_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 10 Minuten: Dem ÖFB ist man auch nicht entgegen gekommen in der Stadionfrage. Eigentlich habe ich mein Posting gleich wieder gelöscht, weil es mir eh egal ist, aber da hast mich zuvor zitiert. Warum sollte Rapid dem ÖFB entgegenkommen? Man möchte das Nationalteam nicht im Stadion, fertig. Rangnick wird jetzt ohnehin nicht mehr in dieses schrecklich Gebäude wollen. Thema erledigt. Heffridge schrieb vor 10 Minuten: Der Rangnick ist nicht der ÖFB, aber der ÖFB hat nur auf solch einen Fehltritt Rapids gewartet und es muss jetzt nicht Rangnick persönliche Meinung widerspiegeln, aber als Angestellter des ÖFB vertritt er dessen Werte und das macht er gerne, nachdem ihm Rapid die kalte Schulter bei der Nutzung der Arena für Länderspiele gezeigt hat. Wo sind hier die Werte vom ÖFB und vom Ralle? Zitat Der österreichische Trainer Werner Gregoritsch äußerte sich 2011 dahingehend, dass schwule Fußballer für ihn „undenkbar“ wären, und ergänzte: „Für mich selbst ist es etwas Unnatürliches, mir ist das Wort Macholieber als das Wort Schwuler. Ich weiß, jetzt kommen Mails von der Schwulen-Kommission, aber ich stehe dazu.“[9]Gregoritsch wurde bald darauf als Trainer der österreichischen U-21-Fußballnationalmannschaft eingesetzt. Quelle: wikipedia.org/wiki/Homophobie_im_Fußball Ganz ehrliche Frage, die vermutlich kein treuer Journalist stellen wird, wie kann so jemand U21 Teamchef und enger Vertrauter vom Ralle sein? Solange ich selber so agiere, brauch ich mich nicht aufspielen. Und nein mir geht es nicht explizit um die 3 Spieler. Sondern darum, dass man immer weiter draufdrückt und solange ich selber Leichen im Keller habe, halte ich mein Maul und gut ist es. bearbeitet 12. März 2024 von _UndertakeR_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. März 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten: Eigentlich habe ich mein Posting gleich wieder gelöscht, weil es mir eh egal ist, aber da hast mich zuvor zitiert. Warum sollte Rapid dem ÖFB entgegenkommen? Man möchte das Nationalteam nicht im Stadion, fertig. Rangnick wird jetzt ohnehin nicht mehr in dieses schrecklich Gebäude wollen. Thema erledigt. Wo sind hier die Werte vom ÖFB und vom Ralle? Quelle: wikipedia.org/wiki/Homophobie_im_Fußball Ganz ehrliche Frage, die vermutlich kein treuer Journalist stellen wird, wie kann so jemand U21 Teamchef und enger Vertrauter vom Ralle sein? Solange ich selber so agiere, brauch ich mich nicht aufspielen. und nein mir geht es nicht explizit um die 3 Spieler. Sondern darum, dass man immer weiter draufdrückt und solange ich selber Leichen im Keller habe, halte ich mein Maul und gut ist es. Eh Rapid will den ÖFB nicht im Stadion haben. Der ÖFB will keine Rapidler im Team haben, die sich wie Primaten aufführen. Damit ist alles klar. Der ÖFB wird auch diesen Wertekodex haben, den die FIFA vorgibt. Rapid macht sich auch stark, wenn es um solche Themen geht und hat diese Werte in der Satzung und setzt sich zumindest nach außen gegen Homophobie ein. Gut, Gregoritisch verhält auch auch wie ein ewiggestriger Primat. Den hat Rangnick aber nicht eingestellt und ich weiß es auch nicht, warum man den nicht abserviert hat bzw. welche Lobby der hat, dass der solange auf so einer wichtigen Position arbeitet. Ich denke mal nicht, das Rangnick gesagt hat: "Super, ein schwulenfeidlicher Trainer, den brauche ich unbedingt!" 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 6 Minuten: Eh Rapid will den ÖFB nicht im Stadion haben. Der ÖFB will keine Rapidler im Team haben, die sich wie Primaten aufführen. Damit ist alles klar. So ist es. Wie gesagt, ich hatte mein Posting auch längst gelöscht. Heffridge schrieb vor 6 Minuten: Gut, Gregoritisch verhält auch auch wie ein ewiggestriger Primat. Den hat Rangnick aber nicht eingestellt und ich weiß es auch nicht, warum man den nicht abserviert hat bzw. welche Lobby der hat, dass der solange auf so einer wichtigen Position arbeitet. Und genau das hätte ein Konrad bei Talk und Tore ansprechen können wenn er schon das Fass aufmacht, aber da sind die getreuen Medien nicht daran interessiert. Heffridge schrieb vor 6 Minuten: Ich denke mal nicht, das Rangnick gesagt hat: "Super, ein schwulenfeidlicher Trainer, den brauche ich unbedingt!" Nein, aber wenn er konsequent wäre, könnte er sagen, dass er nicht damit einverstanden ist, dass solch eine Person eine so wichtige Rolle einnimmt. Oder er könnte sagen, nein ich gehe nicht nach Russland, weil ich mich mit den Zuständen in diesem Land nicht identifizieren kann usw Aber wie gesagt, belass mas dabei. bearbeitet 12. März 2024 von _UndertakeR_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 12. März 2024 Heffridge schrieb vor einer Stunde: Also da haben doch einige (eher viele) auf so etwas gewartet. Dass Spieler und Funktionäre sich dann dabei filmen lassen, ist doch der passende Augenblick gewesen, dass man da vom ÖFB und der Bundesliga drüberfährt... Jo eh der öfb hat nur so drauf gewartet Der öfb hat paar tage nach veröffentlichung der videos kulovits für den lehrgang zum uefa pro diplom nominiert! Ragnick ist einfach ein scheinheiliger piefke! Der weiß ganz genau, wenn er einen grüll einberuft hat er die deutsche presse am arsch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 12. März 2024 Auch der ÖFB: Werner Gregoritsch bezeichnet 2011 Homosexualität als etwas Unnatürliches. U21 Trainer im Jahr darauf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. März 2024 Zuckerhut schrieb vor 1 Minute: Auch der ÖFB: Werner Gregoritsch bezeichnet 2011 Homosexualität als etwas Unnatürliches. U21 Trainer im Jahr darauf. Der ÖFB hofiert auch jemanden der live im Fernsehen über Jugendspieler einer anderen Nation sagte, dass da ein paar Hurenkinder dabei sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten: Der ÖFB hofiert auch jemanden der live im Fernsehen über Jugendspieler einer anderen Nation sagte, dass da ein paar Hurenkinder dabei sind Woher kommen jetzt auf einmal die Jugendspieler? Mit der Aussage wurden ein paar Kinder auf den Zuschauerrängen bedacht, die ständig Papierkugeln und -flieger auf das Kommentatorenduo geworfen haben. Macht die Aussage nicht besser, aber man muss es auch nicht wieder dramatisieren. Wie äußert sich das Hofieren des ÖFB? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. März 2024 Heffridge schrieb vor 1 Stunde: Kann man so sehen... Aber nochmal Seit Jahren gibt es diese Gesänge, seit Jahren verweist Rapid auf das Hausrecht und darauf, dass das alles "intern" geregelt wird. Dem ÖFB ist man auch nicht entgegen gekommen in der Stadionfrage. Also da haben doch einige (eher viele) auf so etwas gewartet. Dass Spieler und Funktionäre sich dann dabei filmen lassen, ist doch der passende Augenblick gewesen, dass man da vom ÖFB und der Bundesliga drüberfährt... Der Rangnick ist nicht der ÖFB, aber der ÖFB hat nur auf solch einen Fehltritt Rapids gewartet und es muss jetzt nicht Rangnick persönliche Meinung widerspiegeln, aber als Angestellter des ÖFB vertritt er dessen Werte und das macht er gerne, nachdem ihm Rapid die kalte Schulter bei der Nutzung der Arena für Länderspiele gezeigt hat. Schau diese ganze Debatte ist voller Scheinheiligkeiten. "Schwuler DFB" konnte man voller Inbrunst vergangenen November sich anhören im Happel, aber vielleicht waren das ja lauter Rapidler...who knows. Mir war Rapid lange eher wurscht, aber ich frag mich halt bei manchen schon, ob sie mit Scheuklappen durchs Fußball(Leben) laufen. Es ist absolut in Ordnung, wenn der Teamchef die genannten Personen nicht einberuft, aber als Führungskraft finde ich es persönlich sehr bedenklich, wenn er den Spielern quasi ausrichtet sie wären tatsächlich homophob, wobei das bei einem Spieler nicht mal aufs Gsangl zutrifft. Ralf Rangnick ist für Österreich sicherlich ein Glücksfall, aber er beweist schon immer wieder, dass es auch für ihn manchmal besser wäre, einfach mal zu schweigen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) HMF schrieb vor 25 Minuten: Woher kommen jetzt auf einmal die Jugendspieler? Mit der Aussage wurden ein paar Kinder auf den Zuschauerrängen bedacht, die ständig Papierkugeln und -flieger auf das Kommentatorenduo geworfen haben. Okay, dachte das war auf die gegnerischen Spieler bezogen, aber wie du richtig schreibst ändert das ohnehin nichts. HMF schrieb vor 25 Minuten: Macht die Aussage nicht besser, aber man muss es auch nicht wieder dramatisieren. Eigentlich wurde diese Aussage nie dramatisiert. Ich könnte mich an keinen Aufschrei erinnern. HMF schrieb vor 25 Minuten: Wie äußert sich das Hofieren des ÖFB? Ist mWn im Legendenklub und wird im VIP Bereich empfangen. Was ja eh passt. Mich stören so Geschichten eh weniger bzw berühren sie mich nicht sonderlich, aber wenn ich schon mit der Moralpolizei ausrücke, dann auch konsequent. E: Ich möchte noch ergänzen, dass selbst ich den Schneckerl „leiwand“ finde und vermutlich war es ohnehin ein schlechtes Beispiel. Glaub auch nicht, dass diese Generation braver war, aber es herrschte halt ein anderer Zeitgeist. bearbeitet 12. März 2024 von _UndertakeR_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. März 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden: E: Ich möchte noch ergänzen, dass selbst ich den Schneckerl „leiwand“ finde und vermutlich war es ohnehin ein schlechtes Beispiel. Glaub auch nicht, dass diese Generation braver war, aber es herrschte halt ein anderer Zeitgeist. Es geht ja eigentlich auch nicht um "brav" obwohl, wie man an den klimaklebern sehen kann, die heutige jugend extrem pazifistsich und brav ist, sondern eher darum, dass man halt Menschen für ihre Entscheidungen und nicht für immanente Dinge dissen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. März 2024 Unglaublich, dass ich mal den alten Gregoritsch „verteidige“ (was ich hiermit aber eigentlich eh nicht tun will), aber ein 13 Jahre altes Interview jetzt auszugraben erscheint mir auch ein bissl eigenartig. Wäre interessant, was er jetzt auf die gleiche Frage antworten würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmund_borussia Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. März 2024 little beckham schrieb vor 1 Minute: Unglaublich, dass ich mal den alten Gregoritsch „verteidige“ (was ich hiermit aber eigentlich eh nicht tun will), aber ein 13 Jahre altes Interview jetzt auszugraben erscheint mir auch ein bissl eigenartig. Wäre interessant, was er jetzt auf die gleiche Frage antworten würde. Interessant wäre seine tatsächliche Meinung dazu. Sagen kann man vieles, um den Teamchef zu zitieren. Auch wenn es 13 Jahre her ist, diese Aussagen lassen schon sehr tief blicken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 13. März 2024 fußball123oö123 schrieb vor 13 Stunden: Mir war Rapid lange eher wurscht, aber ich frag mich halt bei manchen schon, ob sie mit Scheuklappen durchs Fußball(Leben) laufen. Es ist absolut in Ordnung, wenn der Teamchef die genannten Personen nicht einberuft, aber als Führungskraft finde ich es persönlich sehr bedenklich, wenn er den Spielern quasi ausrichtet sie wären tatsächlich homophob, wobei das bei einem Spieler nicht mal aufs Gsangl zutrifft. Da muss ich leider zustimmen, und daher wollte ich im anderen Thread den Fokus auch mehr auf die eigentliche Unsportlichkeit lenken, nach einem Sieg hinterher so primitiv über den Gegner herzuziehen, und überhaupt generell auf dieses kindische Zelebrieren der "Feindschaft" zwischen Klubs oder Bezirken auch fernab des Platzes, die gerade für potentielle Teamspieler besonders peinlich ist. Man hat ja fast den Eindruck, wenn die grünen Gesangskünstler in den Videos einfach nur "gschissene Drecks-Austrianer" oder so gesungen hätten, hätte es keine Sau interessiert. Rangnick sollte in der öffentlichen Kritik auch darauf den Fokus legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 13. März 2024 Boidi schrieb vor 16 Stunden: Als er noch bei RB war, war Rangnick das Thema nicht so wichtig. Scheiß Heuchler Als er noch bei RB war hatte Ralle wohl noch andere Werte. Übrigens zur selben Zeit ist der laut RR homophobe Burgi als Kapitän von St.Pauli mit einer Regenbogenbinde aufgelaufen. Scheiß Heuchler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 13. März 2024 Zuckerhut schrieb vor 16 Stunden: Auch der ÖFB: Werner Gregoritsch bezeichnet 2011 Homosexualität als etwas Unnatürliches. U21 Trainer im Jahr darauf. das einzige natürliche auf dieser welt ist für gregoritsch ein purzelbaum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts