sent96 Knows how to post... Geschrieben 13. März 2023 Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Gerne versuche ich euch in meiner abstrusen Gedankenwelt teilhaben zu lassen. Die Grundfrage ist folgende: Wer entscheidet im Sport, was wahrscheinlich ist oder nicht? Oder anders gefragt: Wer liegt mehrheitlich öfter richtig, als falsch? Die Antwortet lautet: Der Buchmacher! Was bietet uns der Buchmacher an wenn wir uns zwischen Kopf oder Zahl beim Münzwurf entscheiden müssen? Normalerweise eine Quote von 2,00 - sinngemäß also eine 50% Trefferquote. Da der Buchmacher jedoch verdienen will, wird er uns ca. 1,90 für Kopf und 1,90 für Zahl anbieten. Was bietet uns der Buchmacher für einen Sturm-Cupsieg? Er sagt uns eine Quote von 2,30 zu. Das ist schön, wir sind Favorit, hurra! Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass wir weniger mit der Prognose "Sturm wird nicht Cupsieger" gewinnen können als umgekehrt. Das ist kein Zufall sondern wird wie folgt berechnet: Lange Rede kein Sinn => Meine Rede hat keinen Sinn. Danke für eure Aufmerksamkeit. habs mir jetzt schon 3x durchgelesen und bin mir immernoch nicht sicher, wo genau ich den faden verloren habe.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) Vöslauer schrieb Gerade eben: Gerne versuche ich euch in meiner abstrusen Gedankenwelt teilhaben zu lassen. Die Grundfrage ist folgende: Wer entscheidet im Sport, was wahrscheinlich ist oder nicht? Oder anders gefragt: Wer liegt mehrheitlich öfter richtig, als falsch? Die Antwortet lautet: Der Buchmacher! Was bietet uns der Buchmacher an wenn wir uns zwischen Kopf oder Zahl beim Münzwurf entscheiden müssen? Normalerweise eine Quote von 2,00 - sinngemäß also eine 50% Trefferquote. Da der Buchmacher jedoch verdienen will, wird er uns ca. 1,90 für Kopf und 1,90 für Zahl anbieten. Was bietet uns der Buchmacher für einen Sturm-Cupsieg? Er sagt uns eine Quote von 2,30 zu. Das ist schön, wir sind Favorit, hurra! Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass wir weniger mit der Prognose "Sturm wird nicht Cupsieger" gewinnen können als umgekehrt. (weil die Quote über > 2,00 ist). Das ist kein Zufall sondern wird wie folgt berechnet: Lange Rede kein Sinn => Meine Rede hat keinen Sinn. Danke für eure Aufmerksamkeit. Ich so, während dem Durchlesen bearbeitet 13. März 2023 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 13. März 2023 Wir könnten es natürlich auch ganz einfach machen und Ook_PS haut schnell eine Prognose raus, die uns nicht zum Cupsieger macht, damit sie uns zum Cupsieger macht. Auch das klingt zunächst verwirrend, leuchtet aber zumindest erfahrenen ASB-User sofort ein 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 13. März 2023 Vöslauer schrieb vor 10 Minuten: Gerne versuche ich euch in meiner abstrusen Gedankenwelt teilhaben zu lassen. Die Grundfrage ist folgende: Wer entscheidet im Sport, was wahrscheinlich ist oder nicht? Oder anders gefragt: Wer liegt mehrheitlich öfter richtig, als falsch? Die Antwortet lautet: Der Buchmacher! Was bietet uns der Buchmacher an wenn wir uns zwischen Kopf oder Zahl beim Münzwurf entscheiden müssen? Normalerweise eine Quote von 2,00 - sinngemäß also eine 50% Trefferquote. Da der Buchmacher jedoch verdienen will, wird er uns ca. 1,90 für Kopf und 1,90 für Zahl anbieten. Was bietet uns der Buchmacher für einen Sturm-Cupsieg? Er sagt uns eine Quote von 2,30 zu. Das ist schön, wir sind Favorit, hurra! Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass wir weniger mit der Prognose "Sturm wird nicht Cupsieger" gewinnen können als umgekehrt. (weil die Quote über > 2,00 ist). Das ist kein Zufall sondern wird wie folgt berechnet: Lange Rede kein Sinn => Meine Rede hat keinen Sinn. Danke für eure Aufmerksamkeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 13. März 2023 Vöslauer schrieb vor 4 Stunden: Gerne versuche ich euch in meiner abstrusen Gedankenwelt teilhaben zu lassen. Die Grundfrage ist folgende: Wer entscheidet im Sport, was wahrscheinlich ist oder nicht? Oder anders gefragt: Wer liegt mehrheitlich öfter richtig, als falsch? Die Antwortet lautet: Der Buchmacher! Was bietet uns der Buchmacher an wenn wir uns zwischen Kopf oder Zahl beim Münzwurf entscheiden müssen? Normalerweise eine Quote von 2,00 - sinngemäß also eine 50% Trefferquote. Da der Buchmacher jedoch verdienen will, wird er uns ca. 1,90 für Kopf und 1,90 für Zahl anbieten. Was bietet uns der Buchmacher für einen Sturm-Cupsieg? Er sagt uns eine Quote von 2,30 zu. Das ist schön, wir sind Favorit, hurra! Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass wir weniger mit der Prognose "Sturm wird nicht Cupsieger" gewinnen können als umgekehrt. (weil die Quote über > 2,00 ist). Das ist kein Zufall sondern wird wie folgt berechnet: Lange Rede kein Sinn => Meine Rede hat keinen Sinn. Danke für eure Aufmerksamkeit. not gonna lie, ich glaube, ich habe verstanden, worauf du hinaus willst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 13. März 2023 Was man so von anderen Channels mitbekommt, ist ein wahrlich grosses Kompliment für den ganzen Verein. Nahezu alle von anderen Vereinen würden sich freuen, wenn wir Salzburg so gut es geht fordern bis zum Schluss. Der Sk Sturm mit seiner Nord ist einfach sympathisch und erfolgreich. Danke. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März 2023 OoK_PS schrieb vor 6 Stunden: Der LASK ist deutlich stärker als letzte Saison. Und das Rapid-Barisic ist auch ein anderes als das Feldhofer-Barisic. Und das ist auch der Grund warum der Titel mMn. ab der Teilung für RBS einzementiert ist, obwohl der nominelle Abstand kleiner wird. miffy23 schrieb vor 6 Stunden: Ziemlich cool, das System mMn. Der Titel ist da tatsächlich noch möglich für Euch. siehe oben. sent96 schrieb vor 6 Stunden: es gibt 4 mannschaften, wovon nur eine sturm ist. chance auf sturm sieg=1/4 chance auf nicht-sturm sieg=3/4 Inhalt unsichtbar machen is zwar a blödsinn, aber falsch is nicht..! Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann ist dein Beispiel Wahrscheinlichkeitsrechnung und nicht Statistik. V.a. weil deine Rechnung nicht auf statistischen Ereignissen basieren, sondern auf einfacher Gleichverteilung der Eintrittswahrscheinlichkeiten. Aber gut möglich, dass ich das falsch sehe, Mathe war nie mein Favorit, obwohl ich damit über Gebühr gequält wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 13. März 2023 Vöslauer schrieb vor 7 Stunden: Gerne versuche ich euch in meiner abstrusen Gedankenwelt teilhaben zu lassen. Die Grundfrage ist folgende: Wer entscheidet im Sport, was wahrscheinlich ist oder nicht? Oder anders gefragt: Wer liegt mehrheitlich öfter richtig, als falsch? Die Antwortet lautet: Der Buchmacher! Was bietet uns der Buchmacher an wenn wir uns zwischen Kopf oder Zahl beim Münzwurf entscheiden müssen? Normalerweise eine Quote von 2,00 - sinngemäß also eine 50% Trefferquote. Da der Buchmacher jedoch verdienen will, wird er uns ca. 1,90 für Kopf und 1,90 für Zahl anbieten. Was bietet uns der Buchmacher für einen Sturm-Cupsieg? Er sagt uns eine Quote von 2,30 zu. Das ist schön, wir sind Favorit, hurra! Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass wir weniger mit der Prognose "Sturm wird nicht Cupsieger" gewinnen können als umgekehrt. (weil die Quote über > 2,00 ist). Das ist kein Zufall sondern wird wie folgt berechnet: Lange Rede kein Sinn => Meine Rede hat keinen Sinn. Danke für eure Aufmerksamkeit. Ich versteh worauf du hinaus willst. Muss mir das Sorgen bereiten? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. März 2023 Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gegen den Liasik gewinnen schätz ich mit 50 % und dann gegen Rapdi mit 60 %. 0,6*0,5 = 0,3 Die Wsk, dass wir Cupsieger werden, beträgt 30 % 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manston Stammspieler Geschrieben 14. März 2023 Sky plant Änderungen - Spielt Sturm schon Freitag in der Meistergruppe? | krone.at Das wäre doch statt dem blöden Sonntagstermin wirklich mal lässig. Das Spiel gg. Rapid unter Flutlich am Abend hatte schon was. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 14. März 2023 (bearbeitet) Manston schrieb vor 16 Minuten: Sky plant Änderungen - Spielt Sturm schon Freitag in der Meistergruppe? | krone.at Das wäre doch statt dem blöden Sonntagstermin wirklich mal lässig. Das Spiel gg. Rapid unter Flutlich am Abend hatte schon was. Aber schwer vorstellbar, dass die Quali-Gruppe um 19:30 spielt und die Meister-Gruppe um 20:30. Da nimmt sich Sky ja selbst die Zuschauer weg. Wenn ich da irgendwas zu sagen hätte würd ich eine Meister-Gruppe Partie am Freitag 20:30 ansetzen, 2x Quali Gruppe am Samstag 14:30, und 1x um 17:00 Uhr und dann am Sonntag je eine Partie um 14:30 und eine um 17:00 Uhr. Weiß schon, dass man versucht Kollisionen mit der D-BL zu umgehen, aber dann musst bei den 17:00 Uhr Terminen bleiben. bearbeitet 14. März 2023 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 14. März 2023 Im unteren Playoff wollen sie sicher die 3er-Konferenz beibehalten, da man sonst wenig Interesse an den Partien befürchten könnte. Oberes Playoff kann man sicher besser aufteilen, Freitag Abend ein Spiel würde da schon gut passen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 14. März 2023 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Im unteren Playoff wollen sie sicher die 3er-Konferenz beibehalten, da man sonst wenig Interesse an den Partien befürchten könnte. Wie im Bericht erwähnt, wird angedacht, diese eben nicht mehr beizubehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 14. März 2023 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 14 Minuten: Wie im Bericht erwähnt, wird angedacht, diese eben nicht mehr beizubehalten. Das hab ich komplett überlesen. Da versteh ich Sky dann wenig. Es würde doch mehr Sinn machen die Partien aufzuteilen, die mehr Zuschauer ziehen. Ein Spiel 19:30 und eins um 20:30 am gleichen Tag kann ich mir gar nicht vorstellen. bearbeitet 14. März 2023 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 14. März 2023 lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten: Das hab ich komplett überlesen. Da versteh ich Sky dann wenig. Es würde doch mehr Sinn machen die Partien aufzuteilen, die mehr Zuschauer ziehen. Ein Spiel 19:30 und eins um 20:30 am gleichen Tag kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich denke da würde man dann schon noch Adaptierungen vornehmen und die Quali Partie um 18:00 Uhr (?) anpfeifen, was sich auch für die meisten Fans am Freitag ausgehen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts