LASK - Hartberg


Much1

Recommended Posts

Gast mostbartl

nach dem klaren 4:0 gegen hartberg werden sich die emotionen gegenüber kübauer hier wohl hoffentlich wieder legen. 

 

einatmen ... ausatmen ... einatmen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
UdoH schrieb vor 7 Minuten:

Frage mich schon den ganzen Tag, wie ich damit umgehen soll und es gibt immer wieder 2 Gedanken:

1. Alles ist besser als Wieland

2. Es gäbe keine unsympathischere Lösung als  Kühbauer. 
 

Ich muss das für erst mich einordnen. Ich bin überzeugt, dass Kühbauer die Aufgabe voller Leidenschaft angehen wird und ich will nicht ausschließen, dass er kurz- und mittelfristig die richtigen Impulse setzt.

Dennoch sehe ich seine Bestellung kritisch. Weniger wegen seiner Vorgeschichte (wir sind im Profigeschäft), sondern weil er die völlige Antithese zur so oft zitierten LASK-DNA ist. Besonders ansehnlich wird der Fußball nicht werden. 

Zugegeben: Das alte 3-4-3 Dauerpressing ist eh überholt und funktioniert national kaum noch. Aber anstatt das Spiel weiterzuentwickeln wird nun eine Kehrtwende zum reaktiven Fußball gemacht. 

Mein Unmut richtet sich daher nicht gegen Kühbauer. Er ist, wie er ist und hat ein Angebot angenommen- und wie gesagt, ich bin überzeugt, dass er 100% gibt. 

Vielmehr hat die Führungsriege mit dieser Entscheidung bei mir den letzten Kredit verspielt. Sie allein trägt die Verantwortung dafür, eine falsche Entscheidung nach der anderen zu treffen. 

 

 

Nachdem sich meine ganzer grant nun etwas gelegt hat, versuche ich das ganze mal professionel einzuordnen.
 

DK ist sicher ein guter Trainer (so weh es mir auch tut das zu schreiben).
Er ist vor allem ein absoluter motivator, welcher uns noch ins EC Playoff führen könnte.

andererseits ist DK einfach die komplette Antithese zu dem wofür der LASK steht (stehen sollte). 
 

Irgendwie wünsche ich mir, dass es am samstag zwischen den fans unbDK eskaliert (Stichwort Platzsturm). Auf der anderen Seite will ich ja das beste für den Verein und das ist, DK einfach ruhig arbeiten zu lassen. 
 

Dennoch, ein DK als erster LASK Coach auf der Trainerbank im neuen Stadio ist für mich momentan ein unvorstellbares Szenario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mostbartl schrieb vor einer Stunde:

nach dem klaren 4:0 gegen hartberg werden sich die emotionen gegenüber kübauer hier wohl hoffentlich wieder legen. 

 

einatmen ... ausatmen ... einatmen :v:

Was soll ein Sieg bitte verändern? :ears:

Die "ich will erfolgreich sein bisschen rosa ist okay schaun ma mal was wird Fraktion" wird den Blutdruck runterfahren aber das wars dann auch schon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mostbartl schrieb vor 4 Stunden:

nach dem klaren 4:0 gegen hartberg werden sich die emotionen gegenüber kübauer hier wohl hoffentlich wieder legen. 

 

einatmen ... ausatmen ... einatmen :v:

Wie immer sehr sympathisch, anderen auszurichten, was sie wie und wann zu tun und zu lassen haben.:augenbrauen::laugh:;) Fänd's weitaus schlimmer, wenn so etwas achselzuckend und gleichgültig hingenommen werden würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
LASK_92 schrieb vor 8 Stunden:

Wie immer sehr sympathisch, anderen auszurichten, was sie wie und wann zu tun und zu lassen haben.:augenbrauen::laugh:;) Fänd's weitaus schlimmer, wenn so etwas achselzuckend und gleichgültig hingenommen werden würde. 

huiii... ich rechne mit einem klaren sieg und das dann die aus MEINER sicht aktuell zu grosse aufregung wegen küh sich legt ... so schlimm? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

neuer Trainer = neue Chance für Spieler der zweiten Reihe 

Ich denke das DK den Ungustl raushängen lässt, und einige Jungs die der alten Form nachjagen beim Kragen packt !

mein Tipp 1:0 Luckeneder nach Eckball Michorl  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Können wir diesem Ungustl bitte eine andere Abkürzung verpassen? Weil wenn ich meine DK wegen DK zurückgebe, werden sich manche mitlesende fragen ob mich der Schlag troffen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich bin sehr gespannt auf die kommenden spiele: wie wird das publikum auf kühbauer reagieren? mit einem sieg gegen hartberg und einem guten auftreten danach gegen ried werden wohl viele (erfolgs-?)fangemüter erstmal etwas besänftigt werden. recht viel zeit, um die mannschaft auf die erfolgsspur zu führen, wird der neue trainer vermutlich aber nicht haben. wenn man die kommenden spiele verliert oder ähnliche leistungen wie zuletzt zeigt wird es glaube ich ungemütlich 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ventola schrieb vor 32 Minuten:

Können wir diesem Ungustl bitte eine andere Abkürzung verpassen? Weil wenn ich meine DK wegen DK zurückgebe, werden sich manche mitlesende fragen ob mich der Schlag troffen hat

bin Mitglied einer Whatsapp Gruppe da wird statt DK immer nur ein Emoji von einem sehr schlauen Nutztier gepostet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ventola schrieb vor 36 Minuten:

Können wir diesem Ungustl bitte eine andere Abkürzung verpassen? Weil wenn ich meine DK wegen DK zurückgebe, werden sich manche mitlesende fragen ob mich der Schlag troffen hat

Gibt ja im ASB für wichtige Leute die Emojis mit Bild. Vielleicht kann man für Didi ein solches anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mostbartl schrieb vor 2 Stunden:

huiii... ich rechne mit einem klaren sieg und das dann die aus MEINER sicht aktuell zu grosse aufregung wegen küh sich legt ... so schlimm? 

Um deine Frage ernsthaft zu beantworten, wirklich schlimm ist gar nichts. Ist schon wichtig Dinge in das große übergeordnete Bild richtig einzuordnen. Das ist aber, wenn ich es mir recht überlege, ohnehin eine andere Ebene und ein Thema für sich.

Ich mag's halt nicht besonders, wenn man Sachverhalte, die für nicht wenige eine Bedeutung zu haben scheinen und bezüglich derer ein vermeintlicher Konsens zu herrschen schien, so darstellt, als könnten sie durch sportlichen Erfolg ausgeglichen oder aufgewogen werden.

Von den rosafarbenen Dressen ist nach wie vor auch kaum jemand begeistert, daran ändert auch die Tatsache nichts, dass wir mit dieser Garnitur bislang sportlich recht erfolgreich unterwegs waren. Weil's einfach um mehr geht, gewisse Überzeugungen, Werte und Prinzipien.

Mag für manche kitschig und aus der Zeit gefallen sein, man wird aber nicht LASK-Fan, wenn man sich bedenkenlos mit allem arrangieren kann. Dann kann ich mich, jetzt gar nicht böse gemeint, gleich in die Bullenarena setzen und mich für 90 Minuten von tollem Fußball unterhalten lassen. Ist halt nicht meines.

Natürlich ist dem LASK und somit indirekt auch Kühbauer zu wünschen, dass man gemeinsam erfolgreich sein wird. Sollte das eintreten, wird das auch vieles überdecken, keine Frage. Feiern werden es aber – zumindest hier herinnen - die wenigsten. So sehr waren wir nicht an den sportlichen Erfolg gewöhnt, dass dieser vieles, was viele von uns auch in den dunkelsten Stunden beim LASK gehalten hat, ersetzen kann. 

Das ist aber freilich nur meine – ganz persönliche – Meinung. Kann man teilen, muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.