Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

MagicWeudl schrieb vor 23 Minuten:

Die Mannschaft besteht mittlerweile aus echt tollen Charakteren. Da geht einem echt das Herz auf.


Wenn ich zurück denke welche Kasperln wir in den vergangenen Jahren hatten. 

...z.B. den Maurice E. für oame Leit.

image.png

Sorry Saxi, tolle Anlagen für einen Top-Fußballer für Ö, aber mit Stroh im Kopf und darauf wird des nix.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Leimi1911 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man sich die neuen Marktwert Anpassungen ansieht, gibt es bei uns 3 Änderungen. 2 Aufwertungen und 1 Abwertung. Das ist einfach scherzhaft. 

Kühn wird aufgewertet aber braunöder nicht.

Was wäre die 2. Aufwertung? Ich sehe nur eine leichte Aufwertung bei Früchtl und die Abwertung von Teigl.

Im übrigen ist es reichlich wurscht, was dort für Werte stehen. Wir wissen, wie gut sich derzeit viele unserer Spieler entwickeln. Ob das die Experten von Transfermarkt auch mitbekommen, ist egal. Die Fehlbewertungen dort werden die Scouts nicht davon abhalten, unseren Spielern gute Angebote zu machen. Das ist dann zwar gut fürs Börserl, aber schade wegen der sportlichen Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Leimi1911 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man sich die neuen Marktwert Anpassungen ansieht, gibt es bei uns 3 Änderungen. 2 Aufwertungen und 1 Abwertung. Das ist einfach scherzhaft. 

Kühn wird aufgewertet aber braunöder nicht.

Ich schenke diesen Marktwerten sowieso keine Achtung. Das ist ja teilweise peinlich, welche Zahlenjongliererei das is. 

Hedl +500.000,- auf 1,5 Mio. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Leimi1911 schrieb vor 44 Minuten:

Wenn man sich die neuen Marktwert Anpassungen ansieht, gibt es bei uns 3 Änderungen. 2 Aufwertungen und 1 Abwertung. Das ist einfach scherzhaft. 

Kühn wird aufgewertet aber braunöder nicht.

Ist ja nix neues , dass Transfermarkt.at die Spieler von bestimmten Klubs schneller auf- und langsamser abwertet als jene von anderen Klubs. 

Wobei ich mich schon frage wie man argumentiert, dass ein Kühn einen 50% höheren Marktwert als Fitz besitzt. Was hat der Rapidspieler in seinen handvoll Spielen für Rapid so viel besser gemacht als Fitz? Auch Hedls-Aufwertung ist ja absurd. Er hat ja schon fast den gleichen MW von Pentz als Torwart des Jahres.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Bitte scheißt euch nicht ins Hemd. TM ist nicht das internationale Preiskommision des Fußballs, sondern eine Seite mit brauchbaren Informationen was Vertragslänge, Karriereweg und Leistungsdaten betrifft. Die Transferwerte werden von Usern geschätzt und sind für die tatsächliche Preisbildung im wirklichen Leben absolut wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
fermin schrieb vor 25 Minuten:

Bitte scheißt euch nicht ins Hemd. TM ist nicht das internationale Preiskommision des Fußballs, sondern eine Seite mit brauchbaren Informationen was Vertragslänge, Karriereweg und Leistungsdaten betrifft. Die Transferwerte werden von Usern geschätzt und sind für die tatsächliche Preisbildung im wirklichen Leben absolut wurscht. 

Wird trotzdem von Medien etc aufgegriffen. Macht schon etwas mit der Aussendarstellung. Zum Beispiel der Vergleich Posen Austria mit 30+ zu 19 Millionen. warum TM.at seiner Aufgabe nicht nachkommt verstehe ich seit Jahren nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man sich die neuen Marktwert Anpassungen ansieht, gibt es bei uns 3 Änderungen. 2 Aufwertungen und 1 Abwertung. Das ist einfach scherzhaft. 

Kühn wird aufgewertet aber braunöder nicht.

Damit ist ALLES gesagt & ich sag nur:

Fitz € 800.000

Zimmermann € 1.200.000

 

PS: Vermutlich wegen der vielen Tore und Assists in der Liga und in der Europa Gruppenphase - völlig verdient und realistisch vom "Plakatbeschmutzer" und "Sachbeschädiger"... 🥂

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
seldom schrieb vor einer Stunde:

Ist ja nix neues , dass Transfermarkt.at die Spieler von bestimmten Klubs schneller auf- und langsamser abwertet als jene von anderen Klubs. 

Wobei ich mich schon frage wie man argumentiert, dass ein Kühn einen 50% höheren Marktwert als Fitz besitzt. Was hat der Rapidspieler in seinen handvoll Spielen für Rapid so viel besser gemacht als Fitz? Auch Hedls-Aufwertung ist ja absurd. Er hat ja schon fast den gleichen MW von Pentz als Torwart des Jahres.

 

 

wiener jugend schrieb vor 36 Minuten:

Wird trotzdem von Medien etc aufgegriffen. Macht schon etwas mit der Aussendarstellung. Zum Beispiel der Vergleich Posen Austria mit 30+ zu 19 Millionen. warum TM.at seiner Aufgabe nicht nachkommt verstehe ich seit Jahren nicht.

 

Mitmachen hilft und kostet nix... wenn sich dort 5x so viele Grüne tummeln und die Werte pushen ist es halt wie es ist. Dieses Marktwert-Geraunze ist für mich als würde man sich ständig über Wikipedia beschweren, ohne jemals was geschrieben oder gespendet zu haben. 

Ein gut begründeter Absatz warum wer wo stehen soll und schon gibt es eine Chance dass deiner Einschätzung gefolgt wird. Aktuell ist aber nur Zwischenrunde, da werden immer nur sehr wenige Anpassungen gemacht. Im Winter wird dann jeder einzelne Spieler angeschaut und bis dahin hat jeder genug Zeit sich unsere wichtigsten 10 Kicker vorzunehmen und eine MW-Einschätzung abzugeben. Oder aber man sudert dann im Jänner nicht wieder wie unfair nicht alles ist. 

Bzw. kann man auch sudern, aber die Adressaten werden es hier nicht lesen. Dort aber sehr wohl: 

https://www.transfermarkt.at/allgemeine-diskussionen-zur-mwa/thread/forum/127/thread_id/5299/page/240#anchor_89801

 

zB sagt der Marktwert-Mod zu Fitz: 

Zitat

Fitz stand für uns traditionell immer ein wenig zu hoch, war mit den 800k im Sommer sicher sehr gut bedient, stand vorher lange auf 1,5 MIlle, welche sicherlich auch zu hoch waren. Jetzt hat er wirklich gut angefangen, wenn das konstant so bleibt, wird man über 1,5 Mille sicher sprechen müssen.

 

 

Es ist ja durchaus recht transparent und fast schon basisdemokratisch organisiert. 

 

Der zweite Mod bittet gar um Feedback ;) 

image.png

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man sich die neuen Marktwert Anpassungen ansieht, gibt es bei uns 3 Änderungen. 2 Aufwertungen und 1 Abwertung. Das ist einfach scherzhaft. 

Kühn wird aufgewertet aber braunöder nicht.

Wenn ich mir die Anpassungen auf sorare.com anschau passen die auch nicht 😝. Uns kanns ja egal sein solange sie gut spielen und wir dann andere Preise verlangen als dort steht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Was für eine Aufgabe haben sie denn? 

Eine objektive, sachliche Einschätzung, vor allem wenn man weiß dass viel Rücksicht auf ihr Expertise und Einschätzungen genommen wird. 
 

 

pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

 

 

Mitmachen hilft und kostet nix... wenn sich dort 5x so viele Grüne tummeln und die Werte pushen ist es halt wie es ist. Dieses Marktwert-Geraunze ist für mich als würde man sich ständig über Wikipedia beschweren, ohne jemals was geschrieben oder gespendet zu haben. 

Ein gut begründeter Absatz warum wer wo stehen soll und schon gibt es eine Chance dass deiner Einschätzung gefolgt wird. Aktuell ist aber nur Zwischenrunde, da werden immer nur sehr wenige Anpassungen gemacht. Im Winter wird dann jeder einzelne Spieler angeschaut und bis dahin hat jeder genug Zeit sich unsere wichtigsten 10 Kicker vorzunehmen und eine MW-Einschätzung abzugeben. Oder aber man sudert dann im Jänner nicht wieder wie unfair nicht alles ist. 

Bzw. kann man auch sudern, aber die Adressaten werden es hier nicht lesen. Dort aber sehr wohl: 

https://www.transfermarkt.at/allgemeine-diskussionen-zur-mwa/thread/forum/127/thread_id/5299/page/240#anchor_89801

 

zB sagt der Marktwert-Mod zu Fitz: 

 

 

Es ist ja durchaus recht transparent und fast schon basisdemokratisch organisiert. 

 

Der zweite Mod bittet gar um Feedback ;) 

image.png

Versuche ich eh schon seit längerem, man wird aber größtenteils gekonnt ignoriert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wiener jugend schrieb vor 19 Minuten:

Versuche ich eh schon seit längerem, man wird aber größtenteils gekonnt ignoriert 

Wir hatten halt jetzt viele Jahre lang keine nennenswerten Transfereinnahmen und fundamental zu hoch bewertete Spieler. Dass das jetzt anders ist, das sehen wir (oder wünschen es uns), aber die großen Verkaufserfolge fehlen noch immer. 

Kommen die Transfereinnahmen, dann finden auch die violetten Marktwertforderungen wohl wieder mehr gehör. Einfach dran bleiben und beharrlich sein... Ich möchte mich auch wieder mehr einbringen, aber muss ich anders priorisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.