Recommended Posts

Europaklassespieler

Entweder passt einfach gerade wirklich alles in unserer Truppe, oder Didi hat sich seit seinem Amtsantritt bei uns auch als Trainer nochmal enorm weiterentwickelt.     (oder halt beides)

Ich persönlich habe jedenfalls nicht gedacht, dass im geheiligten schwarz-weißen Trikot schon so bald wieder eine Mannschaft aufläuft, welche auf "Glasner-Niveau" spielt.      Und dieses Gefühl (Glasner-Niveau) hatte ich tatsächlich in den letzten Spielen. Nur eben diesmal mit der Handschrift von Kühbauer.   Also von nun an muss man wohl alle weiteren Trainer auch am Kühbauer-Niveau messen.

Ist zwar zum Glück nicht von Bedeutung, aber es wäre interessant gewesen zu sehen wie wir jetzt dastehen würden, wenn Kühbauer nach seinem Testspiel-Ausraster ersetzt worden wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

DK dürfte viel richtig machen 

Wie man beim Torjubel von Ziereis gesehen hat stimmt die Chemie in der Truppe 

Hab da unseren Coach echt falsch eingeschätzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Er ist schon noch ein richtiger Kotzbrocken so ist es nicht :D Man merkt aber dass ihm nichts wichtiger ist als das Wohlergehen der eigenen Spieler und jeder der dies versucht zu stören bekommt seine andere knallharte Seite zu spüren. Dies kommt logischerweise in der Kabine super an. Er ist eine ehrliche Haut und mit dem können viele nicht umgehen. Mir ist es lieber er bringt es, wie auf den PKs, auf dem Punkt anstatt wie seine Vorgänger lange um den heißen Brei rumzureden. In wenigen Fällen aber da wird wohl dann auch Gruber nicht viel mitmischen dürfen. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, die gute Saison jetzt konstant fertig spielen dann wird eine rote Linie gezogen. Da müsste zwar jetzt wirklich schon viel passieren um dass noch zu vergeigen aber wir sind schließlich immer noch der LASK :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

in gewisser weise schon herrlich wie schnell es da wieder ruhig geworden ist... vor den spielen im OP war der didi für viele hier im forum noch der schlechteste trainer überhaupt und mit 1.5 beinen schon beim AMS :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Es sei auch erwähnt, dass rein qualitativ im Moment wohl die beste LASK Elf der Geschichte am Feid steht und mit Abstand die Teuerste.

Wenn man schaut welche Truppe wir noch vor einem Jahr hatten. Da hat ein Vujanovic, Buric, Grubeck, Muhr und auch ein Kühbauer im Sommer und zuletzt auch im Winter schon sehr vieles richtig gemacht. Die teuerste stimmt aber weil man mit dem neuen Stadion auch einen neuen großen Step gemacht hat und wenn ein Nakamura im Sommer für +12 Millionen gehen sollte macht man nochmal einen Step und kann ganz andere Ablösesummen verlangen. Hat auch ein Buric im LifeRadio Podcast erwähnt, dass ein Nakamura Verkauf bei zukünftigen Verhandlungen sehr wichtig sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 55 Minuten:

Es sei auch erwähnt, dass rein qualitativ im Moment wohl die beste LASK Elf der Geschichte am Feid steht und mit Abstand die Teuerste.

Das stimmt aber wie man Chelsea sieht reicht das alleine auch nicht :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Schlecht haben sich die Aufstellungen unter Thalhammer und Wieland mit Schlager, Trauner, Michorl, Grgic oder Goiginger etc. auch nie gelesen. Dennoch ist man verdient im UPO gelandet.

Ohne einer guten Chemie in der Mannschaft bringen selbst klingende Namen wenig. Deshalb freut es mich, dass das interne Klima momentan zu passen scheint. Das ist auch ein Verdienst des Trainers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Schlecht haben sich die Aufstellungen unter Thalhammer und Wieland mit Schlager, Trauner, Michorl, Grgic oder Goiginger etc. auch nie gelesen. Dennoch ist man verdient im UPO gelandet.

Ohne einer guten Chemie in der Mannschaft bringen selbst klingende Namen wenig. Deshalb freut es mich, dass das interne Klima momentan zu passen scheint. Das ist auch ein Verdienst des Trainers.

in der kaderbreite waren wir schon um einiges schlechter als heuer, zudem fehlten einfach echte leitwölfe wie ziereis und zulj sowie zündende youngstars wie es heuer nakamura und ljubicic sind. mit solchen hungrigen jungen spielern werden oft auch die arrivierten wieder munter und können sich wieder steigern. konkurrenz belebt sichtlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

in der kaderbreite waren wir schon um einiges schlechter als heuer, zudem fehlten einfach echte leitwölfe wie ziereis und zulj sowie zündende youngstars wie es heuer nakamura und ljubicic sind. mit solchen hungrigen jungen spielern werden oft auch die arrivierten wieder munter und können sich wieder steigern. konkurrenz belebt sichtlich!

Eh, es ist ein Mix aus mehreren Faktoren. Boller oder Karamoko hatten auch vereinzelt gute Spiele und Trauner und Ranftl waren Führungsspieler und Identifikationsfiguren.

Die früheren Konstellationen waren vom Namen her alles andere als schlecht, aber der Funken ist nicht übergesprungen und es waren teils sehr dürftige Leistungen dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Eh, es ist ein Mix aus mehreren Faktoren. Boller oder Karamoko hatten auch vereinzelt gute Spiele und Trauner und Ranftl waren Führungsspieler und Identifikationsfiguren.

mit denen hats eh noch geklappt (corona frühjahr ausgenommen), danach ging es bergab.

für arrivierte spieler wie renner, michorl, schlager, goiginger war es auch ein prozess, bis sich aus der zerfallenen "glasner elf" wieder eine neue funktionierende mannschaft bilden konnte. dazwischen wurden leider personell zu viele falsche entscheidungen getroffen. erst mit den neuzugängen im letzten sommer + trainer kühbauer konnte wieder was neues, erfolgreiches entstehen. hätte ich mir bei kühbauers & vujanovics vorstellung auch nicht vorstellen können, dass das je so funktionieren wird. umso schöner, dass trotzdem noch einige spieler da sind, die den weg vom letzten hoch durchs tief jetzt wieder zum hoch mitgegangen sind und hoffentlich noch länger mitgehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

Dazu gibt es heuer viel weniger, klopf auf Holz, gröbere Verletzungen :super: auch ein sicherlich nicht unterschätzender Faktor!

Generell ist die Fitness überhaupt kein Thema mehr. Da hat’s hier schon gröbere Fragezeichen gegeben, weils immer abgefallen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 49 Minuten:

Generell ist die Fitness überhaupt kein Thema mehr. Da hat’s hier schon gröbere Fragezeichen gegeben, weils immer abgefallen sind. 

Das stimmt.  Das hat uns unter Ismael so stark gemacht und auch jetzt geht es wieder in die richtige Richtung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Ich denke, dass ich mit den Fans sehr gut klar komme. Ich war selbst überrascht, als ich zum LASK-Cheftrainer bestellt wurde. Und natürlich war mir bewusst, dass nicht ein jeder begeistert sein würde. Auch, dass es dauern kann und wird. Und dass der ein und andere bis an mein Lebensende nie ein Freund von mir werden wird. Aber ich bin ja nicht da, um Freund eines jeden einzelnen zu werden, sondern ich bin da, um mit dem LASK einen guten Fußball spielen und vielleicht habe ich den ein oder anderen Fan gewonnen. Aber in erster Linie bin ich da, dass wir gemeinsam Erfolg haben und ich gut mit der Mannschaft auskomme.

Zitat

Aber ich muss sagen, dass der Support von den Fans unglaublich gut war und ich nie was Schlechtes im Stadion mitbekommen habe. Das muss ich schon explizid sagen. Ab dem 1. Tag habe ich nie das Gefühl gehabt, bei keinem Spiel, dass da irgendwas gegen mich laufen würde. Deshalb bin ich da sehr positiv gewesen.  Natürlich ist es so, dass mit Siegen auch Zufriedenheit einsetzt. Aber es kann auch dann irgendwann mal wieder umschlagen, so ist der Fußball. Wie es bei jedem Trainer passiert. Aber ich denke doch, dass mittlerweile hoffentlich auch der letzte LASK-Fan mitbekommen hat, dass ich mich dem LASK mit Leib und Seele verschrieben habe. 

Und was die Fankurve betrifft, das habe ich grundsätzlich noch nie gemacht. Ich mache das immer nach der Saison, dass ich dann honoriere, was die Fans machen. Deshalb ist es auch jetzt so, dass ich das nicht machen werde. Das Feiern mit den Fans haben sich in erster Linie die Spieler durch ihre Leistung verdient. 

Ich mag´s nicht, wenn Trainer da herumspringen. Natürlich kann´s mal passieren, wie es jetzt auch mal gegen Sturm Graz der Fall war. Das war ein Ausbruch meinerseits, der aus der Emotion heraus entstanden ist. Aber das hat auch nichts mit den Fans zu tun, dass ich mit ihnen nicht klar komme. Seit ich Trainer bin, habe ich das immer so gemacht und praktiziert. Weil ich freue mich dann im stillen Kämmerlein mit meinem Trainerteam. Weil wir dann auch wieder was Gutes gemacht haben zusammen. Aber die Spieler sollen den Erfolg abbekommen draußen vor der Fankurve. Das ist mir viel wichtiger.

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/13208-1-jahr-lask-didi-kuehbauer-im-grossen-ligaportal-gespraech?fbclid=IwAR1zkhf2H5kaDuK25dL_acya51EH-DVluAGK9AG4DaaBdNdQ_chYu4NlZTw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag