WSG Tirol - LASK


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 7 Minuten:

Für mich war die Saison nach dem rechnerischen Nicht-Abstieg erledigt. Die extremen, unerklärlichen Leistungsschwankungen zwischen den Spielen oder auch oft während eines Spiels hätten für mich eine ECL-Qualifikation über das Play Off als überraschend erscheinen lassen. Und von verdient hätte man ohnehin nicht sprechen können. Wahrscheinlich ist so ein erbärmliches wie symptomatisches Saisonende wie heute für eine klare Zäsur zur kommenden Saison hin sogar als vorteilhaft zu sehen. Mit der Mannschaft stimmt etwas nicht.

Kühbauer hat zwar seine Wut heute in bekannter Manier am vierten Offiziellen ausgelassen. Im Interview hat er sich dann aber gegenüber der Mannschaft beherrscht und dennoch klare Worte gefunden: kein Herz, keine Zweikämpfe. Die Kampfansage in Richtung nächster Saison war bemerkenswert. Die Mannschaft werde eine andere Schärfe zeigen. So ein Auftreten wie heute werde man nicht mehr sehen. Das OPO sei das Mindestziel dessen Erreichen Kühbauer sogar als sicher bezeichnete. Man kann schon auf die nächsten Tage gespannt sein.

Diese netten Worte mögen sich ja wunderbar anhören, hätte ihn aber niemand davon abgehalten, dafür Sorge zu tragen, dass ein Auftritt wie der heutige (in großen Teilen) nicht passiert. 
 

Schöne, wohlklingende Worte sind das eine, das war heute mMn nicht nur eine Frage der fußballerischen Qualität. 
 

Irgendwie ein passender Abschluss der Saison.

Ich mach aber andererseits keinem einen großen Vorwurf, nach dem Spiel war schon eine gewisse Leere zu spüren. 
 

Schade, aber ja, vorbei ist vorbei. 
 

Stimmung empfand ich für einen Montag in Innsbruck als gut :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
laskler89 schrieb vor 4 Minuten:

endlich ist diese unsaison vorbei. 

Und einen riesen Anteil an dieser Unsaison haben Vujanovic mit kathastrophalen Transfers und Wieland der die Mannschaft kapputt gemacht hat. Einer der beiden wurde schon entsorgt. Ich hoffe beim zweiten passiert das selbige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GH78 schrieb vor 29 Minuten:

Mit der Mannschaft stimmt etwas nicht.

danke für diesen satz. 

am anfang der saison hat sie guten fußball gespielt, auch wenn die ergebnisse nicht gut waren. mittlerweile sind die ergebnisse fast besser als der fußball (wie unglaublich wichtig waren diese 3 dreckigen punkte gegen 10 altacher), wobei die ergebnisse nicht besser geworden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Viel muss man den Worten Gossmanns nicht hinzufügen, weil der Großteil ganz genau zutrifft. 

Der LASK war noch vor nicht allzu langer Zeit auf einem wirklich guten Weg und die furiosen Auftritte auf internationalem Parkett waren keine Zufälle. Man hatte einen Plan und dieser wurde eine gewisse Zeit lang überdurchschnittlich gut umgesetzt. Natürlich kann man jetzt sagen, dass Gruppensiege in der EL nicht die Normalität abbilden und auch schon andere Vereine mal eine miese Saison hatten. Wäre auch nicht weiters schlimm, wenn man wüsste, dass eine gewisse Philosophie verfolgt wird und man halt mal Rückschläge einstecken muss.

Leider muss man anmerken, dass dem nicht so ist und man wirklich kein Pessimist sein muss, um nicht allzu vorfreudig in die Zukunft blicken zu können. Man ist nun wieder biederes Mittelmaß und wenn man nicht aufpasst, dann schaut es nochmal düsterer aus.

Es ist nicht so, dass ich nicht auch Mankos bei der sportlichen Führung sehe. Aber sind wir uns ehrlich: Auch bei den anderen Vereinen unserer Kragenweite war nach der miesen Saison bzw. den miesen Saisonen der Blick in die Zukunft nicht gerade von Optimismus geprägt. Das liegt in der Natur der Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Jaegermeister1908 schrieb vor 5 Minuten:

Und einen riesen Anteil an dieser Unsaison haben Vujanovic mit kathastrophalen Transfers und Wieland der die Mannschaft kapputt gemacht hat. Einer der beiden wurde schon entsorgt. Ich hoffe beim zweiten passiert das selbige.

Da hat nicht nur da Wieland schuld, es hat schon beim Thallhammer angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Es ist nicht so, dass ich nicht auch Mankos bei der sportlichen Führung sehe. Aber sind wir uns ehrlich: Auch bei den anderen Vereinen unserer Kragenweite war nach der miesen Saison bzw. den miesen Saisonen der Blick in die Zukunft nicht gerade von Optimismus geprägt. Das liegt in der Natur der Sache.

Ja klar, aber eigentlich war die letzte Saison mit dem OPO voller Watschen schon eine relativ bescheidene Zeit. Da gab es immerhin noch den Europapokal als Trostpflaster und die personellen Baustellen waren noch nicht ganz so akut wie momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als ich las das Naka nicht spielen würde war für mich der Abend gelaufen . Balic dann im Spiel verletzt..(ups und aufeinmal keinen einzigen Stürmer mehr) . Ganz ehrlich wenn man bis zur minute 70 bei einem Finale nichts zeigt ist der Ofen definitiv aus. Die Saison hatte heute ihren Höhepunkt an PleitePechund Pannen erreicht. Man kann NURNOCH froh sein dass die Spieler ihren Urlaub SOFORT antreten können....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aar ganz witzig im kühbauer interview als der verletzungsbedingte balic wechsel angesprochen wurde und kühbauer meinte, dass fußball numal so ist und sich das nicht ändern lasst, nur um im nachsatz zu sagen, dass die nakamura verletzung uns schon sehr weh getan hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Und allgemein zum kader: wenn man sich die gesichter nach diesem erbärmlichen ende einer noch erbärmlicheren saison anschaut, weiß man, dass da mit der mannschaft einiges nicht stimmt. Uns fehlen führungsspieler. Wenn ich mich an das ramses interview in liga zwa gegen glaub ich kapfenberg erinnere, als man nach einer eigenen ecke ein konter tor gefangen hat "des regt mi so auf, da druckts ma die kabln aussa" und das mit den heutigen spielern im kader vergleiche sieht man, dass das eh durchwegs nette leut sind, von denen aber keiner der regelmäßig fit ist und am platz steht eine führungsqualität hat (schlager als tw ausgenommen). Ich glaub, dass unser kader weniger vebesserung im fußballerischen bereich benötigt, sondern viel mehr veränderungen in anderen qualitäten (o ton silberberger "wenn man sich anschaut was der LASK dann für qualität von der bank bringen kann, die wärn bei mir allesamt stammspieler")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit der Mannschaft stimmt was nicht. Oh ja.

DAnk Vujo der ausplärrt dass Michorl weg muss, Goiginger schon einen halben Vertrag in China hat, Raguz...uber den keiner weiss ob er überhaupt noch lebt ...(wieso hat den kein oö Medium je interviewt in den letzten 6 Monaten ???).... Und ....Maresic der nach 4 Spielen für immer unten durch war (keine Ahnung was der die ganze restl Saison tat ? Positive Stimmung hat der wohl nicht verbreitet..aber vielleicht hat er ja eine Kartenrunde mit Raguz gegründet..oh wait...Raguz ? wer ist das ? ) Die Hollanddebatte schon unter DT und einem Vertragsabschluss 3 Runden vor Schluss mit der Wiener Austria, Wiesinger der auch mit einem Abgang koketiert...und zu guter letzt..... Der 3. Trainer der es DANN richten soll    ......

 

WIE SOLL DA EIN 

W -I -R

GEFÜHL

aufkommen ????

HERR GRUBER SIND SIE NOCH DA ? ..  Oder haben Sie sich schon im Stadion einmauern lassen ?!!!

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Eine leistung, die mich fassungslos zurücklässt. Alles, was am freitag noch positiv hervorzuheben war, war völlig weg - einsatz, kampfgeist, spielwitz - nichts mehr da. Wüsste auch nicht, wer gestern der lichtblick gewesen sein könnte. Auch die sonst immer bemühten horvath, balic, filipovic unterdurchschnittlich - einzig schlager hielt sich schuldlos und uns noch halbwegs im spiel. Was die restlichen eingesetzten spieler aufführten spottet jeder beschreibung. Renner, potzmann, flecker, hong, gruber in der form absolut nicht bundesligareif. Nochmal negativ rauszustechen schafft dann sako - defensiv mit haarsträubenden fehlern und extrem hüftsteif. Die user, die ihm zuletzt immer wieder stärken im spielaufbau nachsagten, sollen mir das bitte nochmal genauer erklären was sie meinten - diese zahlreichen langen bälle ins nirvana, teils ohne bedrängnis, sprechen für mich eher eine andere sprache.

seis wies sei - bin froh dass diese scheiss saison endlich um ist. 

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Natürlich war das gestern (wieder einmal) eine Leistung die nicht anzusehen war. Speziell die erste Halbzeit meine ich.
Wie so oft in dieser Saison kriegen wir es einfach nicht hin über eine längere Phase "unser" Spiel durchzuziehen wie auch immer der Gameplan dahinter aussieht.

Das es möglich ist blitzt aber dennoch in vielen Spielen durch. Auch gestern hatten wir gegen Ende eine kurze Phase wo man gefährlich vor das Tor kommt bzw zumindest die Abschlüsse sucht.
Das 10 Minuten Druck bei weitem nicht reichen haben wir ja eh Großteils in der Saison gesehen. Das ist schlichtweg deutlich zu lauwarm.

Sollten wir mal diese Leistung über nahezu das ganze Spiel bringen sind wir schnell wieder dort wo wir uns sehen wollten.

Ich schließe mich der Mehrheit hier an das die müden & abgestumpften üblichen Verdächtigen einen hungrigen Ersatz brauchen und bin auch froh die Saison hinter uns zu haben.

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.