Saisondiskussion 22/23


Recommended Posts

Sektion Mineralwasser

Auch wenn es nur Zahlen sind, die am Ende nicht über die Realität entscheiden, die Buchmacher verdienen ihr Geld mit sowas und müssen deshalb eine möglichst genaue Eintrittswahrscheinlichkeit bemessen und wissen sehr oft Dinge, die wir nicht wissen ;);

Tipico:

Meister Salzburg Q 1,01 

Meister Sturm Q 11

Admiral:

Meister Salzburg Q 1,02

Meister Sturm Q 17


Natürlich nur 2 Beispiele. Was ich als spaßverderbender Realist damit sagen will: Macht euch bitte nicht zu viele Hoffnungen. Die Chance ist extrem gering und zu 99,5% wird Dosenhausen am Ende oben stehen. Spielt Bayern daheim gegen Hertha, gibt es ähnliche Quoten, und jeder von uns würde wohl wissen, wie das Spiel ausgeht. :ratlos:
Unser kleiner Strohhalm, wenn man ihn überhaupt so nennen darf, da es wohl eher nur eine Faser eines Strohhalms ist, ist für mich wie der Freiburger Sieg in München im DFB Pokal zu betrachten.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanchez1 schrieb vor 1 Stunde:

Schon gewagt noch vor der Transferzeit im Sommer zumindest den zweiten Platz für nächste Saison zu prophezeien. Im Fußball kann es schnell in beide Richtungen gehen. 2018 haben wir auch geglaubt, wir wären mal länger als erster Salzburg-Jäger gesetzt. Wobei diesmal hoffentlich die Ausgangslage anders sein wird wie damals.

Wieso für die nächste Saison, wo liest Du das raus? Ich spreche davon, dass wir diese Saison fix in einer Gruppenphase vertreten sind. Vielleicht Champions League, vermutlich Europa League und im schlechtesten Fall Conference League. Und Zweiter, naja. Bin ich auch recht sicher. 

 

Ich finde ja auch, dass Sturm einen riesen Schritt gemacht hat. Einen größeren, als Salzburg. Wenn wir nächste Saison einen ähnlichen Schritt machen, werden wir RBS wirklich Konkurrenz machen. 

Die werden wohl mit Adamu (West Ham), Okafor (Milan), Solet (Inter), Dedic (Brighton) und Kjaergaard (ManU) von den genannten mindestens 3 Spieler verlieren. Seiwald dazu schon fix weg, Ulmer weiß man auch aktuell nicht. 

Bei Sturm denke ich nicht, dass wir mehr als 1-2 Stammspieler verlieren werden. Ljubic war sowieso nie mehr als ein Mitläufer, Komposch tut vielleicht weh für die Zweier, aber tut der KM nicht weh. Prass und Gazi könnte ich mir vorstellen, dass die in die d. Bundesliga gehen, speziell Gazi hat mit Köln ja doch einen verlockenden Interessenten. 

Ansonsten wird Salzburg mehrere Löcher zu stopfen haben, als wir. Das kann gut oder schlecht ausgehen. Ich gehe erfahrungsgemäß davon aus, dass wir jedenfalls stärker in die neue Saison gehen werden, weil AS und CI das einfach gut machen. RBS aber bekanntlich auch. Aber wenn RBS sich diesen Sommer beim Ersetzen der abwandernden einen oder mehrere Fehler erlaubt, wirds nächstes Jahr vielleicht wieder spannend.

bearbeitet von lgrad94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lgrad94 schrieb vor 17 Minuten:

Wieso für die nächste Saison, wo liest Du das raus? Ich spreche davon, dass wir diese Saison fix in einer Gruppenphase vertreten sind. Vielleicht Champions League, vermutlich Europa League und im schlechtesten Fall Conference League. Und Zweiter, naja. Bin ich auch recht sicher. 

 

Ich finde ja auch, dass Sturm einen riesen Schritt gemacht hat. Einen größeren, als Salzburg. Wenn wir nächste Saison einen ähnlichen Schritt machen, werden wir RBS wirklich Konkurrenz machen. 

Die werden wohl mit Adamu (West Ham), Okafor (Milan), Solet (Inter), Dedic (Brighton) und Kjaergaard (ManU) von den genannten mindestens 3 Spieler verlieren. Seiwald dazu schon fix weg, Ulmer weiß man auch aktuell nicht. 

Bei Sturm denke ich nicht, dass wir mehr als 1-2 Stammspieler verlieren werden. Ljubic war sowieso nie mehr als ein Mitläufer, Komposch tut vielleicht weh für die Zweier, aber tut der KM nicht weh. Prass und Gazi könnte ich mir vorstellen, dass die in die d. Bundesliga gehen, speziell Gazi hat mit Köln ja doch einen verlockenden Interessenten. 

Ansonsten wird Salzburg mehrere Löcher zu stopfen haben, als wir. Das kann gut oder schlecht ausgehen. Ich gehe erfahrungsgemäß davon aus, dass wir jedenfalls stärker in die neue Saison gehen werden, weil AS und CI das einfach gut machen. RBS aber bekanntlich auch. Aber wenn RBS sich diesen Sommer beim Ersetzen der abwandernden einen oder mehrere Fehler erlaubt, wirds nächstes Jahr vielleicht wieder spannend.

Das ist schon sehr rapidesk: natürlich wird gerade nächste Saison dann unsere Chance kommen, nachdem RB diesmal aber wirklich ganz sicher durch die Abgänge schwach genug sein wird und nicht etwa wie die letzten gefühlt 15 Saisonen, wie immer, genug andere Spieler (Gloukh nehm ich da nur mal als Beispiel, denn die werden auch in diesem Sommer am Transfermarkt in vollkommen anderen Dimensionen als wir einkaufen können) in der Hinterhand hat. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

Das ist schon sehr rapidesk: natürlich wird gerade nächste Saison dann unsere Chance kommen, nachdem RB diesmal aber wirklich ganz sicher durch die Abgänge schwach genug sein wird und nicht etwa wie die letzten gefühlt 15 Saisonen, wie immer, genug andere Spieler (Gloukh nehm ich da nur mal als Beispiel) in der Hinterhand hat. 

This! 

Salzburg ist Salzburg. Diese Mär, dass sie die besten Abgänge nicht nachbesetzen können ist jetzt wirklich schon zu oft widerlegt worden. Für uns gilt es einfach so weiter zu arbeiten, noch einen Schritt machen, internationale Erfahrung zu sammeln, und das ganze auf konstante Beine zu stellen.

bearbeitet von TraunseeSchwoaza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

Das ist schon sehr rapidesk: natürlich wird gerade nächste Saison dann unsere Chance kommen, nachdem RB diesmal aber wirklich ganz sicher durch die Abgänge schwach genug sein wird und nicht etwa wie die letzten gefühlt 15 Saisonen, wie immer, genug andere Spieler (Gloukh nehm ich da nur mal als Beispiel, denn die werden auch in diesem Sommer am Transfermarkt in vollkommen anderen Dimensionen als wir einkaufen können) in der Hinterhand hat. 

Keine Ahnung, was daran rapidesk wäre. 

"Aber wenn RBS sich diesen Sommer beim Ersetzen der abwandernden einen oder mehrere Fehler erlaubt, wirds nächstes Jahr vielleicht wieder spannend."

Da steht nur, dass Salzburg Druck haben wird uns es sich nicht leisten können wird, schwächer einzukaufen, als wir. Da bringen dir die ganzen Millionen nix, wenn Du damit keine ordentlichen Verstärkungen an Land holst. Gibt ja genug Beispiele für neureiche Klubs, die ihr Geld rausschmeissen und dann nix dabei rauskommt. Siehe die Wintertransfers von Chelsea. 

Natürlich wird realistischerweise Salzburg nächste Saison wieder bzw noch immer einen stärkeren Kader haben, als wir. Keine Ahnung, wo du da rausliest, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass Salzburg durch die Abgänge schwächer sein wird. Mehr Konjunktiv geht nicht. 


EDIT

Davon abgesehen, dass die o.g Spieler wie Okafor, Dedic, Kjaergaard im Falle eines Abganges vermutlich auch jeweils zweistellige Millionenbeträge in die Kassen spülen werden und RBS sicher auch Geld ohne Ende zur Verfügung haben wird. 

bearbeitet von lgrad94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Salzburg wird sicher nächste Saison wieder stärker sein als jetzt, wenn's beim Trainer nicht einen ganz schlechten Griff machen.

Sollte wider Erwarten Jaissle bleiben und weiter die Spielanlage von Salzburg erodieren, dann hätte ich tatsächlich ein bisserl Hoffnung, dass da was gehen könnte.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lgrad94 schrieb vor 2 Minuten:

Da steht nur, dass Salzburg Druck haben wird uns es sich nicht leisten können wird, schwächer einzukaufen, als wir. Da bringen dir die ganzen Millionen nix, wenn Du damit keine ordentlichen Verstärkungen an Land holst. Gibt ja genug Beispiele für neureiche Klubs, die ihr Geld rausschmeissen und dann nix dabei rauskommt. Siehe die Wintertransfers von Chelsea. 

Wie schon geschrieben: wieso sollte RB gerade nächste Saison aud einmal bei den Transfers danebengreifen? Was genau gibt dir da Hoffnung? Das ist eben rapidesk: einfach mal daran glauben, dass es diesmal anders laufen wird, obwohl sich die Parameter nicht geändert haben. Gibt da auch ein tolles Zitat welches immer Einstein zugesprochen wird und mit Wahnsinn zu tun hat.

lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Sollte wider Erwarten Jaissle bleiben und weiter die Spielanlage von Salzburg erodieren, dann hätte ich tatsächlich ein bisserl Hoffnung, dass da was gehen könnte.

Und selbst dann wird die individuelle Qualität in 8 von 10 Fällen trotzdem für einen Sieg reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Salzburg wird sicher nächste Saison wieder stärker sein als jetzt, wenn's beim Trainer nicht einen ganz schlechten Griff machen.

Machens nächstes Jahr dann alle 63 Punkte? Oder geben sie sich immer noch die Blöße und verlieren weiterhin Punkte in einem einjährigen Ligabetrieb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lgrad94 schrieb vor 43 Minuten:

Wieso für die nächste Saison, wo liest Du das raus? Ich spreche davon, dass wir diese Saison fix in einer Gruppenphase vertreten sind. Vielleicht Champions League, vermutlich Europa League und im schlechtesten Fall Conference League. Und Zweiter, naja. Bin ich auch recht sicher. 

 

Ich finde ja auch, dass Sturm einen riesen Schritt gemacht hat. Einen größeren, als Salzburg. Wenn wir nächste Saison einen ähnlichen Schritt machen, werden wir RBS wirklich Konkurrenz machen. 

Die werden wohl mit Adamu (West Ham), Okafor (Milan), Solet (Inter), Dedic (Brighton) und Kjaergaard (ManU) von den genannten mindestens 3 Spieler verlieren. Seiwald dazu schon fix weg, Ulmer weiß man auch aktuell nicht. 

Bei Sturm denke ich nicht, dass wir mehr als 1-2 Stammspieler verlieren werden. Ljubic war sowieso nie mehr als ein Mitläufer, Komposch tut vielleicht weh für die Zweier, aber tut der KM nicht weh. Prass und Gazi könnte ich mir vorstellen, dass die in die d. Bundesliga gehen, speziell Gazi hat mit Köln ja doch einen verlockenden Interessenten. 

Ansonsten wird Salzburg mehrere Löcher zu stopfen haben, als wir. Das kann gut oder schlecht ausgehen. Ich gehe erfahrungsgemäß davon aus, dass wir jedenfalls stärker in die neue Saison gehen werden, weil AS und CI das einfach gut machen. RBS aber bekanntlich auch. Aber wenn RBS sich diesen Sommer beim Ersetzen der abwandernden einen oder mehrere Fehler erlaubt, wirds nächstes Jahr vielleicht wieder spannend.

Und wer sagt, dass es zum Beispiel Ilzer nicht doch weiterzieht?

Der hat mit uns in Europa performt, den Cup gewonnen und ist auf Kurs Platz 2 mit Schlagdistanz zu RB. 

Hier wird schon überraschend fest davon ausgegangen dass der einfach bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

Wie schon geschrieben: wieso sollte RB gerade nächste Saison aud einmal bei den Transfers danebengreifen? Was genau gibt dir da Hoffnung? Das ist eben rapidesk: einfach mal daran glauben, dass es diesmal anders laufen wird, obwohl sich die Parameter nicht geändert haben. Gibt da auch ein tolles Zitat welches immer Einstein zugesprochen wird und mit Wahnsinn zu tun hat.

Ich glaube nicht, dass RBS schlechter arbeiten wird. Aber die letzten Transfers von Sturm geben mir Hoffnung. Gazi, Schnegg, Affi, Emegha, Böving, Mani etc haben schon relativ gut eingeschlagen. Unsere aktuelle Stammelf ist eigentlich erst maximal seit 2 Jahren im Club. Otar vielleicht bissl länger. Wenn man sich die Transfers davor ansieht, Markus Pink, Markus Lackner, Thorsten Röcher, Andreas Kuen etc ist schon auffallend, dass richtig viele Neuzugänge der letzten zwei Jahre deutlich besser einschlagen. 

Salzburg wird sicher nicht schlechter einkaufen als sonst, auch wenns nicht ausgeschlossen ist, dass sie auch mal patzen. Aber was neu ist - auch Sturm ist eine attraktive Adresse für junge, talentierte Spieler einerseits und Impact-Spieler andererseits geworden. Also glaube ich schon, dass es eine Chance gibt, die Lücke zwischen Sturm und RB noch kleiner zu machen. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Und wer sagt, dass es zum Beispiel Ilzer nicht doch weiterzieht?

Der hat mit uns in Europa performt, den Cup gewonnen und ist auf Kurs Platz 2 mit Schlagdistanz zu RB. 

Hier wird schon überraschend fest davon ausgegangen dass der einfach bleibt.

Hat er ja eben erst gesagt bei Sky. Glaube kaum, dass wir Schicker oder Ilzer verlieren. Davon gehe ich jetzt mal aus. 

Edit Sky:


„Ich fühle mich extrem wohl bei Sturm Graz und wir sind super unterwegs in dieser Saison. Um mich von Sturm Graz wegzubringen, freiwillig, da muss schon etwas ganz Besonderes kommen. Es gab überhaupt keinen Kontakt. Es ist wirklich komplett aus der Luft gegriffen und interessiert mich im Moment gar nicht“, so Ilzer am Sky Mikro zu den Frankfurt-Gerüchten.

bearbeitet von lgrad94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lgrad94 schrieb vor 2 Minuten:

Hat er ja eben erst gesagt bei Sky. Glaube kaum, dass wir Schicker oder Ilzer verlieren. Davon gehe ich jetzt mal aus. 

Edit Sky:


„Ich fühle mich extrem wohl bei Sturm Graz und wir sind super unterwegs in dieser Saison. Um mich von Sturm Graz wegzubringen, freiwillig, da muss schon etwas ganz Besonderes kommen. Es gab überhaupt keinen Kontakt. Es ist wirklich komplett aus der Luft gegriffen und interessiert mich im Moment gar nicht“, so Ilzer am Sky Mikro zu den Frankfurt-Gerüchten.

Eh lieb aber da muss ich dann schon fragen, ob du das erste mal Fußball schaust :D Ich sehe bei Ilzer grundsätzlich auch eine höhere Chance als bei anderen Trainern, aber diese Aussagen sind halt mit Vorsicht zu genießen. Und warum sollte auch nicht was "besonderes" kommen bei den Leistungen?

Wenn im Sommer ein Mittelständler mit ruhigerem Umfeld und einer langfristigen Idee aus D1 anklopft könnte das schon besonders genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Eh lieb aber da muss ich dann schon fragen, ob du das erste mal Fußball schaust :D Ich sehe bei Ilzer grundsätzlich auch eine höhere Chance als bei anderen Trainern, aber diese Aussagen sind halt mit Vorsicht zu genießen. Und warum sollte auch nicht was "besonderes" kommen bei den Leistungen?

Wenn im Sommer ein Mittelständler mit ruhigerem Umfeld und einer langfristigen Idee aus D1 anklopft könnte das schon besonders genug sein.

Haha nein, bin ganz neu im Business :super:

Sicher weckt er Begehrlichkeiten. Aber ich schätze Ilzer so ein - und das sagt er auch im Interview - dass er das nicht leichtfertig bei irgendeinem Angebot machen wird. Die Umstände müssen passen. Das hat er wohl beim Wechsel vom WAC zur Austria schon erkennen müssen. Bei Sturm hat er die Möglichkeit, CL zu spielen. Er wird nur gehen, wenn echt was besonderes kommt - er wird sicher nicht zu Darmstadt oder Heidenheim gehen. Frankfurt könnte ich mir vorstellen, aber da scheint Toppmöller in der Pole Position zu sein. und wüsste nicht, wer sonst noch Trainer braucht. Hertha vielleicht in der zweiten Liga, Schalke unter Umständen. Nix, was Ilzer von uns loseisen würde, behaupte ich mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also da irgendwelche Hoffnungen darin setzen, dass RB mehrere Fehler bei Transfers macht ist unnötig. Die haben einer der besten Scoutingabteilungen der Welt. Auch wenn wir vielleicht interessant für junge Spieler sind und gute Tranfers machen, bekommt RB eine ganz andere Kategorie an Talenten. 

Auch die kommenden Abgänge sind nicht so schlimm für RB. Allein mit Fernando (wenn fit) und Konate können die abgefangen werden ohne einen Spieler zu holen in der Offensive. Die einzige Möglichkeit, dass Salzburg wirklich Qualität verliert ist wenn sie Solet und Pavlovic beide verkaufen, die sind mmn nicht in der Form zu erstzen, zumindest nicht so schnell. Alle anderen Abgänge sind verkraftbar, da rücken teilweise bessere Spieler nach als die Aktuellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Also da irgendwelche Hoffnungen darin setzen, dass RB mehrere Fehler bei Transfers macht ist unnötig. Die haben einer der besten Scoutingabteilungen der Welt. Auch wenn wir vielleicht interessant für junge Spieler sind und gute Tranfers machen, bekommt RB eine ganz andere Kategorie an Talenten. 

Auch die kommenden Abgänge sind nicht so schlimm für RB. Allein mit Fernando (wenn fit) und Konate können die abgefangen werden ohne einen Spieler zu holen in der Offensive. Die einzige Möglichkeit, dass Salzburg wirklich Qualität verliert ist wenn sie Solet und Pavlovic beide verkaufen, die sind mmn nicht in der Form zu erstzen, zumindest nicht so schnell. Alle anderen Abgänge sind verkraftbar, da rücken teilweise bessere Spieler nach als die Aktuellen. 

 

Joa und trotzdem machen sie Fehler. Solet ist mal sicher weg, Seiwald ja auch. Da verlieren die schon mal mindestens zwei absolute Leistungsträger. Pavlovic weiß ich jetzt nicht. Okafor und Adamu sind aber auch schon relativ sicher weg. Salzburg wird da einige Baustellen haben, sicher mehr als wir. Da zu hoffen, dass RBS mal daneben greift, finde ich nicht "unnötig". Hoffen finde ich allgemein nie "unnötig" ehrlich gesagt. Außerdem ist Jaissle ja auch mehr als fraglich, wo es ihn hinziehen wird. Da wird einiges passieren in Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online