4everred Top-Schriftsteller Geschrieben 14. September lovehateheRo schrieb vor 38 Minuten: Wenn Rangnick sagt, man will intensiven Pressingfußball wie bei der EM spielen, aber man konnte das nicht, weil die Spieler nicht fit genug waren, dann muss man Leute einberufen, die körperlich dazu bereit sind, auch wenn sie vielleicht spielerisch schlechter sind, weil spielerisch könnnen wir sowieso nicht mit Top-Nationen mithalten. So einfach ist das halt auch nicht. Je nachdem wer die betroffenen Spieler sind, wenn da Seiwald, Schlager und Laimer dabei sind, weiß ich nicht, mit wem man sonst das Pressing aufziehen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. September (bearbeitet) Bisschen untergegangen in den ausführlichen Statements, aber mit Max Ritscher ist also auch ein neuer, zusätzlicher Co-Trainer gefunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/lask-co-trainer-heuert-beim-oefb-team-an/ Mit Stefan Oesen & Max Ritscher ist man sportwissenschaftlich sehr gut aufgestellt, echte Daten-Freaks. Aber da können die Linzer wohl mehr dazu sagen. bearbeitet 14. September von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 14. September Boidi schrieb vor 38 Minuten: RR zu LInden "Wenn sie uns die letzten 4 Jahren gesehen haben und den LASK in letzter Zeit hätten sie sich die Frage selbst beantworten können" Was war die Frage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September Interessant fand ich von Rangnick auch die Aussage, dass die Freiheiten der Spieler bei den Lehrgängen wieder etwas eingeschränkt werden. Da hörte man schon eine Kritik von ihm an den Spielern raus, dass sie es übertrieben haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. September Fixabsteiger schrieb Gerade eben: Was war die Frage? Warum er Horvath nicht einberufen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September Fixabsteiger schrieb Gerade eben: Was war die Frage? Der LASK hat eine Schaltzentrale (Horvath) die der ÖFB bräuchte (weil Sabitzer nicht dabei ist), weshalb er ihn dann nicht mit nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Bester Mann im Team Geschrieben 14. September halbe südfront schrieb Gerade eben: Warum er Horvath nicht einberufen hat. Zukunft sieht anders aus. Er ist international zu klein und eigentlich zu alt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 14. September Mr_Rotten schrieb Gerade eben: Der LASK hat eine Schaltzentrale (Horvath) die der ÖFB bräuchte (weil Sabitzer nicht dabei ist), weshalb er ihn dann nicht mit nimmt. Sprach nicht Rangnick von einer fehlen Schaltzentrale im Team und PP fragte anschließend warum er nicht Horvath einberuft, da dieser beim Lask diese Schaltzentrale spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Bester Mann im Team Geschrieben 14. September Viel Widersprüche in des Teamchefs Fazit. Am Ende des Tages hat er den Kader mitgenommen und er wusste, dass da ein großteil Bankerlsitzer und athletisch müde Kicker dabei sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 14. September Mr_Rotten schrieb Gerade eben: Der LASK hat eine Schaltzentrale (Horvath) die der ÖFB bräuchte (weil Sabitzer nicht dabei ist), weshalb er ihn dann nicht mit nimmt. Ganz ehrlich, berechtigte Frage. Horvath liefert eigentlich, versteh RRs patzige Antwort jetzt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. September Mr_Rotten schrieb Gerade eben: Interessant fand ich von Rangnick auch die Aussage, dass die Freiheiten der Spieler bei den Lehrgängen wieder etwas eingeschränkt werden. Da hörte man schon eine Kritik von ihm an den Spielern raus, dass sie es übertrieben haben. Ich habe viel von Rangnick gehört was an seine Anfangszeit im ÖFB erinnert. Das zeigt einerseits, dass er nach wie vor der selbe ist und deutet andererseits auch auf den bevorstehenden Umbau des Kaders hin. Bei den neuen Spielern im Kader muss er die Abläufe und die geforderte Disziplin eben auch wieder neu implementieren. Zumal ja mit Alaba, Arnautovic und Sabitzer alle seine Kapitäne, also verlängerten Arme, zugleich raus fallen und sich somit mannschaftsintern eine neue Hierarchie ergreben wird und das gewohnte Korrektiv fehlt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. September KaBemmerl schrieb vor 6 Minuten: Zukunft sieht anders aus. Er ist international zu klein und eigentlich zu alt. Ja, Rangnick hats dem Herrn Linden dann eh erklärt. Zwar in anderen Worten, aber der wirds schon verstanden haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 14. September Vor der WM überschlagen sich alle wie toll das Quartier nicht sei und das man den Spielern viel Freizeit geben möchte (und nicht so wie bei der wm 98), und dann stellt sich heraus das es doch nicht ganz so toll war und es nicht so gut war das die Spieler abseits was unternehmen konnten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. September KaBemmerl schrieb vor 6 Stunden: Viel Widersprüche in des Teamchefs Fazit. Am Ende des Tages hat er den Kader mitgenommen und er wusste, dass da ein großteil Bankerlsitzer und athletisch müde Kicker dabei sind. Für mich hat es sich eher so angehört (und macht für mich auch Sinn): Die Leute waren für den geplanten Stil nicht fit genug, und die Trainer waren davon vor Ort ziemlich überrascht. Du nominierst ja Wochen vor der WM deinen Kader, und wenn ein Schlager (den RR ja als Beispiel genannt hat) die letzten Partien bei Leipzig durchspielt, gehst du natürlich davon aus dass der dann vier Wochen später auch bei der WM marschiert wie gewohnt. Ich weiß auch nicht, was es gebracht hätte, stattdessen andere, fitte Spieler zu nominieren. Die wären zwar fitter gewesen, aber halt auch (teils deutlich) spielerisch und technisch schwächer - und sie wären Null eingespielt gewesen. Den Aufschrei hier hätte ich gern gesehen, wenn ich in Schlager nicht nominiert worden wär und stattdessen ein anderer x-beliebiger. Mr_Rotten schrieb vor 6 Stunden: Interessant fand ich von Rangnick auch die Aussage, dass die Freiheiten der Spieler bei den Lehrgängen wieder etwas eingeschränkt werden. Da hörte man schon eine Kritik von ihm an den Spielern raus, dass sie es übertrieben haben. Echt? Ich hab eher Selbstkritik rausgehört dass man die Leine einfach ein bissl gar locker gelassen hat. Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden: Ganz ehrlich, berechtigte Frage. Horvath liefert eigentlich, versteh RRs patzige Antwort jetzt nicht. Patzig? Er hat erklärt, dass man schauen muss, was Horvaths beste Position ist, ob es die im NT-System überhaupt gibt und letztendlich welche anderen Spieler für diese Position zur Verfügung stehen. Dann, dass er eben die einberufen hat, die er auf dieser Position als besser erachtet und dass das Alter in Hinblick auf die nächsten Jahre auch eine Rolle spielt. Find ich alles schlüssig und eigentlich hab ich’s auch nicht als patzig empfunden. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 14. September Mr_Rotten schrieb vor 8 Stunden: Interessant fand ich von Rangnick auch die Aussage, dass die Freiheiten der Spieler bei den Lehrgängen wieder etwas eingeschränkt werden. Da hörte man schon eine Kritik von ihm an den Spielern raus, dass sie es übertrieben haben. Richtiger Schritt. Würde es schon begrüssen wenn RR die Zügel wieder etwas anzieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts