Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Ad 1) was denn noch mehr - Schöttel hat ja sinngemäß gesagt er darf machen was er will weil sich bei und keiner auskennt. Darf er selber mitspielen? :D

Vielleicht ein paar Kompetenzen auch schriftlich festlegen, die bisher nur mündlich zugesichert waren? Das könnte ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Uns als Fans kann es ja egal sein.
Aber wie stellt sich ein Ralf bitte beim nächsten Lehrgang vor unser Team, und erklärt Ihnen warum er wirklich wechselt.

DA gibt er ein klares Ziel vor .. mit Österreich zur WM 2026 zu fahren, schwört die Spieler darauf ein, jeder bekommt einen Karabiner, als Zeichen der Verbundenheit/Zusammenhalt etc..

 

Was ist das für ein Signal an die Spieler? Das wird was mit Ihnen machen..
Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt dann die Spieler extra motiviert sind und sich FÜR Ralf reinhauen.. die werden sich auch Ihren Teil denken.

Warum verlässt ein Kapitän das "fliegende SChiff"?? ich kanns nicht verstehen

Und sobald ein Verein mit dem Geld "wachelt" ist er weg oder welches Bild vermittelt er seinen Spielern.
Bei einer der letzten PKs sagt er noch.. er liebt dieses Team diese Spieler, und jetzt geht er nur weil Bayern Interesse hat..


Wenn er sich für Bayern entscheidet, dann soll der ÖFB ihn gleich freistellen, und einen neuen Teamchef bekanntgeben.

Man kann so kurz vor einer wichtigen Endrunde nicht mit dem Hintern auf 2 Kirtagen tanzen.

Haeusenberg schrieb vor 3 Stunden:

Was sind denn das für Shittakes jetzt seit gestern?

Wieso wollt ihr einen Trainer, der eine so gute Beziehung zu den Spielern hat und sie so erfolgreich geführt hat bisher, so kurz vorm krönenden Turnier loswerden, nur weil er die Zeit danach nicht mehr als unser Trainer verbringen wird?

Wenn überhaupt, dann haben die Bayern das Problem, dass er sich nicht um die neue Saison kümmern kann bis Mitte Juli, sicher nicht wir, wo er während der EM doch gar nicht anders kann, als sich voll darauf zu fokussieren!

Expand  

Naja, kennst du die Vertragsdetails..
Sobald die Bayern aus der CL ausgeschieden sind, beginnt die Saisonplanung, und da wird Ralf zu 100% eingebunden sein,
Wir wissen ja das er sehr viele Freiheiten fordert. Kann mir nicht vorstellen das er Freund und Co die Neuverpflichtungen für die neue Saison überlässt.

Würde er zu 100% für den ÖFB brennen dann hätte er doch schon längst abgesagt..

Die Karabiner hat er als Erinnerung an das gemeinsame Ziel EM 2024 ausgegeben.

"Heute" verrät Karabiner-Geheimnis von Ralf Rangnick (Heute)

Und darüberhinaus: Seits wahnsinnig? Ihr wollts den Trainer kurz vor der EM rausschmeissen? Obwohl das Verhältnis mit den Spielern noch intakt ist? Obwohl das gemeinsame Ziel noch intakt ist? Sollen die das letzte Fünkchen glauben an Kompetenz im ÖFB verlieren?

Ja, das wird enttäuschend sein für die Mannschaft und die werden sich Sorgen machen wer danach kommt. Komplett wegschieben wird sich das nicht lassen und damit wird es auch Auswirkung auf die Leistung haben. Aber so etwas würd die Mannschaft demoralisieren und das Gefüge massiv stören!!

bearbeitet von Stevenor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
2 hours ago, patriot18 said:

Zähle mich ja auch eher zu den kritischen , die hier nun "gegen" RAngnick sind, wenn er tatsächlich wechseln sollte.
Ist bei mir aber wohl nicht gegen die Person sondern eher der Historie geschuldet.

2016 bei der EM haben wir eine souveräne EM Quali gespielt, aufgrund Formtiefs und interner Streitigkeiten und teilweise vercoachten -EM Spielen verlief die EM in Frankreich als "herbe" Enttäuschung.

2021 unter Foda hatten wir bereits einen besseren Kader als 2016 nur passte der Teamchef nicht zum Team und bis auf den Auftritt gegen Italien wars eher mau und auch was danach folgte.

Nun 2024 war ich persönlich total positiv gestimmt. Eine souveräne EM Quali gespielt, das Team incl Teamchef scheint nun tatsächlich eine Einheit zu sein und auch die Auftritte gegen weitaus stärkere Gegner waren überzeugend. Somit geht man mit einer Vorfreude in das Turnier.

Und nun nicht einmal 2 Monate vor dem 1. Gruppenspiel entfacht eine Debatte um unsere Teamchef eine unnötige Unruhe im Umfeld des ÖFBs..
Daher bin ich halt bissl "angepisst" das wieder irgendein Teaminterner Faktor, ein optimales Turnier verhindern könnte..

Rangnick muss sich aber, wie gesagt, in 1. Linie, falls er zu Bayern wechselt, vor seiner Mannschaft erklären, warum er zur Hälfte des Weges (zur WM 2026) nun als Steuermann die Mannschaft verlässt.

Ja es gibt immer Trainerwechsel, mit dem können die Spieler umgehen, oft aber in einem anderen Kontext, und zwar wenn sportliche Ziele nicht erreicht werden (Abstieg, internationalen Startplatz verpasst etc..)

Mir ist es halt vorgekommen, das hier zwischen Teamchef und Spieler eine besondere Bindung in den letzten 2 Jahren aufgebaut wurde.

Viele , dazu gehöre auch ich, finden halt das es schwierig ist einen passenden Trainer für ein Nationalteam zu finden.
Unter Foda hat man gesehen, dass es halt auch in eine komplette andere Richtung laufen kann.

Keiner kann dir garantieren das der Nachfolger von Rangnick genauso akzeptiert wird, die ähnliche Spielidee verfolgt etc..
Im Fussball entscheiden mittlerweile Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.



 

Das versteh‘ ich eh alles, aber ihn deswegen VOR der EM raushauen? Das macht doch absolut 0 Sinn!

Außerdem hat er ja eindeutig noch nicht fix zugesagt, das bei einem der 3 Top-Klubs der Welt. Daraus leite ich ab, dass ihm die Arbeit bei uns sehr wohl sehr gut gefällt und er sich schwer tut mit der Entscheidung. Ich kann es ihm einfach nicht verdenken, dass es ihn reizt, wenn sie ihm echt voll die Zügel in die Hand geben. Wer würde da nein sagen? (Außer man glaubt es ihnen berechtigterweise sowieso nicht)

Jedenfalls bin ich überzeugt, dass er die EM gut absolvieren wollen wird, schätze ihn da nicht so ein, als das er sich dabei ablenken lassen wird, wie eh schon geschrieben. Mit Freund hat er eh einen Vertrauten der sich um den Sommer kümmern kann. 
Ich glaube noch immer daran, das er bleibt, und sollte er doch gehen, so Träume ich vom „Double pivot“ Schlager-Laimer :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
kreiner schrieb vor 5 Stunden:

 

Stevenor schrieb vor 8 Stunden:

Also im Fall von Lok Moskau darf man die politische Situation nicht ausblenden. In Juli 2021 wurde er Sportdirektor, im November 2021 is er zu ManU gewechselt und im Februar 2022 ist Russland einmarschiert in der Ukraine. Er wollte weg, als alles Richtung Krieg lief. Das ist aus politischer und sportlicher Sicht die richtige Entscheidung gewesen.

Das ihn keiner wollte als er bei Hoffenheim, Salzburg bzw. Leipzig war stimmt doch nicht.

Bei Hoffenheim hat er sich mit Dietmar Hopp überworfen. Zum endgültigen Bruch kam es als Hopp Luiz Gustavo ohne Absprache an Bayern verkauft hat. Und davor gab es schon Kompetenzstreitigkeiten.

Rangnick wehrt sich gegen Hopp (Sport1)

Bei Red Bull hat er den Machtkampf mit Oliver Mintzlaff verloren. Und wenn man sich anschaut wo der heute sitzt bei Red Bull - persönlich von Dietrich Mateschitz als sein Nachfolger bestimmt - sieht man wie ehrgeizig der ist. Und er hat zum Schluss schon mit AC Milan verhandelt.

 

Ironie oder Ernst? 

Expand  

Nachdem der @sebold immer der Meinung war dass es mit Struber bei RB in die richtige Richtung geht, musste ich es einfach loswerden.

Also Ironie pur.

 

War mir nicht sicher daher die ehrliche Nachfrage. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Trojan schrieb vor 3 Stunden:

Laut Mitterdorfer wird es höchstwahrscheinlich noch diese Woche eine Entscheidung um RR geben. 

Hat sich so angehört als wolle man RR mit einem neuen Vertrag sowie noch mehr Kompetenzen an den ÖFB binden.

Es gab auch noch keinen Kontakt mit Bayern.

Hääää? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Wolfinho schrieb vor 5 Stunden:

Dann stehen wohl alle Zeichen auf Thomas Letsch. (Wusste auch nicht dass der immer noch in Salzburg lebt)

Das les ich aus dem Artikel nicht raus? Das ist ja eher eine Auflistung des Autors und teilweise seine Einschätzung wie realistisch diese wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
michi87 schrieb vor 3 Stunden:

Bei Letsch weiß ich nicht so recht. Der hat jetzt nicht so die tolle Bilanz. (Ebenso Zeidler, falls wer auf die Idee kommt.) Ich würde dann eher Bo Svensson oder sogar Gerhard Struber nehmen. Roger Schmidt wäre sehr cool.

Bin ich bei dir. Da sollten wir schon jemand besseren als Letsch finden. Bei Struber und Zeidler wäre ich auch nicht begeistert. Bo Svensson - hab ich schon mal erwähnt in einem anderen Post - geht in die richtige Richtung für mich. Roger Schmidt wäre schon was.

bearbeitet von Stevenor
Letzten Satz hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Soll Struber ein Witz sein? Was qualifiziert den schlechtesten Salzburg Trainer seit RB dort ist? Da bin ich ja wirklich eher noch für Herzog (und nein, ich wünsche mir ihn wahrlich nicht).

Barock schrieb vor 42 Minuten:

Hääää? 

Was hääää? :D

Das ist einfach die Zusammenfassung vom Cup Final Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Soll Struber ein Witz sein? Was qualifiziert den schlechtesten Salzburg Trainer seit RB dort ist? Da bin ich ja wirklich eher noch für Herzog (und nein, ich wünsche mir ihn wahrlich nicht).

Was hääää? :D

Das ist einfach die Zusammenfassung vom Cup Final Interview.

Mittlerweile schreiben ja 90% der Medien, dass der Abgang so gut wie fix ist und plötzlich will man RR doch binden und Kontakt mit den Bayern gab es auch noch keinen. Darum bin ich etwas verwirrt 😅

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Barock schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile schreiben ja 90% der Medien, dass der Abgang so gut wie fix ist und plötzlich will man RR doch binden und Kontakt mit den Bayern gab es auch noch keinen. Darum bin ich etwas verwirrt 😅

Naja, dass der ÖFB ihn gern halten will, ist klar. Dass die Bayern beim ÖFB noch nicht vorstellig wurden, find ich zwar auch komisch, aber das ist wohl durch die typische Arroganz zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 7 Minuten:

Mittlerweile schreiben ja 90% der Medien, dass der Abgang so gut wie fix ist und plötzlich will man RR doch binden und Kontakt mit den Bayern gab es auch noch keinen. Darum bin ich etwas verwirrt 😅

Die Medien vergiss gleich wieder, bitte. Die werden von den Bayern gefüttert, und deren Intention dürfte wohl klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir hätten da am Verteilerkreis einen regelerechten Wunderwuzzi des modernen Fußballs (fragt Werner, der erklärt euch das gern).
Jedenfalls lässt dieser Trainer proaktiv und frech (dafür fragt Ortlechner) und nach vorne spielen, hoch attackieren, den Ball jagen und aggressiv nach vorne durchschieben, also alles, was es an Gemeinplätzen für den sogenannten modernen Fußball sonst noch so gibt. 
Sieht zwar meist Scheiße aus, ist dafür aber auch nicht erfolgreich.

Aber modern.

Achja, PS: Der ÖFB müsste halt dafür sorgen, dass es immer einen für Österreich spielberechtigten Mittelstürmer gibt, der mindestens 190 cm groß ist, sonst funktioniert das System nämlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

also ich bin ja mittlerweile dafür, dass unsrer journalisten in der presse nur mehr "piefke" schreiben und nicht mehr deutsche. die marmeladinger nennen uns ja auch nur ösis. 

Screenshot_20240502_055151.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
iceman schrieb vor 55 Minuten:

also ich bin ja mittlerweile dafür, dass unsrer journalisten in der presse nur mehr "piefke" schreiben und nicht mehr deutsche. die marmeladinger nennen uns ja auch nur ösis.

Das tut aber nur die Bild-Zeitung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.