Saisondiskussion 22/23


Recommended Posts

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Das arge ist ja dass wir das zur Hälfte ohne Rasmus und quasi komplett ohne JJ und Kiteishvilli erreicht haben. Während wir gerade letztes Jahr in dieser kommenden Phase enorm viele Ausfälle hatten, kommen gerade jetzt brutal wichtige Spieler wieder zurück und werden sich hoffentlich nicht sofort wieder verletzten. 

Die Breite im Kader ist irre. (Rapid Wink amoi). 

Das wir sogar 3 komplett depperte Punkteverluste hatten und trotzdem so dastehen ist beeindruckend. 

Wir sind nochmals stabiler geworden.

Wir lassen wenn die Zahlen stimmen die wenigsten Schüsse auf das Tor direkt in der Liga zu knapp vor Salzburg. Gleichzeitig geben wir die meisten Schüsse ab. Unsere einzige schwache ist das zielen. RB hat nämlich 15 Schüsse mehr direkt auf das Tor 

 

 

das würde ich so nicht sagen, wenn alle unsere spieler von außerhalb (vlt auch innerhalb, idk..) des 16ers 5meter übers tor schießen wollen, dann funktioniert das zielen einwandfrei bis auf ein paar ausnahmen wie das ljubic/prass tor.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was man derzeit auch sieht: es ist halt einfach verdammt wichtig, dass der stamm gleich bleibt, sonst kann man als verein wie sturm keine internationalen erfolge haben...

man stelle sich vor, man hätte im sommer spieler wie gazi, wüthrich oder stsnkovic verloren :facepalm:

ich kann mich an saisonen erinnern, wo bei sturm jede saison bis auf 2-3 spieler die kommplette startelf ausgetauscht worden ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In den mit dem heutigen gegen Wattens 19 Saisonspielen haben schon 16 Spieler mindestens einmal getroffen. Dabei haben z. B. Hierli, Otar und JJ noch gar nicht angeschrieben. Auch eine gewisse Qualität.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

In den mit dem heutigen gegen Wattens 19 Saisonspielen haben schon 16 Spieler mindestens einmal getroffen. Dabei haben z. B. Hierli, Otar und JJ noch gar nicht angeschrieben. Auch eine gewisse Qualität.

Ja bin aber gespannt ob sich bis zum ende der Saison einer heraus kristallisiert. Vor allem die klassischen 9er Ajeti und Emegha.

Im Frühjahr wid wohl weniger rotiert werden (Ilzer halt) und dann bin ich vor allem neugierig wie die Sturmreihe aussehen wird. Ajeti, JJ, Emegha, Sarkaria, Bøving, Fuseini und das für zwei Positionen. Weil Bøving und Sarkaria ins Mittelfeld zurückziehen ist auch net so a Option weil dort hama auch genug Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Siege bzw Punkte die man jetzt geholt hat und auch schon Vorsprung auf die anderen hat sind eh ganz gut jetzt wartet mit WAC und dann Salzburg 2 schwere Spiele in der Meisterschaft vor allem nächste Woche zuhause der WAC wo wir ja egal wie gut wir spielen dennoch immer verlieren das ist ja unser klarer „Angstgegner“ erinnere mich letzte Saison an das 1 Heimspiel wo man klar besser war und dann 3:0 verloren hat bzw is man ja wenn mich nicht alles täuscht 7-8 Spiele gegen den WAC zuhause sieglosen das gehört mal geändert 🙂

Aber selbst wenn man in den nächsten beiden Runden nicht viel punktet war genau die letzten Spiele wichtig das man da eigentlich immer voll gepunktet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Stgr1909 schrieb vor 12 Minuten:

Ja bin aber gespannt ob sich bis zum ende der Saison einer heraus kristallisiert. Vor allem die klassischen 9er Ajeti und Emegha.

Im Frühjahr wid wohl weniger rotiert werden (Ilzer halt) und dann bin ich vor allem neugierig wie die Sturmreihe aussehen wird. Ajeti, JJ, Emegha, Sarkaria, Bøving, Fuseini und das für zwei Positionen. Weil Bøving und Sarkaria ins Mittelfeld zurückziehen ist auch net so a Option weil dort hama auch genug Spieler.

Fuseini musst fast verleihen im Frühjahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Glaube ich nicht den wird man behalten. Die IIer braucht ihn eh

Ist natürlich ein Argument, aber da wird er sicher lieber BuLi spielen wollen. Und eine bessere Entwicklung käme dann auch Sturm entgegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vuibrett schrieb vor 21 Minuten:

Ist natürlich ein Argument, aber da wird er sicher lieber BuLi spielen wollen. Und eine bessere Entwicklung käme dann auch Sturm entgegen

Die beste Entwicklung ist halt trotzdem oft im Training beim Stammverein, beim aktuellen System und Trainer, und nicht woanders wo eventuell nicht soo intensiv trainiert oder gesteuert wird. Und sofern LASK II oder altach II in die 2. Liga aufsteigen (wollen), brauchen wir für den ganzen Verein gute Spieler für Sturm II. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MrColl schrieb vor 41 Minuten:

Zuerst wird Fuseini erst mal verlängern müssen oder hieß es nicht der hat nur bis Sommer 2023 Vertrag ? 

Hieß es in der Kronenzeitung ja. Ich hoffe dass das aber mehr oder weniger nur Formsache ist. Wär ja wahnsinn wenn Sturm ihn aus Afrika holt, ihn in den europäischen Fußball eingewöhnt und dann geht er ablösefrei.

Vielleicht hat man auch noch ein Jahr Option bei ihm aber man will ihn gleich langfristig binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

2020/21: Runde 11 3ter Platz: 22 Punkte +14

2021/22: Runde 11 2te Platz: 23 Punkte +14

2022/23 Runde 11 2te Platz: 24 Punkte +11

Sturm ist nicht nur konstant sondern Konstant sehr gut im ersten Drittel der Saison

Jetzt kommt aber die Heisse Phase - Letzte Saison war das 2te Drittel mit „nur 14 Punkte“ +-0 Tore die große Herausforderung und da hatte man bereits Salzburg aus den Augen verloren (-10 Punkte in 11 Spiele). Im Jahr davor waren mit 17 Punkte +-0 ähnlich erfolgreich…

Ziel für heuer im restlichen Herbst muss sein: Sich nicht dermaßen abhängen lassen…

Sturm ist geil - Sturm macht Spass

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.