Abo 2022/23


dobie

Abo für die Saison 2022/23  

260 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Es gehört ein Jugend-Abo her. Und zwar ein wirklich, richtig, sehr günstiges, damit junge Leute auch ohne Eltern zu den Spielen können: 100€ für alle Meisterschaftsheimspiele.

Und zwar für alle normalen Tribünen, also BW, Ost und Nord.

So baut man für die Zukunft vor und belebt in der Gegenwart das Stadion.

Mit der 1000 Schilling Abo-Aktion für den BW war es nicht anders.

Die meisten der heutigen Abonennten, die jetzt zwischen 30 und 40 sind (und das sind viele), sind in ihrer Jugend schon alleine zu den Spielen gegangen, in den frühen Nuller-Jahren auch dank der BW-Abo-Aktion möglich.

Das Greenie-Programm ist gut, aber zwischen Greenies und etablierten Erwachsenen klafft eine Lücke, die dem Verein nicht auffällt, weil das Stadion ja eh recht gut besucht ist.

Geht das so weiter, wird der Altersschnitt wie in England in die Höhe schnalzen.

Im Übrigen sollte der BW dauerhaft auf die Sitzplatz-Kapazität von 4.500 umgestellt werden.

Das würde dem Block und der Nachfrage helfen.

 

Zusatz:

Die Differenzierung auf der Ost-Tribüne zwischen Mittellinien- und Seitenplätzen ist absurd. Da versucht man krampfhaft das Hanappi abzubilden ("Süd teurer als Nord") - weil die neue Ost ja quasi beide alten Längsseiten-Tribünen aufgenommen hat.

Insgesamt ist die Preispolitik viel zu kompliziert und stark differenziert, als ob jemand unbedingt mit dem BWL-Handbuch Preise bilden und ja nicht wegen der Inflation Geld verlieren möchte (und zwar nicht erst seit diesem Jahr).

Zuallererst sollte es aber um die Attraktivität und die Bindung gehen und nicht um irgendwelche Kennzahlen-Klischees.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor 55 Minuten:

Es gehört ein Jugend-Abo her. Und zwar ein wirklich, richtig, sehr günstiges, damit junge Leute auch ohne Eltern zu den Spielen können: 100€ für alle Meisterschaftsheimspiele.

Und zwar für alle normalen Tribünen, also BW, Ost und Nord.

So baut man für die Zukunft vor und belebt in der Gegenwart das Stadion.

Mit der 1000 Schilling Abo-Aktion für den BW war es nicht anders.

Die meisten der heutigen Abonennten, die jetzt zwischen 30 und 40 sind (und das sind viele), sind in ihrer Jugend schon alleine zu den Spielen gegangen, in den frühen Nuller-Jahren auch dank der BW-Abo-Aktion möglich.

Das Greenie-Programm ist gut, aber zwischen Greenies und etablierten Erwachsenen klafft eine Lücke, die dem Verein nicht auffällt, weil das Stadion ja eh recht gut besucht ist.

Geht das so weiter, wird der Altersschnitt wie in England in die Höhe schnalzen.

Im Übrigen sollte der BW dauerhaft auf die Sitzplatz-Kapazität von 4.500 umgestellt werden.

Das würde dem Block und der Nachfrage helfen.

 

Zusatz:

Die Differenzierung auf der Ost-Tribüne zwischen Mittellinien- und Seitenplätzen ist absurd. Da versucht man krampfhaft das Hanappi abzubilden ("Süd teurer als Nord") - weil die neue Ost ja quasi beide alten Längsseiten-Tribünen aufgenommen hat.

Insgesamt ist die Preispolitik viel zu kompliziert und stark differenziert, als ob jemand unbedingt mit dem BWL-Handbuch Preise bilden und ja nicht wegen der Inflation Geld verlieren möchte (und zwar nicht erst seit diesem Jahr).

Zuallererst sollte es aber um die Attraktivität und die Bindung gehen und nicht um irgendwelche Kennzahlen-Klischees.

Also was Jugendabos angeht, gebe ich dir vollkommen recht (habe ich heute eh auch schon geschrieben), aber diese differenzierte Preisgestaltung sehe ich eigentlich recht positiv. Wer auf der Längsseite sitzt, dem soll das auch was wert sein. Und im Grunde genommen habe ich auch das Gefühl, dass das funktioniert, diese Plätze werden ja ganz gut angenommen und dann verstehe ich Rapid auch, dass sie die nicht verschenken. Der Verein sollte mMn eben eher versuchen, es zu schaffen, die weniger nachgefragten Plätze im Stadion zu besetzen und mMn geht das eben indem man gleichzeitig versucht neue Zielgruppen zu binden. Eben zb den Sektor 2+3 als Kindersektor zu haben, da kann man dann im Bereich draußen für Kinder gleich irgendwas aufbauen, um sie vor oder nach dem Spiel zu beschäftigen bzw, dass sie dort Spaß haben, das geht viel schwerer, wenn die übers Stadion verteilt sind und gleichzeitig füllt man sonst weniger nachgefragten Bereiche im Stadion. (für Jugendabos würde sich da eben mMn Sektor 14,vielleicht auch 13 anbieten). Das, einzige, was ich mir sonst auf der Längsseite vorstellen könnte, wäre die unteren 4 Reihen zu verbilligen, 8ch denke die sind eh nicht so stark nachgefragt, aber vielleicht irre ich mich da auch. irgendjemand hier hatte mal die Idee, die ich ganz gut fand, das zu Stehplätzen zu machen, damit auch von der Längsseite bisschen Stimmung kommt, ich bezweifle aber, dass das erlaubt sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
20 minutes ago, ImmerWiederRapidWien said:

Das, einzige, was ich mir sonst auf der Längsseite vorstellen könnte, wäre die unteren 4 Reihen zu verbilligen, 8ch denke die sind eh nicht so stark nachgefragt, aber vielleicht irre ich mich da auch. irgendjemand hier hatte mal die Idee, die ich ganz gut fand, das zu Stehplätzen zu machen, damit auch von der Längsseite bisschen Stimmung kommt, ich bezweifle aber, dass das erlaubt sein wird. 

Auch das wurde Rapid schon vor längerer Zeit vorgeschlagen, zum Beispiel für das letzte Drittel Richtung BW.

Die größte Schwäche im neuen Stadion ist die zu geringe Kapazität an normalen Längsseitenplätzen. Diese gilt es zu maximieren.

Die Plätze mit dem höchsten Ertrag sind die Business-Seats auf der Haupttribüne, sie sind allerdings auch am schwersten zu verkaufen (die Logen bringen pro Kopf weniger Geld ein und sind auch nicht für die fehlende Stimmung verantwortlich, weil oberhalb der Tribüne). Bisher gelang es recht gut die Business-Seats zu verkaufen, obwohl auch da im Vertrieb viel Luft nach oben ist. Sollte das nachlassen, wäre es für das gesamte Stadionerlebnis sinnvoll, weiter etwas mehr normale Plätze auf der Haupttribüne anzubieten (wie ja bereits mit “Public Plus” geschehen).

Dass auf der Haupttribüne keine Stimmung aufkommt, ist vor allem dem geschuldet, dass die Business-Seats als riesige Kinosessel eingerichtet sind. Es spricht nichts gegen Komfort für die teuren Plätze, aber hier ist man über’s Ziel hinausgeschossen.

Diese Sitze lullen ein und ziehen runter.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor 1 Minute:

Auch das wurde Rapid schon vor längerer Zeit vorgeschlagen.

Na gut, immerhin werden diese Vorschläge an den Verein heran getragen, wäre spannend zu wissen, ob es zumindest konkrete Begründungen gibt, oder alles einfach abgeschmettert wird. 

Eimzelne Vorschläge werden dann ja zumindest eh teilweise umgesetzt, aber halt mMn dann eher so halb und nicht perfekt, weil man dann doch nicht ganz weit genug schaut (ich denke da jetzt vor allem an das verbilligte Rapid II Abo, bei den Familienabos muss man abwarten, ob das gut angenommen wird bzw was bringt, mMn war das da auch noch bisschen zu wenig). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Just now, TomTom90 said:

Ich hab den Vorschlag hier mal gebracht, dass man die ersten 6 Reihen auf Ost und Nord zu Stehplätzen macht. Wird aber wohl kaum machbar sein, einfach die Kapazität zu erhöhen, nehm ich mal an. 

Wo ein Wille …

3 minutes ago, N1ce *nd Sl0w said:

Von wem und in welcher Form?

Wie so vieles im direkten Gespräch mit Präsidium und/oder Management. Aber Rapid ist ein recht konservativer Apparat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Meiner Meinung wären zwei Abo Varianten ausreichend. Abo und Abo Plus. Abo gilt für die Meisterschaftsspiele, Vorreservierung für Cup und Europacup. Abo plus enthält zusätzlich die Heimspiele von Rapid II, Frauenmannschaft etc. Bei Freundschaftsspielen ist der Eintritt für Abo-Besitzer frei. Die Preisgestaltung erfolgt entsprechend den Kategorien.

Das Jugend-Abo sollte es meiner Meinung nur als Abo-Plus geben mit einem Fixbetrag wie von @Zanettibereits gepostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab mit heute endlich sowohl Abo als auch Mitgliedschaft erhalten. 

Die Präsentation ist schön, einzig der Mitglieder-Schal ist leider halb durchsichtig, das kenne ich von anderen Schals aus dem Fanshop so nicht, dafür gefällt mir das Design. Insgesamt bin ich sehr happy mit meiner Bestellung, fühlt sich gut an endlich voll dabei zu sein

_Rapid_

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn ich mit meinem Abo ins Stadion gehe, wird dann überprüft ob ich eh auch Mitglied & Ermäßigt bin, wies auf der Karte steht? Und wird auch der Name überprüft, oder ist es egal wer mit der Abo-Karte hinein geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb Gerade eben:

Wenn ich mit meinem Abo ins Stadion gehe, wird dann überprüft ob ich eh auch Mitglied & Ermäßigt bin, wies auf der Karte steht? Und wird auch der Name überprüft, oder ist es egal wer mit der Abo-Karte hinein geht?

Name ist egal. Mitglied auch. Ermäßigt sieht der Ordner in der Theorie daran, dass beim Eingang der Kartenleser dann nen anderen Ton macht bzw ne andere Farbe hat, aber da wird praktisch nie nachgefragt (bei mir letztes Jahr 1 mal, ob bzw wieso ich ermäßigt bin, sonst noch nie in meinem Leben) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Minuten:

Name ist egal. Mitglied auch. Ermäßigt sieht der Ordner in der Theorie daran, dass beim Eingang der Kartenleser dann nen anderen Ton macht bzw ne andere Farbe hat, aber da wird praktisch nie nachgefragt (bei mir letztes Jahr 1 mal, ob bzw wieso ich ermäßigt bin, sonst noch nie in meinem Leben) 

Heißt wenn mein Vater keine Zeit hat mit mir ins Stadion zu gehen, brauch ich das Ticket nicht umschreiben lassen oder? Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eeelias schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich mit meinem Abo ins Stadion gehe, wird dann überprüft ob ich eh auch Mitglied & Ermäßigt bin, wies auf der Karte steht? Und wird auch der Name überprüft, oder ist es egal wer mit der Abo-Karte hinein geht?

beim Kauf vom Abo wird überprüft ob du Mitglied bist

wenn du dann das Abo hast überprüft keiner mehr irgendwas, du könntest theoretisch mir dein Abo geben und ich könnte ins Stadion gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

weiß man wieviel Abos wir dieses Jahr verkauft haben?

die 10.000 haben wir wohl nicht geknackt sonst hätte es sicher eine pressemeldung gegeben. über die Saalplanbuchung ist es auch schwer rauszufinden.

selber würde ich wohl auf maximal 9k tippen, wobei schwer zu sagen ist ob mit oder ohne VIP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.