Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. April 2022 SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten: Wer steckt hinter Collinas Erben? Sind das echte Schiedsrichter? Oder sind es Fußballinteressierte Personen die sich für dsa Schiedsrichterwesen interessieren? Zumindest einer der beiden ist auch selbst im Schiedsrichterwesen aktiv: Zitat Er wird seit Oktober 2012 von Klaas Reese, Sportjournalist und Lehrer, und Alex Feuerherdt, Lektor, Publizist und Schiedsrichterlehrwart im Fußballkreis Köln Es ist natürlich richtig, dass die wohl auch nur eine Meinung sind und nicht die ultimative Wahrheit. Aber sie sind halt im deutschen Sprachraum wohl die beste Instanz, wenn es um die Beurteilung von Schiedsrichterentscheidungen geht. Die haben offensichtlich mehr Ahnung von den Regeln als die sonstigen "Experten", die man in TV&Print&Foren hört und liest. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 28. April 2022 sulza schrieb vor 13 Stunden: In einer Saison wo ansonsten wenig zusammenläuft wäre es ab und zu sehr hilfreich, mal ein bisschen Glück mit dem Spielverlauf und kleineren Details zu haben. Ja klar läuft im Moment vieles nicht unbedingt für uns. Aber das Glück kann man auch erzwingen. Unsere späten Tore in den letzten Spielen haben gezeigt, dass man mit unbedingten Willen -selbst wenn wir spielerisch nicht glänzen- durchaus auch noch Spiele drehen können. Stellt sich halt die Frage: warum geht das erst wenn der Hut brennt??? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2022 Silva schrieb vor 7 Minuten: Zumindest einer der beiden ist auch selbst im Schiedsrichterwesen aktiv: Es ist natürlich richtig, dass die wohl auch nur eine Meinung sind und nicht die ultimative Wahrheit. Aber sie sind halt im deutschen Sprachraum wohl die beste Instanz, wenn es um die Beurteilung von Schiedsrichterentscheidungen geht. Die haben offensichtlich mehr Ahnung von den Regeln als die sonstigen "Experten", die man in TV&Print&Foren hört und liest. Am Ende des Tages werden wir es eh nur akzeptieren können. Ob ein Eingreifen vom VAR gerechtfertigt wäre oder nicht wird wohl nie offiziell aufgearbeitet werden wenn schon nicht mal ein klar ersichtliches Abseitstor aufgearbeitet wird. Typsich Österreich halt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 28. April 2022 (bearbeitet) Also wenn man sich die Elfersituation nochmal ansieht, so ist es unfassbar, dass der VAR nicht eingreift. Rot ja absolut, aber wie man der Griff zum Ball und den Rempler nicht werten kann ist unbegreiflich. Aber es spricht Bände, dass auch mal wieder vom VAR Twitter Account nicht näher darauf eingegangen wird. Haben diese Koffer eigentlich schon jemals einen Fehler zugegeben? Aber es gehört jetzt endlich mal das Schiedsrichterwesen in Ö reformiert, mit professionellen Schiris und nicht irgendwelchen Halbprofis, die unter der Woche hackeln gehen. Überall würden sämtliche Alarmglocken läuten, wenn keiner von ihnen international pfeifen darf, im ÖFB ist das scheinbar jedem wurscht. Wir hätten uns gestern keinen Sieg verdient, aber wenn trotz VAR Woche für Woche in allen Spielen schwere spielentscheidende Fehler passieren, dann herrscht dringender Handlungsbedarf. Und wenn in unteren Ligen bessere Schiris herumlaufen, dann muss man die raufziehen und die Hameters, Schüttengrubers und wie sie heißen aussortieren. Die haben da oben nämlich wirklich nichts verloren. bearbeitet 28. April 2022 von TomTom90 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 28. April 2022 nachdem CE die situation ebenfalls so beurteilen das es ein stürmerfoul war und der VAR eingreifen könnte (hoch lebe der konjunktiv, damit ist man bei aussagen immer auf der sicheren seite) kommt diese entscheidung auf meine gedankliche liste an fehlentscheidungen des VAR in dieser saison, die wird immer länger! CE stufe ich deswegen so hoch ein da sie wohl im DACH raum in der öffentlichkeit die besten Regelexperten sind und als deutsche die objektivität mMn sehr hoch ist was dem österreichischen fußball angeht. um unseren VAR gut zu beschreiben muss man nur einen blick auf die letzte runde gegen sturm machen. da reichte ein leichter kontakt für das eingeifen des VAR um einen elfer zu geben, 3 tage später ist ein offensichtliches stürmerfoul wo der stürmer mit absicht in den tormann läuft als nicht eindeutig um den elfer zurückzunehmen. von einem VAR wünscht man sich mMn eine klare linie, vorkommen tut es einem aber eher wie rosinenpicken, bei fouls im strafraum wird jede winzige berührung gecheckt um vielleicht doch einen elfer geben zu können in die andere richtung wird aber großzügig darauf verzichtet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 28. April 2022 Was erwartet man sich von österreichischen Schiedsrichtern? Die sind einer absolut jämmerliche Katastrophe und es ist ein Skandal, dass sich auf diesem Gebiet nichts tut, was auch nur ansatzweise als Verbesserung erkannt werden kann. Die Infrastruktur wird besser, die Nachwuchsarbeit wird besser, die Vereine arbeiten zunehmend professioneller und vernünftiger (wenn man von einzelnen Ausreißern absieht), aber das Schiedsrichterwesen ist katastrophal. Eine Produktbewertung könnte nur lauten: "0,5 Sterne - Produkt minderwertig und schlecht." Niki hat zuletzt super Leistung gezeigt, jetzt muss er aus der Situation lernen. Mehr hinterfotzige Oaschlochattitude braucht er noch. Recht bekommt man nicht, man nimmt es sich! Bei der nächsten ähnlichen Aktion muss es da Ziel sein, dass der Gegenspieler (der in diesem Fall halt Schuhmacher war) mit rot vom Platz fliegt. In solchen Situationen lobe ich mir die "never touch my goalie" Attitude beim Eishockey. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 28. April 2022 Demir würde man helfen, wenn man ihn wieder eher ab der 60. Minute bringt. Kühbauer wurde dafür geprügelt, aber die Leistungen waren da klar besser, was DK dann doch in seinen Entscheidungen irgendwie bestätigt (übrigens auch schon in der letzten Saison war Demir in der Startelf meist wirkungslos!) Ist aber auch logisch. Gegen Ende des Spiels nimmt nicht nur die Physis des Gegners ab, sondern ist meist die Grundordnung in der Defensive nicht mehr so diszipliniert, wie zu Beginn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! Weltklassekicker Geschrieben 28. April 2022 70 min wirkte es wie ein Trainingsspiel - am Feld und auf den Rängen. Feuer und Emotionen starteten dann mit dem jubelnden 7er der Violas vor unserem Sektor. Weiß jetzt nicht genau was die wahren Schiri Experten zur Hedl Aktion meinen, aber für mich persönlich wäre am logischten Rot aber Freistoß Rapid gewesen. Gefallen hat mir dann der endlich zu sehende Siegeswille unserer Mannschaft in den letzten Minuten. War zwar in der Defensive teilweise Harakiri aber wurscht, hin und her, zittern und hoffen - so macht ein Fußballspiel Spaß und die Fans honorieren das. Enttäuschend empfinde ich schon die Leistung einiger gestern. Den jungen Spielern (Moormann, Hedl, Oswald) verzeihe ich das ebenso leichter wie einem Spieler der uns in dieser Saison schon so oft gerettet hat (Grüll). Spieler wie Petrovic und Knasi kommen in meiner Bewertung dafür dann doch deutlich schlechter weg. Nächsten Schritte: So weh es tut und so sehr ich es Ried gönnen würde --> am SO zu RB halten Klären wer im Derby im Tor steht Die 10 Tage nutzen um sich einen ordentlichen, v.a. offensiven Matchplan zu überlegen. In Favoriten einfallen und mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Platz 3 machen. Avanti 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 28. April 2022 damich schrieb vor 1 Minute: um unseren VAR gut zu beschreiben muss man nur einen blick auf die letzte runde gegen sturm machen. da reichte ein leichter kontakt für das eingeifen des VAR um einen elfer zu geben, 3 tage später ist ein offensichtliches stürmerfoul wo der stürmer mit absicht in den tormann läuft als nicht eindeutig um den elfer zurückzunehmen. Es liegt einfach daran, dass unsere Schiedsrichter und das gesamte Schiedsrichterwesen in Ö einfach unfassbar schlecht sind. Null Qualität und null Animo zu Verbesserung. Eigentlich eine Schande für eine im Uefa Ranking so gut gelistete Liga. Was mich aber am meisten ankotzt, ist dass die Schiedsrichter von niemandem kritisiert werden (dürfen). Die einfältigen Auftragsschreiber in ihren muffigen Schreibstuben bringen es ja auch nicht fertig, die ganzen katastrophalen Leistungen des Schiedsrichter und die grundlegenden Mängel im Schiedsrichterwesen zu thematisieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 28. April 2022 steirerbua schrieb vor 56 Minuten: War ja auch ne korrekte entscheidung da das spiel zum zeitpunkt der tätlichkeit noch nicht abgepfiffen war. Daher ball im spiel, tätlichkeitt im 16er = Rot und elfer. Hätte der schiri vorher wegen dem rempler abgepfiffen wärs nur rot gewesen. Hat er aber nicht daher regeltechnisch absolut gedeckt. Und ja natürlich hätte man vorher faul pfeifen können (aber das liegt halt im ermessenspielraum des schiris). Wenn das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht unterbrochen war, war es zuvor aber immer noch ein Hands oder zumindest Stürmerfoul vom Klagenfurter, der Hedl angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 28. April 2022 Ich habe mir die Situation jetzt auch mehrmals angesehen. Zu aller Erst. Möglicherweise muss man das Stürmerfoul geben. Traue ich mich aber nicht wirklich einzuschätzen. Die Aktion von Hedl entsprach dann vermutlich aus Frust und eben dem Blockieren heraus. Klassische Kurzschlussreaktion. Vor allem für einen jungen Buam wie Ihn. Ein wichtiges Spiel, man war hinten, dann Ausgleich. Es brennt mehrmals im Strafraum. Dann holt er den Ball wirklich Top herunter und Schumacher geht auf den Mann drauf. Man darf dabei nicht vergessen, dass er wirklich kaum Erfahrung hat im Profibereich. Schon gar nicht vor einer solchen Kulisse. Das waren ein paar Spiele und viel Zeit zum Verarbeiten hatte er bisher nicht. Das soll die Handlung nicht Entschuldigen. Im Gegenteil. Das war einfach dämlich und absolut unnötig. Vielleicht sollte man dem Buam mal eine Stunde oder 2 in "dreckig spielen" geben. Bei so etwas geh ich mit dem Ball nach vorne und wenn der auf mich drauf geht, lasse ich mich auf den Ball fallen. Spätestens da pfeift der Schiri und gibt Gelb gegen den Angreifer. Ein routinierter Torhüter würde das so machen. Es gibt dann aber eben auch Typen, die strotzen so vor Selbstbewusstsein, dass sie da auf den Mann gehen. Kahn war da ein Paradebeispiel, oder auch Neuer. Der hatte auch schon die ein oder andere Fragwürdige Szene bei solchen Aktionen. Der Unterschied? Dort sind andere Schiris am Werk und die genannten hatten/haben einen anderen Stellenwert beim Schiri. Hedl war on Fire, hat aktuell eine Brust wie ein Busenmodel und das Spiel stand auf der Kippe. Da hauts einem schon mal die Sicherungen raus. Ich denke nicht, dass er das bewusst gemacht hat. Das war in der Situation eher eine unbewusste Handlung aus Frust und Übereifer. Er wird daraus lernen, da bin ich mir sicher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2022 Tommyboy schrieb vor 2 Stunden: Die Frage ist dann aber, warum man es nie schafft einen neuen Trainer zu holen, der zur aktuellen Mannschaft passt. War ja bei DC schon so. Wir verlieren jedes Mal mindestens ein halbes Jahr, bis das Spiel vom neuen Trainer greift. Jetzt war die Situation vielleicht eine andere, weil man entschieden hat, wie man in Zukunft auftreten möchte und sowieso zahlreiche Verträge auslaufen, aber in Zukunft sollte man so etwas endlich mal vermeiden. Und wieso gibt es keine flexiblen Trainer, die aus dem vorhandenen Material das Maximum herausholen können? Zumindest seit Canadi zieht jeder stur seine eigene Linie durch, unabhängig vom Kader. die wird es schon geben, aber die werden eher nicht nach Österreich kommen und für uns auch nicht leistbar sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2022 Woody schrieb vor 13 Minuten: Demir würde man helfen, wenn man ihn wieder eher ab der 60. Minute bringt. Kühbauer wurde dafür geprügelt, aber die Leistungen waren da klar besser, was DK dann doch in seinen Entscheidungen irgendwie bestätigt (übrigens auch schon in der letzten Saison war Demir in der Startelf meist wirkungslos!) Ist aber auch logisch. Gegen Ende des Spiels nimmt nicht nur die Physis des Gegners ab, sondern ist meist die Grundordnung in der Defensive nicht mehr so diszipliniert, wie zu Beginn. Wie kannst du das behaupten??? Kühbauer ist doch ein komplett ahnungsloser Prolet der aber nie eine rote Karte als Rapidtrainer kassierte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. April 2022 Bojack schrieb vor 13 Stunden: Ich war mir auch ziemlich sicher, dass er es noch so umdreht, es wäre die verträglichere Enscheidung gewesen, den Elferpfiff zurückzunehmen und die Rote zu belassen. Aber wie üblich wurde gegen uns mit der vollen Härte durchgegriffen und es wird halt langsam fad mit dem VAR. Dass er jetzt noch auf Twitter diskutiert, dass das Foul des Klagenfurters "strittig" gewesen sein, ist dann noch die Kirsche auf der Torte. Zumindest das Handspiel muss man doch pfeifen: Auf alle Fälle, danke für das Bild, ist ja echt ein Wahnsinn, der greift mit beiden Händen nach dem Ball. Und das in Zeiten wo jeder Verein weniger Kohle hat, muss man als Verein sogar noch den schei... VAR bezahlen. Hedl hätte es zwar anders anstellen müssen, zwar nicht so, wie viele das sehen, die meinen er hätte sich fallen lassen sollen. Aber wenn er mit beide Hände den ball gehalten hätte und ihm so umgekrempelt hätte, wäre wohl garnichts passiert. Trotzdem klare Fehlentscheidung, wo der Klagenfurt den Ball klar mit beiden Händen Hedl aus der Hand reissen will. gloggi99 schrieb vor 1 Minute: Wie kannst du das behaupten??? Kühbauer ist doch ein komplett ahnungsloser Prolet der aber nie eine rote Karte als Rapidtrainer kassierte. War klar das dies von dir kommt Aber hast auch nicht ganz unrecht, Kühbauer war sicher nicht der einzige faule Wurm, warum es nicht lief. Hätte wohl jeder Trainer Probleme bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2022 Silva schrieb vor einer Stunde: Habe ich bereits nachgefragt. Mal sehen was kommt. Grundsätzlich ist wohl die Frage, ob der Schiedsrichter es gesehen und bewertet hat. Den Rempler wird er wohl gesehen haben und da kann man wohl argumentieren, dass es kein klarer Fehler war. Aber wenn die Hand am Ball war, dann wird es mEn dünn das nicht als Freistoß für Rapid zu entscheiden. wird bei Elfer vom VAR nur gecheckt ob Elfer ja oder nein (also Hand oder nicht z.B.) oder ob der Elfer auch regelkonform zu Stande kam? Ich hab da als Referenz im Hinterkopf immer das nicht gegebene Tor wegen Balleroberung durch Foulspiel im Herbst gegen den WAC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts