halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. April 2023 Adversus schrieb vor 8 Minuten: Was genau war daran fragwürdig ? Immerhin hat er sich die auch erarbeitet. Was vorher war zählt in der Situation halt gar nix. Ein Schiri ist kein Fan, der hat objektiv die Situation zu beurteilen. Tabakovic hat in der Situation nichts falsch gemacht, er ist auf den Volley gegangen wie es jeder Spieler tun würde und schon gar nicht hat er beabsichtigt ein Foul zu begehen. Der Verteidiger gefährdet sich selbst indem er mit den Kopf so weit runter geht - geht er mit einem Bein dazwischen gibt es wohl nichtmal ein Foul, weil Tabakovic ganz klar den Ball spielt. Für mich ganz klar keine Gelbe, eigentlich ist schon der Foulpfiff nett. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. April 2023 fred 74 schrieb vor 11 Stunden: Das 2:0 für Sturm sehr fraglich. Dachte mir zunächst auch, dass man es abpfeifen müsste, aber in einer Wiederholung sieht man, dass der Klagenfurter von allein schon vorher nach hinten Übergewicht bekommt bzw. er rückwärts läuft. Man bräuchte dann eine Einstellung die direkt auf die beiden gezoomt war, um zu schauen, wie mit den Händen gearbeitet wird. Ich denke aber, dass es dann doch in Ordnung geht, jedoch ist natürlich auch das Anzeigen des Fouls vom Assistenten kontraproduktiv für die Szene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. April 2023 Ray09 schrieb Gerade eben: Dachte mir zunächst auch, dass man es abpfeifen müsste, aber in einer Wiederholung sieht man, dass der Klagenfurter von allein schon vorher nach hinten Übergewicht bekommt bzw. er rückwärts läuft. Man bräuchte dann eine Einstellung die direkt auf die beiden gezoomt war, um zu schauen, wie mit den Händen gearbeitet wird. Ich denke aber, dass es dann doch in Ordnung geht, jedoch ist natürlich auch das Anzeigen des Fouls vom Assistenten kontraproduktiv für die Szene. Es is halt schon sehr schwierig. Diese Aktion; ähnlich zu der von Ajeti, war auch eher wenig und da Spurny zweitere Szene schon abgepfiffen hat, hätt's wohl wieder einen Shitstorm gegeben, wenn es auch beim 2:0 so gekommen wäre. MMn waren eben beide sehr ähnlich und wennst bei der einen etwas entscheidest, musst es bei der anderen eigentlich gleich. Ähnlich der Aktion von Druijf im Derby am Ende. Eigentlich Elfer. Aber da zeigten beide Schiris ihr Fingerspitzengefühl, oder @Vöslauer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. April 2023 Vuibrett schrieb vor 6 Minuten: Aber da zeigten beide Schiris ihr Fingerspitzengefühl, oder @Vöslauer? Ich hab übrigens nichts gegen "Fingerspitzengefühl", nur sollte man das dann im Regelwerk auch gerne einmal entsprechend & ehrlich formulieren. Laxe Regularien und Gummiparagraphen sind mühsam, kennen wir ja von der F1. Was mich daran ärgert, dass es dann manche Schiris gibt die allen den Bauch mit ihren gefühlvollen Fingern sanft streicheln (ich erinnere an unsere zwei letzten Spiele, als es aufgrund des angeblichen "Vorteils" die Schiedsrichter zwei glasklare (!) gelbe Karten nicht nachträglich gegeben haben) und andere Schiris hingegen wieder auftreten wie der Elefant im Porzellanladen. Ich behaupte jemand wie damals z.B. Stuchlik, kannte das "Fingerspitzengefühl" maximal während des Besuchs beim Urologen, am Platz wurde das aber nie gelebt. Da war es eher "Vorschrift is Vorschrift". Und diese Willkür zwischen den Schiris machts für den Zuseher halt doppelt mühsam, der VAR verstärkt das sogar noch. Ich versuchs ja selbst damit abzutun, dass dort wo Menschen arbeiten Fehler passieren und jeder halt auch eine eigene Subjektivität/Sicht der Dinge hat -> aber bissl eine klarere Linie, sollte nicht zu verlangt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. April 2023 Vöslauer schrieb Gerade eben: Ich behaupte jemand wie damals z.B. Stuchlik, kannte das "Fingerspitzengefühl" maximal während des Besuchs beim Urologen, am Platz wurde das aber nie gelebt. Da war es eher "Vorschrift is Vorschrift". Und diese Willkür zwischen den Schiris machts für den Zuseher halt doppelt mühsam, der VAR verstärkt das sogar noch. Stimmt natürlich alles. Die Willkür gab's aber eh schon immer. Da wusstest du als Spieler, dass heut zb Stuchlik pfeift und man daher anders spielen muss, als üblich, etc. Ich würde aber sogar soweit gehen, dass heute diese Willkür innerhalb einer Partie und einem Schiri stattfindet, was es dann zusätzlich noch schwieriger macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 13 Stunden: Tabakovic hat in der Situation nichts falsch gemacht, er ist auf den Volley gegangen wie es jeder Spieler tun würde und schon gar nicht hat er beabsichtigt ein Foul zu begehen. Der Verteidiger gefährdet sich selbst indem er mit den Kopf so weit runter geht Der Schiri hat sicher nie fußballgespielt, so eine gelb - rote Karte darfst nie und nimmer geben. Wie du richtig schreibst hat sich der Querfeld ja selbst gefährdet. Der wollte die Rote gegen Rapid wohl kompensieren. bearbeitet 17. April 2023 von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. April 2023 kreiner schrieb vor 52 Minuten: Der Schiri hat sicher nie fußballgespielt, so eine gelb - rote Karte darfst nie und nimmer geben. Wie du richtig schreibst hat sich der Querfeld ja selbst gefährdet. Der wollte die Rote gegen Rapid wohl kompensieren. Wenn er das tun hätte wollen, dann muss er Tabakovic wegen seiner Schwalbe eine Minute zuvor vom Platz stellen. Das wäre auch vollkommen gerecht und richtig gewesen btw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 17. April 2023 n`alex schrieb am 15.4.2023 um 21:17 : Der Schiedsrichter in Hartberg hatte auch einige fragwürdige Entscheidungen, leider alle gegen Altach. najo. was war dann mit dem möglichen 3:2 für Hartberg in letzter Sekunde? Hätte man sich auch genau mit dem VAR anschauen können. Im Out haben den ball nicht viele gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-altigr Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. April 2023 Alpi schrieb vor 22 Minuten: najo. was war dann mit dem möglichen 3:2 für Hartberg in letzter Sekunde? Hätte man sich auch genau mit dem VAR anschauen können. Im Out haben den ball nicht viele gesehen. Dafür haben alle davor gesehen, dass das niemals ein Eckball war. Eventuell sogar der SR-Assistent, der diese katastrophale Fehlentscheidung des Schiedsrichters korrigieren wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 17. April 2023 Ur-altigr schrieb vor 33 Minuten: Dafür haben alle davor gesehen, dass das niemals ein Eckball war. Eventuell sogar der SR-Assistent, der diese katastrophale Fehlentscheidung des Schiedsrichters korrigieren wollte. Ich weiß nicht ob es das jetzt besser macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 17. April 2023 Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Wenn er das tun hätte wollen, dann muss er Tabakovic wegen seiner Schwalbe eine Minute zuvor vom Platz stellen. Das wäre auch vollkommen gerecht und richtig gewesen btw. This! MMn muss man da schon gelb-rot gegeben und nicht beim hohen Bein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) Ich finde die Szene die zur Gelb-Roten für Tabakovic führte doch recht interessant. Ist sie doch recht ähnlich einer Szene die vor ein paar Jahren im Derby zu einem Elfer für die Austria führte. Als Grünwald sich auf den Boden kniend auf Hüfthöhe einköpfen wollte, Sonnleitner den Ball klären wollte und es zu einem Pressball kam. Kopf noch wesentlich weiter unten, als in der Szene am Wochenende. Entscheidung: Elfer, Gelb gegen Sonnleitner Der Tenor hier herinnen war damals von den meisten "klares Foul, klare Gelbe". bearbeitet 17. April 2023 von schimli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 17. April 2023 Alpi schrieb vor 5 Stunden: najo. was war dann mit dem möglichen 3:2 für Hartberg in letzter Sekunde? Hätte man sich auch genau mit dem VAR anschauen können. Im Out haben den ball nicht viele gesehen. Das wird man nicht aufklären können. Das es keine Ecke war aber sehr wohl, oder die liebevolle Umarmung von Sallinger an Jäger, oder die Streicheleinheit an Strauss usw. Das hat man gesehen, beim scheinbaren Ball im aus wird man es nicht auflösen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 17. April 2023 schimli schrieb vor 4 Stunden: Ich finde die Szene die zur Gelb-Roten für Tabakovic führte doch recht interessant. Ist sie doch recht ähnlich einer Szene die vor ein paar Jahren im Derby zu einem Elfer für die Austria führte. Als Grünwald sich auf den Boden kniend auf Hüfthöhe einköpfen wollte, Sonnleitner den Ball klären wollte und es zu einem Pressball kam. Kopf noch wesentlich weiter unten, als in der Szene am Wochenende. Entscheidung: Elfer, Gelb gegen Sonnleitner Der Tenor hier herinnen war damals von den meisten "klares Foul, klare Gelbe". Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Hier die Szene von damals bei 1:20 https://youtu.be/3HzYB_HyI6Y=t70 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. April 2023 schimli schrieb am 17.4.2023 um 15:16 : Ich finde die Szene die zur Gelb-Roten für Tabakovic führte doch recht interessant. Ist sie doch recht ähnlich einer Szene die vor ein paar Jahren im Derby zu einem Elfer für die Austria führte. Als Grünwald sich auf den Boden kniend auf Hüfthöhe einköpfen wollte, Sonnleitner den Ball klären wollte und es zu einem Pressball kam. Kopf noch wesentlich weiter unten, als in der Szene am Wochenende. Entscheidung: Elfer, Gelb gegen Sonnleitner Der Tenor hier herinnen war damals von den meisten "klares Foul, klare Gelbe". War doch damals genauso ein Witz. In beiden Fällen wurde der Ball gespielt also kein klassisches Foul im Sinne von zu spät kommen. Und in beiden Situationen ist der Fuß keineswegs so weit oben, dass von gefährlichem Spiel gesprochen werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts