person ins Spiel eingreift,
• die Person vom Spielfeld weisen, nachdem das Spiel unterbrochen wurde,
• angemessene Disziplinarmassnahmen ergreifen

Meine Interpretation ist hier:
Grgic hat zwar das Spielfeld betreten, aber MIT Erlaubnis des SR, ergo greift Regel 12 nicht.
Und gem. Regel 3 hat Grgic nicht ins Spiel eingegriffen, also hätte Harkam ihn meiner Meinung auch einfach nur vom Platz schicken können ohne Gelb zu zeigen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

das wäre schon sehr absurd, aber hatte fürs heutige match keine konsequenz und möglicherweise hat es auch keine weiteren konsequenzen, wenn die zweite gelbe wieder aufgehoben wird bzw keine sperre erfolgt.

insofern alles halb so schlimm.

Der Senat 1 reibt sich schon die Hände...

schimli schrieb vor 8 Stunden:

Gem. Regelwerk (Regel 12) ist allerdings nur das Betreten des Spielfelds OHNE Erlaubnis des Schiedsrichters ein verwarnungswürdiges Vergehen.

Und unter Regel 3 (Pkt. 7 Zusätzliche Personen auf dem Spielfeld) findet man auch nur:
Wenn ein Teamoffizieller, ein Einwechselspieler, ein ausgewechselter oder des Feldes verwiesener Spieler oder eine Drittperson das Spielfeld betritt, muss der Schiedsrichter:
• das Spiel nur unterbrechen, wenn eine solche Person ins Spiel eingreift,
• die Person vom Spielfeld weisen, nachdem das Spiel unterbrochen wurde,
• angemessene Disziplinarmassnahmen ergreifen

Meine Interpretation ist hier:
Grgic hat zwar das Spielfeld betreten, aber MIT Erlaubnis des SR, ergo greift Regel 12 nicht.
Und gem. Regel 3 hat Grgic nicht ins Spiel eingegriffen, also hätte Harkam ihn meiner Meinung auch einfach nur vom Platz schicken können ohne Gelb zu zeigen.

Es zeigt einfach dass unsere Schiedsrichter in der Regelkunde extrem schlecht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

Nachdem es keine Senat der BL-Thread gibt 

Dragovic hat jetzt nur 1+1 bekommen 

Also mehrmals fick deine Mutter + den gesamten Verband beleidigen ist straffrei

Die rote hat er ja vorher bekommen

Den Sack in der engen Funktionsboxer short richten = 1 Spiel sperre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 23 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/elfmeter-szene-bei-salzburg-gegen-sturm-var-gesteht-fehler-ein/

Hätte ich auch so gesehen. Ich hätte es verstehen können, wenn Lechner den Elfmeter im Vorhinein nicht gegeben hätte, dass der VAR sich nicht einschaltet, aber im umgekehrten Fall hat mich das überrascht. 

Direkt nach dem Pfiff sieht man gut wie sehr die "nur der Kapitän redet mit dem Schiri" regel angewendet oder akzeptiert wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich verstehe den Schiri hier irgendwie. Er hat richtig entschieden, der VAR holt ihn raus. Er weiß, dass er beim Elferpfiff nur rausgeholt wird wenn er eine klare Fehlentscheidung getroffen hat. Er kann sich die Szene zwar anschauen (wobei sein live-Einblick wohl besser war als die Kameraperspektiven) müsste sich im Trubel des Spiels aber gegen die VAR-Kollegen entscheiden, die sich das im TV in Ruhe mehrfach angeschaut haben dürften. Klar folgt er ihrer Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/elfmeter-szene-bei-salzburg-gegen-sturm-var-gesteht-fehler-ein/

Hätte ich auch so gesehen. Ich hätte es verstehen können, wenn Lechner den Elfmeter im Vorhinein nicht gegeben hätte, dass der VAR sich nicht einschaltet, aber im umgekehrten Fall hat mich das überrascht. 

Dafür bekommt Kijas eine Nachdenkpause, da er am kommende Wochenende weder in der Bundesliga noch in der zweiten Liga zum Einsatz kommt.

Lechner leitet am Samstag das Spiel Austria Klagenfurt gegen den GAK, Altmann sitzt vor dem Bildschirm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geil, das zweite Jahr in Folge entscheidet ein Fehler des Schiris/VAR die Meisterschaft. Ist ja nicht so, dass.ich nach dem Herbst zwingend mit dem Titel gerechnet habe, aber so ist das schlicht und ergreifend ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag