Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Mir ist nicht klar, was sich Schmid dabei denkt, einen überspielten, offensichtlich angeschlagenen Spieler gegen einen Regionalligisten zu bringen, obwohl wir gerade auf dieser Position die meisten Alternativen haben - zumindest für so ein Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 16 Minuten:

"Fünf Minuten später bin ich bei einem Eckball zur kurzen Ecke gelaufen und hab die Flanke mit dem Kopf verlängert, dabei bin ich mit dem linken Bein im tiefen Boden blöd hängen geblieben. So hab ich mir das vordere Kreuzband, das Seitenband und die Sehne gerissen"

Ich hoffe der Lask liest diese offensichtliche Kritik an der med. Abteilung, jenseits der österr. Grenze hätte das Knie bei so einer Lappalie nichts abbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 27 Minuten:

Mir ist nicht klar, was sich Schmid dabei denkt, einen überspielten, offensichtlich angeschlagenen Spieler gegen einen Regionalligisten zu bringen, obwohl wir gerade auf dieser Position die meisten Alternativen haben - zumindest für so ein Spiel. 

Die Alternativen haben gezeigt, dass sie aktuell nicht an Gruber rankommen bzw. genauso überspielt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Die Alternativen haben gezeigt, dass sie aktuell nicht an Gruber rankommen bzw. genauso überspielt sind.

Und war es das Ergebnis jetzt wert? Schmid nimmt in manchen Situation scheinbar wenig sportliches Risiko, zugleich ist es aber manchmal ein hohes Verletzungsrisiko. 

Die Alternativen haben überhaupt nichts gezeigt, die ganze Mannschaft war von der Rolle, Gruber genauso wie alle anderen. Es ist doch eigenartig, Keles, Teigl & Co nicht zuzutrauen, gegen den WSC ausreichend Qualität zu haben. 

Ich nehme an, Schmid wollte einfach auf Nummer sicher gehen, und in diesem Fall ist es in die Hose gegangen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Und war es das Ergebnis jetzt wert? Schmid nimmt in manchen Situation scheinbar wenig sportliches Risiko, zugleich ist es aber manchmal ein hohes Verletzungsrisiko.

Was ist wenn Gruber selbst das ok gegeben hat bezüglich Spiel? Es liegt halt oft auch am Spieler und nicht immer am Trainer. Sonst hätte er ja auch Baltaxa, Dovedan oder Martins von Beginn an gebracht bzw. Mühl auf die Bank gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 35 Minuten:

"Fünf Minuten später bin ich bei einem Eckball zur kurzen Ecke gelaufen und hab die Flanke mit dem Kopf verlängert, dabei bin ich mit dem linken Bein im tiefen Boden blöd hängen geblieben. So hab ich mir das vordere Kreuzband, das Seitenband und die Sehne gerissen"

Ich hoffe der Lask liest diese offensichtliche Kritik an der med. Abteilung, jenseits der österr. Grenze hätte das Knie bei so einer Lappalie nichts abbekommen. 

Außer in der Schweiz, da wärs noch schlimmer gekommen. Aber nur wenn er in der Super League gespielt hätte. In der Challenge League (2. Leistungsstufe) ist auch in der Schweiz nicht gefährlicher als anderswo. Weil da gibts sicher bessere Präventionsprogramme als in der ersten Leistungsstufe. :lol:
 

Freu mich schon wenn wieder ein Blogger ein tm Analyse der Kreuzbandverletzungen macht ❤️ 

 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Was ist wenn Gruber selbst das ok gegeben hat bezüglich Spiel? Es liegt halt oft auch am Spieler und nicht immer am Trainer. Sonst hätte er ja auch Baltaxa, Dovedan oder Martins von Beginn an gebracht bzw. Mühl auf die Bank gesetzt.

Wenn es ihn "zwickt" kann man die Entscheidung nicht dem Spieler überlassen, die meisten werden immer spielen wollen und stellen die Vernunft ins Eck vor einem Spiel. 

Genau dass er diese Spieler nicht gebracht hat, kann man kritisieren. Dass er Gruber stärker als seine Alternativen sieht ist logisch, die Frage ist ja, ob es das Risiko wert war - im Nachhinein war es das eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Wenn es ihn "zwickt" kann man die Entscheidung nicht dem Spieler überlassen, die meisten werden immer spielen wollen und stellen die Vernunft ins Eck vor einem Spiel. 

Genau dass er diese Spieler nicht gebracht hat, kann man kritisieren. Dass er Gruber stärker als seine Alternativen sieht ist logisch, die Frage ist ja, ob es das Risiko wert war - im Nachhinein war es das eben nicht. 

Der Trainer kann halt nicht in den Spieler reinschauen, da ist man auf die Kommunikation angewiesen. Kann halt so oder so sein, Schmid wartet hier normalerweise ab, siehe meine Beispiele oben.

Wenn Schmid diese Spieler bringen und es passiert was, dann haben wir nachher dieselbe Diskussion, die wir jetzt auch schon führen.;) Bei Dovedan und Baltaxa haben wir bei den Young Violets gesehen wie er Fitness-Zustand bzw. ihr aktuelles spielerisches Niveau ist. Martins angeschlagen und überspielt. Mühl erst im Aufbau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 44 Minuten:

Der Trainer kann halt nicht in den Spieler reinschauen, da ist man auf die Kommunikation angewiesen. Kann halt so oder so sein, Schmid wartet hier normalerweise ab, siehe meine Beispiele oben.

Wenn Schmid diese Spieler bringen und es passiert was, dann haben wir nachher dieselbe Diskussion, die wir jetzt auch schon führen.;) Bei Dovedan und Baltaxa haben wir bei den Young Violets gesehen wie er Fitness-Zustand bzw. ihr aktuelles spielerisches Niveau ist. Martins angeschlagen und überspielt. Mühl erst im Aufbau.

 

Ein Spieler der Verletzungen verheimlicht, hätte wohl jedes Vertrauen verloren - davon würde ich nicht ausgehen, die Verletzungen sind in dieser Phase eines der Hauptthemen, und mangelnde Fitness ist halt etwas anderes als eine Muskelverletzung. Es geht ja auch darum, welche Optionen es gibt - da wären statt Gruber einige Varianten möglich gewesen. Ich denke man muss auch nicht weiter diskutieren, dass es ein Fehler war, ist doch jetzt eindeutig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Ein Spieler der Verletzungen verheimlicht, hätte wohl jedes Vertrauen verloren - davon würde ich nicht ausgehen, die Verletzungen sind in dieser Phase eines der Hauptthemen, und mangelnde Fitness ist halt etwas anderes als eine Muskelverletzung. Es geht ja auch darum, welche Optionen es gibt - da wären statt Gruber einige Varianten möglich gewesen. Ich denke man muss auch nicht weiter diskutieren, dass es ein Fehler war, ist doch jetzt eindeutig...

Ohne seine Fitnesswerte und seinen körperlichen Zustand am Donnerstag zu kennen ist nur eines eindeutig - dass das reine Spekulation ist, weil man außer dem Ergebnis viel zu wenige Infos hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Was meinst du? 

Dass man eigentlich nicht sagen kann ob der Einsatz ein Fehler war, weil man die Ausgangslage zu wenig kennt. Nur anhand des Ergebnisses (leichte Verletzung) zu urteilen geht nicht, vl hätt sich Keles ja in der zweiten Minute das Kreuzband gerissen oä. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
behave yourself schrieb vor 20 Stunden:

Mir ist nicht klar, was sich Schmid dabei denkt, einen überspielten, offensichtlich angeschlagenen Spieler gegen einen Regionalligisten zu bringen, obwohl wir gerade auf dieser Position die meisten Alternativen haben - zumindest für so ein Spiel. 

Das Thema überspielte Spieler lasse ich nicht gelten. Nach der letzten Länderspielpause haben wir auch keine ausgeruhte Mannschaft gesehen.

Wir haben nur wenige wirkliche Profis die ihr Potential quasi immer und punktgenau abrufen können. Darin liegt ja auch der Unterschied zu den richtig guten Fußballern in den Topligen. Und wenn das Gefüge halt grad nicht bei 100% ist, geht es halt mal mehr, mal weniger schief. Mit 80% verliert man somit auch gegen motivierte Regionalligisten.

bearbeitet von Rübezahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rübezahl schrieb vor 2 Stunden:

Mit 80% verliert man somit auch gegen motivierte Regionalligisten.

Kann man das mit Zahlen untermauern? Die Chance, als BL Verein einem RL Verein zu unterluegen ist würde ich sagen recht gering, und das obwohl die meisten BL Mannschaften wahrscheinlich nicht mit der stärksten Elf antreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.