Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 26. Februar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 57 Minuten: Wir haben gefühlt 22 verschiedene Torschützen aber keiner hat mehr als die 3 Hojlund Tore. Emegha ist unser bester Liga-Torschütze mit vier Toren (und zwei Assists). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde: Wir haben gefühlt 22 verschiedene Torschützen aber keiner hat mehr als die 3 Hojlund Tore. Liegt natürlich auch an der Rotation und den Verletzten, aber wir schießen generell schon eher wenig Tore und leider hat momentan vorne keiner einen Lauf. Ist halt oft auch eine Systemfrage, ich habe den Eindruck, immer weniger Mannschaften haben die Überstürmer, die in gefühlt jedem Spiel treffen. Dann ist halt oft auch alles auf eine oder zwei Personen ausgerichtet, in Österreich wird man damit verhältnismäßig weit kommen, beweisen immer wieder kleinere Vereine, bis halt der Wunderwutzi dann ausfällt oder man international spielt, wo der Spieler keinen Ball sieht. Ich glaube nicht, dass wir mit anderen Stürmern wesentlich erfolgreicher wären, gut viel erfolgreicher kann man im Moment ohnehin nicht sein, aber auch nicht offensiv sonderlich gefährlicher. In Summe sind wir das ja, die Stürmer arbeiten in diesem System gut, sehe da derzeit keinen Handlungsbedarf. Effizienter darf man natürlich immer gerne werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) Handlungsbedarf seh ich bis Sommer auch keinen. Da wird dann sowieso wieder ein bisschen umgebaut. Es wär halt gut wenn einer mal Selbstvertrauen tankt und ein paar mal trifft. Dann gehts gleich leichter. Der Pink bolzt z.b. einfach drauf und trifft genau die Gurke. Wenns lauft dann laufts. bearbeitet 26. Februar 2023 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 26. Februar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Der Pink bolzt z.b. einfach drauf und trifft genau die Gurke. Wenns lauft dann laufts. Zurückholen mit dickem 3 Jahresvertrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Februar 2023 Es ist halt momentan generell so, dass Stürmer sein sehr schwer ist. Die Anforderungen sind so groß, dass es überhaupt niemanden gibt der sie vereinen kann. Haaland hat bei City >1 Tor/Spiel und steht in der Kritik weil sie durch ihn nicht mehr so dominant spielen können. Aber gut möglich, dass auf Sturm Niveau einer der viel trifft und dafür vielleicht im Spiel etwas schwächer ist mehr bringt. Das traue ich Emegha aber schon zu wenn er in einen Lauf kommt und mehr "von selbst" geht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Ohne Frage. Aber die Aussage, man habe keine Stürmer is halt einfach falsch. Man habe keinen 9er, keinen Brecher, der einfach mal drauf hält, alá Højlund oder Yeboah, ok, da bin ich dabei. Emegha‘s Versuch gestern war ja wieder sehr Edomwonyi‘esk I glaub, wir sind uns einig, dass wir im Sommer genau einen solche Typ Brecher/9er nachbessern müssen, Ajeti liefert da leider nicht, was ma sich von ihm versprochen hat. Gott sei Dank nur zur Leihe, der Ajeti. bearbeitet 26. Februar 2023 von Clemens701 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) Clemens701 schrieb vor 24 Minuten: I glaub, wir sind uns einig, dass wir im Sommer genau einen solche Typ Brecher/9er nachbessern müssen, Ajeti liefert da leider nicht, was ma sich von ihm versprochen hat. Gott sei Dank nur zur Leihe, der Ajeti. Hab ich da Brecher gehört? Bekim Balaj gefällt das. Und um jetzt noch was ernstzunehmendes beizutragen, ich glaub nicht dass man zwangsläufig einen "brecher" braucht (zumindest die gängige Definition eines bulligen Stürmers). Man braucht halt einen der immer einen rein drücken kann. Des hat ein Yeboah(den ich nicht als brecher bezeichnen würde) in seinem Jahr bei uns auch gmacht. Ajeti hat zumindest die skills dazu, warums bei uns noch nicht so funktioniert I don't know bearbeitet 26. Februar 2023 von Schiri99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 26. Februar 2023 wir bräuchten so einen wie Deni Alar damals war, nur halt mit Rückgrat und neutraler Bettwäsche 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) Ja eine brechende Wucht muss her. bearbeitet 26. Februar 2023 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 26. Februar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Stunden: Ja eine brechende Wucht muss her. wie ist wuchtig bei einem Stürmer eigentlich definiert? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 27. Februar 2023 Schiri99 schrieb vor 16 Stunden: Hab ich da Brecher gehört? Bekim Balaj gefällt das. Und um jetzt noch was ernstzunehmendes beizutragen, ich glaub nicht dass man zwangsläufig einen "brecher" braucht (zumindest die gängige Definition eines bulligen Stürmers). Man braucht halt einen der immer einen rein drücken kann. Des hat ein Yeboah(den ich nicht als brecher bezeichnen würde) in seinem Jahr bei uns auch gmacht. Ajeti hat zumindest die skills dazu, warums bei uns noch nicht so funktioniert I don't know Ich kann mich auch täuschen, aber irgendwie fehlt die Ajeti-Komponente dem Spiel aktuell schon, auch wenn er sein Primärziel (das Tore schießen) nicht gerade erfüllt.... ?! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kranklhaska Bester Mann im Team Geschrieben 27. Februar 2023 Also bitte , Stürmer im Kader zu haben bedeutet ja nicht dass sie auch Klasse besitzen. Deshalb meine Aussage, "wir haben keine Stürmer" die auch was bewegen und effektiv sind, in irgendeiner weise. Rapid hat nen 21 Jährigen der jetzt schon 6 Dinger hat und nicht mal Stammspieler war/ist. Ich sage jetzt schon, solange Kiteishvili und Böving weg sind , werden wir nicht mehr viel gewinnen. Diese sind zwar nicht die Torjäger aber bewirken Fehler beim Gegner. Schon gegen Hartberg ging uns die Luft aus und jetzt kam es wie es kommen musste und gegen Lustenau wird es ähnlich sein. Nach der Punkteteilung sieht es sowieso anders aus und der LASK wird uns näher kommen. Die Liga ist ja extrem schwach, im internationalen Vergleich, das ist ja noch das Glück von uns , als auch vom LASK , die trotz schwieriger Monate jetzt dritter sind. Aber die haben Spieler die Spiele entscheiden können und es auch tun, diese haben wir nicht ohne Kiteishvilli und Böving. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 27. Februar 2023 kranklhaska schrieb vor 28 Minuten: Also bitte , Stürmer im Kader zu haben bedeutet ja nicht dass sie auch Klasse besitzen. Deshalb meine Aussage, "wir haben keine Stürmer" die auch was bewegen und effektiv sind, in irgendeiner weise. Rapid hat nen 21 Jährigen der jetzt schon 6 Dinger hat und nicht mal Stammspieler war/ist. Ich sage jetzt schon, solange Kiteishvili und Böving weg sind , werden wir nicht mehr viel gewinnen. Diese sind zwar nicht die Torjäger aber bewirken Fehler beim Gegner. Schon gegen Hartberg ging uns die Luft aus und jetzt kam es wie es kommen musste und gegen Lustenau wird es ähnlich sein. Nach der Punkteteilung sieht es sowieso anders aus und der LASK wird uns näher kommen. Die Liga ist ja extrem schwach, im internationalen Vergleich, das ist ja noch das Glück von uns , als auch vom LASK , die trotz schwieriger Monate jetzt dritter sind. Aber die haben Spieler die Spiele entscheiden können und es auch tun, diese haben wir nicht ohne Kiteishvilli und Böving. Stimmt, mit besseren Spielern hätten wir sicher einen Punkteschnitt von über 2 und max. 10% unserer Ligaspiele verloren. Auch im Cup wären wir sicher noch dabei und hätten Salzburg wahrscheinlich eliminiert. Und in der Europaleague hätten wir mindestens gleich viele Punkte gemacht wie der Gruppenerste...aber was soll man machen, man kann nicht alles haben als Sturm Graz.. hilft eh nicht 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kranklhaska Bester Mann im Team Geschrieben 27. Februar 2023 MK7 schrieb vor 18 Minuten: Stimmt, mit besseren Spielern hätten wir sicher einen Punkteschnitt von über 2 und max. 10% unserer Ligaspiele verloren. Auch im Cup wären wir sicher noch dabei und hätten Salzburg wahrscheinlich eliminiert. Und in der Europaleague hätten wir mindestens gleich viele Punkte gemacht wie der Gruppenerste...aber was soll man machen, man kann nicht alles haben als Sturm Graz.. hilft eh nicht In der Hinrunde hatten wir nen ganz anderen Kader wenn Böving dabei ist außerdem agierte Prass in Überform, und gegen Salzburg war aber Kiteishvilli am Platz und Wüthrich auch noch ;-) Zudem der Pokal , Salzburg so viel interessiert wie dem Fc Bayern der der deutsche Supercup. die haben sich nur aufs Inernationale konzentriert, was die Liga, wie jedes Jahr, jetzt auch zu spüren bekommen wird.. Wir sind nicht Salzburg, dass wir Kiteishvilli-Wüthrich ersetzen können, nicht mal ansatzweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2023 kranklhaska schrieb vor 27 Minuten: In der Hinrunde hatten wir nen ganz anderen Kader wenn Böving dabei ist außerdem agierte Prass in Überform, und gegen Salzburg war aber Kiteishvilli am Platz und Wüthrich auch noch ;-) Zudem der Pokal , Salzburg so viel interessiert wie dem Fc Bayern der der deutsche Supercup. die haben sich nur aufs Inernationale konzentriert, was die Liga, wie jedes Jahr, jetzt auch zu spüren bekommen wird.. Wir sind nicht Salzburg, dass wir Kiteishvilli-Wüthrich ersetzen können, nicht mal ansatzweise. Ah eh genau. Salzburg san Titel wurscht und geben bei jeder Gelegenheit aus, dass sie das Double wollen. Na Salzburg san ma net. Wir haben vielleicht ein Viertel von deren Budget und die Hälfte von Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts