Recommended Posts

Postinho

Ist nur meine Laienhafte Vorstellung. 

Aber in Zeiten wo es im Prinzip den gläsernen Athleten gibt, müsste man eigentlich zu Beginn einer solch langen WM Vorbereitung mal den aktuellen Fitnesstand aller Kaderspieler eruieren um dann auch spezifisch das Training zu steuern.

Kann mich erinnern, das es ja aufgrund Hitze und Reisestrapazen doch körperlich fordernd war während der ganzen WM.

Mit gezielter Steuerung kann man den Spieler dann auch in 2-3 Wochen wieder dort hinbringen wo man ihn gerne hätte.

Das natürlich die Spieler, für die es alle die 1. WM war net zum Trainer laufen und sagen, i bin net fit bitte stell mich net auf, ist natürlich auch nachvollziehbar. 

Wenn uch nicht fitte Spieler dabeinhabe hätte man anstatt stundenlangen Städtetrips etc halt an der aktive Regeneration arbeiten können.

Wer selber schon mal sich eine Stadt angeschaut hat und stundenlang auf den Beinen ist, weiß genau das das a ziemlich anstrengend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Ich gebe auf die Aussagen relativ wenig denn für mich ist zu offensichtlich, dass Ralle hier halt sagt was der typische Fan halt hören will nach dieser WM.

Und was wäre das? Eigentlich hat er mMn recht unzufrieden und selbstkritisch geklungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Ich gebe auf die Aussagen relativ wenig denn für mich ist zu offensichtlich, dass Ralle hier halt sagt was der typische Fan halt hören will nach dieser WM.

Der "typische Fan" schaut sich keine Pressekonferenzen an, sondern sieht, dass Alaba nicht dabei ist, lehnt sich danach zufrieden zurück und denkt sich: "Hob i eh immer gsogt." Um danach ein neues Suderthema zu finden.

Rangnick ist das alles ziemlich sicher wurscht, und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Der "typische Fan" schaut sich keine Pressekonferenzen an, sondern sieht, dass Alaba nicht dabei ist, lehnt sich danach zufrieden zurück und denkt sich: "Hob i eh immer gsogt." Um danach ein neues Suderthema zu finden.

Rangnick ist das alles ziemlich sicher wurscht, und das ist gut so.

Nein der typische Fan hört / liest dies in den Medien und freut sich, dass "es im Training wieder scheppert" nach dieser WM Leistung und fühlt sich bestätigt was die Einstellung der Kicker angeht.

Einen solchen Frontalangriff auf konkrete Spieler in der Öffentlichkeit finde ich eben wirklich nie gut und es wirkt eben doch so, als würde RR sich selbst da profilieren wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Trojan schrieb vor 9 Minuten:

War eigentlich die Grundformation Thema gestern? Sind da auch Änderungen angedacht? 

Es klang danach als würde man eher bei der jetzigen Grundformation bleiben, Rangnick hat aber schon hervorgehoben, dass eine 5er-Kette eine Option ist, einerseits aufgrund der Dichte an guten Innenverteidiger, andererseits auch wenn man gegen richtig gute Mannschaften spielt. So haben Rangnick und sein Team auch mit den Führungsspielern vor dem Spiel gegen Spanien besprochen, ob man es mit einer 5er-Kette aus einem tiefen Block probieren soll, haben sich dann aber dagegen entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Patrax Jesus schrieb vor 17 Minuten:

ebenfalls die idee im ZM hat er angesprochen, dass er entweder mit 2 6er und einem zehner oder einem 6er und 2 8er spielen möchte. aber das war jetzt nix neues.

Quasi also entweder 4-2-3-1, 4-1-4-1 oder 3-4-2-1 bzw. 5-4-1 :)

Würde ja das Glasnerische 3-4-2-1 bei uns sehr begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Nein der typische Fan hört / liest dies in den Medien und freut sich, dass "es im Training wieder scheppert" nach dieser WM Leistung und fühlt sich bestätigt was die Einstellung der Kicker angeht.

Einen solchen Frontalangriff auf konkrete Spieler in der Öffentlichkeit finde ich eben wirklich nie gut und es wirkt eben doch so, als würde RR sich selbst da profilieren wollen 

Was für Frontalangriffe auf welche konkreten Spieler? Wenn du die Sache mit Xaver meinst: das hat auch hier im ASB jeder gesehen, dass der ein Schatten seiner selbst war bei der WM. Da ist es eher ein in Schutz nehmen, wenn Rangnick meint, er war einfach körperlich nicht auf der Höhe.

Bei RR hab ich langsam das Gefühl, für manche kann er eh nur falsche Sachen sagen. Die vorherrschende Meinung bei manchen ist einfach, er ist ein Machtmensch, alles muss nach seiner Pfeife tanzen, er will immer sich selbst im besten Licht darstellen. Diese Vorurteile wird er wohl nie ausräumen können, egal was er sagt oder tut. Es haben ja auch sowohl Schöttel als auch Rangnick betont, dass Schöttels Abgang keineswegs auf ein schlechtes Verhältnis mit Rangnick zurückzuführen ist - und trotzdem meinen manche immer noch die Wahrheit zu kennen, dass Rangnick Schöttel nicht mehr wollte. Verrückt.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Patrax Jesus schrieb vor 43 Minuten:

ebenfalls die idee im ZM hat er angesprochen, dass er entweder mit 2 6er und einem zehner oder einem 6er und 2 8er spielen möchte. aber das war jetzt nix neues.

Stimmt, wobei ja bisher eigentlich immer von zwei Sechsern und drei Zehnern die Rede war :=, aber ich glaube, das war mit zwei Sechsern und einem Zehner gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Marko Stankovic hat (noch vor der gestrigen PK) relativ scharf gegen Rangnick geschossen:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/marko-stankovic-ueber-rangnick--oefb-frisst-ihm-aus-der-hand-/

Man findet die (bissigen) Videoausschnitte auch auf den sozialen Medien. 

--------

Natürlich brauchts dafür auch bissl Kontext, beide wollen ihren Podcast promoten & Hamann hat sowieso auch bissl das Image, dass er zwar gerne "bellt" aber nach seiner Profi-Karriere im Fußball nichts auf seiner Habenseite hat und dadurch von vielen Trainern & Managern nicht für voll genommen wird. Ich denke Stanko will auch dort hin, anders kann man seinen Stumpfsinn (gar nicht nur im Bezug auf den ÖFB) seit Monaten nicht erklären. :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 16 Minuten:

Marko Stankovic hat (noch vor der gestrigen PK) relativ scharf gegen Rangnick geschossen:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/marko-stankovic-ueber-rangnick--oefb-frisst-ihm-aus-der-hand-/

Man findet die (bissigen) Videoausschnitte auch auf den sozialen Medien. 

--------

Natürlich brauchts dafür auch bissl Kontext, beide wollen ihren Podcast promoten & Hamann hat sowieso auch bissl das Image, dass er zwar gerne "bellt" aber nach seiner Profi-Karriere im Fußball nichts auf seiner Habenseite hat und dadurch von vielen Trainern & Managern nicht für voll genommen wird. Ich denke Stanko will auch dort hin, anders kann man seinen Stumpfsinn (gar nicht nur im Bezug auf den ÖFB) seit Monaten nicht erklären. :D

er und hamann sind auch der meinung dass sich der öfb zu abhängig von RR macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

er und hamann sind auch der meinung dass sich der öfb zu abhängig von RR macht.

Sorry, aber das ist doch Schwachsinn. Das beginnt damit, dass Hamann meint, Schöttel wäre Rangnicks Vorgesetzter gewesen. Das ist einfach nicht wahr. Stankovic wärmt wieder das Janko-Märchen auf, dass Rangnick Schöttel nicht wollte, obwohl das BEIDE verneint haben. Das ist doch alles nicht ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
little beckham schrieb vor 43 Minuten:

Was für Frontalangriffe auf welche konkreten Spieler? Wenn du die Sache mit Xaver meinst: das hat auch hier im ASB jeder gesehen, dass der ein Schatten seiner selbst war bei der WM. Da ist es eher ein in Schutz nehmen, wenn Rangnick meint, er war einfach körperlich nicht auf der Höhe.

Bei RR hab ich langsam das Gefühl, für manche kann er eh nur falsche Sachen sagen. Die vorherrschende Meinung bei manchen ist einfach, er ist ein Machtmensch, alles muss nach seiner Pfeife tanzen, er will immer sich selbst im besten Licht darstellen. Diese Vorurteile wird er wohl nie ausräumen können, egal was er sagt oder tut. Es haben ja auch sowohl Schöttel als auch Rangnick betont, dass Schöttels Abgang keineswegs auf ein schlechtes Verhältnis mit Rangnick zurückzuführen ist - und trotzdem meinen manche immer noch die Wahrheit zu kennen, dass Rangnick Schöttel nicht mehr wollte. Verrückt.

Danke für deine Mühen und deine Schreibarbeit. Also die gestrige PK hat schon einen sehr selbstreflektierten Rangnick gezeigt, der öffentlich alles angesprochen hat, was nicht funktioniert hat.

Er hat auch gesagt, dass das Quartier ein Glücksgriff war, aber die Belegung in den Häusern nicht optimal war. Er hat es auch auf seine Kappe genommen, dass er den Spielern zu viele Freiheiten gegeben hat. Der Schweiz-Vergleich war auch sehr nachvollziehbar, weil die in der Organisation solcher Turnier auch weiter sind. Er hat auch zugegeben, dass sie Reisewege und Klimazonen unterschätzt haben.

Gut, we hätte gerne die BiH-Gruppe gehabt. Das ist verständlich, aber, ob er im März lieber das Play-Off gehabt hätte, lässt er offen. Die Auslosung war nicht optimal, aber irgendwann wartet in so einem Turnier ein Kaliber. Das reden wir jetzt davon, dass man eventuell eine Runde länger dabei gewesen wäre.

Wenn kollektiv deine wichtigsten Spieler im Mittelfeld ausfallen oder nicht fit sind, dann ist da auch viel Pech dabei. Aber man muss sagen, dass es ergebnistechnisch ja halbwegs in Ordnung war und das sollte uns positiv stimmen, dass da Fehler erkannt und analysiert wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag