Kaderplanungen für die Saison 2022/23


Recommended Posts

Knows how to post...

Die Krone über den Abgang Konrads:

Zweifel widerlegt

Mario Konrad, heute im Ostliga-Derby gesperrt, verlässt die Vienna mit 39 als gefeierter Held

Als er nach einem Tipp des damaligen Co-Trainers Rene Fischer verpflichtet wurde, „ist das skeptisch beäugt worden“, erinnert sich Mario Konrad an 2019. Drei Jahre später verlässt der 39-Jährige, der das heutige „Derby of love“ gegen den Sportclub (19.10) gesperrt verpasst, die Vienna als gefeierter Held. Dank 31 Toren in Landes- und Ostliga, drei im ÖFB-Cup und seiner positiven Art hatte der Sturmtank großen Anteil am Durchmarsch in Liga zwei. „Wenn mir wer gesagt hätte, dass ich noch zweimal Meister werde, hätte ich das nicht geglaubt. Diese Jahre gehören zu den schönsten der Karriere“, die er wohl bei Ostligist Leobendorf fortsetzen wird. „Ich danke auch meiner Partnerin und meiner Tochter!“
Unter die heute erwarteten 7000 Fans wird sich mit Peter Webora eine Vienna-Legende mit Vergangenheit als Sportclub-Trainer mischen – er feiert Sonntag seinen 60. Geburtstag. C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Tobi76 schrieb vor 23 Stunden:

Ich hoffe nicht das Kazan wieder um 1er leiberl kämpfen muss?!

Was soll er noch tun ? Jedes jahr kommt ein anderer Tormann und wir alle sehen das Kazan ein Top Torhüter ist.

Er begeistert uns immer wieder wenn er spielt. 
 

Hab immer gut gewissen wenn er zwischen den pfosten steht.

 

Tatsache ist...je weiter oben man spielt, umso wichtiger wird die Kaderdichte dh zumindest Doppelbesetzungen...ich erinnere an das Kapfenbergspiel, wo uns selbst das nicht geholfen hat! Ich kann mich noch genau erinnern.

Und nachdem Kazan erst beim letzten Interview gemeint hatte, dass er im Winter weg wollte, muss ich für mich sagen...zuerst kommt der Verein und dann einzelne Spieler, auch wenn ich manche sehr in's Herz geschlossen habe...hey ho

FloT schrieb vor 17 Stunden:

Die Krone über den Abgang Konrads:

Zweifel widerlegt

Mario Konrad, heute im Ostliga-Derby gesperrt, verlässt die Vienna mit 39 als gefeierter Held

Als er nach einem Tipp des damaligen Co-Trainers Rene Fischer verpflichtet wurde, „ist das skeptisch beäugt worden“, erinnert sich Mario Konrad an 2019. Drei Jahre später verlässt der 39-Jährige, der das heutige „Derby of love“ gegen den Sportclub (19.10) gesperrt verpasst, die Vienna als gefeierter Held. Dank 31 Toren in Landes- und Ostliga, drei im ÖFB-Cup und seiner positiven Art hatte der Sturmtank großen Anteil am Durchmarsch in Liga zwei. „Wenn mir wer gesagt hätte, dass ich noch zweimal Meister werde, hätte ich das nicht geglaubt. Diese Jahre gehören zu den schönsten der Karriere“, die er wohl bei Ostligist Leobendorf fortsetzen wird. „Ich danke auch meiner Partnerin und meiner Tochter!“
Unter die heute erwarteten 7000 Fans wird sich mit Peter Webora eine Vienna-Legende mit Vergangenheit als Sportclub-Trainer mischen – er feiert Sonntag seinen 60. Geburtstag. C. Pollak

Da merkt man auch, wie wichtig Vereinsliebe ist...DANKE RENE FISCHER

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
shortstop schrieb am 24.5.2022 um 16:18 :

nachdem liefering ein direkter ligakonkurrent sein wird, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie uns spieler abgeben würden. und selbst wenn sie das doch tun sollten, wären das doch wohl nur die spieler, von denen sie glauben, dass sie sie selbst nicht unmittelbar brauchen können - und in dem fall wüsste ich nicht, warum wir diese spieler nehmen sollten?

 

shortstop schrieb am 25.5.2022 um 08:08 :

und dafür werden wir spieler brauchen, die auch gegenüber liefering konkurrenzfähig sind, und nicht solche, die dort (noch) aussortiert werden.

Bzgl. "direkter Ligakonkurrent" muss man Liefering aber schon auch richtig einordnen.

  1. wollen bzw. dürfen die gar nicht aufsteigen.
  2. ist deren primäres Ziel die Ausbildung von Jugendspielern für eine spätere Karriere bei RB Salzburg.

Daraus ergibt sich für mich

  1. dass jene Spieler, in denen man kein Potential mehr sieht später einmal bei RBS zur reüssieren relativ früh "aussortiert" werden. Auch wenn sie vielleicht Liefering noch helfen könnten bzw. eben ein gutes Niveau für die zweite oder gar erste Liga hätten.
  2. dass, sie kein Problem damit haben Ligakonkurrenten mit Spielern zu stärken, sondern im Gegenteil sogar Interesse an möglichst guten Gegnern für ihre Potentialspieler haben.

Ist jetzt aber auch nur eine bloße Theorie von mir, die ich mir selbst zusammengereimt habe. Hab jetzt nichts am Hut mit dem ganzen RB-System und verfolge sie auch nicht näher. Ein Blick auf den Kader bei transfermarkt.at bestätigt mich aber eher. Nachdem kein einziger Spieler über 20 aufscheint, scheint sich die Spreu vom Weizen recht früh zu trennen.

 

taborsky79 schrieb am 25.5.2022 um 09:53 :

Für mich ergibt das durchaus Sinn. Habe in Erinnerung, dass unsere Kooperation auch den Hintergrund hat Spieler aus Ostösterreich (+osteuropäische Nachbarn) nicht frühzeitig zu "entwurzeln" (Schule, familiäres Umfeld), da man damit in Liefering schlechte Erfahrungen gemacht hat. D.h. die Talente aus unserer Region würden dann bei der Vienna in Richtung RB Salzburg/Deutsche Bundesliga/Premier League durchstarten können und die westösterreichischen Talente (+D/CH) bei Liefering. Das wäre zumindest konzeptionell eine Win-Win-Situation. 

 

shortstop schrieb am 25.5.2022 um 10:47 :

für den nachwuchs (14, 15 und von mir aus auch noch 16 jahre) mag das zutreffen. unsere unterhaltung bezog sich aber auf die kampfmannschaftsebene, also im normalfall spieler ab zumindest 18. wer als fußballer aber mit 17 oder 18 jahren (wobei das, sofern es sich nicht um ausnahmetalente handelt, ohnehin noch zu früh für profifußball ist) noch nicht bereit ist, aus sportlichen gründen die schule zu wechseln oder von wien nach salzburg zu gehen, hat ohnehin seinen beruf verfehlt.

Auch da bin ich bei taborsky79 - gibt sicher genug Spieler für die auch mit 17/18 noch der Schritt aus dem gewohnten Umfeld zu früh für sie kommt. Da ist halt jeder Spieler bzw. allgemein jeder Mensch einfach unterschiedlich, ist ja auch nicht gleich was Schlechtes. Bei uns war ja Philipp Hiba so ein Beispiel, dem der Schritt zu früh war und dem dann trotz augenscheinlichem Talent die große Karriere verwährt blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tobi76 schrieb vor 12 Minuten:

Marcel Ecker(TW)wechselt fix zur Vienna. 
Trotzdem hoffe ich auf ein verblieb von Kazan.

 

 

Kann ich bestätigen :D Ich glaub aber wie gesagt, dass Kazan bleibt und derjenige (Ecker oder Kazan) dann ab 2023 Lukses Einserleiberl übernimmt. Wenn Kazan geht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man mit Jäger als 3er Torwart in die Saison geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich will jetzt nicht schlecht über den Spieler schreiben, aber er hat's letztes Jahr bei der Austria  aus der U18 kommend nicht geschafft, einen Kaderplatz bei den Amateuren zu bekommen, ist also zur Admira gegangen, war dort in der Regionalliga auch eher nur dritter Keeper hinter Jenciragic und Hadzikic. Hab ihn letztes Wochenende noch gegen Draßburg gesehen, schwacher Auftritt, vier Gegentore, ausgewechselt. Wie soll der nun eine Liga höher gehen und bei einem Verein mit gewissen Ansprüchen um den Platz hinter dem Stammtorwart kämpfen, er ist im Erwachsenenfußball ja überhaupt erst acht Mal aufgelaufen und wird nun auch keine Erfahrung sammeln.. Man wird ihm wohl auch in Traiskirchen (nach der Fusion mit Admira Juniors) keine Hoffnungen gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jigoro schrieb vor 4 Minuten:

Ich will jetzt nicht schlecht über den Spieler schreiben, aber er hat's letztes Jahr bei der Austria  aus der U18 kommend nicht geschafft, einen Kaderplatz bei den Amateuren zu bekommen, ist also zur Admira gegangen, war dort in der Regionalliga auch eher nur dritter Keeper hinter Jenciragic und Hadzikic. Hab ihn letztes Wochenende noch gegen Draßburg gesehen, schwacher Auftritt, vier Gegentore, ausgewechselt. Wie soll der nun eine Liga höher gehen und bei einem Verein mit gewissen Ansprüchen um den Platz hinter dem Stammtorwart kämpfen, er ist im Erwachsenenfußball ja überhaupt erst acht Mal aufgelaufen und wird nun auch keine Erfahrung sammeln.. Man wird ihm wohl auch in Traiskirchen (nach der Fusion mit Admira Juniors) keine Hoffnungen gemacht haben.

Ich seh auch noch wenig positive Punkte aber die Auswahl von Torhütern die so ähnliche sind wie er ist reichlich groß. Irgendjemand (Fuka, Katzer, Zellhofer) wird von ihm überzeugt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gerüchten zufolge leihen wir Euch Marco Sulzner. War einer der Besten bei unseren Juniors, ist seit 17/18 in unserer Akademie, wird im Juli erst 19 und hat bereits Bundesliga Luft geschnuppert. Auch im Achtelfinale der ECL stand er im Kader. Bewerb übergreifend 6 Scorer als DM, 5 in der 2. Liga (25 Einsätze) , 1 in der U18 bei nur 3 Einsätzen. In der Bundesliga durfte er 4x ran insgesamt 44 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Gerüchten zufolge leihen wir Euch Marco Sulzner. War einer der Besten bei unseren Juniors, ist seit 17/18 in unserer Akademie, wird im Juli erst 19 und hat bereits Bundesliga Luft geschnuppert. Auch im Achtelfinale der ECL stand er im Kader. Bewerb übergreifend 6 Scorer als DM, 5 in der 2. Liga (25 Einsätze) , 1 in der U18 bei nur 3 Einsätzen. In der Bundesliga durfte er 4x ran insgesamt 44 Minuten.

G'scheit gemacht wenn es so ist, da ihm die Plattform für seine Weiterentwicklung in der 2. Liga durch den Abstieg der Juniors entzogen wurde...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 42 Minuten:

G'scheit gemacht wenn es so ist, da ihm die Plattform für seine Weiterentwicklung in der 2. Liga durch den Abstieg der Juniors entzogen wurde...

Doch ned gescheit gemacht. Er wird als Pendler zwischen Regionalliga und BL behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 3 Minuten:

Neben Lenko und Konrad verlassen lt. Krone auch Düzgün und Jusic den Verein.

Die VIER waren fast aufgelegt...was noch folgt an Abgängen???

Habe gestern noch in den Katakomben Oliver Bacher gefragt, der eine Verlängerung für wahrscheinlich hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fem Fan schrieb vor 24 Minuten:

Neben Lenko und Konrad verlassen lt. Krone auch Düzgün und Jusic den Verein.

Simkovic ist auch schon 35, Deni Alar nicht vergessen und Markus Wostry dürfte über seine 6 Saisonspiele auch nicht gerade glücklich sein. Oder bekommt er so viel, dann wäre es wiederrum eher ein Verlust für die Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.