Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Sag mal wo hab ich gegenteiliges behauptet? Schreib doch eh, dass du (als Schottland) gegen Marokko verlieren darfst und Außenseiter bist :D

Ich wollts sogar eher schonend gegenüber Schottlands Trainer anmerken, dass grundsätzlich bei der WM alles "normal" abgelaufen ist. Das kleiner Außenseiter war für uns der Zusatz... trotzdem hat er seine Konsequenzen gezogen. Wobei die Schotten meinen, es waren nicht die Ergebnisse sondern die Art und Weise. Ich fand die btw. gegen Haiti "enttäuschend", gegen Marokko stark (enge Partie) und gegen Brasilien wohl dann doch wieder bissl enttäuschend... aber es ist halt Brasilien. 

Marokko ist ein absolutes Top Team. Die Schotten sind da krasser Außenseiter. Generell ist der Afrikanische Fußball eigentlich schon auf Südamerika Niveau angekommen. 

Class of 92 schrieb vor 9 Stunden:

Heavy Metal ist ein wenig out - das Spielen mit dem Ball kommt wieder und da haben wir halt leider sehr viele die halt nix können. Da springt der Ball erstmal einen halben Meter in die Höhe beim 1ten Touch.

Blindes Redbull gepresse ohne jegliche spielerische Basis das ist out. Aber aggressives Offensivspiel mit Situativem pressen bleibt weiter modern. Wir parken mittlerweile den Bus, sry das will ich nicht sehen.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Das Ausscheiden in der Gruppenphase hätte man Rangnick sicherlich sehr lange vorgeworfen.

Und die weisen Landesfürsten wären mit ihrer Klausel bezüglich Vorrunde fast rehabilitiert worden :davinci:

Zitat

In dem Kontext sei vielleicht erwähnen, der schottische Teamchef hat (paar Tage vor Rangnick) um 4 Jahre verlängert... und ist nun nach dem Out zurückgetreten. Mit 3 Punkten.

Das verstehe ich sowieso überhaupt nicht. Schottland ist ja, was die Diskrepanz zwischen Fußballgeschichtsreichtum und tatsächlichen Erfolgen betrifft, Österreich hoch zehn, die reißen doch niemals irgendwas, die sind sogar von Österreichs Turniererfolgen Lichtjahre entfernt. Die WM ist genauso verlaufen wie jedes andere Turnier, das Schottland jemals bestritten hat, seit ich mich erinnern kann. Da den Trainer stanzen, den man grade verlängert hat... naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das gestrige Spiel lässt mich weiterhin ratlos zurück, die Situation war zugegebenermaßen alles andere als einfach, 
meiner Meinung nach hat es das Trainerteam ganz einfach nicht geschafft die ganze Mannschaft psychisch richtig auf diese Situation einzustellen. Die Unsicherheit hat sich dann gefühlt auf Leistung & Leistungsfähigkeit übertragen - ich unterstelle niemandem, dass er nicht wollte - sondern dass keine komplett Klarheit darüber herrschte was jetzt eigentlich wirklich zu tun ist.

Vielleicht ist es auch ein Fehler in Santa Barbara unter perfekten "Laborbedingungen"  zu trainieren, die Wettkampfbedingungen im Entscheidungsspiel sind aber gänzlich andere ? 
Vielleicht ebenso die in Kauf genommene weite Anreise und Zeitumstellung zu ebendieser entscheidenden Partie ?
Vielleicht liegts auch daran, dass bei Führungsspieler schon auch ein wichtiges Kriterium wäre, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht 90 Minuten am Spielfeld zu sein ?
(für die Verletzung von Baumgartner kann keiner was, er wäre jedenfalls wenn ich ehrlich bin mein Kapitän) 

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass diese Kritik durch eine heroische Leistung am Donnerstag (und da ist für mich nicht zwingend das Weiterkommen die Voraussetzung) einfach als völlig substanzlos und falsch weggewischt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
FootballLab schrieb vor 3 Stunden:

Dieser Unsinn wird immer wieder wiederholt. Dabei liegt das Problem in Salzburg ganz woanders: Man verfolgt die eigene Philosophie nur noch halbherzig. Seit dem Abgang von Freund läuft es dort nicht mehr rund.

Schon der erste neue Trainer, Struber, sprach in Interviews davon, die „Philosophie anzupassen“. Unter Freund wäre so etwas undenkbar gewesen. Das Ergebnis sieht man heute.

Der „RB-Fußball“ basiert darauf, dass sämtliche Bereiche des Vereins – Nachwuchsarbeit, Ernährung, Fitness, Scouting, Transfers und vieles mehr – konsequent auf eine gemeinsame Philosophie ausgerichtet sind. Dazu kommen ein engmaschiges sportliches Monitoring und klar definierte Prozesse. Genau dieses Zusammenspiel hat Salzburg stark gemacht. Doch inzwischen funktioniert dieses Gesamtkonzept bei RB Salzburg nicht mehr so, wie es früher der Fall war.

Wir haben gestern gegen eine starke algerische Mannschaft gespielt. Das sind ja nicht irgendwelche dahergelaufenen. Die letzten 15 Minuten – insbesondere der Gegentreffer zum 3:2 – hatten allerdings wenig mit dem Rangnick-Fußball zu tun, den wir kennen. Und nicht daran das sich der Gegner so gut auf uns eingestellt hat.

Trotzdem kämpfen wir uns Schritt für Schritt ins Turnier. Und warum sollten wir nicht auch Spanien schlagen? Der Glaube an die Mannschaft ist jedenfalls da. Ja, die Auslosung war Pech...

Eine Teamchef-Debatte bringt uns jetzt nicht weiter. Das ist wahrscheinlich gerade trotzdem der größte Erfolg seit 1982... 

Lasst uns lieber über Abläufe, Prozesse und die sportliche Entwicklung sprechen – und nicht ständig über einzelne Personen.

Der RB Style funktioniert mittlerweile nicht mehr. Unter anderem die Regeländerung was den Spielaufbau betrifft(Abstossregel) sorgt dafür das man noch tiefer anlaufen muss, was auf der andern Seite lange Diagonale Bälle sehr effektiv macht. Die RB Internas sind sicher seit Didi gestorben ist zum Festmahl für die Aasgeier geworden, aber unsere gesamte RB copycatliga stürtzt mittlerweile ins bodenlose, da sind die Internas nicht das Hauptproblem zumindest in dem Sinn das die Situationen zumindest nicht viel schlechter wurden als sie bis dahin waren.

Die letzten 15 Minuten gegen Algerien musst vergessen, auf der einen Seite bin ich bissl Hass, auf der anderen Seite absolut Verständlich, das war eine sehr spezielle Situation die so wahrscheinlich lange nicht mehr vorkommen wird. Aber Aussagekraft 0! 

Keine Ahnung wo du eine Teamchefdiskussion siehst, aber es hat sich merklich was geändert. Warum, wieso, weshalb würd mich wirklich mal interessieren. Wäre ja nichts böses da mal nachzufragen. Ich persönlich verzichte lieber wieder 28 Jahre auf die WM wenn die Nationalmannschaft dafür wieder so Spaß macht wie vor 2 Jahren. Aber gut personal taste.

Kann das ASB eigentlich Akkreditierungen beantragen? Schick ma mal wen zu den PKs. :D 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Fixabsteiger schrieb vor 43 Minuten:

Blindes Redbull gepresse ohne jegliche spielerische Basis das ist out. 

jo leider wurde jahrelang in jeder .at Akademie den Kindern das Spielen mit dem Ball ausm Hirn gecoacht. Laufen, LAUFEN, LAAAAAAAAAAUFEN! ZWEIKAMPF! UND PRESSSSSEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Class of 92 schrieb vor 4 Minuten:

jo leider wurde jahrelang in jeder .at Akademie den Kindern das Spielen mit dem Ball ausm Hirn gecoacht. Laufen, LAUFEN, LAAAAAAAAAAUFEN! ZWEIKAMPF! UND PRESSSSSEN

Gut das ist aber keine RB Erfindung. Die Kids wurden vor 30 Jahren schon angemotzt wenn sie gedribbelt haben statt zu passen, bzw aussortiert wenn sie einen Kopf kleiner waren. Die großen wurden vorne reingestellt mit Flanken versorgt. Die besten die auch Fußballerisch genug drauf hatten um Profi zu werden wurden zu unseren Innenverteidigern. Frag mal nach wie viele unserer IVs in der Jugend noch stürmten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das ist doch larifari. Das Pressing hat schon der Happel vor deutlich über 50 Jahren erfunden. Das Rangnick-System ist viel komplexer als als nur laufen und pressen. Er hat es eh lang und breit erklärt, seinerzeit, die meisten Journalisten haben halt nix verstanden und es falsch weitertransportiert. Und dem 0815 Fan ist es wurscht, der will Tore und Siege sehen, die Wahl der Mittel ist dem egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Und dem 0815 Fan ist es wurscht, der will Tore und Siege sehen, die Wahl der Mittel ist dem egal. 

Dem durchschnittlichen ASB User reicht nicht mal das :davinci:

Aus meiner Sicht wurden alle Ziele bis jetzt erreicht. Die Türkei Partie der einzige schwarze Fleck, wobei Überstehen der Gruppenphase damals alle nach der Auslosung gekauft hätten.

Für eine WM qualifiziert, Gruppenphase überstanden, auch hier alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. 

So erfolgreich wie jetzt waren wir die letzten 40 Jahre nicht. Daher etwas unverständlich wie man da überhaupt unzufrieden sein kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 35 Minuten:

Dem durchschnittlichen ASB User reicht nicht mal das :davinci:

Aus meiner Sicht wurden alle Ziele bis jetzt erreicht. Die Türkei Partie der einzige schwarze Fleck, wobei Überstehen der Gruppenphase damals alle nach der Auslosung gekauft hätten.

Für eine WM qualifiziert, Gruppenphase überstanden, auch hier alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. 

So erfolgreich wie jetzt waren wir die letzten 40 Jahre nicht. Daher etwas unverständlich wie man da überhaupt unzufrieden sein kann. 

gibt halt menschen die mit ihrem leben nichts besser anzufangen wissen als zu raunzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
einspieler schrieb vor 4 Stunden:

Von unseren Torhütern hat Wiegele tatsächlich die schlechteste Elferquote, Schlager und Pentz sind ungefähr gleichauf

Wie kann das sein bei so 1 Riesen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
4 hours ago, Fixabsteiger said:

Marokko ist ein absolutes Top Team. Die Schotten sind da krasser Außenseiter. Generell ist der Afrikanische Fußball eigentlich schon auf Südamerika Niveau angekommen. 

Richtig und die Qualität wird immer höher, weil die nächste Generation wird sich immer häufiger für die afrikanischen Länder entscheiden. Was Marokko heutzutage im U21-Bereich den großen europäischen Nationen mittlerweile wegnimmt, ist schon erschreckend. Das sorgt zudem für einen Boom bei anderen Spielern mit Migrationshintergrund und führt zu mehr Investitionen in den heimischen Fußball.

Vor ein paar Jahren war die Entscheidung noch ganz klar zugunsten von England, Frankreich, Spanien, den Niederlanden oder Deutschland. Mittlerweile ist das Ganze aber fast schon 50:50.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag