FC Admira Wacker vs. WSG Tirol


Recommended Posts

Botaniker
Levrone schrieb vor 22 Minuten:

 ich zitiere nur was damals bei der Global Soccer Gründung gesprochen wurde und die Ziele! 

Kannst du gern zitieren. Global Soccer war ein PR Stunt und seit einem guten Jahr nicht mal mehr das.

Und bei Global Soccer wurden (zumindest nach meiner Wahrnehmung) auch nie konkrete Zahlen genannt. Also was willst du da zitieren? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 35 Minuten:

Btw.-

Ich erwarte mit auch, dass wir uns endlich mal vom intensiven Abstiegskampf entfernen. Das MUSS (und ist es auch) das Ziel aller im Verein sein. Heuer hat echt nicht viel gefehlt. Ein guter Stürmer oder ein torgefährlicher OM, oder auch nur ein bissl mehr Glück in dem ein oder anderen Spiel wo wir richtig überlegen waren und doch nicht gewinnen konnten hätte schon gereicht und wir wären längst entspannt.

Deswegen würde ich auch nicht behaupten, dass die Arbeit unserer Verantwortlichen schlecht ist. Da gab es schon wesentlich dunklere Zeiten. Aber - es hat letztlich doch nicht geklappt, mit der entspannten Saison - deshalb muss man sich einfach weiter verbessern.

Das kannst du mit dem neuen Modus vergessen, außer wir haben mal wieder ein Ausreisserjahr nach oben und qualifizieren uns fürs OPO.

Sehr viel entspannter als 2 Runden vor Schluß 5 Punkte Vorsprung wirds da nicht spielen.

Ich hab jetzt nachgerechnet: ohne Punkteteilung wären wir nach dem X in Ried 3 Runden vor Schluß 8 Punkte vorn und damit de facto durch, heute dann endgültig durch (sogar bei einer Niederlage).

Das wäre eh relativ entspannt.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 14 Minuten:

Das kannst du mit dem neuen Modus vergessen, außer wir haben mal wieder ein Ausreisserjahr nach oben und qualifizieren uns fürs OPO.

Sehr viel entspannter als 2 Runden vor Schluß 5 Punkte Vorsprung wirds da nicht spielen.

Ich hab jetzt nachgerechnet: ohne Punkteteilung wären wir nach dem X in Ried 3 Runden vor Schluß 8 Punkte vorn und damit de facto durch, heute dann endgültig durch (sogar bei einer Niederlage).

Das wäre eh relativ entspannt.

 

Egal. Wattens ist z.B. seit letzter Woche durch. Wir hatten nun schon 3 Chancen das für uns zu entscheiden und haben keine genutzt - ganz abgesehen von dem depperten Ausgleich in der 96. in Altach. Wir hätten bei besserer Effizienz auch kein Wunder gebraucht um 6. zu werden, unsere Mannschaft ist nicht schlechter als z.B. Klagenfurt.

Wie gesagt - es fehlt echt nicht viel. Und ja - natürlich müssen wir uns nach oben orientieren. Wenn man sich einfach damit abfindet, dass man der Dauerabstiegskandidat Nummer 1 ist, dann wird sich das nicht ändern. Der Verein muss wieder ein anderes Selbstverständnis entwickeln. Wir sind die Admira, wir gehören endlich wieder weiter rauf. Das ist möglich, zumal wir mit Flyeralarm einen durchaus starken Partner haben. Dieser Partner erinnert an die BauMit Zeit und was da möglich war wissen wir alle. Natürlich kann man Red Bull nicht das Wasser reichen, aber alle anderen kann man zumindest ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Egal. Wattens ist z.B. seit letzter Woche durch. Wir hatten nun schon 3 Chancen das für uns zu entscheiden und haben keine genutzt - ganz abgesehen von dem depperten Ausgleich in der 96. in Altach. Wir hätten bei besserer Effizienz auch kein Wunder gebraucht um 6. zu werden, unsere Mannschaft ist nicht schlechter als z.B. Klagenfurt.

Ist schon klar, daß wir mit dem einen oder anderen günstigeren Spielverlauf, es schon früher klarmachen hatten können.

Aber das ist nichts, was irgendwie planbar wäre. Da geht's um Tagesform, Spielglück, Schiri, etc...

Ich sehe halt schon einen substantiellen Unterschied zwischen Saisonen wie heuer, wo der Klassenerhalt schon 2 bis 4 Runden vor Schluß feststeht (und es schon davor halbwegs gut ausschaut) und Saisonen wo man im letzten Spiel noch zittern muß, was wir auch schon hatten.

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt - es fehlt echt nicht viel. Und ja - natürlich müssen wir uns nach oben orientieren. Wenn man sich einfach damit abfindet, dass man der Dauerabstiegskandidat Nummer 1 ist, dann wird sich das nicht ändern. Der Verein muss wieder ein anderes Selbstverständnis entwickeln. Wir sind die Admira, wir gehören endlich wieder weiter rauf. Das ist möglich, zumal wir mit Flyeralarm einen durchaus starken Partner haben. Dieser Partner erinnert an die BauMit Zeit und was da möglich war wissen wir alle. Natürlich kann man Red Bull nicht das Wasser reichen, aber alle anderen kann man zumindest ärgern.

Der Vergleich mit den Baumit Zeiten ist mMn unzulässig. Prä- und Post Bosman. Hätte es Bosman zu Baumit Zeiten gegeben waren Spieler wie Rodax, beide Knallers, Glatzmayer, Dötzl etc... nach 2 Saisonen weggewesen und man hätte nie so eine Mannschaft aufbauen können.

 

Ich würde eher sagen "Wir sind Admira, wir können froh sein (in der Bundesliga) zu existieren." Im Innsbruck-Channel suderns über ihre Voraussetzungen rum aber schau dir Mal unsere an: keine Fans, kein mediales Interesse an uns, keine signifikante Unterstützung durch die Politik, weder lokal (unsere Heimatgemeinde zeigt uns gleich mal bei der Bundesliga an, wenn wir mit Kommunalsteuern in Verzug sind) noch auf Landesebene (Zitat Bohuslav 2007: Endlich ist die Admira weg und Platz für den SKN). Ein Stadioneigentümer der nichts ins Stadion steckt aber kräftig Miete kassiert. Und 15 Kilometer entfernt die Bundeshauptstadt mit ihren 2 von der Politik aufgespritzten Riesen, die gleich mal das Gros der Sponsoren rund um Wien aufsaugen.

 

Normal dürfte es uns schon längst nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seh es ähnlich wie @schallvogl

 

Jede Bundesliga Saison, in der wir mehr oder weniger nicht kurz vorm Abstieg stehen (wir sind immer noch näher am ecl playoff, als beim Abstieg) & ohne Probleme die Lizenz bekommen ist ein Gewinn 

 

Und heuer waren wir tw schon sehr gut unterwegs, viel hat nicht für ein opo gefehlt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 25 Minuten:

Seh es ähnlich wie @schallvogl

 

Jede Bundesliga Saison, in der wir mehr oder weniger nicht kurz vorm Abstieg stehen (wir sind immer noch näher am ecl playoff, als beim Abstieg) & ohne Probleme die Lizenz bekommen ist ein Gewinn 

 

Und heuer waren wir tw schon sehr gut unterwegs, viel hat nicht für ein opo gefehlt 

Aufs OPO hat nicht viel gefehlt und ECL PO ist immer noch drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Schallvogl hat es gut zusammengefasst und vor allem was bis heute nicht geklärt oder zumindest nicht kommuniziert wurde, ist der definitive FA-Plan für die Zukunft? Es geht nicht nur darum einen Messi oder Kevin De Bruyne für die KM zu verpflichten sondern, nachdem dem Verein mit Magath & Co schweren sponsorabschreckenden Schaden zugefügt wurde, ein sinnvolles und vor allem umsetzbares Konzept für die Zukunft zu entwerfen. Mit oder ohne Herrn Fischer, der ja nach dem Kickers-Rückzug jetzt ja mehr Kapazitäten frei haben sollte. Oder stemmt das Bügler alleine? Wird es Premium-Partner geben? Herzog/Ketelaer haben dankenswerter Weise Ruhe in den Verein gebracht aber man kommt Runde für Runde drauf, dass viele Spieler einfach nicht das können, was verlangt wird. Herzog zeigt mittlerweile Nerven, was nicht gut ist. Was los ist wussten aber auch Schmidt, Baumeister und Buric.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wackerplatz schrieb vor 33 Minuten:

und vor allem was bis heute nicht geklärt oder zumindest nicht kommuniziert wurde, ist der definitive FA-Plan für die Zukunft? 

... hab das hier auch schon mehrfach in Frage gestellt. Weiß natürlich keiner.

Es gibt mit FA eine Sponsovereinbarung. Bis ??? 

Das wars mE ... Visionen ??? Pläne ??? Ziele ???

Unser Präsi hat mW vor zwei drei Jahren mal über Vereinsziele gesprochen ... aber nix fixes.

Sollte FA mal aussteigen gibts glaub ich keinen Plan... ist aber auch schwieriges Thema ... wissen wir alle

Der Output der letzen drei vier Jahre war äußerst mikrig ... da kann man nur hoffen dass FA nicht die Lust verliert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Hanibal schrieb vor 7 Minuten:

... hab das hier auch schon mehrfach in Frage gestellt. Weiß natürlich keiner.

Es gibt mit FA eine Sponsovereinbarung. Bis ??? 

Das wars mE ... Visionen ??? Pläne ??? Ziele ???

Unser Präsi hat mW vor zwei drei Jahren mal über Vereinsziele gesprochen ... aber nix fixes.

Sollte FA mal aussteigen gibts glaub ich keinen Plan... ist aber auch schwieriges Thema ... wissen wir alle

Der Output der letzen drei vier Jahre war äußerst mikrig ... da kann man nur hoffen dass FA nicht die Lust verliert

 

Vertrag ist, glaub ich, jetzt mal bis 2026.

 

Zielsetzung ist aus meiner Sicht klar: Admira in der Bundesliga halten und so die Bekanntheit der Marke Flyeralarm hoch halten.

Mehr wird's nicht sein. Klar will man mal ins OPO aber Priorität bzw. ein Grund mehr zu investieren ist das nicht.

 

Bzgl Stadion muß man halt bald mal was machen, aber da scheints eh Pläne zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Also ich hab' mir gestern einen eineg'hängt nach dem Match.......oag was da die letzten paar Seiten diskutiert wird. Ich bin zuversichtlich für kommenden Samstag und ebenso, dass wir nach jetzt vier zachen Jahren mit der heurigen Saison endlich wieder Fußball spielen, das kann man sich meistens anschauen, das ist gut, aber es wird erst wieder sehr gut, wenn wir uns für die guten Leistungen mit Toren und Siegen belohnen. Der Plan: Erstens am Sa Klassenerhalt, dann 2-3 sehr gute Transfers und drittens OPO in der nächsten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Kleiner Nachsatz. Hat eh niemand ernsthaft erwartet, dass wir das 3 Runden vor Schluss erledigen und das Altach-Spiel unbedeutend sein wird? Wir sind Admira Wacker, da gehts ned ohne Zittern bis am Ende. :) Aber dann wird gefeiert, jede Meisterfeier is a Schas gegen Nicht-Abstiegsfeiern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Noch eine Anmerkung zu dem Thema. Sicherlich wäre mehr Geld von Vorteil. Aber schauen weiter Mal auf den Rest der Liga. Was ist mit Hartberg, Ried, Wattens. Haben die wirklich so viel mehr Geld die sie den Spielern zahlen können? Oder fehlt es bei uns doch eventuell am Scouting? Auf die richtige Zusammensetzung des Kaders? Mit geht das ewige bis zur letzten Sekunde zittern auch schon ziemlich am Geist und würde mir einmal eine entspannte Saison im in Opo wünschen. Heuer ist es durch viele"nicht geschossene Tore" nicht dazu gekommen. Jetzt ist auf jeden Fall einmal wichtig den letzten wichtigen Punkt zu machen. Und dann mit voller Energie das Team für für nächste Saison suchen!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.