Saisondiskussion 22/23


Recommended Posts

Postinho

Platz 2 dürfte damit so ziemlich abgesichert sein. Cupsieg + Vize.. Damit hast du deine Saisonziele mehr als erreicht.

Natürlich jetzt noch der Angriff auf den Meister. Aber dafür muss halt wirklich Alles für uns laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
GORILLA schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich der Austria einen Punkt Zuhause im letzten Spiel noch zutraue. Vor allem wenn es für sie in diesem Spiel noch um den 4. Platz geht. Allerdings bin ich pessimistisch, dass wir in Salzburg gewinnen werden. Zwecks der Spannung wäre das schon sehr geil.

Sollten wir gegen Salzburg X spielen, dürften die halt danach max. 2 Punkte holen. Äußerst unwahrscheinlich. Meine größten Hoffnungen waren wirklich beim LASK. 

Die Salzburger werden gegen uns auf jeden Fall hochmotiviert sein. Stadion wird "voll" sein und sie können just gegen uns den Meistertitel daheim fixieren. Motivierender geht es kaum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alles was jetzt noch kommt ist ein Bonus. Cupsieg, Platz 2 aktuell komfortabel abgesichert (8 Punkte sollten wir nimmer verspielen).

Wenn wir den Teller wollen, muss so oder so ein Sieg her. Damit würde man an Salzburg vorbeigehen. Nein, würden wir leider nicht.

Bei unserer restlichen Auslosung jedoch.....ei ei ei....Das Spiel in Wien gegen Rapid vor allem (wäre ja aufgelegt, dass wir dort dann den möglichen Meister vergeigen). Und dem LASK dürfts in der letzten Runde wohl auch ein Vergnügen sein uns so richtig reinzuspucken.... Wenns halt gegen die Bullen nur so motiviert wären wie gegen uns, die Halawacheln....:D

Aber wie gesagt, der MUSS-Sieg in Salzburg ist schon schwer genug. Sollte der gelingen können wir weiterreden. Falls nicht hat sich das Thema eh erledigt. Dann in Wien gegen Rapid schauen, dass man Platz 2 fixiert. Ich will nicht in der letzten Runde noch um Platz 2 spielen müssen).

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
17 minutes ago, GORILLA said:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich der Austria einen Punkt Zuhause im letzten Spiel noch zutraue. Vor allem wenn es für sie in diesem Spiel noch um den 4. Platz geht. Allerdings bin ich pessimistisch, dass wir in Salzburg gewinnen werden. Zwecks der Spannung wäre das schon sehr geil.

Kann man der Austria schon zutrauen. Immerhin haben die auch auswärts einen Punkt geholt, es könnte für sie noch um Platz 4 gehen und sogar eine meiner Meinung nach schwächere Rapid-Mannschaft hat daheim gegen RB einen Punkt geholt. Wenig Hoffnungen setze ich hingegen auf Klagenfurt, ohne einen Pink seh ich da in Salzburg quasi 0 Chancen, lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Klar ist das wir, wenn wir die Sensation schaffen wollen, 3 Siege brauchen, und zwar ohne wenn und aber. Wird natürlich schwierig vor allem in Salzburg, diesmal nach 90 Minuten, aber es hat schon größere Sensationen im Weltfußball gegeben. Deshalb analysieren was man im letzten Spiel falsch gemacht hat, alles raushauen und falls es kurz vor Schluss unentschieden steht volles Risiko.

#BiswirwiederMeistersind

14 minutes ago, Tobias98 said:

Die Salzburger werden gegen uns auf jeden Fall hochmotiviert sein. Stadion wird "voll" sein und sie können just gegen uns den Meistertitel daheim fixieren. Motivierender geht es kaum. 

Die 1700 Schwoazen im Stadion sind trotzdem lauter als die Klatschpappenfraktion. Außerdem ist eine 30.000er Hütte für mich nicht voll wenn nur 18.000 drinnen, sind - vollkommen egal was RB da mit der Bundesliga ausgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Jaisinho schrieb vor 8 Minuten:

Wenn wir den Teller wollen, muss so oder so ein Sieg her. Damit würde man an Salzburg vorbeigehen. Bei unserer restlichen Auslosung jedoch.....ei ei ei....

Das stimmt leider nicht, Salzburg bleibt in allen möglichen Fällen auch diese Woche vor uns. Sie können sogar den Meistertitel fixieren und wir sind erste Reihe fußfrei dabei :fuckthat:

(da reinzuschlatzen sollte aber Motivation genug sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Das stimmt leider nicht, Salzburg bleibt in allen möglichen Fällen auch diese Woche vor uns. Sie können sogar den Meistertitel fixieren und wir sind erste Reihe fußfrei dabei :fuckthat:

Stimmt, wegen dem " * "..... So a schas. :laugh:

Jo, die Heimniederlage gegen Klafu im Herbst würde sich dann womöglich ganz bitter rächen....

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Jaisinho schrieb vor 39 Minuten:

Platz 2 dürfte damit so ziemlich abgesichert sein. Cupsieg + Vize.. Damit hast du deine Saisonziele mehr als erreicht.

Natürlich jetzt noch der Angriff auf den Meister. Aber dafür muss halt wirklich Alles für uns laufen.

Also mal ehrlich. Ich glaub immer noch nicht dran, dass es fix ist. Gegen Salzburg verlieren und dann gegen Rapid nur einen Punkt machen, dann brennt zu Hause gegen den LASK der hUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tobias98 schrieb vor 26 Minuten:

Sollten wir gegen Salzburg X spielen, dürften die halt danach max. 2 Punkte holen. Äußerst unwahrscheinlich. Meine größten Hoffnungen waren wirklich beim LASK. 

Ohne einen Sturm Sieg in Sbg müssen wir über nichts mehr diskutieren - da wäre die Sache gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, Sp1n said:

Also mal ehrlich. Ich glaub immer noch nicht dran, dass es fix ist. Gegen Salzburg verlieren und dann gegen Rapid nur einen Punkt machen, dann brennt zu Hause gegen den LASK der hUT

Nachdem ich nicht glaube dass der LASK gegen Rapid und die Austria 6 Punkte macht, hab ich diesbezüglich keine Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sp1n schrieb vor 1 Minute:

Also mal ehrlich. Ich glaub immer noch nicht dran, dass es fix ist. Gegen Salzburg verlieren und dann gegen Rapid nur einen Punkt machen, dann brennt zu Hause gegen den LASK der hUT

Selbst wenn... Ich glaube nicht, dass der LASK die beiden Wien-Partien gewinnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
necki1983 schrieb vor 28 Minuten:

Kann man der Austria schon zutrauen. Immerhin haben die auch auswärts einen Punkt geholt, es könnte für sie noch um Platz 4 gehen und sogar eine meiner Meinung nach schwächere Rapid-Mannschaft hat daheim gegen RB einen Punkt geholt. Wenig Hoffnungen setze ich hingegen auf Klagenfurt, ohne einen Pink seh ich da in Salzburg quasi 0 Chancen, lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Klar ist das wir, wenn wir die Sensation schaffen wollen, 3 Siege brauchen, und zwar ohne wenn und aber. Wird natürlich schwierig vor allem in Salzburg, diesmal nach 90 Minuten, aber es hat schon größere Sensationen im Weltfußball gegeben. Deshalb analysieren was man im letzten Spiel falsch gemacht hat, alles raushauen und falls es kurz vor Schluss unentschieden steht volles Risiko.

#BiswirwiederMeistersind

Die 1700 Schwoazen im Stadion sind trotzdem lauter als die Klatschpappenfraktion. Außerdem ist eine 30.000er Hütte für mich nicht voll wenn nur 18.000 drinnen, sind - vollkommen egal was RB da mit der Bundesliga ausgemacht hat.

Deshalb hab ich das "voll" ja unter Anführungszeichen gesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja, ja, diese Erwartungshaltungen! Alleine gestern im Stadion war die, wohl häufigst gestellte Frage, wie steht's in Linz? Realität wird hinten angestellt und die Hoffnung/Forderung auf einen 3er in Salzburg ist zunehmend.

Aber was ist jetzt Realität? Man kann alle Statistiken ausgraben, die VAR beschuldigen oder unseren Klagenfurtausrutscher anführen, Fakt bleibt aber, RB spielt eine tolle Saison und ist, so fair muss man sein, noch immer das beste Team in unserer Liga. Aber, und das ist das absolut Erfreuliche, wir konnten noch näher heranrücken und mit LASK, vielleicht auch Austria, wachsen den Bullen weniger Flügel, als ernst zu nehmende Konkurrenten. Dieses Jahr schon wurde toller Fußball in Österreich geboten, Spitzenduelle (Cupspiel LASK z.B.) auf höchstem Niveau und unser Team war stets vorne dabei. So eine Saison, so richtig zum Zungenschnalzen. Wir haben (als ersten Schritt) einen Titel geholt, fordern bis (zumindest) 3 Runden vor Schluss den Serienmeister, spielen CL-Quali (ja, ja, sollen die Mathesnerds aufheulen) und haben spielerisch noch einmal einen Sprung nach vorne gemacht. Wer will da ernsthaft "angepisst" sein, wenn uns RB vielleicht noch nicht vorbei lässt?

Wir sind am richtigen Weg, wenn nicht heuer, lange wird es aber sicherlich nicht mehr dauern und wir haben ihn, diesen so erwünschten 4ten!       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lgrad94 schrieb vor 9 Stunden:

Wir werden wieder in einer europäischen Gruppenphase spielen und wir werden wohl zumindest Zweiter.

Schon gewagt noch vor der Transferzeit im Sommer zumindest den zweiten Platz für nächste Saison zu prophezeien. Im Fußball kann es schnell in beide Richtungen gehen. 2018 haben wir auch geglaubt, wir wären mal länger als erster Salzburg-Jäger gesetzt. Wobei diesmal hoffentlich die Ausgangslage anders sein wird wie damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sanchez1 schrieb vor 11 Minuten:

Schon gewagt noch vor der Transferzeit im Sommer zumindest den zweiten Platz für nächste Saison zu prophezeien. Im Fußball kann es schnell in beide Richtungen gehen. 2018 haben wir auch geglaubt, wir wären mal länger als erster Salzburg-Jäger gesetzt. Wobei diesmal hoffentlich die Ausgangslage anders sein wird wie damals.

Ich denke er meint mit Platz 2 die aktuelle Saison ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.