plieschn ASB-Gott Geschrieben 1. Oktober 2023 Adversus schrieb am 28.9.2023 um 13:56 : Hätte Elfmeter geben müssen. Aus den Bildern nicht zu beurteilen, daher korrekt, die Entscheidung stehen zu lassen. Der Skandal ist die Qualität der Videos und der Mangel an Perspektiven, vom Gefühl her glaube ich auch eher, dass es Foul war, aber so nicht aufzulösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 1. Oktober 2023 Zwara schrieb vor 1 Stunde: Btw: Wie kann das nicht rot für Hofmann sein? Fitz hat den Ball nicht unter Kontrolle und dieser geht weg vom Tor. Daher keine Verhinderung einer klaren Torchance. Geht so in Ordnung. Holland gelb (nicht direkt rot) und Braunöder rot passt auch. Einzig die Nachspielzeit war lächerlich. Hätte aber vermutlich auch nix geändert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 1. Oktober 2023 plieschn schrieb vor 47 Minuten: Aus den Bildern nicht zu beurteilen, daher korrekt, die Entscheidung stehen zu lassen. Der Skandal ist die Qualität der Videos und der Mangel an Perspektiven, vom Gefühl her glaube ich auch eher, dass es Foul war, aber so nicht aufzulösen. Bitte what? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 1. Oktober 2023 Zwara schrieb vor 5 Stunden: Btw: Wie kann das nicht rot für Hofmann sein? Harkam erklärts: https://www.skysportaustria.at/mediathek/rote-karten-und-strittige-szenen-schiedsrichter-harkam-spricht-ueber-entscheidungen-im-341-wiener-derby/ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 12 Stunden: Fitz hat den Ball nicht unter Kontrolle und dieser geht weg vom Tor. Daher keine Verhinderung einer klaren Torchance. Geht so in Ordnung. Holland gelb (nicht direkt rot) und Braunöder rot passt auch. Einzig die Nachspielzeit war lächerlich. Hätte aber vermutlich auch nix geändert. Hätte man aufgrund der Härte des Fouls trotzdem rot geben können, mMn. Ich frage mich ja vielmehr, warum kein Lustenauer eine Karte nach den doch eher dreckigen Fouls gegen Bidstrup gesehen hat. bearbeitet 2. Oktober 2023 von sebold 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2023 sebold schrieb vor 3 Stunden: Hätte man aufgrund der Härte des Fouls trotzdem rot geben können, mMn. Ich frage mich ja vielmehr, warum kein Lustenauer eine Karte nach den doch eher dreckigen Fouls gegen Bidstrup gesehen hat. sehs ähnlich, allerding wenn Holland nur gelb für das foul an querfeld bekommt, find ich gelb für Hofmann eigentlich auch ok - wenn man es so sieht, dass e skeine klare torchance war (was durchaus zu argemuntieren ist) Bruanöders foul find ich dafür extrem drekcig udn gefährlich, de rmuss dafür 3-5 Spiele stehen, nur mim stollen auf die archilissehne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Oktober 2023 Zwara schrieb vor 17 Stunden: tw: Wie kann das nicht rot für Hofmann sein? Ich hab gestern gemeint, dass es notwendig wäre, dass ein Herr Harkam für und einfaches ahnungsloses Volk erklären soll warum das eine brutale Foul (Braunöder) glatt rot, das andere in Kniehöhe, noch dazu letzter Mann (Hoffmann) nur gelb ist. Er hat es erklärt, nur ich einfacher, ahnungsloser Mensch kann seiner Erklärung noch immer nicht folgen, weil sie schlichtweg falsch ist. Unsere Schiris sind eine einzige Katastrophe, aber das ist leider völlig egal in welcher Sportart, hab am Samstag Hard gg. Schwaz im Handball gesehen - total überforderte Refs. Im Eishockey detto. Jede Woche fürchterliche Fehlentscheidungen und die VAR Hanseln schauen jedes korrekte Tor (bei dem ein einziger Blick genügt) minutenlang an, aber die klaren Fehlentscheidungen korrigieren sie nicht. Es muss endlich was geschehen, wie sagt der Tiroler: Manders isch zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2023 papawalter schrieb vor 1 Minute: Ich hab gestern gemeint, dass es notwendig wäre, dass ein Herr Harkam für und einfaches ahnungsloses Volk erklären soll warum das eine brutale Foul (Braunöder) glatt rot, das andere in Kniehöhe, noch dazu letzter Mann (Hoffmann) nur gelb ist. Er hat es erklärt, nur ich einfacher, ahnungsloser Mensch kann seiner Erklärung noch immer nicht folgen, weil sie schlichtweg falsch ist. Unsere Schiris sind eine einzige Katastrophe, aber das ist leider völlig egal in welcher Sportart, hab am Samstag Hard gg. Schwaz im Handball gesehen - total überforderte Refs. Im Eishockey detto. Jede Woche fürchterliche Fehlentscheidungen und die VAR Hanseln schauen jedes korrekte Tor (bei dem ein einziger Blick genügt) minutenlang an, aber die klaren Fehlentscheidungen korrigieren sie nicht. Es muss endlich was geschehen, wie sagt der Tiroler: Manders isch zeit Kurs absolvieren besser machen wenn man meint alle anderen pfeifne so scheiße 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 2. Oktober 2023 Man stelle sich vor, Schüttengruber hätte die Partie gepfiffen Im Endeffekt gibts bei den beiden Roten nix zu diskutieren, Braunöder sollte gleich für 3 Spiele gesperrt werden. Was mich eher wundert: Bei Sturm gegen Wattens gabs eine fast identische Situation gegen Jatta, die nicht überprüft worden ist und nur mit Gelb geahndet wurde. Die Erklärung von Harkam ist zwar ganz nett und man merkt, dass er seine Sichtweise wirklich zu erklären versucht. Auch gibt er zu, dass es eigentlich eine 50/50 Entscheidung ist, die er aus dem Bauchgefühl eben so entschieden hat. Für mich ist es trotzdem eine klare Rote, die bei jeder Wiederholung noch roter wird. Wenn Hofmann nicht so rücksichtslos einsteigen würde, hätte sich Fitz den Ball ganz anders mitnehmen können, ergo wärs eine klare Torchance geworden. Stattdessen grätscht ihn Hofmann kniehoch nieder. Selbst wenn er den Ball gespielt hätte, wär das eine klare Gelbe, weil man mit so einem Einsteigen eine schwere Verletzung des Gegners billigend in Kauf nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Oktober 2023 limerskin schrieb vor 8 Stunden: Bruanöders foul find ich dafür extrem drekcig udn gefährlich, de rmuss dafür 3-5 Spiele stehen, nur mim stollen auf die archilissehne 1 Spiel Sperre + 1 auf Bewährung https://x.com/OEFBL/status/1708889728945471777?s=20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2023 Neocon schrieb Gerade eben: 1 Spiel Sperre + 1 auf Bewährung https://x.com/OEFBL/status/1708889728945471777?s=20 Wie so oft ein Knie Fall der Liga vor der Austria 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Oktober 2023 Ich bin sicher nicht 100% objektiv, aber in meinen Augen unterscheidet sich das Foul von Braunöder nur minimal von z.B. dem Foul von Ljubicic im Playoff-Spiel vom SKN gegen Klagenfurt: https://www.skysportaustria.at/video-haessliche-szene-ljubicic-mit-brutalo-foul/ Beide haben den Ball im Blick, verschätzen sich aber extrem und erwischen den Gegenspieler mit aufgestellten Fuß. Ljubicic war eventuell noch mehr Schwung. Aber selbst das erklärt nicht den Unterschied von 3 Spielen (bzw. 4 Spiele unbedingt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Oktober 2023 Kurzer Einwand noch bezüglich der Hofmann Aktion: Ich glaub die meisten vergessen, dass Holland auch nur Gelb gesehen hat. Dessen Pech war halt, dass es seine zweite war und nicht seine erste wie im Fall von Maximilian H. Aus meiner Sicht somit okay wie Harkam entschieden hat. Jeweils glatt Rot wäre natürlich auch zu vertreten gewesen. Um zwischendurch auch mal was Positives über unsere Schiris zu bringen: Stefan Ebner macht sich finde ich über einen längeren Zeitraum schon echt gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 2. Oktober 2023 Neocon schrieb vor 45 Minuten: 1 Spiel Sperre + 1 auf Bewährung https://x.com/OEFBL/status/1708889728945471777?s=20 Vor VAR war ein Spiel Sperre quasi die Bestätigung dass die Rote eine Fehlentscheidung war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) Silva schrieb vor einer Stunde: Ich bin sicher nicht 100% objektiv, aber in meinen Augen unterscheidet sich das Foul von Braunöder nur minimal von z.B. dem Foul von Ljubicic im Playoff-Spiel vom SKN gegen Klagenfurt: https://www.skysportaustria.at/video-haessliche-szene-ljubicic-mit-brutalo-foul/ Beide haben den Ball im Blick, verschätzen sich aber extrem und erwischen den Gegenspieler mit aufgestellten Fuß. Ljubicic war eventuell noch mehr Schwung. Aber selbst das erklärt nicht den Unterschied von 3 Spielen (bzw. 4 Spiele unbedingt). Ist die Bundeliga damals nicht so einen Kurs gefahren, wo sie bei Ljubicic, einem Kapfenberger und noch einem Spieler plötzlich exorbitant hohe Strafen aufgebrummt haben, wovon sie dann aber warum auch immer weg sind? Ich hätte ja bei Braunöder mit 3+1 gerechnet, hätte gut in Relation zu Ljubicic gepasst. bearbeitet 2. Oktober 2023 von Zwara 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts