Saison 2022/23

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Brigada_roja_oeste schrieb vor 4 Minuten:

Kurz ein letztes Posting zur abgelaufenen Saison. Was mir immer noch nicht einleuchtet: Warum verdammt nochmal wurde vom Verein so stark mobilisiert für die Südstadt? Ich komme mir echt total verarscht vor wenn ich die Zeitungsartikel und Presseaussendungen der letzten Tage lese !! Wäre doch ein Investor da gewesen ? Anders kann ich es mir nicht vorstellen, so dumm - bzw. feindselig - kann ja gar niemand sein bzw. wäre das das Letze was ich dem Vorstand unterstellen würde.

So, wie ich das in den letzten Tagen mitgekriegt habe, wäre der Plan gewesen:

1. Gewinnen in der Südstadt (unter tatkräftiger Unterstützung der Fans, daher die Mobilisierung - außerdem hat das den Verein nix gekostet)
-> 2. Ligaerhalt
-> 3. Großsponsor bzw. Investor steigt ein, weil weiterhin bundesweit vertreten, und damit auch Finanzierung gesichert.

Da es aber schon an Punkt 1 gescheitert ist, waren damit auch alle Hoffnungen auf 2 und 3 hinfällig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

1. Gewinnen in der Südstadt (unter tatkräftiger Unterstützung der Fans, daher die Mobilisierung - außerdem hat das den Verein nix gekostet)
-> 2. Ligaerhalt
-> 3. Großsponsor bzw. Investor steigt ein, weil weiterhin bundesweit vertreten, und damit auch Finanzierung gesichert.

Da es aber schon an Punkt 1 gescheitert ist, waren damit auch alle Hoffnungen auf 2 und 3 hinfällig ...

Über den ominösen Investor weiß man nicht viel. Nur dass es sich angeblich um ein Konsortium handelt das mehrere Fußballvereine unterstützt. Ob das was seriöses ist oder in die Richtung Falcoon 2.0 hab ich noch nicht herausgefunden. Als ich Konsortium und "mehrere Vereine" hörte war ich im ersten Moment etwas irritiert.

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

-> 2. Ligaerhalt

Heißt für mich nichts anderes das in der laufenden Saison niemand mehr etwas Retten wollte sondern das man einfach zugewartet hat und lediglich für eine neue Saison in die Planung gegangen ist. Über die Jetzt-Situation hat man sich kaum befasst, weil anscheinend denkbar unmöglich!  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brigada_roja_oeste schrieb vor 2 Minuten:

Über den ominösen Investor weiß man nicht viel. Nur dass es sich angeblich um ein Kosortium handelt dass mehrere Fußballvereine unterstützt. Ob das was seriöses ist oder in die Richtung Falcoon 2.0 hab ich noch nicht herausgefunden. Als ich Konsortium und "mehrere Vereine" hörte war ich im ersten Moment etwas irritiert.

Ich weiß nicht einmal so viel wie du, also kann ich das nur ganz allgemein vermuten.

Wer auch immer es war - es wird jetzt kein Thema mehr sein.

skv.freund schrieb Gerade eben:

Heißt für mich nichts anderes das in der laufenden Saison niemand mehr etwas Retten wollte sondern das man einfach zugewartet hat und lediglich für eine neue Saison in die Planung gegangen ist. Über die Jetzt-Situation hat man sich kaum befasst, weil anscheinend denkbar unmöglich!  :ratlos:

Keine Ahnung, ob man einen Plan B für den Abstieg hatte. Ich hoffe doch. Aber das wäre meine Erklärung gewesen, den letzten Strohhalm so zu pushen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht einmal so viel wie du, also kann ich das nur ganz allgemein vermuten.

Wer auch immer es war - es wird jetzt kein Thema mehr sein.

angeblich versucht man von unserer Seite doch noch ein bissl was zu retten. Ich glaube eher an den Weihnachtsmann. Es wäre trotzdem interessant rauszufinden ob wir der Gschicht nachweinen sollen oder ob es vielleicht besser ist wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

-> 2. Ligaerhalt

Aber warum spricht man dann davon dass eine zweite Liga sowieso nicht finanzierbar gewesen wäre und der Abstieg nicht ganz unerhofft kommt? Das passt ja auch wieder nicht zusammen. Alles sehr verworren zur Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Brigada_roja_oeste schrieb vor 2 Minuten:

Aber warum spricht man dann davon dass eine zweite Liga sowieso nicht finanzierbar gewesen wäre und der Abstieg nicht ganz unerhofft kommt? Das passt ja auch wieder nicht zusammen. Alles sehr verworren zur Zeit

Ich hoffe nur es kommen nicht noch mehr Überraschungen daher in den nächsten Tagen. Ausstehende Gehälter, Rückstände bei der Krankenkasse… Wenn das eintritt ist es mit Sicherheit in einem Jahr vorbei mit uns. Solange uns das erspart bleibt und es sich „nur“ um das Minus am eigenen Konto handelt wird das sicher zu schaffen sein, wenn man das wirklich will. Darum ist es eben jetzt umso wichtiger noch vorsichtiger zu planen für die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brigada_roja_oeste schrieb vor 25 Minuten:

Das ist wie "Der Fuchs und die Trauben!"    :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

So…..

Nachdem wir jetzt auch hier im ASB ein offizielles Statement des Vereins bekommen haben lässt sich folgendes Zusammenfassen:

Tief durchatmen und kein Grund zur Panik!

Die Auslegung was ein OÖL oder RLM Budget ist ist Auslegungssache! Es wird jedenfalls kein Wiederaufstieg angestrebt.

Fakt ist, das vorhandene freigegebene Budget macht es möglich eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen!

Es gibt bereits mehrere Spieler die zu uns kommen wollen! (auch wenn es noch keine Unterschriften gibt)

Die OÖL war nie ein Thema!

Ich denke damit ist alles gesagt und darauf sollten wir uns auch jetzt erstmal verlassen. Und vor allem sollte man nicht gleich jedem Wort vertrauen was in einem Medium steht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Passt eher in den Thread „alle unsere ehemaligen Gegner“:

Der SV Horn stand im Früher vor der Einstellung des Spielbetriebs. Laut SV Horn sagte der ehemalige Obmann und Unternehmer Robert Mang einen Sponsor-Beitrag im „mittleren sechsstelligen Bereich“ zu. Da dieser aber nie kam, musste ein finanzieller Kraftakt her, um den Spielbetrieb nicht einstellen zu müssen.

Inzwischen wird eine Kooperation zwischen dem SV Horn und dem SK Rapid Wien gemunkelt.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Eder schrieb vor 15 Minuten:

Passt eher in den Thread „alle unsere ehemaligen Gegner“:

Der SV Horn stand im Früher vor der Einstellung des Spielbetriebs. Laut SV Horn sagte der ehemalige Obmann und Unternehmer Robert Mang einen Sponsor-Beitrag im „mittleren sechsstelligen Bereich“ zu. Da dieser aber nie kam, musste ein finanzieller Kraftakt her, um den Spielbetrieb nicht einstellen zu müssen.

Inzwischen wird eine Kooperation zwischen dem SV Horn und dem SK Rapid Wien gemunkelt.

Quelle: NÖN

Diese Kooperationen sind eine Pest und gehört zumindest hinsichtlich der unterjährigen "Transfers" ein Riegel vorgeschoben (damit wären sie schon einmal ein bisserl unattraktiver).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Brigada_roja_oeste schrieb am 8.6.2023 um 13:08 :

Über den ominösen Investor weiß man nicht viel. Nur dass es sich angeblich um ein Konsortium handelt das mehrere Fußballvereine unterstützt. Ob das was seriöses ist oder in die Richtung Falcoon 2.0 hab ich noch nicht herausgefunden. Als ich Konsortium und "mehrere Vereine" hörte war ich im ersten Moment etwas irritiert.

Clandestine Investoren mit einem Megapatzengeld, die in finanziell etwas klamme österreichische Fußballvereine investieren wollen. Eine Erfolgsgeschichte, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabauke schrieb vor 38 Minuten:

Clandestine Investoren mit einem Megapatzengeld, die in finanziell etwas klamme österreichische Fußballvereine investieren wollen. Eine Erfolgsgeschichte, nicht?

Geh, bei der Wahnsinnsrendite ist das eine Mezzie! Jeder ist blöd, der das nicht macht!!11!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
rabauke schrieb vor 55 Minuten:

Flash St. Pölten in dem 90ern :lol:  alles wie du sagst .

Der hätte damals in Steyr auch angeklopft..da war die Vernunft gsd größer als die Not

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

Bei aller Vorfreude über den Aufstieg war das Abstiegsduell eine echt bittere Pille.
Bitte kommts so schnell wie möglich wieder rauf, ohne euch in Liga Zwa fehlt definitiv was, und gute Jahrgänge müssen zusammenhalten! ;)
Wünsche euch alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag