Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 2:1 (0:1)

Recommended Posts

Super FOMO
Lordrefa schrieb vor 4 Minuten:

also ich tue mir echt schwer - denn mittlerweile müssten wir Fans eigentlich Schmerzengeld verlangen.
Wann bitte gab es das letzte Spiel, wo man ganz entspannt zusehen konnte und am schluss hat Rapid gewonnen? Mittlerweile muss man selbst gegen Hartberg und Co immer mit irgendwelchen völlig unverständlichen Aussetzern, Verletzungen oder völlig inkompetenten Spielzügen rechnen.

An didis Geburtstag kurz nach seiner Verlängerung beim 8-1 in Wolfsberg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Doena schrieb vor 7 Minuten:

An didis Geburtstag kurz nach seiner Verlängerung beim 8-1 in Wolfsberg ;)

auch schon wieder eine Zeit lang her - wobei die Torschützen von 5 der Tore sind nicht mehr bei uns...

aber ja, ich will endlich ein urfasdes spiel mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

Auf eine der stärksten Halbzeiten folgte eine der schwächsten Halbzeiten der Saison. Unfassbar wie wenig Emotion und Kampfkraft in unserer Mannschaft steckt. Umbruch kann nur bedeuten 6 - 7 Neue zu holen. Alles andere wäre ein Offenbarungseid als vermeintlicher Spitzenverein.

ist gleich zusetzen, wie Spieler gleich in die Kabine gegangen sind 😡 -> 4 Spieler gab es die diesen Weg nicht eingeschlagen haben, Spieler X musste sie alle bewegen aus der Kabine zu kommen um zu den mitgereisten Fans zu gehen

Weuna schrieb vor 2 Stunden:

Geb ich dir prinzipiell recht, aber beim zweiten Abschluss hatte glaube ich Kofler die Finger noch knapp dran, der hätte sonst gepasst. Ändert aber nix an der schlechten Ballannahme davor nach außen statt gradeaus, wo er sich nur mehr die Ecke aussuchen muss…

sorry, nein, Kofler war nicht dran, bin Sektor E gesessen und es genau gesehen

zu Ljubicic -> ab nach Zagreb, hoffentlich ist der Vertrag mit der Ablöse schon unterschrieben, total überschätzt, manchmal hatte man heute das Gefühl er gibt nicht mehr alles, Rückwärtsbewegung ließ sehr zu wünschen übrig 

gruenes_blut schrieb vor 2 Stunden:

Als ich vor dem Spiel gesehen habe wen wir da auf der Ersatzbank sitzen haben schwante mir Böses.

Natürlich sind wir alle unendlich enttäuscht und ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll aber in so einem entscheidenden Spiel bei derartigen Temperaturen kannst mit so einer Bank nix gewinnen. 

Kann man so sehen, entscheidend war nicht die Qualität auf der Bank für die Niederlage sondern 

1) EGOISMUS den Ball nicht zum besser stehenden Mitspieler zu spielen sondern selbst den Abschluss zu suchen -> Grüll wäre dann 2x alleine vor Kofler gestanden -> 1x Knasi und 1x Zimmermann 

2) Arase nicht im Kader, bei diesen Temperaturen wäre seine Laufstärke und eben kein EGOIST sehr wichtig gewesen 

3) Verletzung Schick im Spiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Team_Player schrieb vor 2 Minuten:

ist gleich zusetzen, wie Spieler gleich in die Kabine gegangen sind 😡 -> 4 Spieler gab es die diesen Weg nicht eingeschlagen haben, Spieler X musste sie alle bewegen aus der Kabine zu kommen um zu den mitgereisten Fans zu gehen

sorry, nein, Kofler war nicht dran, bin Sektor E gesessen und es genau gesehen

zu Ljubicic -> ab nach Zagreb, hoffentlich ist der Vertrag mit der Ablöse schon unterschrieben, total überschätzt, manchmal hatte man heute das Gefühl er gibt nicht mehr alles, Rückwärtsbewegung ließ sehr zu wünschen übrig 

Kann man so sehen, entscheidend war nicht die Qualität auf der Bank für die Niederlage sondern 

1) EGOISMUS den Ball nicht zum besser stehenden Mitspieler zu spielen sondern selbst den Abschluss zu suchen -> Grüll wäre dann 2x alleine vor Kofler gestanden -> 1x Knasi und 1x Zimmermann 

2) Arase nicht im Kader, bei diesen Temperaturen wäre seine Laufstärke und eben kein EGOIST sehr wichtig gewesen 

Arase ist wegen Zahnschmerzen ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Endlich nach Hause  #zuerst auf der Tribüne von der Sonne gegrillt worden # ein Spiel gesehen welches wir zu jeder Zeit im Griff hatten, jedoch unsere Chancen nicht nutzten und wie zuvor geschrieben der EGOISMUS noch dazu / wie man in 90 Sek so ein Spiel verlieren kann ist mir bis jetzt noch unerklärlich 

amS ist es besser wenn man das Play of Spiel nicht gewinnt, kann sich dann voll auf die MS konzentrieren und es wird nicht davon abhängen ob wir Qualispiele für die CFL haben bezüglich Neuverpflichtungen / Platz 3 mit fixer Gruppenphase wäre etwas anderes gewesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Rapid ist gefühlt seit 10 Jahren im Umbruch, kein Aufbau möglich, kaum spielt einer 10 Spiele gut flüchtet er von diesem Verein. So verpufft auch das Konzept mit der Jugend, denn kaum baust du einen auf, dass er Rapid weiterhilft ist er weg.

So weh es mir tut das über meinen Herzensverein zu sagen, aber Rapid hat keine Seele mehr. Es ist eine Kommerzmaschine, wo alles Rundherum wichtiger ist, als der Kader und der Erfolg. 

seit 96 hab ich mein Abo, aber nicht ich will nicht mehr. Zuviel ist in den letztem Jahren passiert… und irgendwas rennt grundlegend schief, wenn man mit Abstand die 2. Möglichkeiten hat, aber jedes Jahr komplett versagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Also das Interview mit Wimmer sagt alles. Niemand versteht wie man diese Partie noch verlieren konnte. Natürlich üben sich alle in Zweckoptimius aber alleine fehlt mir der Glaube... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Team_Player schrieb vor 20 Minuten:

😡Kann so sehen, entscheidend war nicht die Qualität auf der Bank für die Niederlage sondern 

Ist so. Schau dir an was der WAC mit seinen Wechseln erreicht hat und was wir. Vinziger und Jasic haben die Partie mitentscheiden und bei uns kommen Amateure zum Einsatz weil einfach niemand mehr sonst da ist. 

Der WAC hat uns mit den Spielern von der Bank besiegt, das alleine zu verarbeiten ist doch nur Wahnsinn!!! 

(nochmals, ich mache unseren Jungs auf der Bank keinen Vorwurf...) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gruenes_blut schrieb vor 25 Minuten:

Ist so. Schau dir an was der WAC mit seinen Wechseln erreicht hat und was wir. Vinziger und Jasic haben die Partie mitentscheiden und bei uns kommen Amateure zum Einsatz weil einfach niemand mehr sonst da ist. 

Der WAC hat uns mit den Spielern von der Bank besiegt, das alleine zu verarbeiten ist doch nur Wahnsinn!!! 

Wir haben uns selbst besiegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

das Schlimme nach der peinlichen heutigen Niederlage ist für mich, dass sich auch nächste Saison der Komazustand  bei Rapid nicht ändern wird.

gleicher Trainer und Sportdirektor

einige gute Spieler verlassen wie jedes Jahr das sinkende Schiff - Kader wird daher nicht entscheidend verbessert

wir setzen auf die JUGEND - ich kann das nicht mehr hören, die Spieler gehören in der 2.Mannschaft aufgebaut.

ich verliere immer mehr das Interesse an diesem Verein, weil zu viele Dilettanten den Verein kaputt machen

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
onaiir22 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben uns selbst besiegt

Der WAC hat uns besiegt, ein Spiel dauert 90 Min und wird leider nicht beendet sobald wir in Führung gehen.

Der 3.Platz wurde nicht heute verspielt. Auch ein Sieg hätte uns Den nicht gebracht. Meiner Meinung nach lag es auch nicht am Kader oder den Verletzungen. Wir haben uns die Punkte aufgrund von Undiszipliniertheiten entgehen lassen. Eigentlich ein leichtes Unterfangen, dies zu verhindern, wenn man denn diesbezüglich einen Plan hätte. Hat man leider nicht.

Was noch dazukommt ist, daß unsere Politik, Spieler bei eigenem Wunsch vorzeitig gehen zu lassen ein Wahnsinn ist. Ist irgendwie logisch, daß sich Spieler dann bestärkt darin sehen, im Notfall ihren Abgang zu erzwingen. Hier muß man als Arbeitgeber einfach Hart bleiben und im Notfall den Spieler seinen Vertrag auf der Bank aussitzen lassen. Es geht nicht um den einen Spieler, es geht um das Prinzip, das sich recht schnell rumsprechen würde. Aber dazu braucht man auch ein Commitment seitens des Vereins und die Stärke dies auch umzusetzen. Ist bei uns Fehlanzeige und wird in Zukunft jeden jungen Spieler beim ersten Angebot das Weite suchen lassen. Das kann kein funktionierendes Konzept sein. Barisic ist hier auf dem Holzweg aber er sieht leider den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ob 4. oder 5. Platz ist eigentlich auch schon wurst. Diese Saison haben wir wiedermal mit Bravour in den Sand gesetzt. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen aber mit dem aktuellen Konzept werden wir mächtig auf die Schnauze fallen. Nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gruenes_blut schrieb vor 36 Minuten:

Bin bei dir, jedoch hat nicht die Bank das Spiel verloren und auch nicht die Bank von WAC das Spiel gewonnen 

- Chancenverwertung und EGOISMUS -> bei 0:2 hätte der WAC frische Spieler bringen können und hätte Spiel niemals gewonnen 

- Verletzung Schick -> ohne dieser Verletzung und dem notwendigen Wechsel hätten wir Spiel niemals verloren -> bis zur 72. Min kann ich mich an keine herausgespielte Torchance vom WAC erinnern 

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Arase ist wegen Zahnschmerzen ausgefallen.

Schmerzen wäre zu einfach -> OP Weisheitszähne gehabt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Greenspan schrieb vor 2 Stunden:

das Schlimme nach der peinlichen heutigen Niederlage ist für mich, dass sich auch nächste Saison der Komazustand  bei Rapid nicht ändern wird.

gleicher Trainer und Sportdirektor

einige gute Spieler verlassen wie jedes Jahr das sinkende Schiff - Kader wird daher nicht entscheidend verbessert

wir setzen auf die JUGEND - ich kann das nicht mehr hören, die Spieler gehören in der 2.Mannschaft aufgebaut.

ich verliere immer mehr das Interesse an diesem Verein, weil zu viele Dilettanten den Verein kaputt machen

Agree

Ultras wollten den Stillstand jetzt haben Sie ihn und noch besser, wir sind ganz angekommen im Mittelmaß!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
vatertheresa schrieb vor 6 Stunden:

Ich versteh seine Wut komplett… der rennt seit fast einem Jahr jedes Spiel wie ein narrischer und ist der einzige der in der Offensive Akzente setzen kann und die Mannschaft macht jedes Mal sowas. Der Bursche soll mit dieser Wut im Bauch am Donnerstag auflaufen dann schenkt der(wem auch immer) 3 saftige Tore ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag