Vorbereitung Sommer 2022


Santuzzo

Recommended Posts

Postinho
Schwarzer Falke schrieb vor 4 Minuten:

Mmn ist Sabitzer einfach eine 2.Spitze neben einem zentralen Mittelstürmer. Doch da dies bei uns nicht gespielt wird sollte man ihn "ziehen" lassen zu einem Verein wo dies in einem 4:4:2 praktiziert wird ( z.B  Sturm, WAC, Rapid, Wattens). Ich bin auch LASK Anhänger, aber manchmal sollte man sein Vereinsego etwas zurückschreiben und einen jungen Spieler nicht in seiner Entwicklung blockieren. Abgesehen davon haben wir mit Nakamura, Goiginger, Balic, Flecker genug Flügelspieler die das gelernt haben und auch besser können. 

aber sabitzer war gestern ganz gefällig, schlug ein paar recht ordentliche flanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Schwarzer Falke schrieb vor 16 Minuten:

Mmn ist Sabitzer einfach eine 2.Spitze neben einem zentralen Mittelstürmer. Doch da dies bei uns nicht gespielt wird sollte man ihn "ziehen" lassen zu einem Verein wo dies in einem 4:4:2 praktiziert wird ( z.B  Sturm, WAC, Rapid, Wattens). Ich bin auch LASK Anhänger, aber manchmal sollte man sein Vereinsego etwas zurückschreiben und einen jungen Spieler nicht in seiner Entwicklung blockieren. Abgesehen davon haben wir mit Nakamura, Goiginger, Balic, Flecker genug Flügelspieler die das gelernt haben und auch besser können. 

ja sicher, lassen wir ihn ohne not ziehen (am besten noch gratis oder ohne steine in den weg zu legen), wenn gerade so dringend stürmer brauchen - und er ist unbestritten eines der größten talente in österreich. selten so einen bullshit gelesen.

er hat sich letztes jahr brutal weiterentwickelt und kann bei uns nun den nächsten schritt machen. unsere 1er formation steht noch nicht mal, also kann es durchaus sein dass wir in zukunft auch wieder mit 2 stürmern spielen. wenn nicht, kann er als solospitze oder auf der 10er position agieren. er hat sicher das zeug für die stammelf. am flügel ist er einfach eine option aber das wird sicher nicht seine 1er position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Schwarzer Falke schrieb vor 3 Stunden:

War vor Ort, aber was an Schmidt auf der 10er Position gut gewesen sein soll, na ja... Horvaths Position war, zumindest für mich, nicht erkennbar Sabitzer stellen wir wieder "LASK like" irgendwo auf den rechten Flügel raus und nehmen ihm so seine Stärken. 

Also was da gestern gut gewesen sein soll.. 

Also sei mir nicht bös, aber wann willst denn etwas probieren, wenn nicht bei einem Testspiel?!?

Is ja nicht in Stein gemeiselt, dass er dort letztendlich auch spielen wird/muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 43 Minuten:

ja sicher, lassen wir ihn ohne not ziehen (am besten noch gratis oder ohne steine in den weg zu legen), wenn gerade so dringend stürmer brauchen - und er ist unbestritten eines der größten talente in österreich. selten so einen bullshit gelesen.

er hat sich letztes jahr brutal weiterentwickelt und kann bei uns nun den nächsten schritt machen. unsere 1er formation steht noch nicht mal, also kann es durchaus sein dass wir in zukunft auch wieder mit 2 stürmern spielen. wenn nicht, kann er als solospitze oder auf der 10er position agieren. er hat sicher das zeug für die stammelf. am flügel ist er einfach eine option aber das wird sicher nicht seine 1er position.

Vorallem durfte Sabitzer im letzten Testspiel genau diese Position hinter dem Stürmer und auch an vorderster Front spielen.

Denke Didi wollte sich das am Flügel einfach mal anschauen. Ist ja auch dafür da so ein Testspiel.

Meiner Meinung nach Sabitzer in den letzten beiden Testspielen ein Aktivposten.

Schmidt gestern auch als Ballverteiler unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hat wer das ganze spiel gesehen und kann was zum neuen griechenbomber sagen?
hab nur kurz für 10 minuten oder so reingeschaut und da hat er keinen ball bekommen ^^ abgesehen von einem sehr robust geführten kopfballduell auf der mittellinie welches er gewonnen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wunderwuzzi schrieb vor 3 Stunden:

hat wer das ganze spiel gesehen und kann was zum neuen griechenbomber sagen?
hab nur kurz für 10 minuten oder so reingeschaut und da hat er keinen ball bekommen ^^ abgesehen von einem sehr robust geführten kopfballduell auf der mittellinie welches er gewonnen hat

Er hat die letzten 30 Minuten gespielt, aber man hat nicht sehr viel von ihm gesehen. In der ersten Halbzeit haben mehr vermutliche Stammspieler gespielt als in der 2. Halbzeit und das hat sich auch auf die Leistung ausgewirkt.  Vermutlich hätte er in der ersten Hälfte mehr gezeigt, weil er mehr Bälle gesehen hätte. Der Druck nach vorne war am Anfang bei weitem größer. 
Alles in allem hat man gute Ansätze gesehen, aber nach einem Tag mit dem Team passt die Abstimmung natürlich noch nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SaschaDerMetlitski schrieb vor einer Stunde:

Weiß jemand was mit Celic los ist? Er hat ja gestern leider auch wieder gefehlt.

Angeblich Bändereinriss im Sprunggelenk. Nichts Schlimmes. Der ist bald wieder dabei.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 11 Stunden:

ja sicher, lassen wir ihn ohne not ziehen (am besten noch gratis oder ohne steine in den weg zu legen), wenn gerade so dringend stürmer brauchen - und er ist unbestritten eines der größten talente in österreich. selten so einen bullshit gelesen.

er hat sich letztes jahr brutal weiterentwickelt und kann bei uns nun den nächsten schritt machen. unsere 1er formation steht noch nicht mal, also kann es durchaus sein dass wir in zukunft auch wieder mit 2 stürmern spielen. wenn nicht, kann er als solospitze oder auf der 10er position agieren. er hat sicher das zeug für die stammelf. am flügel ist er einfach eine option aber das wird sicher nicht seine 1er position.

@Schwarzer Falke @Much1

Dass Sabitzer als hängende Spitze am Besten zur Geltung kommt ist mir schon klar. Aber die Frage nach seinen Stärken ist unbeantwortet geblieben obwohl ihr beide von ihm sehr überzeugt seid. Ich weiß noch nicht wirklich was ich von ihm halten soll. Bei vielen der u.a. Kriterien würde ich ihn als „mittel“ einschätzen - also nicht Fisch und nicht Fleisch.

Technik?
Schnelligkeit?
Dribbling?
Durchsetzungsvermögen?
Laufstärke?
Kopfballstärke?
Abschlussstärke?
Spielverständnis?
Mentalität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
GH78 schrieb vor 6 Minuten:

@Schwarzer Falke @Much1

Dass Sabitzer als hängende Spitze am Besten zur Geltung kommt ist mir schon klar. Aber die Frage nach seinen Stärken ist unbeantwortet geblieben obwohl ihr beide von ihm sehr überzeugt seid. Ich weiß noch nicht wirklich was ich von ihm halten soll. Bei vielen der u.a. Kriterien würde ich ihn als „mittel“ einschätzen - also nicht Fisch und nicht Fleisch.

Technik?
Schnelligkeit?
Dribbling?
Durchsetzungsvermögen?
Laufstärke?
Kopfballstärke?
Abschlussstärke?
Spielverständnis?
Mentalität?

Auf jeden Fall Zug zum Tor hat er in 2-3 Situationen schon zeigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GH78 schrieb vor 4 Minuten:

@Schwarzer Falke @Much1

Dass Sabitzer als hängende Spitze am Besten zur Geltung kommt ist mir schon klar. Aber die Frage nach seinen Stärken ist unbeantwortet geblieben obwohl ihr beide von ihm sehr überzeugt seid. Ich weiß noch nicht wirklich was ich von ihm halten soll. Bei vielen der u.a. Kriterien würde ich ihn als „mittel“ einschätzen - also nicht Fisch und nicht Fleisch.

Technik?
Schnelligkeit?
Dribbling?
Durchsetzungsvermögen?
Laufstärke?
Kopfballstärke?
Abschlussstärke?
Spielverständnis?
Mentalität?

Wirklich? Ist aber aktuell der einzige Stürmer im Kader der nachweislich in der Liga öfter mal das Tor trifft.

Auch in den Testspielen immer positiv aufgefallen.

Finde die Mischung macht es bei ihm aus, finde ihn auch schwierig ausrechenbar für Verteidiger da er schon gut ins Dribbling gehen kann und auch der Abschluss passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

@Schwarzer Falke @Much1

Dass Sabitzer als hängende Spitze am Besten zur Geltung kommt ist mir schon klar. Aber die Frage nach seinen Stärken ist unbeantwortet geblieben obwohl ihr beide von ihm sehr überzeugt seid. Ich weiß noch nicht wirklich was ich von ihm halten soll. Bei vielen der u.a. Kriterien würde ich ihn als „mittel“ einschätzen - also nicht Fisch und nicht Fleisch.

Technik?
Schnelligkeit?
Dribbling?
Durchsetzungsvermögen?
Laufstärke?
Kopfballstärke?
Abschlussstärke?
Spielverständnis?
Mentalität?

Finde er hat eine gewisse schlitzohrigkeit (ähnlich nakamura), gutes spielverständnis & zug zum tor. Technisch & von der abschlussstärke her seh ich ihn ebenfalls sehr gut. Durchsetzungsvermögen & zweikampf hat er letzte saison brutal verbessert gegenüber dem vorjahr, wo er körperlich einfach unterging. Trau ihm schon einiges zu die saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
GH78 schrieb vor 6 Stunden:

@Schwarzer Falke @Much1

Dass Sabitzer als hängende Spitze am Besten zur Geltung kommt ist mir schon klar. Aber die Frage nach seinen Stärken ist unbeantwortet geblieben obwohl ihr beide von ihm sehr überzeugt seid. Ich weiß noch nicht wirklich was ich von ihm halten soll. Bei vielen der u.a. Kriterien würde ich ihn als „mittel“ einschätzen - also nicht Fisch und nicht Fleisch.

Technik?
Schnelligkeit?
Dribbling?
Durchsetzungsvermögen?
Laufstärke?
Kopfballstärke?
Abschlussstärke?
Spielverständnis?
Mentalität?

Dann hat Sabitzer wohl klar den Beruf verfehlt. Denn wennst als Fußballer KEINE EINZIGE deiner angeführten Kriterien mit "gut" erfüllen kannst bist für diese Sportart untauglich. 

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwarzer Falke schrieb vor 2 Stunden:

Dann hat Sabitzer wohl klar den Beruf verfehlt. Denn wennst als Fußballer KEINE EINZIGE deiner angeführten Kriterien mit "gut" erfüllen kannst bist für diese Sportart untauglich. 

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben.. 

Mit der Antwort von @Much1 kann ich etwas anfangen. Darauf werde ich achten. Denn - wie gesagt - bisher kann ich ihn noch nicht so richtig einschätzen bzw. greifen. Das Wichtigste wird allerdings zu Beginn einmal die Mentalität sein. Er wird seine Chancen bekommen. Dann muss er allerdings auch zeigen, dass er einen Platz in der Mannschaft will und sich nicht der starken Konkurrenz ergibt. Es liegt an ihm selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.