LASK Kader 2024/25

Recommended Posts

ASB-Messias
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man sich die Einsatzzeiten von Michorl und Darboe ansieht kann man nicht zum Schluss kommen dass Michorl wegen Darboe nicht spielt. Michorl spielt nicht obwohl Darboe noch nicht wirklich angekommen ist.

Es reicht da alleine schon, dass ein Darboe, der bis jetzt nicht wirklich angekommen ist, einen Platz im EL-Kader bekommen hat und ein Michorl nicht.

Ob Darboe jemals ankommt bei uns ist ebenfalls offen. Das er jetzt bei der Vorbereitung und im Trainingslager nicht dabei ist und dann im Sommer vermutlich sowieso nicht mehr da ist, trägt auch eher nicht dazu bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Horvath beim Trainingssauftakt nicht dabei, weil schon wieder krank.

"die Ärzte stehen vor einem Rätsel woher die dauernden Infekte kommen'' (Quelle Krone)

Mir wurde ganz übel wenn ich sowas lese...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

"die Ärzte stehen vor einem Rätsel woher die dauernden Infekte kommen'' (Quelle Krone)

Beim Leistungstest am Donnerstag war er dabei, beim Mannschaftstraining am Freitag hat er krank gefehlt. Nicht recht stabil im Moment der Kollege. 

Neben Horvath haben auch noch Andrade, Pintor, Michorl, Wiesinger, Mustapha und Darboe gefehlt. Andrade ist noch bis Sonntag auf Urlaub, Mustapha verletzt, Darboe bei der Nationalmannschaft und Michorl bzw. Wiesinger eh schon wissen. Das Fehlen von Pintor kann ich nicht einordnen. Und es gibt einige Spieler auf der Payroll die gar keine Rolle mehr spielen so wie Letard und Twardzik. Mal schauen was sich in den nächsten Tagen und Wochen bei den Abgängen wie auch Zugängen tut. Die Reisegruppe in die Türkei wird schon gewisse Aufschlüsse geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Hoffe Horvath hat nicht den seltenen und seltsamen Infekt wie Zulechner. Im Zweierkette-Podcast erzählte er dass Goiginger das auch hatte (muss dann so nach seiner Lustenau-Verletzung gewesen sein ???). 
Bei Zulechner wurde es dann richtig heftig und sogar lebensgefährlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sturmhaubenfetischist schrieb vor 19 Stunden:

im kleingedruckten steht aber leider, dass der GAK eine rückrückkaufoption hat, falls der LASK die rückkaufoption zieht und sich der marktwert von zirngast um mehr als 35% erhöht hat. die rückrückrückkaufoption kann der LASK wiederum nur dann ziehen, falls der GAK nicht aufsteigt (was unwahrscheinlich ist) 

die frage ist wann man die "option" ziehen kann? oder bin ich zu blöd dafür und man kann sie erst nach Ablauf der Leihe ziehen?

Woher hast du die Info über das "kleingedruckte" ? ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 9 0 2 Graz schrieb vor 34 Minuten:

die frage ist wann man die "option" ziehen kann? oder bin ich zu blöd dafür und man kann sie erst nach Ablauf der Leihe ziehen?

Woher hast du die Info über das "kleingedruckte" ? ;) 

kontakte. darf meine quellen aber natürlich nicht preisgeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Eldoret schrieb vor 11 Stunden:

Dauernde Infekte hat gefühlt jeder Vierte in OÖ aktuell und auch als Hobbysportler ist es schon schwierig, im Tritt zu bleiben. Als Leistungssportler gelten Bedingungen, die wir alle nichtmal erahnen können

Ohne den Artikel gelesen zu haben kann ich behaupten, dass mir auch ganz übel wird, wenn ich vermute, was die Krone schreibt

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei nicht weniger als 10 Spielern bzw. einem Drittel des Kaders läuft mit Ende der Saison der Vertrag beim LASK aus. Das bedeutet für die Spieler dass sie seit Jahresbeginn bei einem anderen Verein einen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnen dürfen.

Für den LASK bedeutet das einen erheblichen Spielraum bei der Kaderplanung wenn man die Qualität und das Potential für Weiterverkäufe steigern möchte. Einige Spieler mit auslaufenden Verträgen sind zu Saisonende (siehe Klammer) schon im Frühherbst ihrer Karriere. Und einige dieser Verträge wurden zu einer Zeit abgeschlossen als der LASK eine international erfolgreiche Mannschaft zusammenhalten wollte. Da werden also auch signifikante Budgetposten frei.

Auslaufende Leihverträgen:

TALOVIEROV (24) - mit Kaufoption - wird sicherlich verlängert
DARBOE (23) - mit Kaufoption
BA (21) - ohne Kaufoption

Auslaufende Verträge:

LUCKENEDER (29)
FLECKER (28)
GOIGINGER (31)
MICHORL (29)
BALIC (28)
WIESINGER (29)
LETARD (25)

Als Stammspieler kann sich außer Talovierov aktuell keiner dieser Spieler mit auslaufenden Verträgen bezeichnen. Es stellt sich also auch die Frage welche Perspektive die Spieler für sich selbst sehen und ob sie überhaupt verlängern möchten.

Darboe würde ich noch keinesfalls abschreiben. Es ist keinesfalls ungewöhnlich dass er im Herbst nach seiner schwerwiegenden Verletzung noch nicht am Damm war. Die Qualität sieht man am ersten Blick. Man wird im Frühjahr sehen wie er sich entwickelt.

Bei den verdienten Spielern rechne ich mit maximal 1-2 Vertragsverlängerungen - wenn überhaupt. Ich persönlich würde mich freuen wenn Luckeneder als echter LASKler und solider Kaderspieler beim Verein bleiben würde.

Es stellt sich halt auch die Frage an welcher Grundformation sich die Kaderplanung orientieren wird. Letzten Sommer hat man sich offenbar am 4-2-3-1 der Vorsaison orientiert. Nach dem durchwachsenen Saisonstart hat Sageder auf 3-4-1-2 umgestellt. Das macht einen nicht unwesentlichen Unterschied welche Spielerprofile auf einzelnen Positionen gefragt sind.

Es wird sehr interessant sein zu beobachten wie sich der Kader in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten verändert. Es könnte natürlich im Winter schon den ein oder anderen Vorgriff auf den Sommer geben. Man darf dabei nicht außer Acht lassen dass einige Neuverpflichtungen vom letzten Sommer in der Vorsaison wenig gespielt hatten. Das hat sich - hoffentlich für den LASK wenig überraschend - im Herbst bemerkbar gemacht. Ich bin jedenfalls gespannt sein welche dieser Spieler sich im Frühjahr noch als Verstärkungen erweisen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Zitat

Valon Berisha ist für uns ein absoluter Top-Transfer, der seine Qualitäten bereits mehrfach bewiesen hat. Wir haben sehr viele junge Spieler im Kader, die von seiner Erfahrung enorm profitieren werden. Seine Erfolge sprechen für sich und mit seiner Klasse wird er uns definitiv weiterhelfen.

Dr. Siegmund Gruber, CEO

lask.at

Wir haben den ältesten Kader aller Bundesliga-Mannschaften. Im zentralen Mittelfeld mit Horvath (27), Ljubic (27), Michorl (28), Jovicic (30) und Darboe (22), lediglich einen Spieler unter 25. Und ausgerechnet dieser eine Spieler konnte sich bisher noch für keinen Stammplatz empfehlen. 

Rechnet man einen Zulj auch noch hier hinzu, hat man einen weiteren Ü30er im ZM. Mit Ausnahme von Horvath verfügt man also über lauter Spieler, die nicht gerade bekannt dafür sind einen dynamischen Spielstil zu pflegen. Insofern fehlt mir hier das Konzept. 

Und ich hab´s im anderen Thread schon angesprochen: an junge Spieler sendet man mit dieser Transferpolitik in meinen Augen falsche Signale. Jetzt steht der nächste 30 jährige auf der Matte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Zentrales Mittelfeld: Horvath, Zulj, Michorl, Darboe, Jovicic, Berisha, Ljubic

Alles keine Geringverdiener, da muss es noch Abgänge geben, hoffe die Leihe von Darboe wird vorzeitig abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag