Europacup 2022/23 - Die Schwoazen in Europa


Recommended Posts

Superstar
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich den Beitrag jetzt wieder lese ist das Verlangen mich vom Balkon zu schmeißen schon wieder bissl größer :fuckthat:

Wird a harter Tag morgen alles sacken zu lassen. 

Zweiter hätt ma heut eh net werden können mit dem Parallelspiel, nur Erster oder Letzter:suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe die Weltuntergangsstimmung ist dann bald wieder vorbei, denn was am Schluss bleibt ist eine tolle EC-Saison unserer Burschen. Wenn der Großteil der Spieler gehalten werden kann und man unsere Lernkurve betrachtet bin ich zuversichtlich, dass wir nächste Saison im EC überwintern werden  (falls wir halt gerade nicht CL spielen :davinci:) .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Hat leider nicht sein sollen an einem Fussballabend, an dem tatsächlich nichts für uns laufen wollte.

Die eigene Leistung kam vorallem läuferisch nicht mehr ganz heran an zuletzt, man konnte nicht mehr so explosiv agieren, sehr gute Möglichkeiten auf eine Führung(Kiti) und Ausgleich(Arjeti) blieben ungenützt, dazu patzte der zuletzt so zuverlässige Dante schauderhaft vorm ersten Gegentor, traf deren Schütze bei seinem Abschluss den Ball so fetzendeppert unglücklich für uns, dass er irgendwie durchrutschte. Dem 2. Gegentor ging ein klares Fouklspiel an Kiti voraus, das vom leider schwachen slowenischen Schiri übersehen wurde.

Mit unserer Führung oder Ausgleich, da bin ich mir sicher, hätten die Dänen selbst gestern nie gewonnen, sie waren zwar nicht schlecht gegen uns eingestellt, hatten es aber erst mit ihrer Führung leichter gegen uns, bekamen mehr Spielkontrolle, ohne je zu dominieren.

Weil Lazio das von ihnen dominant geführte Parallelspiel bei den Holländern nicht zumindest mit einem X beendete, war einfach nur Pech für uns, denn die wollten dort ganz offensichtlich nicht verlieren.

Am Ende sind wir aber gestern an uns selbst gescheitert, haben das sicher mögliche X, das sogar zum Gruppensieg gereicht hätte, nicht geholt, weil an diesem Abend nicht alle ihre Höchstform bringen konnten, die paar eigenen, guten Chancen ungenützt blieben.

Ausgerechnet Sturm Graz wird somit damit europaweit bekannt mit 8 auch noch mehr als verdient geholten Punkten erstmals in der Geschichte den letzten Gruppenplatz belegen zu müssen - das ist einfach fucking unpackbar!!!

Krönchen richten ist jetzt angesagt, den berechtigten Frust in neue, postitive Energie umwandeln ebenfalls, was gelingen wird unter diesem Führungsteam, weil alle wissen, dass sie in Summe einen famosen Eurpopacupherbst gespielt haben, sich irre weiterentwickelt haben, solche ernüchternden Erfahrungen wie gestern eben auch als Vorwärtsscheitern zu sehen sind.

Kopf hoch Jungs, wir sind megastolz auf eure Entwicklung. Was ab sofort zählt ist das Morgen, somit erstmal ein positives Herbstfinale gegen Altach und Lask und dann der Frühjahrsauftakt im Cup bei den Bullen, damit neue sehr erstrebenswerte Ziele.

Danke für diese geilen Europacupherbst, er bleibt in jeder Hinsicht unvergessen!!!     

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dass Fußball brutal sein kann, wusste man vorher, aber gleich so brutal, das schmerzt gewaltig. Und "normal" ist in diesem Sport scheinbar überhaupt nichts: "Normal" haut Kiti DEN blind hinein, erzielt Ajeti den Ausgleich, "Normal" trifft der Däne den Ball richtig, schießt Affengruber an und nichts passiert, "Normal" verteidigt Lazio so ein 1:0 tausend Mal in der Liga, "Normal" ist man traurig mit 8 Punkten Dritter zu werden, "Normal" passiert Dante so ein Ausrutscher nicht und, und, und.

Aber es gibt auch die andere Seite: In 6 Spielen nur 4 Tore geschossen und dafür 10 erhalten, da bist du eben in einer so ausgeglichenen Gruppe Letzter, berechtigt! Jetzt lange zu trauern, wäre der absolut falsche Weg. Fehler analysieren, das Positive nicht vergessen, aber erkennen, woran man letztendlich gescheitert ist: Die letzte Konsequenz im Abschluss! Im Meisterschaftsbetrieb kann man es sich noch erlauben, manchmal den Endzweck zu vergessen, auf der internationalen Bühne macht diese Effizienz aber den großen Unterschied. Spielerisch, konditionell, taktisch und von der Geschwindigkeit her sind wir in Europa angekommen, jetzt gilt es Cleverness und Abschluss in intensive Arbeit zu nehmen.

Altach wird jetzt zur "Nagelprobe", wie reagiert das Team auf diese, doch herbe Enttäuschung. "Hut drauf" oder "jetzt erst recht"? Ich gehe davon aus, dass Ilzer diesen Frust bündelt und Altach unsere "Frustexplosion" gewaltig zu spüren bekommt.

Danke für diesen unglaublichen Herbst! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 39 Minuten:

Ich weiß, das ist Kaffeesudleserei, aber mit Hojlund hätten wir in der EL überwintert.

Ich meine, mit einem Punkt mehr hätten wir als Gruppensieger in der EL überwintert :davinci:

Also da halte ich die 17 Mio + Boni trotzdem für den besseren Deal, denn auch ohne Ras waren wir mehr als gut dabei. Alleine wenn Kiti seinen Fuß gestern um 10 Grad mehr gedreht hätte beim Abschluss, hätten wir das Ding mMn nicht mehr verloren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
killver schrieb vor 57 Minuten:

Ich weiß, das ist Kaffeesudleserei, aber mit Hojlund hätten wir in der EL überwintert.

Des mag sein aber wenn dir wer so viel geld für einen Spieler bietet kannst als sturm eigentlich nicht nein sagen. Fände auch, dass das kein gutes Signal an junge Spieler wäre wenn man sie nicht einmal bei so einem Angebot gehen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
killver schrieb vor 59 Minuten:

Ich weiß, das ist Kaffeesudleserei, aber mit Hojlund hätten wir in der EL überwintert.

Gegenthese: Wir sind mit Höjlund relativ unnötig gegen ein biederes Dynamo gescheitert weil er 2x 100% in Kiev stümperhaft vergeben hat. 

Ich glaub sowohl in deinem als auch meinem Kaffeesud werden wir zu wenig erkennen um solche Thesen aufzustellen. Dass er ein toller Kicker war/ist, ist Fakt. Aber auch ein Boving/Ajeti haben in Rom groß aufgespielt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
User1234 schrieb vor 31 Minuten:

Ich meine, mit einem Punkt mehr hätten wir als Gruppensieger in der EL überwintert :davinci:

Also da halte ich die 17 Mio + Boni trotzdem für den besseren Deal, denn auch ohne Ras waren wir mehr als gut dabei. Alleine wenn Kiti seinen Fuß gestern um 10 Grad mehr gedreht hätte beim Abschluss, hätten wir das Ding mMn nicht mehr verloren. 

 

Ras hätten wir halt auch im Winter für die Summe verkauft. Aber klar man musste den Deal annehmen, ist auch absolut nicht als Kritik zu verstehen.

Ist generell auch eine Entwicklung von Sturm dass man eventuell solche Deals in Zukunft noch abwarten kann wenn man selbst große Chancen sieht Erfolge zu feiern. Man hat hier sicher nicht mit viel für diese Gruppenphase gerechnet.

Vöslauer schrieb vor 16 Minuten:

Gegenthese: Wir sind mit Höjlund relativ unnötig gegen ein biederes Dynamo gescheitert weil er 2x 100% in Kiev stümperhaft vergeben hat. 

Ich glaub sowohl in deinem als auch meinem Kaffeesud werden wir zu wenig erkennen um solche Thesen aufzustellen. Dass er ein toller Kicker war/ist, ist Fakt. Aber auch ein Boving/Ajeti haben in Rom groß aufgespielt. 

 

Hast vollkommen recht, spricht auch mehr der Ras Fan in mir. Hätte ihn einfach sau gern in dieser Mannschaft in der Gruppenphase gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 1 Minute:

Ras hätten wir halt auch im Winter für die Summe verkauft. Aber klar man musste den Deal annehmen, ist auch absolut nicht als Kritik zu verstehen.

Ist generell auch eine Entwicklung von Sturm dass man eventuell solche Deals in Zukunft noch abwarten kann wenn man selbst große Chancen sieht Erfolge zu feiern. Man hat hier sicher nicht mit viel für diese Gruppenphase gerechnet.

Ich kenne halt die Randbedingungen nicht, es gab ja das Gerücht, dass es eine AK gibt, bin mir nur nicht sicher ob die schon im Winter gegriffen hätte oder erst nächsten Sommer, wenn die im Winter schon gegriffen hätte, halte ich den Deal so wie er war für mehr als Ideal.

Zusätzlich hätte man sonst wohl auch keinen Böving oder Ajeti geholt, die aktuell doch unsere 1# Wahl sind und ob das mit Ras/Emegha und Sarkaria, der im Herbst nicht wirklich in Form ist, auch so funktioniert hätte ist halt auch wieder Kaffeesudleserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.