Recommended Posts

little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Wir hatten einfach die Situation („das Pech“ möchte ich nicht sagen) dass viele (Schlüssel-)Spieler nicht in Form waren. Xaver, Wimmer und Alaba waren im Vorfeld immer wieder verletzt, teilweise auch länger, Baumgartner ist ausgefallen, Lienhart war in absoluter Unform. So etwas können wir in der Dimension nicht kompensieren.

auch der sonst so verlässliche seiwald ist bei dieser WM leider nie richtig angekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

auch der sonst so verlässliche seiwald ist bei dieser WM leider nie richtig angekommen. 

Ja, das war echt schade. Nach seinem Premierentor im Test gegen Ghana hätte man ja eher noch vom Gefühl her gedacht, dass der einen besonderen Lauf kriegt, vielleicht von der Tendenz sogar noch torgefährlicher wird. Statt dessen ein großer Rückschritt :(

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Naja ganz so ists auch nicht, Tunesien haben wir immerhin in Unterzahl besiegt (0 Bock auf die Partie ist keine Eigenheit die immer nur der Gegner hat ;)  - siehe unsere erste Halbzeit) und Südkorea hat als bessere Mannschaft gegen Südafrika abgebissen. Das kommt vor und ist das Schöne im Fußball, weil die Tabelle lügt immer und es ist eine Sportart, in der die schlechtere Mannschaft immer gewinnen kann. Die Tschechen habens besiegt (die ja auch nicht durch Zufall qualifiziert haben) und gegen Mexiko eine relativ gute Figur gemacht. Über Ghana brauchen wir auch nicht philosophieren. 

Die WM-Quali war relativ eng/ausgeglichen. Ohne den Riesen-Bock von Alaba bzw. Prass (oder generell die Dummheit der Nachspielzeit) wäre es (tabellarisch) sehr souverän und vorzeitig entschieden gewesen. Zur Wahrheit gehört auch dazu, dass wir z.B. gerade in Bosnien auch locker hätten verlieren können, das war bis zum 2:1 teilweise vogelwild. Aber so schlecht sinds halt auch nicht, wenn man über den Elferkrimi gegen Italien ja noch diskutieren kann (Italien ist Kacke, in Unterzahl...), ringt mir vor allem aber auch das Weiterkommen in Wales durchaus Respekt ab. 

Richtig analysiert und meistens gleicht sich so etwas auch aus (Zypern heim Glück, Rumänien auswärts unnötig verloren). Die Türkei ist ja auch nach zwei Spielen raus, obwohl man bei den Niederlangen nie das schlechtere Team war.

Von Tschechien und Südkorea hat man sich insgesamt schon mehr erwartet, aber dass die besser sind als Usbekistan oder Haiti sind, wissen wir wir alle.

Tunesien hat man für 0-Bock und in Unterzahl erstaunlich gut runtergebracht (bereits ohne Baumgartner). Jordanien unter Wettkampfbedingungen dann auch. Wieso man dann gegen Argentinien und Spanien dann derart untergeht, auch wenn Teams wie Kap Verde, Ägypten, Uruguay mit denen mithalten können, bleibt dann aber dennoch ein Rätsel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

Christian2016 schrieb vor 9 Minuten:

Ja, das war echt schade. Nach seinem Premierentor im Test gegen Ghana hätte man ja eher noch vom Gefühl her gedacht, dass der einen besonderen Lauf kriegt, vielleicht von der Tendenz sogar noch torgefährlicher wird. Statt dessen ein großer Rückschritt :(

Ich glaube auch, dass es eine (große) Rolle gespielt hat, dass vorher niemand diese Erfahrung bereits gemacht hat. Nach einer langen Saison kaum Pause, dann ein anderer Kontinent, verschiedene zeitzonen, neue Stadien, unterschiedliche klimatische Bedingungen - und: Die größte Bühne der Welt und die besten Mannschaften der Welt als Gegner. Dazu die verletzungssorgen vor (Xaver, Wimmer, Alaba) und während (Posch, Mwene, Arnautovic, Wanner) des Turniers und der Nackenschlag von Baumgartner.

Insgesamt hat das Team die Aufgaben erledigt, die erwartet wurden. Für mehr hat es nicht gereicht. Rangnicks „Schuld“ daran sehe ich als sehr überschaubar.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube auch, dass es eine (große) Rolle gespielt hat, dass vorher niemand diese Erfahrung bereits gemacht hat. Nach einer langen Saison kaum Pause, dann ein anderer Kontinent, verschiedene zeitzonen, neue Stadien, unterschiedliche klimatische Bedingungen - und: Die größte Bühne der Welt und die besten Mannschaften der Welt als Gegner.

Stimmt sicher alles. Andererseits hat man bei anderen Mittelklasse-Teams, für die das auch alles gelten müsste, keine extremen Probleme dieser Art bemerkt. Oder täuscht der Eindruck einfach so, weil man Österreich als Fan des eigenen Landes mit anderen Augen gesehen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Christian2016 schrieb vor 27 Minuten:

Stimmt sicher alles. Andererseits hat man bei anderen Mittelklasse-Teams, für die das auch alles gelten müsste, keine extremen Probleme dieser Art bemerkt. Oder täuscht der Eindruck einfach so, weil man Österreich als Fan des eigenen Landes mit anderen Augen gesehen hat?

Naja, die Niederländer, Belgier, Kroaten oder Tschechen hatten alle einige Leute mit viel WM-Erfahrung an Bord. Und die Tschechen sind z.B. sang- und klanglos ausgeschieden.

Und bitte schauen wir uns z.B. die Schweden an. Die kommen mit Elanga, Isak, Gyökeres & Co. zur WM und scheiden genau wie wir im Sechzehntelfinale gegen einen großen (Frankreich) mit 0:3 aus.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 42 Minuten:

Naja, die Niederländer, Belgier, Kroaten oder Tschechen hatten alle einige Leute mit viel WM-Erfahrung an Bord. Und die Tschechen sind z.B. sang- und klanglos ausgeschieden.

Xhaka spielt z.B. schon die 4te WM. Ich denke schon, dass das etwas ausmacht. Unsere Spieler kamen mir recht nervös vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 14 Minuten:

Xhaka spielt z.B. schon die 4te WM. Ich denke schon, dass das etwas ausmacht. Unsere Spieler kamen mir recht nervös vor.

Das macht ganz sicher etwas aus. Darum kann und muss der Weg ja sein, sich für so viele Endrunden wie Möglich zu Qualifizieren. Die Spieler sind dann in der Auslage, kommen zu besseren Vereinen und Liegen und usw.

Aber das ist eh eine Binsenweisheit.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Für unsere vermeintlichen Führungsspieler Alaba und Arnautovic war es hingegen der once in a lifetime moment. Das is schon ein gewaltiger Unterschied.

Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Das macht ganz sicher etwas aus. Darum kann und muss der Weg ja sein, sich für so viele Endrunden wie Möglich zu Qualifizieren. Die Spieler sind dann in der Auslage, kommen zu besseren Vereinen und Liegen und usw.

Aber das ist eh eine Pinsenweisheit.

Mahlzeit, aber die Weisheit futtert man mit der Pinsa nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Und bitte schauen wir uns z.B. die Schweden an. Die kommen mit Elanga, Isak, Gyökeres & Co. zur WM und scheiden genau wie wir im Sechzehntelfinale gegen einen großen (Frankreich) mit 0:3 aus.

Schweden ist sowieso ein Phänomen, da gäbe es genug Anlass für Enttäuschung, alleine der Sturm ist qualitativ absolute Weltklasse. Ohne dem NL Hintertürl wärens nicht mal ansatzweise qualifiziert gewesen mit den 2 Punkterl in der Quali (die Faröer Inseln schlossen ihre Gruppe mit 12 Punkte ab)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Ja das hat man im 1.Spiel gemerkt,  aber spätestens ab diesem Spiel wo der "Muss"-Sieg geholt wurde, hätte alle Dämme brechen müssen und man hätte befreit aufspielen können. 

Hier fehlte aber dann die Energie und man konnte nie richtig zusetzen.

Das mag den Reisestrapazen und der Zeitverschiebung geschuldet sein.

Wenn man sowas nicht gewohnt ist, geben die hohen Temperaturen noch den Rest dazu.

Denke es wird intern sicher genau analysiert,  auffällig war halt das diese "Energielosigkeit " doch einige Spieler betroffen hat.

Wenns 1 Spieler ist, den wechselt halt aus  und bringst einen anderen, aber wenn deine 5-6 Kernspieler Probleme haben, wirds halt für Österreich sehr schwierig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
2 hours ago, revo said:

Wie jede kleine Kritik gleich als Königsbeleidigung von einigen hier angesehen wird ist aber auch sehr fodaesk. 

Die Kritiker müssen halt auch akzeptieren, das 3 Teamchefs davor die WM Qualifikationen für 2014, 2018 und 2022 nicht geschafft haben. Bei einen gleichguten oder vielleicht sogar besseren Kadermaterial (die hatten sogar einen Prime Arnautovic und Alaba zur Verfügung).

Rangnick wird Opfer seiner eigenen sehr guten Arbeit. Er wird an der EM 2024 gemessen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
3 hours ago, revo said:

Wie jede kleine Kritik gleich als Königsbeleidigung von einigen hier angesehen wird ist aber auch sehr fodaesk. 

Von wem denn?

Ich hab mich zu Recht beschwert, dass nach Emotionen und ohne Konkretheit kritisiert wird, beziehungsweise solche Dinge, die erst jetzt in Retrospektive falsch waren, die man aber vor der WM nicht „schmecken“ konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag