Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

Naja, man kennt ja den üblichen Ablauf.

Pariasek: "Herr Rangnick, im Vorfeld dieses Spiels war von einem Konflikt zwischen Ihnen und dem Präsidenten zu hören. Der Wunsch von Ihnen und einigen Spielern, Bernhard Neuhold zu halten, wurde nicht erfüllt, der Haussegen im ÖFB hängt angeblich schief. Was ist da dran, und wackelt eventuell sogar die Vertragsverlängerung nach der WM?"

Rangnick (verdreht die Augen): "Davon weiß ich nichts, und über Vertragsverlängerungen mache ich mir sowieso keine Gedanken, die Konzentration von mir und den Jungs gilt heute dem Gegner Kasachstan."

Ich erinnere mich an die Gerüchteküche bei der Bayern-Sache. Allesamt haben sie ihn schon fix gehen sehen, die Herren Journalisten und Insider im Internet und sonstwo. Und dann war nix. Ich hoffe auch diesmal auf viel heiße Luft.

Ich mein ja auch nicht bei Rangnick nachhaken. Sondern dort wo es wehtut. Beim Präsidenten und den Landesfürsten. Die stünden ja sicher auch für ein Interview bereit. Und denen mal so richtig unangenehme Fragen stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Causa Neuhold: Alaba und Co. denken an ÖFB-Boykott

Zitat

Ein großer Marketing-Schaden droht

Dieser betreffe allerdings nicht die Spiele. Viel mehr würden sie in Zukunft für Marketingaktivitäten nicht mehr zu den gewohnt günstigen Konditionen zur Verfügung stehen. Bisher verkauften sich ÖFB-Trainer Ralf Rangnick und dessen Spieler für Sponsorentermine, Autogrammstunden für Sponsoren und Werbedrehs weit unter ihrem Marktwert.

Diese günstigen Konditionen sind sogar schriftlich festgehalten, laufen aber mit Ende des Jahres aus. Somit könnten die Kicker mit Auslaufen des Vertrags in Zukunft horrende Summen verlangen - oder den Auftritt gänzlich verweigern. Letzteres wäre für den Österreichischen Fußballbund natürlich eine Katastrophe.

Gut so :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

https://sport.orf.at/#/stories/3134481/
Sollten wir uns nicht für die WM qualifizieren, wäre Rangnick nach der Qualifikation weg.

Oida :facepalm:

Na gut, qualifizieren müssen wir uns ohnehin. Aber eine Hammer-Gruppe kann man ja in der Quali immer bekommen, und auch das Play-Off wird keine gmahte Wiesn....es wäre so lächerlich typisch, wenn wir Rangnick nicht halten können, WM-Quali hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
rattlesnake schrieb vor einer Stunde:

solange sie nicht die arbeit am platz verweigern ist das für uns als fans relativ egal  und vertretbar

Find ich gut, die Landesfürsten verstehen nur die Sprache des Geldes. Wenn das Theater weiter geht sollten auch die Ränge leer bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zwara schrieb vor 11 Minuten:

https://sport.orf.at/#/stories/3134481/
Sollten wir uns nicht für die WM qualifizieren, wäre Rangnick nach der Qualifikation weg.

Hab ich mir eh schon gedacht, dass die WM-Quali hinsichtlich Rangnick alles oder nichts wird. Wenn wir uns qualifizieren, muss ihn der ÖFB behalten und alle seine Bedingungen akzeptieren. Wenn wir uns nicht qualifizieren, wäre irgendwie auch die Luft draußen nach den ganzen Höhenflügen der letzten Jahre. Rangnick wird auch nicht jünger, und irgendwann hätte ich ihn eh gerne in einer wichtigen leitenden Funktion im ÖFB gesehen, mit Glasner, Hasenhüttl oder Hütter als Teamchef-Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://sport.orf.at/av/video/sportVideo6186

Top-Rede von Rangnick in vollem Kontext übrigens. Hat auch noch mal festgehalten, dass Kompetenzerweiterung etc. nie eine Rolle gespielt hat bei seiner Entscheidung vom Mai, oder bisher. Und dass er auch bei der Präsidiumssitzung nicht dabei sein wollte.

Er spricht aber zuletzt auch an, dass sich die Mannschaft "nicht für dumm verkaufen" lassen würde, insbesondere was Neuhold angeht. "Wir zeigen Gesicht" sei kein netter Gag, sondern das Credo der A-Mannschaft. Klingt stark danach, dass das Präsidium schon herausgefordert wird von einer lautstarken, selbstbewussten A-Mannschaft unter ihm. Find ich top :super:

Die ÖFB-Führung muss sich halt bewusst werden, dass sie ihre deppaden Spielchen nicht auf Kosten des A-Teams abwickeln kann. Alles steht und fällt mit dem Erfolg und der Stimmung im Team. Gehts der A-Mannschaft gut, gehts dem ÖFB gut.

edith:

Rangnick spricht Klartext: "Dann bin ich nicht mehr Teamchef"

Hier als Textversion!

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Kann man nicht bitte einen anderen Fußballverband gründen? Weil mit dem ÖFB und seinen Landeskaisern wird das nix mehr.

Schaffen es am Ende Rangnick zu vertreiben nur damit irgendein Trainer aus den Untiefen der heimischen Bundesliga - wieder mal - den Fortschritt der letzten Jahre zu nichte machen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Minute:

den AustrianSoccerBund

Englischsprachig, also braucht es einen des Englischen Mächtigen. Ich kenn da einen ehemaligen Englischlehrer, der schon länger als Trainer und Sportdirektor arbeitet :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

https://sport.orf.at/av/video/sportVideo6186

Top-Rede von Rangnick in vollem Kontext übrigens. Hat auch noch mal festgehalten, dass Kompetenzerweiterung etc. nie eine Rolle gespielt hat bei seiner Entscheidung vom Mai, oder bisher. Und dass er auch bei der Präsidiumssitzung nicht dabei sein wollte.

Er spricht aber zuletzt auch an, dass sich die Mannschaft "nicht für dumm verkaufen" lassen würde, insbesondere was Neuhold angeht. "Wir zeigen Gesicht" sei kein netter Gag, sondern das Credo der A-Mannschaft. Klingt stark danach, dass das Präsidium schon herausgefordert wird von einer lautstarken, selbstbewussten A-Mannschaft unter ihm. Find ich top :super:

Die ÖFB-Führung muss sich halt bewusst werden, dass sie ihre deppaden Spielchen nicht auf Kosten des A-Teams abwickeln kann. Alles steht und fällt mit dem Erfolg und der Stimmung im Team. Gehts der A-Mannschaft gut, gehts dem ÖFB gut.

edith:

Rangnick spricht Klartext: "Dann bin ich nicht mehr Teamchef"

Hier als Textversion!

Nehmt den Landesfürsten die Entscheidungsmacht, denn Kompentenz haben alle mit samt nicht.

Der ÖFB muss sich professionell aufstellen, die 9 Kasperln erinnern an Führungsqualität ala FC Kukuruzpatschen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Es ist so Österreichisch: wir haben ein Nationalteam, das Freude macht wie seit sehr, sehr vielen Jahren nicht, und dann vergrämt man einen der Erfolgsväter aus Gründen, die mit Sport nur sehr wenig zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aber das große Problem war der Rauswurf von den beiden Streithansln oder? Weiß man jetzt schon was da genau war oder ist es gerechtfertigt, dass beide fliegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narf schrieb vor 14 Minuten:

Es ist so Österreichisch: wir haben ein Nationalteam, das Freude macht wie seit sehr, sehr vielen Jahren nicht, und dann vergrämt man einen der Erfolgsväter aus Gründen, die mit Sport nur sehr wenig zu tun haben. 

sie brauchen wen den sie anschütten können um ihre inkompetenz zu kaschieren. bei RR beißens auf granit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag