www.fk-austria.at


Vafluacht

Recommended Posts

se one and only

Was gefällt euch an der offiziellen Homepage, was gefällt euch nicht und was gäbe es eurer Meinung nach zu verbessern?

Bewertet bitte folgende große Überpunkte nach dem Schulnotensystem von 1 bis 5 (1 ist auch hier die Bestnote) und gebt abschließend der gesamten Seite noch eine Note.

Die Bewertungskriterien im einzelnen:

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite

-Design

-Aktualität

-Informationsgehalt

-Übersichtlichkeit/Navigation

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.)

Begründet eure Bewertungen bitte auch und hebt die Punkte heraus, die ihr besonders gut oder besonders schlecht findet. Anregungen eurerseits, wie man die Seite verbessern könnte, sind selbstverständlich auch sehr willkommen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ausser der nervige scroll-balken inder mitte is alles 1A...

(weil man ihn anklicken muss und ned mitm rad runterscrolln kann...das wäre wirklich wünschenswert)

sonst übersichtlich, aktuell, schnelle server

bearbeitet von ersatzbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

-Geschwindigkeit: Gibt von mir eine 1, nichts zu beanstanden.

-Design: Gefällt mir auch sehr gut, ebenfalls 1.

-Aktualität: Kann ich nicht beurteilen.

-Informationsgehalt: Sehr ausführliche Klubgeschichte, Spielerinfos sind auch top. Die Spielberichte und Statistiken zur laufenden Saison lassen aber zu wünschen übrig, deshalb gibt's hier nur ein 2-3.

-Übersichtlichkeit/Navigation: Eigentlich auch sehr gut, nur der schon erwähnte Scrollbalken stört. Ergo: 2.

-sonstige Features: Nicht schlecht. ViolaFM und der Online-Fanshop sind positiv, dafür gibt's aber keine Desktops (nur das Mannschaftsfoto) und auch sosnt keine Downloads (Songs etc.). Das Positive überwiegt aber, also 2.

Gesamt ist die Homepage ziemlich ansprechend und informativ, ich würde dem Ganzen eine 2 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

- Speed/Ladezeiten : 1

sehr schneller server, habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus etc...

- Design : 2

könnte teilweise besser gemacht sein, zB der Scroll-balken

- Aktualität : 1

eigentlich immer up to date, während des Trainingslagers fast täglich neue Berichte (auch wenn es teilweise schon zu viel des Guten war, aber besser zu viel als zu wenig)

- Informationsgehalt : 2

alles was das Herz begehrt gibt es nachzulesen, leider relativ wenig Information zu der Amateursektion des Vereins

- Übersichtlichkeit : 2-

es könnten einige Dinge verändert werden, die Navigationsleiste ist nicht so meins

- sonstige Feature : 1

reichlich Bilder etc,.. nach Anmeldung welche relativ schnell von statten geht

Gesamt : 1-2

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

-Speed 1

-Design 1

-Aktualität 1

Fast täglich 3-4 News.

-Informationsgehalt 1

Oftmals interessante Interviews. Auch der Historyteil gefällt mir sehr gut.

-Übersichtlichkeit/Navigation 2

Es gibt 2 Möglichkeiten der Navigation. Beide sind sehr übersichtlich. Störend ist nur die Sache mit dem scrollen im Newsbeitrag.

-sonstige Features 2

Der Memberbereich könnte etwas ausführlicher sein. Die Spielerkarten lassen an Qualität sehr zu wünschen übrig.

Gesamtbewertung 1-2

Kenne zwar nicht alle Seiten der BL-Klubs, glaube aber trotzdem, dass die Austria auch hier der führende Verein ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ausser der nervige scroll-balken inder mitte is alles 1A...

Hab bis heute nicht mitbekommen wie der funtionieren soll :glubsch:

Ich kann nie den ganzen Artikel lesen, weil ich nicht komplett runterscrollen kann.

Vielleicht weil ich mit 800x600 fahre? :wos?:

Ansonsten ist die HP recht gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
ausser der nervige scroll-balken inder mitte is alles 1A...

Hab bis heute nicht mitbekommen wie der funtionieren soll :glubsch:

Ich kann nie den ganzen Artikel lesen, weil ich nicht komplett runterscrollen kann.

Vielleicht weil ich mit 800x600 fahre? :wos?:

Ansonsten ist die HP recht gut!

Rechts vom Artikel ist ein Balken, diesen kannst du nur durch klicken des nach oben/unten Pfeil scrollen, nicht jedoch mit dem "Mausrad" Wennst gar nicht scrollen kannst, ists natürlich Kacke :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite

Die Homepage ladet sehr schnell, eigentlich ohne langen Wartezeiten. Klare 1!

-Design

Gefällt mir sehr gut, wobei mir das alte auch sehr gut, wenn nicht besser gefallen hat! Besonders geil find ich aber die fast täglich wechselnden Startbilder auf der 1.Seite. :super: 1-2

-Aktualität

Kann man überhaupt nicht meckern, es kommen eigentlich alle Meldungen innerhalb von einer halben Stunde, klarer 1er!

-Informationsgehalt

Wie Vafluacht schon sagt, gibt es auf der HP sehr viele Infos über die Geschichte der Austria und diversen anderen Dingen. Vielleicht sollte man noch mehr auf einzelne Spieler eingehen, daher eine 1-2

-Übersichtlichkeit/Navigation

Man muß schon manchmal etwas länger suchen, vorallem, wenn man nicht jeden Tag drauf ist. Die Auswahlmenüs sind mMn sehr schön und übersichtlich! 1-2

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.)

Spiele gibts keine, aber die braucht man auch nicht wirklich! Toll find ich ist, dass man das Austria Live Magazin runterladen kann und auch die einzelnen Autogrammkarten der Spieler. Sehr schön sind auch die Bilder, die aber nur für registrierte User zum sehen sind. Für mich auch eine 1-2!

Alles in allem, gefällt mir die HP sehr sehr gut, auch wenn sie zuerst etwas gewöhnungsbedürftig war, aber das ist ja bei ziemlich jeder HP so! Da es aber ein paar 1-2 von mir gibt, benote ich die HP auch mit der Gesamtwertung 1-2!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite

1, geht wirklich alles sehr zügig

-Design

3, ok Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt dieses Flieder-Violett überhaupt nicht. Noch dazu mit orange/dunkelorange als "Ergänzungsfarben".

-Aktualität

2, wenn die Artikel jetzt auch noch sinnvoll wären und nicht in "Babysprache", würde es einen glatten Einser geben

-Informationsgehalt

2, tlw. sehr gut, bei den Spielern gefällt mir das weniger. Da könnte man auch öfters etwas aktualisieren. Was ich wirklich sehr gut finde sind die Spieler- und Trainerinterviews nach Spielen.

-Übersichtlichkeit/Navigation

4, diese komische Scroll-Technik nervt mich irrsinnig! Dafür müsste es einen klaren 5er geben. Den Vierer bekommt die Homepage deswegen, weil der Rest ziemlich eindeutig und leicht zu erreichen ist.

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.)

5, gibt ja so gut wie nix! "Games" ist ein Dead-Link, der Fanshop öffnet sich über das gesamte Fenster, von dem man nicht mehr zurück auf die Homepage kommt (und dass das Fanshop-Angebot lächerlich ist, ließ ich sogar noch außen vor) und das wars auch schon.

Gesamtbewertung: 3, die Homepage wird von mir, außer in der "sauren Gurken Zeit", auch so gut wie nie besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite

Ziemlich flott, obwohl die Seite einige Buttons hat, war sie bei mir sehr schnell da (und ich habe einen elendiglichen Internetzugang). Insofern gebe ich der Wiener Austria auf dieser Ebene die Note 1.

-Design

Recht angenehm, nicht zu spektakulär und eigentlich auch recht geschmackvoll. Zudem ein recht gutes Frameset. Einen Minuspunkt bekommt die Site wegen mangelhafter Farbkombination mit den Werbebannern... wenn ich im ASB einen Banner platzieren würde, müsste sich dieser mit dem restlichen Design decken, daher hier Note 2.

-Aktualität

Tägliche News, aus allen Bereichen etwas - eindeutig Note 1.

-Informationsgehalt

Grundsätzlich ganz gut, aber die Interaktivitäten lassen doch etwas zu wünschen übrig (Forum ist ja extrem schwach...) - Note 2.

-Übersichtlichkeit/Navigation

Wirkt auf mich auch ganz gut, die Rollover-Menüs sind ziemlich gut gelungen - Note 1.

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.)

Kaum Möglichkeiten etwas downzuloaden und wenn es etwas gibt, ist der DL auch noch kompliziert - Note 4 und damit der einzige Punkt der einen Generalüberholung bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite -> Sehr Gut

Hab nicht eine Sekunde gewartet

-Design -> Gut

Objektiv gesehen wahrscheinlich Sehr Gut, aber nicht so ganz mein Fall

-Aktualität -> Sehr Gut

wüsste nicht was man sonst noch an "Neuigkeiten" bringen könnte, vielleicht welcher Spieler welche Zahnpasta verwendet...

-Informationsgehalt -> Gut

Informationen gibts meistens andernorts schneller

-Übersichtlichkeit/Navigation -> Befriedigend

bin kein Freund der angewandten Menuführung, vor allem gefällt mir die tlw. etwas "seltsam anmutende" Namensgebung der Menupunkte nicht

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.) -> Gut

Prinzipiell hätten sich ViolaFM und Co. ja ein Sehr GUt verdient, aber da dieses dämliche Radio die halbe Zeit nicht funktioniert...

Gesamturteil -> GUT!!!

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite: sehr schnell bei mir --> 1

Design : ich mag zwar kein violett, aber objektiv betrachtet ist das Design gut gemacht:1-2

Aktualität: 1....in diesem Bereich vorbildlich

Informationsgehalt: 2...könnte besser sein

Übersichtlichkeit/Navigation: 1... habe alles was ich zu diesen Testzwecken gesucht habe gleich gefunden

sonstige Features: habe nicht wirklich viele sonstige Features gefunden: 3,5

insgesamt für mich wohl eine der besten offiziellen Seiten

Gesamtnote: 1,5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.