Xaverl Nick ... Geschrieben 17. März 2023 halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Eines stimmt sicher und das sollte man sich auf jeden Fall auch schon vorher klar machen -> Diese grauslichen Stürze werden passieren. Alles andere ist völlig unlogisch. Und damit hat Innauer auch recht. Ich sehe nur nicht warum Männer für ihren Sport ihr Leben und/oder schwere Verletzungen riskieren dürfen und Frauen dieses Risiko nicht eingehen dürfen sollten. Jede die will und die Qualifikation dafür unter Beweis gestellt hat (also gute Leistungen auf großen Schanzen) sollte das tun dürfen. Natürlich muss man die Daumen drücken, jeder einzelnen, dass es zu keinen schweren Verletzungen kommt. Aber sie werden kommen, wenn nicht früher, dann später. Das passiert bei den Männern, das wird auch bei den Frauen passieren. Aber man verbietet Frauen ja Gott sei Dank auch nicht das Schifahren oder Autofahren, blos weil sich Männer dabei schon umgebracht haben und es bei Frauen unweigerlich auch dazu kommt. Und wer will das den Frauen überhaupt verbieten? Die Männer? Mit welchem Recht denn? Ich seh einen gewissen Unterschied insofern gegeben, als man hier halt auch mit der Kamera live drauf hält. Privat kann eh jeder machen was er will (um auf den Vergleich mit dem Autofahren einzugehen). Wenn man bei den Ski-Damen jede Woche einen Reinstadler-Sturz im Fernsehen sehen würde, wäre Damen-Skisport schon lange abgeschafft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. März 2023 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Ich seh einen gewissen Unterschied insofern gegeben, als man hier halt auch mit der Kamera live drauf hält. Privat kann eh jeder machen was er will (um auf den Vergleich mit dem Autofahren einzugehen). Wenn man bei den Ski-Damen jede Woche einen Reinstadler-Sturz im Fernsehen sehen würde, wäre Damen-Skisport schon lange abgeschafft. Ja, beim Motorsport ist die Kamera auch live drauf, da dürfen auch Frauen mitfahren. Ist es für dich lustiger einem Mann beim sterben zuzusehen als einer Frau? Ich hab Ulli Maier liver erlebt. Ich hab diverse Männer im Autorennsport live erlebt. Nichts davon wurde abgeschafft. Wer ist denn diese Instanz, der einem Geschlecht verbieten kann/will einen Sport zu betreiben? Der Männerbund? Mit welchem Recht denn? Btw.- Nein, du darfst privat nicht Schifliegen. Es sei denn du baust dir deine eigene Schanze auf deinem eigenen Grundstück. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 17. März 2023 Das Niveau bei den Damen ist halt schon sehr niedrig und selbst bei den Herren tun sich, abseits der Top-30 der Welt, die meisten schon sehr schwer auf den Skiflugschanzen, ich bin bei dem Experiment auch eher skeptisch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. März 2023 Vikersund ist von allen Skiflugschanzen diejenige mit dem niedrigsten Luftstand, nicht einmal wirklich höher als auf einigen Sprungschanzen. Der größte Unterschied ist die höhere Geschwindigkeit. Sofern man den Damen nicht zu viel Anlauf gibt, sehe ich da kein großes Problem. Planica oder der Kulm wären was anderes gewesen. Da reicht ein kleiner Fehler oder blöder Wind und dich kanns aus 12m runterpracken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 17. März 2023 Anders Fannemel hört nach Sonntag auf. 💔😪 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Wer ist denn diese Instanz, der einem Geschlecht verbieten kann/will einen Sport zu betreiben? Der Männerbund? Mit welchem Recht denn? Welche Instanz verbietet Kindern etwas? Der Erwachsenenbund? Aber darum geht es ja eben nicht. Es ist egal ob Männer oder Frauen am Boden zerschellen, aber die Männer haben über Jahrzehnte bewiesen, dass sie es einigermaßen können. Den Beweis müssen die Frauen jetzt antreten. Nicht weil sie Frauen sind, sondern weil es halt eben an Erfahrung mangelt. In den meisten Sportarten haben die Frauen das (trotz biologischer Unterschiede) mit Bravour gemeistert. Sollten sie scheitern, muss man das Thema aber wieder abhaken, bis sie eben so weit sind. Und auch bei den Männern wird nicht gern hingesehen, wie sie sich zerstückeln. Deshalb sind ja die meisten Herren-Abfahrten (siehe Kitzbühel) enorm entschärft oder Autorennen so enorm sicher geworden. Es hat aber eben auch einen Grund, wieso die Ski-Damen Kitzbühel beispielsweise nicht fahren. Der würde komischerweise noch nie hinterfragt. bearbeitet 17. März 2023 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 45 Minuten: Welche Instanz verbietet Kindern etwas? Der Erwachsenenbund? Nennt sich meist Eltern, oder gesetzlicher Vormund. Aber sagt eh einiges aus, wenn du erwachsene Frauen mit unmündigen Kindern vergleichen willst. Xaverl Nick schrieb vor 45 Minuten: wieso die Ski-Damen Kitzbühel beispielsweise nicht fahren. Der würde komischerweise noch nie hinterfragt. Erstens, sie sind dort schon gefahren (ich hoffe Traudl Hecher sagt dir was) und abgesehen davon wird das sehr wohl ständig hinterfragt. bearbeitet 17. März 2023 von halbe südfront 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. März 2023 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. März 2023 derzeit wären die Verhältnisse perfekt für die Damen. alles spielt sich unter 1m/s ab. bleibt hoffentlich noch etwas so, 10:00 beginnt das Training. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. März 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 9 Stunden: Erstens, sie sind dort schon gefahren (ich hoffe Traudl Hecher sagt dir was) und abgesehen davon wird das sehr wohl ständig hinterfragt. Rosi Mittermaier hat sich einst dagegen ausgesprochen, Frauen über die Streif zu schicken. Und die Streif sind sie auch nie gefahren. Auch Hecher nicht. Und den Vergleich mit Kindern hab ich deshalb gebracht, weil in einem gewissen Bereich erfahrene Menschen den unerfahrenen Menschen aus Sicherheitsgründen etwas verbieten. Und das ist hier ja auch der Fall. Vor 3-4 Saisonen sind die Damen nur auf 2 Schanzen überhaupt Großschanze gesprungen. Und jetzt traut man ihnen plötzlich die Skiflugschanze zu. Ich bin immer noch skeptisch. Aber jeder soll tun, was er will. bearbeitet 18. März 2023 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. März 2023 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Rosi Mittermaier hat sich einst dagegen ausgesprochen, Frauen über die Streif zu schicken. Und die Streif sind sie auch nie gefahren. Auch Hecher nicht. Und den Vergleich mit Kindern hab ich deshalb gebracht, weil in einem gewissen Bereich erfahrene Menschen den unerfahrenen Menschen aus Sicherheitsgründen etwas verbieten. Und das ist hier ja auch der Fall. Der Vergleich mit den Kindern wirkt halt wieder sehr seltsam. Kritik ist schom gut und warnen ebenso, aber wieso sollte ein Mann einer mündigen Frau etwas verbieten. Wäre so als ob Frauen keine 8.000er besteigen dürfen weil es die Männer für zu gefährlich erachten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. März 2023 Ich schätze jetzt nicht, dass man die Damen gleich mal auf 230 Meter fliegen lässt. Die werden sich langsam vorantasten jetzt beim ersten Trainingssprung werden es wohl so 180, 190m werden. Was danach werden wohl die Springerinnen befragt werden beziehungsweise die FIS Verantwortlichen lassen ihre eigenen Beobachtungen einfließen und man tastet sich langsam voran. Und wenn der Wind nicht mitspielt wird halt gar nicht geflogen. Komplett unerfahrene Springerinnen sind ja nicht dabei. Die meisten sind ja sind schon etliche Jahre im Weltcup. Am wenigsten Erfahrung haben wohl die beiden Kanadierinnen, die Finnin sowie Freitag (die aber gut in Form ist). Ist ja jetzt nicht so dass Frauen noch überhaupt nie geflogen sind und bei den 3 sah das gar nicht so schlecht aus ( damals war Innauer sogar ein Befürworter). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. März 2023 Ito beginnt mit 182.5m. Vikersund (NOR) Women's HS240 (fis-ski.com) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. März 2023 nicht schlecht geschätzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 18. März 2023 Sehr schöner Zusammenhalt der Mädels 🥰 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts