Skispringen 2022/23/24


Recommended Posts

ASB-Gott
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Eh, aber die Konstanz ist schon unglaublich. Vorallem in einem Sport wie Skispringen.

eh klar, das streite ich auch nicht ab.  die heurige saison ist wieder so ein paradebeisiel: 3 siege, dazu noch der ein oder andere stockerlplatz aber nichts übermäßiges.gefühlt kamen es mir bei schlierenzauer und morgenstern aber mehr vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 2 Stunden:

Arg, wusste nicht dass Pinkelnig damals gestorben ist. Milzriss und 1,2l Blutverlust klingt jedenfalls kritisch.

"fast" hast du vergessen. 

Sandy schrieb vor 2 Stunden:

Couch Request bei Kvandal absolut richtig und nachvollziehbar, den das schwer verletzte Knie vor 2 Jahren muss geschützt werden...

Nein das sehe ich nicht so. Dann muss man die Karriere beenden, wenn man normale Sprünge nicht mehr verletzungsfrei stehen kann. 

Die Trainer haben einfach ihre Leistungsfähigkeit massiv überschätzt. Es ging in diesem Durchgang nicht weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Hatten die echt die Angst, dass Kvandal zu weit springen könnte? :aufdrogen:

die hat massive probleme, wenn es nur in den bereich des k-punktes geht (v.a. psychisch). die hat ja bei dem kurzen sprung bei der landung schon gestrauchelt und bei der wm ist sei auf der kleinen schanze bei ~90m auch jedes mal gewaltig geschwommen

Derni schrieb vor 2 Stunden:

Arg, wusste nicht dass Pinkelnig damals gestorben ist. Milzriss und 1,2l Blutverlust klingt jedenfalls kritisch.

ja war damals ziemlich kritschisch. als sie damals gestürzt ist, stand iraschko, noch im exit gate und hat als erste geschnallt, dass sie sich nicht rührt und ist dannquer durch den auslauf zu ihr hin und hat mit der ersten hilfe begonnen (rettung ist beim trainig nicht vor ort und die trainer standen oben am turm).

 

Interessant fand ich, dass rodlauer vorhin auch was von unstimmigkeiten im team gesprochen hat. da iraschko, die ganze saison nicht dabei war, mühlbacher noch zu neu ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass es zwischen kreuzer und pinkelnig in den letzten 2 wochen gekracht hat bleibt eigentlich nur eine möglichkeit übrig (was auch zu unser diskussion, bei der wm passt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

"fast" hast du vergessen. 

Nein das sehe ich nicht so. Dann muss man die Karriere beenden, wenn man normale Sprünge nicht mehr verletzungsfrei stehen kann. 

Die Trainer haben einfach ihre Leistungsfähigkeit massiv überschätzt. Es ging in diesem Durchgang nicht weit. 

 Es waren vorher noch Böen und Schneefall, und dazu ist sie noch jung, da muss man nix riskieren...Dazu mussten die Helfer noch den Schnee vom Hang befreien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 15 Minuten:

image.png

hier eine schöne Übersicht über die WC-Podestplätze von Kraft.

15 könnte er diese Saison schon noch erreichen. 

ok, dass er diese saison bereits 11 hat, hätte ich nicht gedacht, kam mir weniger vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Also krass ist das schon, dass so viele krank springen. Bei Pinkelnig ist das ja noch verständlich, da es um den GWC ging, aber trotzdem arg wegen den Gleichgewichtsstörungen.

Aber jetzt wieder ein Wellinger mit Grippe und Fieber...

Die durften ja deswegen alle gestern nicht ihr Nummernshirt tauschen, obwohl ja nach Quali genug Zeit gewesen wäre, aber da geht voll die Grippewelle rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Xaverl Nick schrieb vor 17 Stunden:

Ich trau denen ja sogar zu, dass sie regeltechnisch nicht sattelfest genug sind und dachten, dass sie die Punkte fix bekommt. 

nein, sie verkürzt fast immer. da hat es glaub ich was mentales wenn es weit runter geht. quasi bei jedem training usw. verkürzen die trainer für sie.. gestern hatten sie halt im zweiten die befürchtung, dass es zu weit gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lunatic_gecko schrieb vor 1 Stunde:

nein, sie verkürzt fast immer. da hat es glaub ich was mentales wenn es weit runter geht. quasi bei jedem training usw. verkürzen die trainer für sie.. gestern hatten sie halt im zweiten die befürchtung, dass es zu weit gehen könnte.

der ihr sturz damals war wirklich grausig und ja es wurde auch schon bestätigt, dass es ein psychisches problem ist, was sie nicht rausbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kraft voll im Lauf - da kommt dann oft auch das Glück dazu.


Sehr reifes, ruhiges und sympathisches Interview der Weltcupsiegerin. Da merkt man deutlich, dass der Druck abgefallen ist. Schon toll, wie sie das hingebracht hat mit dieser Geschichte. Hoffentlich schafft sie es zum Schifliegen, ich gönne ihr den 200er so. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.